Zum Inhalt springen

Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

bei mir sieht das sehr ähnlich wie beim basti aus, allerdings bin ich am boostport nicht so beigegangen, weil ich dem nich sooooo viel bedeutung gebe irgendwie ... sondern etwas humaner :-D .... aber ich zähle ja auch längst nichmehr zur leistungsspitze hier :-D ... aber immerhin knappen 28 touren-PS . ich hab das alles "flutschi" gemacht ... das auge fährt mit :-D

ich hab hier n bild von iiiiirgendwo irgendwann währen der entstehungsphase ... is aber nich der endzustand.

T5_Motor_fuss.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll kein staenkern sein, aber was soll an der Stelle fliessen? Machen die Leute schon ewig und ich habs noch nie begriffen? Gerade bei der T5 auf der Lima Seite! Da muesste das Gas (wenn es zum Zeitpunkt der Spuelung aus der Ecke kaeme) erstmal um die Vollwange klettern, sich dann in dem kleinen Spalt vestecken, um dann da ueber die Rampe zu stroemen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir is ja auf der lima seite nur etwas die wand in den kanal verrundet. neben der kurbelwellenwange hab ich da nix nach hinten gezogen.

is eh alles schnuppe. wenn einer pferde sucht beim t5 motor, an dieser stelle sind sie mit sicherheit nicht vergraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch den Kopf von Gravedigger. Waren 12:1?

der 12:1 kopf is ja der für handschuhschneeballer und drehschieberfahrer.

da gibts auch noch nen männerkopf mit 13,7:1. den fahr ich und hdk.

allerdings werde ich demnächst nochmal einige spielereien auf der rolle testen,

da dachte ich auch an weniger verdichtung.

da der kopf bei dir scheinbar gut funzt, hab ich da jetzt auch voll bock drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, Digicam geht wieder - ist zwar zu spät aber diese Kante meinte ich:

http://community.sip-scootershop.com/photo...geType=original

Na, dann werde ich die wohl nur leicht verrunden und die Pferde woanders suchen gehen... (hab hier so nen alten 200er S&S Prototyp den man mal auf die Pfünf umschweißen könnte... :-D )

PS: noch ne Frage - bin jetzt beim Steuerzeiten einstellen (110er Pleul, 56,5mm Hub) bei ner 5,5mm Fudi gelandet. Fährt das einer von euch ohne Ringprobleme? (Malle 172)

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir is ja auf der lima seite nur etwas die wand in den kanal verrundet. neben der kurbelwellenwange hab ich da nix nach hinten gezogen.

is eh alles schnuppe. wenn einer pferde sucht beim t5 motor, an dieser stelle sind sie mit sicherheit nicht vergraben.

das sieht auf dem foto da wohl auch etwas zu krass aus! ich habe da auch lediglich verrundet! da wurde kaum material abgetragen. macht ja auch wenig sinn! ich hab quasi nur die kante angefast. und durch das viele glitzi glitzi siehts aus als wäre da weiss gott was weg :-D

der 12:1 kopf is ja der für handschuhschneeballer und drehschieberfahrer.

da gibts auch noch nen männerkopf mit 13,7:1. den fahr ich und hdk.

:-D

ich werd übern winter mal den atom/johnny V1 auf die 5 tüddeln und testen! hab ja den der eeewig nach hinten raus steht hie rliegen vom johnny13 :-D ... wird getestet!

prio hat aber für die nächste saison die 200er :shit: der 5 moddor bleibt zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd übern winter mal den atom/johnny V1 auf die 5 tüddeln und testen! hab ja den der eeewig nach hinten raus steht hie rliegen vom johnny13 :-D ... wird getestet!

Ich bin gespannt was die auf der 5 können...

