Motorhead Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Hab ich das hier schonmal gepostet? Hab das Bild im Netz gefunden und mal mit dem CAD vermessen. Die verschiedenen Maße der Schieber cut outs. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Wurde ja schon mehrfach hier erwähnt, dass man den Angaben der Düsengrössen nicht trauen soll, vor allem der Nachfertiger. Und sowieso soll man immer mit ner Reibahle nachprüfen und plausibilisieren...auch innerhalb eines Herstellers. Hab heute aus Interesse mal die drei Sets die ich hier rumliegen habe getestet: Reihenfolge: Keihin original, BGM (2010), KMT (2020) Die Düsen hab ich jeweils immer mit der gleichen Methode "fallen" lassen (10mm "Fallhöhe"), eben so dass es keinen Grat innen gibt. Die Referenznadel wurde fixiert, begonnen mit dem grössten Durchmesser einer Reihe. Der Abstand Zwischen Nadelspitze und Düse zeigt den Durchmesserunterschied. KMT wird hier immer wieder gelobt, scheint ja aber auch da Abweichungen zur Keihin zu geben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Meiner Meinung nach ist es wichtig das die Düsen eines Herstellers der Grösse nach passen. Ist das der Fall, dann sind die Zahlen eher Nebensache. Ich mische beim Abdüsen die Hersteller nicht, das machts wesentlich einfacher. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Ist die Angabe in mm? Also 135=1,35mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 So heute erste richtige Fahrt mit AFR und EGT gehabt. ND bin ich auf 45 rauf, HD auf 135 runter. (HD runter da AFR Wert von 7 angezeigt hatte!!) Phänomen: Laut AFR hatte ich Vollgas einen Wert von 9 ca... trotzdem hat der Zylinder kurz geklemmt! Kerze war Schneeweiss! Bin mit dem Latein am Ende. Zündung auf 18° und statische VApe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 135 viel zu mager..klemm das AFR ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) vor 14 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: klemm das AFR ab warum das? Extra den scheiss dafür geholt.... nicht vergessen... fahre Drehschieber, kein Membran! Bearbeitet 30. März 2021 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Ich stell seit 30 Jahren ohne AFR ein u geklemmt hats noch nie! 140 + HD 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 vor 6 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben: So heute erste richtige Fahrt mit AFR und EGT gehabt. ND bin ich auf 45 rauf, HD auf 135 runter. (HD runter da AFR Wert von 7 angezeigt hatte!!) Phänomen: Laut AFR hatte ich Vollgas einen Wert von 9 ca... trotzdem hat der Zylinder kurz geklemmt! Kerze war Schneeweiss! Bin mit dem Latein am Ende. Zündung auf 18° und statische VApe Hattest du dein AFR am Bordnetz angeschlossen gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 nein, extra Batterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) Welchen Controller nutzt du? AFR 7 sollte eigentlich sofort stutzig machen, da ist das Gemisch eigentlich schon nicht mehr zündfähig. Bearbeitet 30. März 2021 von Hjey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 innovate lm2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Wo sitzt die Sonde? Hast Du kalibriert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) newline s&s vor montage kalibriert (wie laut Anleitung) Bearbeitet 30. März 2021 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) Wie weit ist das vom Auslass weg? Das sieht aus, als wenn die im Diffusor sitzt. Bearbeitet 30. März 2021 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 vor 33 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: AFR 7 sollte eigentlich sofort stutzig machen, da ist das Gemisch eigentlich schon nicht mehr zündfähig. Ja richtig, nur Sprit und Öl..... Und da solls dann klemmen? Hier passt doch was nicht.... Weisse Kerze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Foto von S&S ausgeliehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Keine Ahnung, rein aus dem Bauch raus: spielt da evtl. Verwirbelungen und damit einhergehenden Inhomogenitäten aufgrund der Kante kurz vorher eine Rolle? ich hätte sie gefühlsmässig gegenüber platziert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 (bearbeitet) AFR von 7? eher 17 bei weisser kerze. Was die position betrifft habe ich noch nirgends wirklich schlechte erfahrung gesammelt, die Abstimmung funktioniert im Belly und im Krümmer, nur hängende Sonde ist suboptimal wenn es sich zusetzt mit dem ölschmock. Ich hab die Sonde beim 260er auch exakt an gleicher stelle. wie muss man das innovate kalibrieren? Der Gravie nutzt das Innovate am Prüfstand, vielleicht hat er einen technischen Hinweis wo es beim Innovate da zwicken kann - hättest was gesagt, der Putz hat mein AEM gehabt zum probieren... edit: Das Innovate zeigt Lambda an nicht AFR oder? Bearbeitet 31. März 2021 von px211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 Kalibrierung ist