Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab gerade einen 38er Airstriker aus der Bucht verbaut. Herkunft China.
Was mich überraschte: in der Schwimmer Kammer war alles sauber entgrated und die Düsen hatten keihin Symbole. Vergaser läuft übrigens unauffällig. Nur die Nadel hatte keinerlei Buchstaben geprägt.

Geschrieben

Die Originalen Kihins haben alle eine Seriennummer.

Wenn man einen originalen möchte und die Unterschiede nicht kennt, sollte man ihn neu kaufen.

Geschrieben

Moin

ich habe dieses Jahr von einem PWK 35 Airstriker auf einen PWK 28 umgebaut,

leider will der sich so gar nicht einstellen

Aktuell verbaut ist ein M1X mit 60iger Welle, Membran und einer BGM Box

155 HD 45 ND LJL Nadel ,ich bekomme das Standgas gar nicht eingestellt, Alle Clipposition durch

Im Stand habe ich einen AFR Wert um die 12,6-13 aber nur wenn ich das Standgas "manuell" halte

Hauptdüse könnte gefühlt noch etwas kleiner AFR um 10

hatte zuvor eine 42ND mit einer LLK Nadel, da lief sie nur mit Choke und AFR Werten um die 20:-(

 

Jemand einen Tipp?:???:

Geschrieben

Ich fahr auch M1X mit 60 er Welle, Box und Membran. Ich nehm mal an das es ein original Keihin ist und kein Derivat. Schwimmerstand passt mit 19mm?

ND kommt schon hin. HD würd ich bei 145 anfangen.

Nadeln passen immer von JJH bis JJM. Deine Nadeln kommen etwas utopisch vor. Egal welches Setup bei meinem M1X, ich komm mit der JJH oder JJK immer gut zurecht. Nadeldüse hab ich die mit 10mm.

 

Was mich interessieren würde, warum bist du auf einen kleinen Gaser umgestiegen? Bin selbst kein Freund von grossen Vergasern. Kannst etwas zum Vergleich von 35 zu 28 sagen?

  • Like 1
Geschrieben
Am 23.3.2019 um 13:04 schrieb joera1946:

Kurze frage zur Wurfbedüsung...

Mugello186 V4?! 60/110 Lth Membranmumu....

habe getz Lld 58 jjk clip ganz unten....

Standgas läuft schön, Gasaufreissen möööp.....langsam gas geht.

58er scheint  mir vom Bauchgefühl schon arg groß, kann das wer bestätigen?

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb mailand71:

ist die "NAPE Nadel" vergleichbar z.b mit der JJH oder wo wird von der größe einsortiert?

Die NAPE.Nadel ist nicht vergleichbar mit den "gängigen" Nadeln.

 

vor 10 Minuten schrieb mailand71:

wo wird von der größe einsortiert?

Ich habe mal vor langer Zeit eine NAPE-Nadel vermessen.

Der Schaft-Durchmesser war sehr dünn (2,375mm), der Taper-Winkel sehr steil (3,8°) und die L1 sehr lang (33,2mm).

Damit kannze sie jetzt selbst in die KEIHIN-Nadel-Nomenklatur einordnen. KLICK ;-)

 

In manchen 28PWK-Vergasern mit evtl. anderer Nadeldüse (?) läuft sie aber.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt keine "richtige" Nadeldüse; es gibt verschiedene Nadeldüsen.

Es gibt ja auch verschiedene PWK28-Vergaser (z.B. Aftermarket, Reiskocher, KTM....). ;-)

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb T5Rainer:

Es gibt keine "richtige" Nadeldüse; es gibt verschiedene Nadeldüsen.

Es gibt ja auch verschiedene PWK28-Vergaser (z.B. Aftermarket, Reiskocher, KTM....). ;-)

 

ok ich stelle die Frage anders ;-)

Welchen Effekt hat die Kurze?

Welchen Effekt hat die Lange?

Geschrieben

Das hast Du doch selbst schon alles hier in diesem Topic durchgehechelt.

Suche in diesem Topic Nadeldüse, dann nur die Beiträge von Hjey: KLICK

Geschrieben

ups, da war doch was :rotwerd:

Hatte die olle PWK28 Pussi komplett aus meinem Gedächtnis gestrichen.

 

Elefanten sollen ja auch ein super Gedächtnis haben, Rainer :whistling::inlove: Danke

Geschrieben
Am 22.3.2019 um 19:41 schrieb dansun666:

Nabend zusammen 

 

suche für meinen 33er PWK so ne modifizierte Standgas- und Gemischeinstellschraube. So welche, bei denen man keine Krämpfe in die Finger bekommt beim einstellen. Hab’s auf den ersten Seiten des Topics gesehen. Hat wer zufällig noch so etwas?  

 

Viele dank schon mal im

voraus. :thumbsup:

 

Gemischschraube bin ich fündig geworden. Brauche noch einen Ersatz für die Standgasschraube. Kann mir da jemand was empfehlen? 

 

Danke 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb dansun666:

Brauche noch einen Ersatz für die Standgasschraube. Kann mir da jemand was empfehlen? 

Gasschieberanschlagschraube =  M5-Regelgewinde

 

KEIHIN-links.thumb.jpg.21be51e67d5fa9dc8eb8a3cd8a4bc0be.jpg

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Gasschieberanschlagschraube =  M5-Regelgewinde

 

KEIHIN-links.thumb.jpg.21be51e67d5fa9dc8eb8a3cd8a4bc0be.jpg

 

 

Der Schraubenkopf ist aber sonder oder? Suche mich dumm und dämlich im Netz. Finde einfach nichts adäquates mit 0,8 Steigung. Hast du zufällig noch solch eine Schraube über? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ringracer1975:

Bin am Überlegen zu wechseln vom Polini PWK34 auf diesen.

Vorsicht vor Fake-Vergasern. Bei dem verlinkten sind die Bilder für mich nicht aussgekräftig genug, um einen Fake auszuschließen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb dansun666:

Suche mich dumm und dämlich im Netz. Finde einfach nichts adäquates mit 0,8 Steigung.

Der schöne Knebel-Schraubenkopf war mal ein Chokeknopf den niemand mehr braucht, der auf Kabelzug-Choke umbaut. Der Knopf wurde gekürzt, gesenkt und ihm wurde ein M5-Gewinde reingeschnitten. Die darin versenkte (Senkkopf-Kreuzschlitz-) Schraube hat ein stinknormales M5-Regelgewinde mit Steigung 0,8mm. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ok ok. Jetzt hab ich es. M5er Regelgewinde hat auch immer eine 0,8er Steigung. :sigh:

Ziehchoke müsste ich auch noch irgendwo rumfliegen haben. Daraus kann ich mir etwas basteln. 

 

Danke dir Rainer. :thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb mrfreeze:

Und aus was ist deine LLGS gebaut??

Das ist eine orig. Leerlaufluftschraube. Die hat am Schlitz-Ende nur eine kleine Rändelschraube ergänzt bekommen. Die Rändelschraube hat (unten) noch eine Einkerbung, damit man die 1/4-Umdrehungen einfacher "mitzählen" kann.

 

Das sieht auch beim KEIHIN so ähnlich aus, wie bei diesen Dellorto Leerlaufgemischschrauben:

139906463_GayFhlSchrauben.thumb.JPG.45c3488a6f3ccafccc389e502fac3d3e.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

@ T5 Rainer

 

Super Idee? Find ich genial!:cheers::cheers:

 

@ dansun666

 

Die BGM hab ich auch. Meine Begeisterung hält sich aber in Grenzen.

Hab schon 2 davon verloren und bei manchen Motoren kann man sie nur begrenzt verwenden, da der Vergaser zu tief sitzt und der Abstand zwischen Lufthutze und Gaser zu kurz ist!

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb dansun666:

Ich kann die BGM-Schraube aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Die habe ich nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen. Sie baut m.E. unnötig zu lang und man kann damit die 1/4 Umdrehungen nicht erfühlen. :thumbsdown:

Geschrieben

Meine Kiste war mit der BGM Schraube nicht einstellbar. Gegen Original getauscht und hat direkt auf Einstellung reagiert. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • dann hoffe ich, dass die schön gepulvert und alles neu gelagert wurde und du das ding nur noch reinstecken musstet. bei 600 hoffe ich, dass die gabel inklusive war ansonsten würde mich der preis wundern und ich verweise auf meinen eintrag in "kotzt mich an"    
    • Ach Freunde, das kann doch nicht sooo schwer sein:   Künftig beachten bitte!
    • Hat hier eigentlich keiner Probleme mit einlaufenden Nadelsitzen? Hatte das letztes Jahr auf meiner Lamy mit 27er PWK das der Sitz richtig oval war, also mit dem Messschieber in X 2.5 und in Y 2.7. Die Kiste lief im Grunde normal, hat nur im Stand etwas mehr geraucht als üblich und ist minimal träger angefahren. Verbraucht hat sie aber gute 12L, also knapp das doppelte zu sonst. Ohne das unten das Benzin ausm Auspuff gelaufen ist. Hatte da auch im Standgas nen AFR Wert von 8.7 hab dann die Luftschraube langsam rausgedreht ohne Veränderung des Wertes, bis die komplett rausgefallen ist....AFR 8.7. Hatte noch so ein Teil aus nem billig PWK Klon und mit dem war sofort alles wie immer. Das Teil ist jetzt aber innerhalb eines Jahres wieder eingelaufen mit dem gleichen hohen Verbrauch.  Hab mir jetzt mal 5 Stück bei dem Trial Shop bestellt. Das es da was von KR für die 35er gibt weiß ich, aber hat bei den kleinen keiner Probleme damit? Ich meine der erste Sitz hat ja gut 8 Jahre gehalten, der zweite war dann halt Ratzfatz wieder hin. Bin jetzt mal auf die neuen Teile gespannt. Laut der Seite empfiehlt Keihin alle 15h zu tauschen was ich aber schon arg finde.
    • Servus,  hat irgendjemand einen ALTEN, ausgebauten Lenkkopflagersatz für unten über? Vor allem geht es mir um die Lagerschale und den Staubschutz. Lg Tobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung