Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Mich würde mal interessieren in wie weit ihr die Nummern der HD bis zum finalen Setup magerer gesetzt habt, wenn Ihr von fett bis mager abgestimmt habt

 

Ich hab momentan ne 145Hd, mit ner 148er war es immer ein überfetten und beschleunigen war fast gar nicht möglich 

Nun frage ich mich ob ich ohne schlechtes Gewissen sogar noch ne Nummer magerer werden kann, also 142 oder ob das dann schon wieder grenzwertig sein kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bin auch sonst immer mit 145HD dann gefahreb

Jetzt hab ich mein Setup von Kopf auf fußdichtung geändert, Auslaß ist gemacht und erste Probefahrt heute gemacht 

Im dritten komme ich nun spürbar schneller und besser in die engeschwindigkeit, nur wenn ich in vierten schalte, zieht er nicht mehr so schnell in die oberen Drehzahlen bzw kommt gar nicht in Reso 

Weiß jetzt nicht ob das nur an dem nicht verbauten kurzen vierten liegt

Malossi 210 alt, LHW, sip Performance 2.0, Drehschieber 

 

Was fährst du weiky? 

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten liegen jetzt bei 128/187

Eigentlich optimal für den Malle alt

P.S. 28er Vergaser 

Hm? Bin grad am überlegen obs vielleicht auch nur mit Nadelclip magerer setzen funktionieren könnte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb 12er:

Steuerzeiten liegen jetzt bei 128/187

Eigentlich optimal für den Malle alt

P.S. 28er Vergaser 

Hm? Bin grad am überlegen obs vielleicht auch nur mit Nadelclip magerer setzen funktionieren könnte 

Da täuscht du dich. Optimal für Leistung ab 7000 1/min. Zu wenig für den Anschluss mit 5000 1/min.

 

Da hilft nur runtersetzen, sip road oä. Ev etwas mehr vorzündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt definitiv kurzen vierten verbauen oder?

Dann wäre das mit ganganschluss auch wieder gegeben oder?

Momentan fußdichtung 1.2

Evtl mal wieder auf Kopfdichtung umschwenken?

Komplett oder mal mit fußdichtung 0.5 testen 

Kytronik 25 grad kurve 7 

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nachdem ich auch das Problem habe, dass mein Keihin PWK 28 den Gasgriff nicht selbsttätig wieder schließt, wollte ich mir eine stärkere Schieberfeder wie im Topic KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw, Post 2295 vom User Spanische Vespa angegeben, zulegen.

 

"http://www.ebay.de/itm/261132400369?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR40%26_nkw%3D261132400369%26_rdc%3D1

 

Folgende größe passt bei mir super:   1,00 x 13,5 x 55,5 x 8,50

 

Die Angaben verstehen sich folgender Maßen:

1. Drahtstärke

2. Äußerer Ø

3. Länge

4. Windungen Federnd"

 

Leider ist unter dem Link die Feder nicht mehr verfügbar. Meine Suche hat mich meist zu Federherstellern und Großhändlern geführt, welche Mindestbestellwerte usw. haben. Deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch noch eine andere Bezugsquelle für eine stärkere Schieberfeder hat, die beim Keihin PWK 28 funktioniert und bei der man auch nur 1-2 Stk. abnehmen kann?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb H.B.:

Hi!

Nachdem ich auch das Problem habe, dass mein Keihin PWK 28 den Gasgriff nicht selbsttätig wieder schließt, wollte ich mir eine stärkere Schieberfeder wie im Topic KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw, Post 2295 vom User Spanische Vespa angegeben, zulegen.

 

"http://www.ebay.de/itm/261132400369?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR40%26_nkw%3D261132400369%26_rdc%3D1

 

Folgende größe passt bei mir super:   1,00 x 13,5 x 55,5 x 8,50

 

Die Angaben verstehen sich folgender Maßen:

1. Drahtstärke

2. Äußerer Ø

3. Länge

4. Windungen Federnd"

 

Leider ist unter dem Link die Feder nicht mehr verfügbar. Meine Suche hat mich meist zu Federherstellern und Großhändlern geführt, welche Mindestbestellwerte usw. haben. Deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch noch eine andere Bezugsquelle für eine stärkere Schieberfeder hat, die beim Keihin PWK 28 funktioniert und bei der man auch nur 1-2 Stk. abnehmen kann?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!  

schau mal bei hornbach, die haben da recht viele zug und druckfedern im sortiment ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vogelwild - Danke für deine Hilfe. Das hatte ich schon probiert, lief aber irgendwie nicht so geschmeidig und der Schieber ist auch nicht ganz aufgegangen - siehe auch das Post von PXler

 

@PXler - Danke! Für den Koso 28 hatte ich schon eine Feder vom Hornbach leicht modifiziert - das hat auch einwandfrei funktioniert. Für den original Keihin passt diese aber nicht. Ich hatte damals auch verschiedene ähnliche Federn mitgenommen um diese zu probieren - also alles was Hornbach in ähnlichen Dimensionen hergibt und von denen passt keine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soulboy - Danke! Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen und ev. zusätzlich als Unterstützung einbauen!

 

@PXler - Danke! Ich denke ich werde da mal bestellen und diese Feder ausprobieren:

http://www.febrotec.de/content.php?seite=shop/produkte.php&details=4516&hauptrubrik=2&produkte[first]=50&keyword=1

 

Mein Kollege wird sich freuen das er wieder ein Paket für mich zugesendet bekommt - Versandkosten Deutschland 6,80 EUR / Österreich 17,00 EUR :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

h.b. um was für einen roller handelt es sich? kann auch sein dass du ne karre ohne blinker hast. bei denen ist es gewollt, dass das gas nicht selbstständig zurück geht, damit man sich nicht auf die fresse legt, wenn man gerade mit der hand blinkt.

im regelfall sollte die feder im gaser den griff zurückdrehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, kann mir vielleicht einer bei meinem Problem weiterhelfen? Wollte meinen pwk 36 auf original Zug Choke meiner P200 E umrüsten. Wenn ich den chokeKnopf rausziehe geht das noch, wenn ich ihn jetzt dann aber wieder rein schiebe, schiebt sich entweder der bowdenZug aus dem Röhrchen in dem der Choke Knopf geführt wird oder wenn ich den Bowdenzug dort festhalte, schiebt sich der 90 Grad Bogen direkt am Vergaser nach oben.

Wie habt ihr das mit der Umrüstung erledigt?will nicht jedesmal zum starten die Backe abbauen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb jones-the-men:

Hallo zusammen, kann mir vielleicht einer bei meinem Problem weiterhelfen? Wollte meinen pwk 36 auf original Zug Choke meiner P200 E umrüsten. Wenn ich den chokeKnopf rausziehe geht das noch, wenn ich ihn jetzt dann aber wieder rein schiebe, schiebt sich entweder der bowdenZug aus dem Röhrchen in dem der Choke Knopf geführt wird oder wenn ich den Bowdenzug dort festhalte, schiebt sich der 90 Grad Bogen direkt am Vergaser nach oben.

Wie habt ihr das mit der Umrüstung erledigt?will nicht jedesmal zum starten die Backe abbauen müssen

 

das muss man selber bauen mit neuer zughülle sowie gasseil, welches dann entsprechend am hebel bei der Z durchführung am ende gut mit lot verstärkt werden kann damit es nicht mehr durchrutscht.

das finden der richtigen länge ist aber untern umständen schwierig bzw muss vllt 2-3x wiederholt werden.

der zug wird dann mit einer spange in der originalbefestigung nach dem einfädeln am hebel und nach hinten ziehen des zuges im metallrohr befestigt.

bissl fummelig, aber geht ;-)

wers nicht hinkriegt, verdient es mit klappchoke rumzufahren! :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine der weiky fährt da ähnliches Setup. Allerdings mit Keihin PWK28 und fährt dort HD140.

Ich fahre Keihin PWK28 mit Malle alt und Sip Performance 2.0 und HD148 ist bei mir zu fett. Momentan HD145 wobei ich noch auf 142 runter will.

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag, 07. Februar 2016 um 14:46 schrieb H.B.:

@Soulboy - Danke! Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen und ev. zusätzlich als Unterstützung einbauen!

 

@PXler - Danke! Ich denke ich werde da mal bestellen und diese Feder ausprobieren:

http://www.febrotec.de/content.php?seite=shop/produkte.php&details=4516&hauptrubrik=2&produkte[first]=50&keyword=1

 

Mein Kollege wird sich freuen das er wieder ein Paket für mich zugesendet bekommt - Versandkosten Deutschland 6,80 EUR / Österreich 17,00 EUR :cry:

 

Am Montag, 08. Februar 2016 um 15:23 schrieb soulboy:

@H.B. Bitte dann kurzes Feedback, welche Feder passt - ist immer gut zu wissen.

 

Hi! Folgendes Feedback zu der von mir verlinkten Feder kann ich geben. Feder passt von den Abmessungen sehr gut in den originalen Keihin PWK 28 Vergaser. Kein stecken - weder im Schieber noch am Deckel - und der Schieber lässt sich voll öffnen. Bei mir schließt die Feder bei nicht laufendem Motor den Schieber wenn der Gasgriff über 1/2 Gas ausgelassen wird von alleine vollständig. Wenn der Gasgriff allerdings unter 1/2 Gas ausgelassen wird reicht auch hier die Federkraft nicht. Ich habe mir so geholfen, dass ich eine zweite Feder mit den gleichen Abmessungen auf ca. 14mm gekürzt habe und diese nun oben am Deckel in "Serie" verbaut habe. Somit schließt der Schieber nun in jeder Gasstellung optimal. Probleme sollte es mit dieser Lösung auch keine geben, da beide Federn oben im Deckel von dem Zapfen geführt werden. Bei der nächsten Bestellung würde ich allerdings die nächst längere Feder bestellen und diese ausprobieren. Sollte sich der Schieber dann nicht mehr vollständig öffnen lassen, würde ich diese auf ca. 70mm kürzen - was dann optimal passen müsste!     

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information