relativ einfach. Ausgebaut an der Luft Knopf drücken nach dem die Sonde sich aufgewärmt hat. gerät zeigt beides an, je nach Einstellung erst mal Zylinder wechseln, ist Schrott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 vor 33 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: Kalibrierung ist relativ einfach. Ausgebaut an der Luft Knopf drücken nach dem die Sonde sich aufgewärmt hat. gerät zeigt beides an, je nach Einstellung erst mal Zylinder wechseln, ist Schrott dann nimm erstmal mein Gerät zum Vergleichen, die Motoren laufen alle noch bisher und passt auch gut zum Harald seiner anzeige am Prüfstand 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 Werd ich machen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 Wenn da wirklich AFR 7 steht ist irgendwas mit der Sonde oder Kalibrieriung.. ich hatte noch nie 7 stehen und stimme seit 10 Jahren mit AFR jeden Motor ab! Hast du Sonde zusammen mit dem Innovate gekauft? Ich verwende auch einen Innovate MTX und das ding funktioniert wie ne eins.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 War ein Paket.... am WE schau ich mal was noch sein kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 (bearbeitet) Hallo habe folgendes Abstimmungsproblem mit dem Keihin PWK28 DS auf Malle alt 225 mit PD S-Box3+ im unteren Bereich: Mal denke ich, er ist zu fett im ND Bereich (bis 1/4 Gas), dann wieder zu mager: - Wenn ich den Motor kalt starte, läuft er sofort an, dreht dann aber kurz etwas zu hoch (als ob zu mager) für 2-3 Sek, mit Choke kommt er runter und hält halbwegs Standgas. - Ist er dann warm und ich stell den Motor ab, lässt er sich mit beherzten Tritten nicht mehr starten, er wabbert kurz, säuft dann aber nach ein paar Takten ab, egal wieviel Gas ich gebe (zu fett?!). Nach so einem "Fehlstartversuch" hilft nur noch schnelles Anschieben mit Vollgas und freirotzen. - Zieh ich den Rahmenschlauch vorm Starten vom Vergaser ab, startet er meist mit einem Tritt (also wohl zu fett?!). - Zieh ich den Rahmenschlauch im Standgas ab, dreht der Motor sofort hoch, steck ich ihn wieder drauf geht er fast aus (logisch: wird angefettet) - Fahre ich nun mit der selben Einstellung ne Weile Vollgas und halte dann an, bleibt er wiederum auf erhöhtem Standgas einige Zeit hängen (also zu mager?!) - Dreh ich die Gemischschraube dann wieder ne 1/4 U rein (also fetter), bleibt er nicht mehr hängen, säuft aber fast ab im Standgas. Standgas ist so fast nicht sauber einstellbar, man muss ihn immer frei rotzen! - fahre ich dann konstant z.B. 1/8-1/4 Gas in der Ebene dann sprottert er so ein wenig behäbig rum, als ob er zu fett wäre, Kerzenbild ist in dem Bereich aber nicht ölig, einfach grau, aber sicher nicht weiss. Nehm ich das Gas nach schneller Fahrt weg. Ohne dass ich etwas verändert hätte! - Alles oberhalb 1/4 Gas läuft klasse. Ich raffs nicht, was muss ich tun damit der untere Bereich sauber läuft?? Setup: - HD 138 (KMT, zuvor ab 145 runterprobiert bis 135), JJH 2. Clip (vorher 3.), ND38 (Keihin) LLGS 1/4-1/2U raus - Drucktest war 1a - Gaszug ist frei und hängt nicht - Schwimmerstand passt, Vollgas Fahrt ist top Danke schonmal Bearbeitet 31. März 2021 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 (bearbeitet) Deine Nadel ist eine LLH? Aus welchem Sortiment ist die denn? Probier mal eine JJH. Und fang bei der ND bei 45 an. Bearbeitet 31. März 2021 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 damn, das war falsch, natürlich JJH. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 (bearbeitet) Für mich klingen viele deiner Beschreibungen so, wie wenn der Vergaser von Standgas bis 1/8- bis 1/4-Schieberstellung zu mager läuft. Der Reihe nach zu deinen Beschreibungen: Kaltstart, Motor dreht sofort hoch und kommt mit Choke wieder runter = Vergaser zu mager oder Falschluft Warmstart schlecht = könnte auch an einer nicht richtig schließenden Schwimmernadel oder verschlissenem Schwimmernadelsitz liegen Vollgasfahrt, dann anhalten und die Karre bleibt erst mal auf erhöhtem Standgas hängen = Vergaser zu mager Standgas nicht sauber einstellbar = Nebendüse passt wahrscheinlich nicht oder Falschluft Kerzenbild grau = Kerzenbild heutzutage nicht 100%ig verlässlich, aber ein "Grau" würde ich trotzdem für etwas zu mager halten Fazit: Wenn ich dein gesamtes Setup berücksichtige, könnte (!) die HD eventuell passen, aber nicht magerer sein. Nadel JJH (oder auch JJK) sollte ebenfalls passen. Die ND38 erscheint mir dagegen deutlich zu mager bei diesem Setup. Hätte eine ND42-48 angenommen und getestet. Aber natürlich nicht 100%ig verlässlich zu beurteilen, wenn man das nicht live hört/sieht. Wird über Schaumstofffilter angesaugt? Bearbeitet 31. März 2021 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 Nachbauchoke? Gib beim abstimmen den originalen rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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