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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

ich seh schon - nicht nur bei uns im Team wird kräftig aufgerüstet :thumbsdown:

Mut kann man sich nicht kaufen!

bei euch nicht ? aber bei uns :crybaby:

Alder, du hast da in letzter Zeit echt markante Texte am Start! Weiter so! Du bist auf Kurs zum Ösi des Jahres, glaub' ich.

:crybaby: - ich vote für Undi !

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Grüß Gott,

ich habe mir einen Tank für meine Bella aus Aluminium gebaut. Alles schön und gut nur leider kann ich ihn nicht einbauen weil ich bis heute noch keinen passenden Tankdeckel und das Gegenstück (Verschraubung.......) gefunden habe. Deckel gibt es genügend aber es ist ja nicht damit erledigt, einfach ein Loch in den Tank schneide.

Kann mir einer da helfen?

Würde mich sehr freuen.

Hendrik

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Grüß Gott,

ich habe mir einen Tank für meine Bella aus Aluminium gebaut. Alles schön und gut nur leider kann ich ihn nicht einbauen weil ich bis heute noch keinen passenden Tankdeckel und das Gegenstück (Verschraubung.......) gefunden habe. Deckel gibt es genügend aber es ist ja nicht damit erledigt, einfach ein Loch in den Tank schneide.

Kann mir einer da helfen?

Würde mich sehr freuen.

Hendrik

sicher nicht unbekannt Newton

kosten halt Geld, sind aber wirklich gut.

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so die Gabel ist so gut wie fertig

muß nur noch mal versuchen den schönen verchromten PK Crosskoti wieder zu richten nachdem der Kölle da auf dem Teilemarkt aus frust drauf rum gesprungen ist :crybaby:

post-1579-048329000 1291059247_thumb.jpg

am Chassi muß ich noch ein paar Kleinigkeiten machen - aber die Option XL2 goes 2-Zug ist schon fertig :thumbsdown:

post-1579-030093700 1291059529_thumb.jpg

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Bei uns ist auch gerade Bastelstunde:

Langer Ansaugweg bringt Drehmoment untenrum, und das ist bei den Falc Motoren bestimmt ein Wettbewerbsvorteil!

:crybaby:

Nett, aber wie schauts aus mit dem Federweg? Auf die länge wird der Vergaser anz schön geschüttet... oder? :thumbsdown:

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Cooles Teil, Undi :inlove:

Ich hab meinen Vergaserausschnitt komplett zumachen lassen und fahr den Gaser wieder innen. Mich hat die Siffe vom Blowback auf dem Trittbrett und am rechten Schuh gestört, Luftfilter hab ich anfangs getestet, der war aber auch immer superschnell dicht :crybaby:

Bilder von meinem gibts hier auch bald zu sehen, der Rahmen ist fertig lackiert und trocknet gerade noch vor sich hin :inlove:

wollte auch...erst so mit dickem Gaser außen fahren...aber irgendwie bleibt der doch drin!

irgendwie möchte ich ned schneiden!!! :crybaby:

ist eine V5R1T.....(BJ. 1991??? :thumbsdown: )

und den wirds wohl so nicht mehr geben!!!!

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nach dem was ich oben sehe,versuch ich hier gerade den malossi für arme zu verbauen. :thumbsdown:

also den rs24.

gabel ist ne sfera, unten nix gekürzt.

meine frage ist, die 2 hülsen, die beim dämpfer dabei liegen, sind die wirklich dafür da,

das ist doch scheisse so. muss ich jetzt wirklich auch unten kürzen?

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nach dem was ich oben sehe,versuch ich hier gerade den malossi für arme zu verbauen. :thumbsdown:

also den rs24.

gabel ist ne sfera, unten nix gekürzt.

meine frage ist, die 2 hülsen, die beim dämpfer dabei liegen, sind die wirklich dafür da,

das ist doch scheisse so. muss ich jetzt wirklich auch unten kürzen?

hübsche Höherlegung hast du dir da gebaut :crybaby:

Die Hülsen gehören drüber, nicht drunter. Und diese Dämpferscheibe (oder wie das heißt?!) wird dann von oben verschraubt.

Da muss man von den Verstrebungen an der Gabel meist was wegnehmen, und die Scheibe etwas bearbeiten.

Damit kommt der Roller dann vorne tiefer. So wie du's zusammengebaut kommt er höher bzw es passt dann gar nicht.

Alles klar?

Bearbeitet von RustRacer
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:thumbsdown::crybaby:

es gibt tage, da sollte man nur auf dem sofa liegen.

hab den fehler gefunden.

aber das was du meinst ist:

man kann, so wie ich es gerade auf der packung auch gesehen hab, die grosse scheibe nach oben legen, die hülsen dann verwenden

und dadurch alles ein wenig kürzen?

na dann versuch ich das morgen mal.

vielen dank :crybaby:

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1. ich hab misst gebaut

2. man kann den dämpfer herkömlich verbauen

3. man kann, um noch kürzer zu werden, das ganze gummizeugs mit dem komischen blech oberhalb der " normalen " stelle befestigen.

zu 3 .der ganze kramm fährt sich tiefergelegt viel besser finde ich !

der roller wird (kippeliger). :thumbsdown:

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
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