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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

ich seh schon - nicht nur bei uns im Team wird kräftig aufgerüstet :thumbsdown:

Mut kann man sich nicht kaufen!

bei euch nicht ? aber bei uns :crybaby:

Alder, du hast da in letzter Zeit echt markante Texte am Start! Weiter so! Du bist auf Kurs zum Ösi des Jahres, glaub' ich.

:crybaby: - ich vote für Undi !

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Grüß Gott,

ich habe mir einen Tank für meine Bella aus Aluminium gebaut. Alles schön und gut nur leider kann ich ihn nicht einbauen weil ich bis heute noch keinen passenden Tankdeckel und das Gegenstück (Verschraubung.......) gefunden habe. Deckel gibt es genügend aber es ist ja nicht damit erledigt, einfach ein Loch in den Tank schneide.

Kann mir einer da helfen?

Würde mich sehr freuen.

Hendrik

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Grüß Gott,

ich habe mir einen Tank für meine Bella aus Aluminium gebaut. Alles schön und gut nur leider kann ich ihn nicht einbauen weil ich bis heute noch keinen passenden Tankdeckel und das Gegenstück (Verschraubung.......) gefunden habe. Deckel gibt es genügend aber es ist ja nicht damit erledigt, einfach ein Loch in den Tank schneide.

Kann mir einer da helfen?

Würde mich sehr freuen.

Hendrik

sicher nicht unbekannt Newton

kosten halt Geld, sind aber wirklich gut.

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so die Gabel ist so gut wie fertig

muß nur noch mal versuchen den schönen verchromten PK Crosskoti wieder zu richten nachdem der Kölle da auf dem Teilemarkt aus frust drauf rum gesprungen ist :crybaby:

post-1579-048329000 1291059247_thumb.jpg

am Chassi muß ich noch ein paar Kleinigkeiten machen - aber die Option XL2 goes 2-Zug ist schon fertig :thumbsdown:

post-1579-030093700 1291059529_thumb.jpg

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Bei uns ist auch gerade Bastelstunde:

Langer Ansaugweg bringt Drehmoment untenrum, und das ist bei den Falc Motoren bestimmt ein Wettbewerbsvorteil!

:crybaby:

Nett, aber wie schauts aus mit dem Federweg? Auf die länge wird der Vergaser anz schön geschüttet... oder? :thumbsdown:

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Cooles Teil, Undi :inlove:

Ich hab meinen Vergaserausschnitt komplett zumachen lassen und fahr den Gaser wieder innen. Mich hat die Siffe vom Blowback auf dem Trittbrett und am rechten Schuh gestört, Luftfilter hab ich anfangs getestet, der war aber auch immer superschnell dicht :crybaby:

Bilder von meinem gibts hier auch bald zu sehen, der Rahmen ist fertig lackiert und trocknet gerade noch vor sich hin :inlove:

wollte auch...erst so mit dickem Gaser außen fahren...aber irgendwie bleibt der doch drin!

irgendwie möchte ich ned schneiden!!! :crybaby:

ist eine V5R1T.....(BJ. 1991??? :thumbsdown: )

und den wirds wohl so nicht mehr geben!!!!

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nach dem was ich oben sehe,versuch ich hier gerade den malossi für arme zu verbauen. :thumbsdown:

also den rs24.

gabel ist ne sfera, unten nix gekürzt.

meine frage ist, die 2 hülsen, die beim dämpfer dabei liegen, sind die wirklich dafür da,

das ist doch scheisse so. muss ich jetzt wirklich auch unten kürzen?

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nach dem was ich oben sehe,versuch ich hier gerade den malossi für arme zu verbauen. :thumbsdown:

also den rs24.

gabel ist ne sfera, unten nix gekürzt.

meine frage ist, die 2 hülsen, die beim dämpfer dabei liegen, sind die wirklich dafür da,

das ist doch scheisse so. muss ich jetzt wirklich auch unten kürzen?

hübsche Höherlegung hast du dir da gebaut :crybaby:

Die Hülsen gehören drüber, nicht drunter. Und diese Dämpferscheibe (oder wie das heißt?!) wird dann von oben verschraubt.

Da muss man von den Verstrebungen an der Gabel meist was wegnehmen, und die Scheibe etwas bearbeiten.

Damit kommt der Roller dann vorne tiefer. So wie du's zusammengebaut kommt er höher bzw es passt dann gar nicht.

Alles klar?

Bearbeitet von RustRacer
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:thumbsdown::crybaby:

es gibt tage, da sollte man nur auf dem sofa liegen.

hab den fehler gefunden.

aber das was du meinst ist:

man kann, so wie ich es gerade auf der packung auch gesehen hab, die grosse scheibe nach oben legen, die hülsen dann verwenden

und dadurch alles ein wenig kürzen?

na dann versuch ich das morgen mal.

vielen dank :crybaby:

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1. ich hab misst gebaut

2. man kann den dämpfer herkömlich verbauen

3. man kann, um noch kürzer zu werden, das ganze gummizeugs mit dem komischen blech oberhalb der " normalen " stelle befestigen.

zu 3 .der ganze kramm fährt sich tiefergelegt viel besser finde ich !

der roller wird (kippeliger). :thumbsdown:

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    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.
    • Weiß zufällig jemand welches Gehäuse das ohne Drehschieber ist?    https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html   https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3683-carter-motore-vmc-x1-mod-lamellare-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk5.html   Auf den Fotos sind beide mit Drehschieber
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