Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich seh schon - nicht nur bei uns im Team wird kräftig aufgerüstet :thumbsdown:

Mut kann man sich nicht kaufen!

bei euch nicht ? aber bei uns :crybaby:

Alder, du hast da in letzter Zeit echt markante Texte am Start! Weiter so! Du bist auf Kurs zum Ösi des Jahres, glaub' ich.

:crybaby: - ich vote für Undi !

Geschrieben

Grüß Gott,

ich habe mir einen Tank für meine Bella aus Aluminium gebaut. Alles schön und gut nur leider kann ich ihn nicht einbauen weil ich bis heute noch keinen passenden Tankdeckel und das Gegenstück (Verschraubung.......) gefunden habe. Deckel gibt es genügend aber es ist ja nicht damit erledigt, einfach ein Loch in den Tank schneide.

Kann mir einer da helfen?

Würde mich sehr freuen.

Hendrik

Geschrieben

Grüß Gott,

ich habe mir einen Tank für meine Bella aus Aluminium gebaut. Alles schön und gut nur leider kann ich ihn nicht einbauen weil ich bis heute noch keinen passenden Tankdeckel und das Gegenstück (Verschraubung.......) gefunden habe. Deckel gibt es genügend aber es ist ja nicht damit erledigt, einfach ein Loch in den Tank schneide.

Kann mir einer da helfen?

Würde mich sehr freuen.

Hendrik

sicher nicht unbekannt Newton

kosten halt Geld, sind aber wirklich gut.

Geschrieben

so die Gabel ist so gut wie fertig

muß nur noch mal versuchen den schönen verchromten PK Crosskoti wieder zu richten nachdem der Kölle da auf dem Teilemarkt aus frust drauf rum gesprungen ist :crybaby:

post-1579-048329000 1291059247_thumb.jpg

am Chassi muß ich noch ein paar Kleinigkeiten machen - aber die Option XL2 goes 2-Zug ist schon fertig :thumbsdown:

post-1579-030093700 1291059529_thumb.jpg

Geschrieben

Bei uns ist auch gerade Bastelstunde:

Langer Ansaugweg bringt Drehmoment untenrum, und das ist bei den Falc Motoren bestimmt ein Wettbewerbsvorteil!

:crybaby:

Nett, aber wie schauts aus mit dem Federweg? Auf die länge wird der Vergaser anz schön geschüttet... oder? :thumbsdown:

Geschrieben

Cooles Teil, Undi :inlove:

Ich hab meinen Vergaserausschnitt komplett zumachen lassen und fahr den Gaser wieder innen. Mich hat die Siffe vom Blowback auf dem Trittbrett und am rechten Schuh gestört, Luftfilter hab ich anfangs getestet, der war aber auch immer superschnell dicht :crybaby:

Bilder von meinem gibts hier auch bald zu sehen, der Rahmen ist fertig lackiert und trocknet gerade noch vor sich hin :inlove:

wollte auch...erst so mit dickem Gaser außen fahren...aber irgendwie bleibt der doch drin!

irgendwie möchte ich ned schneiden!!! :crybaby:

ist eine V5R1T.....(BJ. 1991??? :thumbsdown: )

und den wirds wohl so nicht mehr geben!!!!

Geschrieben

nach dem was ich oben sehe,versuch ich hier gerade den malossi für arme zu verbauen. :thumbsdown:

also den rs24.

gabel ist ne sfera, unten nix gekürzt.

meine frage ist, die 2 hülsen, die beim dämpfer dabei liegen, sind die wirklich dafür da,

das ist doch scheisse so. muss ich jetzt wirklich auch unten kürzen?

Geschrieben (bearbeitet)

nach dem was ich oben sehe,versuch ich hier gerade den malossi für arme zu verbauen. :thumbsdown:

also den rs24.

gabel ist ne sfera, unten nix gekürzt.

meine frage ist, die 2 hülsen, die beim dämpfer dabei liegen, sind die wirklich dafür da,

das ist doch scheisse so. muss ich jetzt wirklich auch unten kürzen?

hübsche Höherlegung hast du dir da gebaut :crybaby:

Die Hülsen gehören drüber, nicht drunter. Und diese Dämpferscheibe (oder wie das heißt?!) wird dann von oben verschraubt.

Da muss man von den Verstrebungen an der Gabel meist was wegnehmen, und die Scheibe etwas bearbeiten.

Damit kommt der Roller dann vorne tiefer. So wie du's zusammengebaut kommt er höher bzw es passt dann gar nicht.

Alles klar?

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben

:thumbsdown::crybaby:

es gibt tage, da sollte man nur auf dem sofa liegen.

hab den fehler gefunden.

aber das was du meinst ist:

man kann, so wie ich es gerade auf der packung auch gesehen hab, die grosse scheibe nach oben legen, die hülsen dann verwenden

und dadurch alles ein wenig kürzen?

na dann versuch ich das morgen mal.

vielen dank :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

ich kapier jetzt gar nichts mehr :thumbsdown:

1. ich hab misst gebaut

2. man kann den dämpfer herkömlich verbauen

3. man kann, um noch kürzer zu werden, das ganze gummizeugs mit dem komischen blech oberhalb der " normalen " stelle befestigen.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

1. ich hab misst gebaut

2. man kann den dämpfer herkömlich verbauen

3. man kann, um noch kürzer zu werden, das ganze gummizeugs mit dem komischen blech oberhalb der " normalen " stelle befestigen.

ah danke :thumbsdown:

Geschrieben

1. ich hab misst gebaut

2. man kann den dämpfer herkömlich verbauen

3. man kann, um noch kürzer zu werden, das ganze gummizeugs mit dem komischen blech oberhalb der " normalen " stelle befestigen.

zu 3 .der ganze kramm fährt sich tiefergelegt viel besser finde ich !

der roller wird (kippeliger). :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

zu 3 .der ganze kramm fährt sich tiefergelegt viel besser finde ich !

der roller wird (kippeliger). :thumbsdown:

danke , werde mal schauen, wie das passt.

Standartversion mit 3 mm seitlichen Offset blech:

offsetblech?

Bearbeitet von vespetta

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo!   Kann ich noch nicht genau sagen, hab den Zylinder gezogen gehabt und festgestellt, dass die Kurbelwelle nicht mehr so schön ist, erstmal überholen.
    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung