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ESC Smallframe Racer - Projekte


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  • 2 Wochen später...

Welche Feder wird denn bei Stage 6 hinten so verwendet?

Ich fahr die 100lb und die is mir immer noch zu hart...

Welche anderen Federn gibt's noch, und vor allem wo zu kaufen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

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Die Originale passt ja eh gehört halt nur vom Fachmann eingestellt.

Beim Haslacher kannst alle kaufen. Sind WP Federn und teurer.

 

Erfahrung kann da Herr Hons K. sagen, der fährt meinen in der ESC Kiste und ist unser Fahrwerk beim Springrace gefahren.

Weiters fahre ich beim meinem Customrennracer auch den Originalen.

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Ich kenne mich bei Titten aus, aber nicht bei Federn!

Ich kann dir sagen, dass bei uns die Federn gut passen, nicht mehr, nicht weniger!

 

RS 24 ist für mich halt nicht soo der Wahnsinn. Kommt halt immer drauf an was man bereit ist, über den Tisch zu schieben.

Relativ weich und wenig Einstellmöglichkeiten. Wie gesagt meine Meinung. 

 

Aber Original funktioniert der auch recht gut.

Bearbeitet von rasterlos
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Die Originale passt ja eh gehört halt nur vom Fachmann eingestellt.

Beim Haslacher kannst alle kaufen. Sind WP Federn und teurer.

 

Erfahrung kann da Herr Hons K. sagen, der fährt meinen in der ESC Kiste und ist unser Fahrwerk beim Springrace gefahren.

Weiters fahre ich beim meinem Customrennracer auch den Originalen.

 

So wie meiner, der ja auch vom Fachmann eingestellt wurde! ich bin der Meinung das die 110er Feder viel zu hart ist,ich kann bei meinem nämlich einstellen was ich, da ändert sich beim Verhalten vom Dämpfer nichts!

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So wie meiner, der ja auch vom Fachmann eingestellt wurde! ich bin der Meinung das die 110er Feder viel zu hart ist,ich kann bei meinem nämlich einstellen was ich, da ändert sich beim Verhalten vom Dämpfer nichts!

Vielleicht hat der Dämpfer ja was ? Wenn du was verstellst solltest du schon einen Unterschied erkennen

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Also ich hab auch die LTH 75er Feder hinten drin im stage6. Und die ist ja mal der Hammer. In Cheb hab ich an nem halben Tag mein Fahrwerk perfekt abgestimmt bekommen. Die Bodenwellen waren scheiss egal. Reifen Bild perfekt! Und ich wiege 93kg!

Also so Aussagen wie "der ist mir zu weich/hart" bringen nix .... Der Dämpfer muss funktionieren! Bedeutet man muss wissen was Druck bzw. Zugstufe und Federvorspannung bewirken!!!

Und da die meisten andren Fahrer viel leichter sind als ich und der roller auch noch leider ist durch Flipheck etc kann ich mir nicht vorstellen dass 80-100er Feder toll funktionieren können?!

Wie gesagt mein Racer fährt wie auf Schienen, wenn richtig abgestimmt! Auch in Rechnitz und Liedolsheim wars so!

Achso: vorne rs24 original

Bearbeitet von bootman
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Wir haben bei unserer Langstrecke den bgm. Der hat was ich weiß eine 85er Feder.

Im Vergleich zu meiner 100er Feder auf Stage 6 fährt sich das viel besser!

Mit der 100er bekomm ichs nicht hin, Reifen muss anscheinend zu viel arbeiten und überhitzt immer nach 15min vollfahrt

  • Like 1
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Also ich hab auch die LTH 75er Feder hinten drin im stage6. Und die ist ja mal der Hammer. In Cheb hab ich an nem halben Tag mein Fahrwerk perfekt abgestimmt bekommen. Die Bodenwellen waren scheiss egal. Reifen Bild perfekt! Und ich wiege 93kg!

Also so Aussagen wie "der ist mir zu weich/hart" bringen nix .... Der Dämpfer muss funktionieren! Bedeutet man muss wissen was Druck bzw. Zugstufe und Federvorspannung bewirken!!!

Und da die meisten andren Fahrer viel leichter sind als ich und der roller auch noch leider ist durch Flipheck etc kann ich mir nicht vorstellen dass 80-100er Feder toll funktionieren können?!

Wie gesagt mein Racer fährt wie auf Schienen, wenn richtig abgestimmt! Auch in Rechnitz und Liedolsheim wars so!

Achso: vorne rs24 original

Danke!

Welche Klasse fährst du wenn man fragen darf?

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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