Zum Inhalt springen

Vespa21

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.448
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa21

  1. Hallo, ich suche einen PK 125 Automatik Auspuff. Gruß Sebastian
  2. Vespa21

    Vespa21

  3. Hallo zusammen, habe das Problem gelöst mit einer neuen Schwimmerkammer von SIP. Beim montieren hat man gemerkt das die eine viel bessere Führung beim montieren hat (durch den Steg der Nebendüse), als die alte Kammer. Somit war wahrscheinlich die alte Kammer ausgenudelt und hat sich beim anziehen der Vergaserschrauben (an den Ansaugstutzen) verzogen. Danke für die Hilfe
  4. Habe jetzt den Vergaser auf eine Aluplatte geschraubt und in den Schraubstock gespannt, mit dem gleichen Winkel, wie er am Motor hängt und eine externe Spritleitung gelegt und siehe da, gleiches Problem, Sprit läuft einfach raus, sogar noch heftiger über das Messing-Steigrohr. Dann habe ich an den beiden Schwimmerkammer-Schrauben gedreht, geöffnet und schon hörte es auf zu laufen, der Schwimmer konnte dann normal arbeiten. Gibt es dieses Problem auch bei den SHB Vergasern mit Alukammer? Nur die Schraube über der Standgaseinstellschraube hat Einfluss, die andere kaum. Die Schwimmkammer ist natürlich auch nicht ganz plan, wird morgen noch auf der Glasplatte geplant.
  5. Ein Spacer für die Schwimmerkammer wäre nicht schlecht, aber leider nicht erhältlich, nur beim SI-Vergaser.
  6. Wenn er einen Haarriss hätte, würde doch auch Sprit irgendwo anders rauskommen. Habe sogar 3 andere Schwimmer probiert, auch einen älteren, dein ein hauch höher ist, damit er die Nadel früher zu macht. Ein Haarriss im Nadelventil kann ich mir auch nicht vorstellen, da würde nicht so viel auf einmal raus laufen.
  7. Hallo zusammen, ich bekomme seit Wochen meinen frisch überholten PK 125 Automatica Motor (Vergaser) nicht dicht. Das Problem haben anscheinend viele PK Automatik-Vergaser, auch die 50ccm FHBB 16, dass der Vergaser beim öffnen des Benzinhahnes durch die Luftzufuhr der Hauptdüse überläuft (1-Bild roter Kreis). Beim Starten springt der Motor kurz an, beim Gas geben, stirbt er ab, da der Zylinder zuviel Sprit bekommt, Zündkerze nass. Fakt ist, dass der Schwimmer oder die Schwimmernadel ein Problem haben und das Benzin-Niveau nicht halten können. Auffällig war, beim anziehen der M6-Schrauben am Vergaser wurde es immer schlimmer, beim lösen der unteren Schraube hat es wieder aufgehört zu laufen/sprudeln. Was wurde alles unternommen, um den Fehler einzugrenzen: - Neuer Benzinhahn. - Neuer Benzinschlauch. - 2x Neue Schwimmernadeln, eine mit Feder und eine ohne. - Neuer SHB Schwimmer - Die Flanschfläche hinten wurde geplant (4-Bild), Vermutung krummer Flansch (kommt aus dem Simson Forum). Da der Vergaser im Stand eine Schräglage hat, und beim fahren (Fahrergewicht) wieder in die Horizontale kommt, dachte ich, dass wäre der Fehler, aber leider nein. Der Vergaser wurde auch mal ohne Schwimmerkammer verbaut und mit der Hand den Schwimmer bewegt, die Nadel arbeitet sauber und macht schön dicht. Auffällig, wenn man das Luftloch für die Hauptdüse zuhält, kommt der Sprit über die Steigleitung (Messingrohr in der Mitte) raus, somit ist richtig druck in der Leitung zum Tank. Man sieht beim Anziehen, der M6-Vergaser-Schrauben, wie sich der Vergaser an den Membranblock angleichen will und somit bin ich der Meinung, dass sich die Schwimmerkammer verwindet und den Schwimmer blockiert. Sonst habe ich keine weiter Idee und der FHBA 28.20 Vergaser ist nicht mehr Lieferbar. Man könnte bei SIP, wenn vorhanden eine neue Schwimmerkammer besorgen und testen, jedoch sieht die jetzige Kammer ganz normal aus. Was könnte ich noch TESTEN/Versuchen Anbei ein Video, wie es auch bei mir aussieht, man hört auch schön das nachgluckern der Luft, wenn der Vergaser sprudeln will.
  8. Hallo, habe noch einen PK125S Motor zuhause. Motor wurde kompl. gereinigt, neue Lager, Mazzu-Welle, neue Dichtungen, originaler PK125 Satz. Motor ist kompl., sprich mit Zündunge, Lüfterrad, Auspuff, Trommel und Rad. kein Vergaser! Was kann man dafür verlangen? gruß
  9. hallo, suche einen Polini 177 satz oder Kolben mit 1. Übermaß. gruß
  10. Verkaufe: 2x PX 80 Getriebe mit Tannenbaum(auf dem Foto ist nur die Gangwelle) 40eur 1x 65 gerade Primär mit Tannenbaum für PX125 (Nieten nicht so toll) 45eur 1x 23 PX Kulu alt Ritzel 20eur, sehr guter Zustand liegt in 88677 Markdorf und ist meins Preis + Porto mit Hermes.
  11. also ich brauche 22Zähne mit Durchmesser (Reibscheibe) 108mm. Würde auch tauschen, habe ein 23iger.
  12. Hallo, suche ein 22iger Kupplungszahnrad PX alt. gruß
  13. Hallo, suche einen Tannenbaum, Vorgelege für meine PX 150. gruß
  14. PX 125 hälften zu mir, danke
  15. Suche einen BGM F16 Dämpfer für meine VNB. Wenn jemand einen hat und nicht mehr braucht, bitte melden. gruß
  16. Hallo, verkaufe hier ein paar TEILE, sind meine und liegen in 88677 Markdorf. - VNB Tacho, NEU Preis: 35eur - Tank Oldi, mit Rost innen: 30 eur - Sprint, bajaj Lenker, neu, nur etwas dreckig. Preis 30 eur Versand mit Hermes, kleine Sachen 4,20 eur, große 5,90 eur.
  17. Ne, ist von einer italienischen VNB 2T Bj. 1962 Habe mir mal gerade ein paar Bilder von so einer Bajaj angeschaut, kann sehr gut sein, dass das Fach von so einem Roller stammt. Somit muss ich wohl den Preis anpassen.
  18. Verkaufe hier ein VNB2T Handschuhfach, O-Lack. Ist meins und liegt in 88677 Markdorf. Preis 55 - - - > 33eur + Versand 6,90 eur.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information