Habe heute auch mal meine Verdichtung mit PferdeschänderCNCkopf augelittert. 15,8ml - müssten also 1:11,9 sein. Vielleicht ein bisserl wenig bei 189 Grad Auslass, aber kann man später ja noch leicht erhöhen. Will ja jetzt auch mal so einen saugfähigen Puff statt des MK3 Probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dass ich mich hier hintendran hänge...

versuche grade die überströmzeiten für n standarthubmalossi zu messen.

habe die "gängigen" fussdichtungen zugrundegelegt. nur leider ist das mit dem messen ja so ne sache.. (kotz)

wer misst misst mist !

komme auf folgende werte:

papierd. - 120

0,8 - 123, etwas

1,0 - 124, wenig

1,5 - 129 - 130

2,0 - 131

kann das wer bestätigen/korrigieren, oder finde ich da schon was irgendwo in den tiefen des gsf ??

wie würden sie entscheiden ?

danke für eure "werte"

desmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich zugrunde lege dass deine Papierdichtung 0,2mm hat, dann kommt rechnerisch (ausgehend von 120,0°) folgendes raus:

0,8: 123,5°

1,0: 124,6°

1,5: 127,4°

2,0: 130,1°

Für was ich mich entscheiden würde hängt stark vom restlichen Setup ab. Originalnah würd ich bei den 120° bleiben und je nach Ausbaustufe dann halt hochgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine dumme frage:

hast du das jetzt gemessen, oder errechnet ?

ich frag ja garnicht wie...

naja setup steht eigentlich schon fest:

den sip aus stahlblech ohne tüv (glaube performance oder so)

30 dell orto mit malossi membrane

und die kurbelwelle wird halt zurecht geflext

kopf entweder den o kopf ausdrehen, oder so einen cnc kopf kaufen ?!? (komentare?)

ich mags gern "spitz" und laut..

naja mal sehen was die anderen so meinen...

vielen dank !

desmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich zugrunde lege dass deine Papierdichtung 0,2mm hat, dann kommt rechnerisch (ausgehend von 120,0°) folgendes raus:

0,8: 123,5°

1,0: 124,6°

1,5: 127,4°

2,0: 130,1°

Für was ich mich entscheiden würde hängt stark vom restlichen Setup ab. Originalnah würd ich bei den 120° bleiben und je nach Ausbaustufe dann halt hochgehen...

welchen SIP hast du? T5 Bauch mit kurzem/langen Krümmer? 200er Bauch?

Ist die Malossi Membran schon auf dem T5 Block? Wenn nicht dann tu das dem inzwischen seltener werdenden T5 Block bitte nicht an sondern fahr Drehschieber oder wenigstens nen guten Membranansaugstutzen a la MRB, MMW, S&S oder Fichtl. Da kannst dann ohne aufzuschweißen oder Kaltmetall fräsen im Gegensatz zur Malossi Membran.

Ansonsten würde ich bei dem Setup von den Überströmzeiten eher niedrig bleiben so bis max. 125° sonst handelst dir Ruck-Zuck ne Durchzugsschwäche ein. Ich würde vermutlich 125° Überströme und 180° Auslass anpeilen.

CNC Kopf taugt, ausgedrehter Originaler aber auch. Kostenfrage sag ich mal. Würde ca. 12:1 verdichten und wenns sportlicher sein darf auch Richtung 13:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" welchen SIP hast du? T5 Bauch mit kurzem/langen Krümmer? 200er Bauch? "

ja dass wenn ich wüsste...

steht SIP - EVO 2004

BS AU 193 a 1990 T3

T5

drauf

hinten Ve 208 JL

wo misst man die krümmerlänge ?

danke euch für die tips !

desmo

öh nachtrag: @praktikant: fährst du so bzw. hast solch einen motor mal auf der rolle gehabt ?

Bearbeitet von desmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" welchen SIP hast du? T5 Bauch mit kurzem/langen Krümmer? 200er Bauch? "

ja dass wenn ich wüsste...

steht SIP - EVO 2004

BS AU 193 a 1990 T3

T5

drauf

hinten Ve 208 JL

wo misst man die krümmerlänge ?

danke euch für die tips !

desmo

öh nachtrag: @praktikant: fährst du so bzw. hast solch einen motor mal auf der rolle gehabt ?

Jesco hat bewiesen, daß man für fast 27 PS keine Membran braucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun das mag ja sein, aber mein drehschiebermotor hat nunmal n riss im gehäuse...

und da gab´s einen der mir nen aufgefrästen block günstig verkauft hat.

so kommt man zu sonem membrankram...

aber besser als 177er fahren !

(weil schlimmer gehts nimmer)

desmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5 thema aus !

ich bin vorher den T5 polini gefahren und jetzt als ersatzmotor einen 177er polini.

der unterschied ist gravierend !!!

der 177er schüttelt dir die plomben aus den zähnen und läuft wie in einen begrenzer...

und ist noch langsamer dazu.

scheissteil !

T5 thema wieder an !

desmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information