Zum Inhalt springen

Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

Bis letzten Sonntag hat es gehalten, nach der Demontage des Kopfes( war auf der Auslassseite undicht) sahs so aus:

Sieht gut aus, davon habe ich 4 Stück, sehen ähnlich aus.

Zündung und Einstellung des 24er war damals nicht meine Sache.

Laß mich raten, die Zylinderlauffläche ist aber noch brauchbar, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jups lauffläche noch brauchbar, zündung ist auf 15grad geblitzt, bedüsung hat eigentlich gestimmt, war nicht die erste vollgastour auffe bahn

Seit ich nen 30er TMX fahre gibt es keine Probleme mehr. Gutes Ding.

Hat sich der Zylinder denn nicht durch lautes klingeling bemerkbar gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr über Drehschieber, deshalb könnte das arg eng werden mit dem Gaser.

Habe nen geschraubten Membrankasten vom Fichtl drauf. Aber frag mal Praktikant, der fährt glaube ich

nen 34 ss über Drehschieber in nem T 5 Motor, vielleicht kann er dir nen Tip geben. Den Gaser kann

ich auch nur empfehlen, fahre ich auch mittlerweile.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weder va noch verdichtung ermittelt, 172iger war original und der kopf auf eben diesen angepasst, werde ich aber wohl mal machen müssen.....

will nicht auslitern müssen:crybaby:

Edit fragt nach einer gradscheibe, gibts die hier noch wo oder hat jemand noch eine zu veräußern?

Bearbeitet von 1210er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ich habe jetzt fast alles gelesen was bei der 5 möglich ist!

bei drehschieber sind also so 125 grad überstrom anzupeilen ?

was is denn so am einlass zu machen? oder lieber welle? grobe peilung ?

auslasszeit 180 ? wie siehts mit der auslassbearbeitung aus! breite geht ja aber wieviel? hab das mit dem sehnemaß nicht kapiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

da wegen meiner anderen roller erst mal kein geld für nen anderen t5 zylinder da ist, suche ich nach nem o-tuning topic für den t5-zylinder. sinnvolle steuerzeiten für den 125er, kolben und wellenbearbeitung usw. gibt es sowas? ich glaub wegen der zwei buchstaben ist die suche irgendwie doof. :-D

hey piet, antwortet dir hier niemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts mit der auslassbearbeitung aus! breite geht ja aber wieviel? hab das mit dem sehnemaß nicht kapiert!

sehnenmass ist in dem fall mathematik :-D

sehnenmass.jpg

70% gehen auch beim orginalzylinder! die drehschieberwelle zu lippen wie zB der "kabaschoko" es unter dienstleistungen anbietet ist bestimmt kein fehler! die drehschieberzeiten bei T5 sind bei mir schon zu lange her (LEIDER!) so hab ich keine steuerzeiten mehr im kopf. wie sind sie denn orginal im zylinder und bei der welle? ich weiss das echt nichmehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sind sie denn orginal im zylinder und bei der welle? ich weiss das echt nichmehr!

Ist bei mir auch schon lange her, so weit ich mich erinnere waren die Einlasszeiten sehr zahm, da könnt ihr mal an der Welle beigehen. Ich würde 125-65 anpeilen

Der org. Zylinder kann glaub ich ne Fussdichtung vertragen. Typische DS Zeiten wären 175-25-125

Ihr solltet das einfach mal messen...

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125überstrom is schonmal nich schlecht! aber um sinnvoll mögliches rauszufinden solltest du halt mal messen wie sie denn orginal sind! du kannst ja nich jede beliebige steuerzeit da einfach so reinfräsen. miss mal und poste das. 180 auslass halte ich für mit orginalauspuff (was ja beim orginalzylinder auch sinn macht!!!) schon für etwas zu lang oder eben grenzwertig.

also ... messen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahsooo, ja, :-D is ja völlig unwesentlich! :-D und was noch? orginalauspuff oder was anderes?

skorpion ohne drossel mit 200er bauch! ori gaser! übergang zum zyl ganz leicht optimiert! läuft wenn sie schön heiß ist um einiges besser und dreht schöner hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Mal aus Interesse wieder hoch damit.

Was geht noch so in der Malle Bearbeitung?

Zeige euch mal was ich bis jetzt so im

GSF zusammen gesammelt habe.

Bilder sind nicht von mir. wie gesagt

alles hier zusammengesammelt.

Was geht noch so am Auslaß?

Membraneinlaß? Überströmer?

Kolben? etc.

Achso ich fahre "NORMALHUB"

Langhub is mir zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

überströmer schön anpassen und fenster im zylinderfuß runterziehen mach ich immer beim 172er, seh ich aber eher als kleine schönheitskorrekturen an.

am wichtigsten ist eben auch hier der auslass. ordentlich groß und das nicht nur an der laufbahn sondern bis zum auspuff durchziehen.

steuerzeiten mag der 172er meiner erfahrung nach sehr gerne unter 130 überstrom, egal ob lang oder kurzhub, drüber gabs verluste. so 128 kommt gut. auslass dabei 190-192. je nachdem was du willst und was für ein auspuff dranhängt geht hier aber auch weniger ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

überströmer schön anpassen und fenster im zylinderfuß runterziehen mach ich immer beim 172er, seh ich aber eher als kleine schönheitskorrekturen an.

am wichtigsten ist eben auch hier der auslass. ordentlich groß und das nicht nur an der laufbahn sondern bis zum auspuff durchziehen.

steuerzeiten mag der 172er meiner erfahrung nach sehr gerne unter 130 überstrom, egal ob lang oder kurzhub, drüber gabs verluste. so 128 kommt gut. auslass dabei 190-192. je nachdem was du willst und was für ein auspuff dranhängt geht hier aber auch weniger ganz gut.

Danke erstmal,

zur Auswahl steht der SIP Drehmomentversion, PM EVO und ein umgebauter alter NST

Bearbeitet von CaptCaracho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal Anfragen was so geht auf ner O-T5 mit Malossi/MMW Kopf und längerer Übersetzung. (Endgeschwindigkeit/Ampel spurt)

Was währe sinvoll an Kolben und Zylinder zu machen.

Auslass wie breit wie hoch wie anders was ist dem O Vergaser zuzutrauen (Ovalisieren bringt wieviel?)

Der Block sollte so bleiben Gaser wird vllt später über Drehschieber ergänzt .

Rap erstmal ganz ferne Zukunftsmusik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information