Johannes Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 T5 hat 52mm Hub und 105mm Pleuel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Vielen Dank Johannes!Gemerkt und hinter die Ohren geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 MOin Arthurobevor du ne Tröte kaufst meldest dich mal bei mir.Robert hat schon Recht 125/185 sollte ganz okay sein.Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 (bearbeitet) hallo in die runde,habe noch nen motor liegen und eine kaputte welle. ( anlaufscheibe defekt )da ich den motor zur zeit nicht brauche, überlege ich die welle mit 56,5mm excenter umzubauen.möchte aber drehschieber und o-gaser behalten.auspuff standard . eventuell mal ab und zu pm125 mit t5 krümmer. edit hat den malossi und den gravediggerkopf vergessen!lohnt der ganze aufwand überhaupt ??? oder nur 54mm excenter ?hält das mit dem zapfen ??? hier hat sich ja ne menge getan, was ist denn da so an leistung zu erwarten ?danke mfg jörg Bearbeitet 11. April 2010 von Jörg172 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hab heuer meinen T5 Yamaha Conversion Motor zerlegt und dabei kam folgendes zum Vorschein. Basis war wohl ein Originaler T5 Zylinder. Setup war T5-Getriebe mit 21/65 Primär und zunächst einem SI26 mit O-Pott, später dann mit PWK33 und PM Evo.Bohrung 66mmHub 52mm mit 105mm Pleul (standart)Kolbenunterstand 0,3mm - war auch die Quetschkante, da die Quetschkante im Kopf bündig mit der Zentrierkante abschliesst. Die Steuerzeiten entsprechen mit 170° zu 120° dem originalen Zylinder.Beim Zylinder stören mich zwei Dinge:Die Laufbahn weißt zwischen dem Überströmer und Auslass eine Art Auswaschung mit vielen kleinen Vertiefungen bis ins Alu auf. Eventuell ungefährlich und mit nem Übermaß erledigt. Denke sowieso den Zylinder neu hohnen zu lassen, da es bereits deutliche Rillen in der Laufbah gibt.Die Ausrittsfenster am Boostport sind im Vergleich zum Boostport selber viel zu klein - geschuldet den Kolbenpins auf der falschen Seite am Kolben Gibt es andere Kolben in den Größen 66,5mm oder 67mm?!?Geplant war Umbau der Welle auf 54 Hub und 110er Pleul. Steuerzeiten so in die Richtung 125° zu 180°. Kopf muss ein neuer her in Ermangelung einer anständigen Quetsche. Wollte 2mm + Pleullängenausgleich unterlegen und den Auslass etwas hochziehen. Setup bleibt beim 33er mit wieder o-Pott und später vielleicht einem BT5 drunter. Meint Ihr das der Zylinder dazu noch taugt und zu retten ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 entweder einfach verbauen und fahren oder nen malle kaufen.in den haufen würde ich keinen cent stecken für honen oder sonstwas.man muss halt abwiegen: entweder man will exklusivität oder halt doch einfach leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 @gucci: Basis deines Zylinders war wohl ein T5 Pinasco, das sieht man am Boostport. Als Kolben würde ich den Simonini 180cc, D= 66.40mm enpfehlen (gibts bei Grand-Sport)GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Danke für den glorreichen Rat. Will weder den Leistungsgipfel erklimmen noch einen Malle - da gehen mit nem passenden Kopf auch 400€ drauf. Finde den Yamaha-Kolben übrigens vertrauenserweckender als der Malossi.Wenn das was Exklusives sein sollte, dann finde ich gehört das auch für die Szene erhalten. Wo kämen wir den hin wenn jeder, aber auch wirklich jeder nen Golf fahren würde!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Wiseco 471M06700 (links im Bild), stammt ursprünglich aus einer Yamaha DT 175, alternativWiseco 374M06700 aus einer Yamaha IT 175. Unterschiede konnte ich bisher nur in der Form der Fenster ausmachen.Gibts günstig bei ebay.comDen ersten Kolben hab ich jetzt in meine Conversion verbaut, steht mit der 54 Welle etwa 0,5 mm über die Laufbuchse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Mmh, der rechte Kolben schaut da aber interessanter aus, da die Ringpins weiter auseinander liegen und man so die Boostportaustritte vergrößern kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Naja, zwischen den Pins hast Du ungefähr 30-35 mm Abstand, das dürfte wohl reichen.Ich halte den Rechten aber aufgrund der Fenster auch für passender, leider hatte ich den seinerzeit nur in 66 mm und hab ihn deswegen anderweitig verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 hab jetzt wieder meinen T5 Motor zusammenverbaut ist eine PX Welle mit 57er Hubso jetzt meine Frage.Vespatonic PX mit Uncle Tom`s Adapter Zündgrungplatte...da kommt das Lürad ganz schön weit raus und die Lüradabdeckung passt nicht mehr...muss man ca. 3-4mm unterlegen...wie habt Ihr das gemacht?könnte ja auch wieder ein originales T5 lüfterradl draufbauen...der LimaStumpf der PX Welle ist länger als der der T5 Wellehat da jemand auch dieses Problembitte LösungsvorschlägeRö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 fährt hier KEINER ne Vespatronic auf der Fünf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 (bearbeitet) Hab hier alles liegen, nur keine Zeit, saukaltes Wetter und unser Prüfstand ist auch noch ne Baustelle. Wollte die Zündung auf nem originalen T5 Motor probieren und eben einen Vergleich zur originalen Zündung fahren. Dauert noch ein bisschen. Bearbeitet 26. Februar 2011 von gucci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Doch - hier!Hab mir einfach 5mm Schaumgummi aus dem Bastelladen besorgt - Abdeckung anzeichnen, ausschneiden, ankleben - fertig.Drückt sich zwar ein wenig zusammen, funzt aber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Ich hab die Abdeckung ausgedengelt!GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 eine frage mal an die runde der t5 epxerten!bin am überlegen mir nicht mal nen t5 motor zukaufen für eventuelle spätere projekte.wie gut geht so ein standard t5 motor wirklich, im vergleich vielleicht zu einem standard px125 motor?bringt stecktuning bei nem t5 motor ordentlich was?und muss man an der aufnahme was basteln wenn man so nen motor in nen blechnasenrahmen will? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 DoppeltJaNein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 DoppeltJaNein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jim Dandy Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Hi!Ich bräuchte mal eine Info von einem T5 Experten.T5 Motor 125ccm alles original mit Dello Si24/24E Vergaser.Also es ist der Lusso Vergaser. Welche Bedüsung wird da mit einem PM für T5-Puff gefahren?Und es sind Löcher im LuFi!!Ich hab leider nur das hier gefunden. Aber das bezieht sich auf den SI24/24GVergaser: Dell´Orto SI24/24G (Kürzerer Luftweg als die “E”-Version der PX/PE Modelle)Bedüsung:Hauptluftkorrekturdüse 120erMischrohr BE4Hauptdüse 112 (110 bei Getrenntschmierung)Nebendüse mit vergrößertem/n Luftloch/-löchern im Luftfilter 100/100Nebendüse mit Standard-Luftloch im Luftfilter 50/100 (normal)Ist das gleich oder hat da jmd Erfahrung mit?Und welche wäre die richtige Zündkerze? (NKG)Danke für eure TipsLGJIm 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Der "G" mit der angegebenen Bedüsung gehört auf den orginalen T5 Motor-nicht der "E".Und vom PM mit 125 org. würd ichdirekt mal abraten.Pipe Design hat da was für 125ccm in der Pipeline-Leistungsangaben fehlen noch.Basic Star heißt das Teilund bin mal gespannt,was die so rausholt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jim Dandy Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Der "G" mit der angegebenen Bedüsung gehört auf den orginalen T5 Motor-nicht der "E".Und vom PM mit 125 org. würd ichdirekt mal abraten.Pipe Design hat da was für 125ccm in der Pipeline-Leistungsangaben fehlen noch.Basic Star heißt das Teilund bin mal gespannt,was die so rausholt.Ja schon klar das der mit dem "G" auf den T5 gehört aber den hab ich nun mal nicht.Deswegen interessiert mich ja die Bedüsung auf dem "E" Vergaser.Warum meinst du das der PM für org. T5 nicht geeignet sein soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Ja schon klar das der mit dem "G" auf den T5 gehört aber den hab ich nun mal nicht.Deswegen interessiert mich ja die Bedüsung auf dem "E" Vergaser.Warum meinst du das der PM für org. T5 nicht geeignet sein soll?Der "G" sollte aber schon sein.Kann mir kaum vorstellen,daß der"E" funzt.Der "G" ist ja auf PX 200 beispielsweisesehr schlecht/garnicht einstellbar(meine Erfahrung)Der PM ist eher was für den Malossi 172 ccm etc,bzw.der ist dafür "entwickelt"worden und wird dir so mit org.Komponenten keinen Spaß machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Ja schon klar das der mit dem "G" auf den T5 gehört aber den hab ich nun mal nicht.Deswegen interessiert mich ja die Bedüsung auf dem "E" Vergaser.Warum meinst du das der PM für org. T5 nicht geeignet sein soll?die G´s hab ich haufenweise hier liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Ich hab die Abdeckung ausgedengelt!GrußBastidas hört sich vernünftig an Basti...oder evtl mit Spacerwie hast Du deinen Zündung geblitzt?22°-14°?LG Rö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jim Dandy Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Der "G" sollte aber schon sein.Kann mir kaum vorstellen,daß der"E" funzt.Der "G" ist ja auf PX 200 beispielsweisesehr schlecht/garnicht einstellbar(meine Erfahrung)Der PM ist eher was für den Malossi 172 ccm etc,bzw.der ist dafür "entwickelt"worden und wird dir so mit org.Komponenten keinen Spaß machen. Ich hab ja mal gehört das die einzigen Unterschiede der kürzere Ansaugweg sein soll, der größere LuFi und das es ein Vorteil ist da die Düsen nicht verkürzt sind und somit die Standarddüsen fahrbar sind.Ansonsten ist der doch immer noch SI und wie alle nicht gut einzustellen.Wie ist den die Meinung der anderen?Kann ich einen Si24/24"E" auch auf einem T5-Motor fahren??Ob da jetzt 0,5PS weniger Leistung wegen längere Ansaugweg ist mir egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) @jimmach es doch einfach ! probiere es aus und poste hier was du erlebt hast ;) Bearbeitet 27. Februar 2011 von Belzenoob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Bearbeitet 27. Februar 2011 von Belzenoob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jim Dandy Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 @jimmach es doch einfach ! probiere es aus und poste hier was du erlebt hast ;) So werde ich es machen.Halte euch auf dem laufenden.Aber falls jmd doch Erfahrung bezüglich der Bedüsung mit dem SI24 "E" hat würde ich das schon gerne wissen. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 (bearbeitet) Der PM Auspuff in Verbindung mit T5 Originalzylinder ergibt eine absolut beschissene Charakteristik. Untenrum verliert man merklich an Leistung zugunsten eines leichten Resokicks bei ca. 7.500 U/min, dafür zieht das Ding schon bei leisestem Gegenwind den 4. Gang nicht mehr. Also aufgrund des nötigen hohen Drehzahlniveaus in der Stadt nicht schön zu fahren und Überland genauso wenig wegen des Ganganschlussproblems. Das Problem kann man auch nicht wegdüsen. Bearbeitet 28. Februar 2011 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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