Belzenoob Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Hab einen Originalmotor mit dem RzMk 2 bestückt. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt und würde mir verraten mit welchen Düsen ich auskomme?Verträgt 21 Kuplungszähne und Düse war 122.Würde dir aber zu nem 152 raten in verbindung mim rz mk2 rh ..Des war für mich der Preis/Leistungs Sieger auf der T5 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dharer Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Der soll auch noch kommen :) danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Hab einen Originalmotor mit dem RzMk 2 bestückt. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt und würde mir verraten mit welchen Düsen ich auskomme?Fahre nen Malle 172 mit 24er und RZ right. Vergasersetup nur mit HD auf 130 geändert. Rest Original. Vergaser ist unbearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Neues aus der Conversion Front. Die MRB Conversion läuft und fährt sich überraschend gut. Das DIng hat richtig netten Druck von unten und dreht oben eben wie eine T5 drehen muss. Einzig der Vergaser ist noch eine Baustelle. Geht man nach einer Vollgasstellung vom Gas, bremst und bockt der Motor brutal Es fühlt sich so an, als ob der Motor klemmen möchte. Gibt man wieder Gas, würgt es bis Halbgas die Kiste fast ab. Null Zug nur stottern. Ab Halbgas gehts wieder normal Vorwärts. Kerzenbild ist aber Rehbraun.Vergaser ist ein alter T5 Si, der von Taffspeed auf 25,5mm gebohrt wurde, und mit 160/BE3/138 und ner 2,4er ND, sowie einem 1er Schieber von der Rally bestückt ist. Düsen stehen in den Luftfilter rein. Komisch ist auch die Reaktion auf die ND. Mache ich diese Magerer, also 2,9 und höher, kann ich fast gar nicht mehr anfahren. Mache ich sie fetter hat die Gemischschraube keinerlei Wirkung mehr - hat sie eigentlich jetzt schon nicht mehr. Benzinversorgung mit Fastflow, dickem Knickfestem Schlauch, und Cosa-Schwimmerkammer...etc. Hat jemand einen Tipp?? 66*54 Conversionen, Flexkiller-DS-Welle, Zündung 24°-16° mit Kytronik, sonst an Peripherie alles T5-Standart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Hallo,hast du schon mal einen anderen Schieber getestet? MfG Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 In Ermangelung eines anderen Schiebers bisher nicht. Kam mir aber auch in den Sinn. Schieber gibts ja in sämtlichen Varianten. Dachte an nen 4er Schieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Also ich fahr eigentlich bis auf den Zylinder ein identisches Setup auf mehreren Motoren: aber alle mit O T5 SchieberZu viel gebohrt das der Schieber seitlich nicht ordentlich passt?Der Auspuff ist ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Bin den Vergaser vorher schon auf einem M1X Setup gefahren. Da zeigten sich keine solche Zicken. Was wäre der Original-T5-Schieber denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Ist das nicht der 0.5er? Der mit der Ausnehmung vorneOder Gaser mal ultraschallen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 So habe meinen Motor am laufen. Danke Jörg und Master p. Folgende Sachen habe ich verbaut.T5 Motor Malossi 172 mit MRP KopfSi 24 mit Polini VenturiBGM Big Box angepaßt auf T5 Anschluss. Bedüsung BE 3HLKD 120ND 50/100HD 128LLGD 2 Umdrehungen raus.17.1 PS bei 6700 U/minDa der Zylinder noch nicht eingefahren ist haben wir nicht ganz aufgedreht . Das kommt später. Es gab eine tolle Kurve und ich bin gespannt wie sich das fährt.wenn Sie eingefahren ist geht es erneut auf dem Prüfstand . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Was willst du denn Einfahren? 50km entspannt und dann Haaahn! AL Breite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 So habe meinen Motor am laufen. Danke Jörg und Master p. Folgende Sachen habe ich verbaut.T5 MotorMalossi 172 mit MRP KopfSi 24 mit Polini VenturiBGM Big Box angepaßt auf T5 Anschluss.BedüsungBE 3HLKD 120ND 50/100HD 128LLGD 2 Umdrehungen raus.17.1 PS bei 6700 U/minDa der Zylinder noch nicht eingefahren ist haben wir nicht ganz aufgedreht . Das kommt später.Es gab eine tolle Kurve und ich bin gespannt wie sich das fährt.wenn Sie eingefahren ist geht es erneut auf dem Prüfstand . Diagramm bitte posten ! Dangscheee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Wie gesagt . Haben kein Vollgas gegeben. Werden noch ein paar Pferdchen mehr sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Was für eine Welle?Die BigBox scheint ganz gut zu funktionieren: ich hatte 15PS mit gleichem Setup nur O Pott und 52er Lippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Originale Welle.Zündung steht auf 15 Grad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Es gibt übrigends von Fabbri eine 52er / 54er T5 Welle (Membran). https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=479740168843859&id=370713643079846 GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Wie gesagt . Haben kein Vollgas gegeben.Werden noch ein paar Pferdchen mehr sein. warum sollten da noch mehr Pferde kommen?Der Leistungspeak wurde doch erreicht.Da wäre noch etwas Drehzahl bei rum gekommen,aber nicht mehr Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) Da hauts einiges raus an Leistung mit der orignal Steuerzeit der Welle. Im Vorreso hat die Bigbox etwas das nachsehn dem originalen.... Bearbeitet 31. März 2015 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Da hauts einiges raus an Leistung mit der orignal Steuerzeit der Welle. Im Vorreso hat die Bigbox etwas das nachsehn dem originalen.... vielleicht wurde am einlass manipuliert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Hmm. ICH würde an meinem T5 Motorblock nix fräsen für so ein Setup...Aber generell hast natürlich recht Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 warum nicht?Bleibt doch ein intakter Drehschieber,der auch auf einem originalen Zylinder keine Probleme macht.Ich würde immer fräsen.Zumindest mal ausräumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Ich räume dein Einlass immer und auf die Einlasszeiten schaue ich auch! so selten und teuer ist das t5 zeug jetzt auch nicht das man keinen block mehr ordentlich bearbeiten kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 ein paar grad gehen immer und die kack riesenradien mache ich immer weg, selbst wenn die einlass-sz unangetastet sind. macht untern strich 1 qcm mehr einlassfläche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Hallo Freunde des Sportmotors, bin gerade dabei meinen 172er Malle zu fräsen.Dabei einige Fragen zur Bearbeitung der Überströmer und des Zylinderfusses. Es geht um die auf den Fotos rot gekennzeichneten Bereiche und wie ich die am besten Anpasse. Vor allem interessiert mich, wie ihr das beim Kolben gelöst habt der ja die Öffnungen der ÜS teilweise verdeckt. Sollte man die die ÜS Kanäle frei legen? Dann noch den Zylinderfuss an den Ausschnitt des Kolbens anpassen? In wie weit den Zylinderfuß an die ÜS Kanäle im Gehäuse anpassen/öffnen? Würde mich über Anregungen freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gartenzaun Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Neues aus der Conversion Front. Die MRB Conversion läuft und fährt sich überraschend gut. Das DIng hat richtig netten Druck von unten und dreht oben eben wie eine T5 drehen muss. Einzig der Vergaser ist noch eine Baustelle. Geht man nach einer Vollgasstellung vom Gas, bremst und bockt der Motor brutal Es fühlt sich so an, als ob der Motor klemmen möchte. Gibt man wieder Gas, würgt es bis Halbgas die Kiste fast ab. Null Zug nur stottern. Ab Halbgas gehts wieder normal Vorwärts. Kerzenbild ist aber Rehbraun.Vergaser ist ein alter T5 Si, der von Taffspeed auf 25,5mm gebohrt wurde, und mit 160/BE3/138 und ner 2,4er ND, sowie einem 1er Schieber von der Rally bestückt ist. Düsen stehen in den Luftfilter rein. Komisch ist auch die Reaktion auf die ND. Mache ich diese Magerer, also 2,9 und höher, kann ich fast gar nicht mehr anfahren. Mache ich sie fetter hat die Gemischschraube keinerlei Wirkung mehr - hat sie eigentlich jetzt schon nicht mehr. Benzinversorgung mit Fastflow, dickem Knickfestem Schlauch, und Cosa-Schwimmerkammer...etc. Hat jemand einen Tipp?? 66*54 Conversionen, Flexkiller-DS-Welle, Zündung 24°-16° mit Kytronik, sonst an Peripherie alles T5-Standart.Lima Siri undicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Mensch Holger, mach mir keine Angst Hab den Verdacht aber auch schon gehabt....SiRi's sind Neu rein gekommen und zwar die guten Corteccos. Beim Zusammenbau die Welle etwas mitgedreht damit die Dichtlippe auch nicht verdrückt wird. Aber werde das LüRa noch einmal abnehmen, sollte die Limaseite undicht sein müsste man dass ja am Siff sehen. Ansonsten verhält sich der Motor ja vollkommen normal und kommt auch zügig wieder auf Standgas zurück und hält dieses stabil.Also mal SiRi checken und Vergaser komplett ultraschallen als nächste Massnahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinkpantherolli Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen.Erstmal voraus, wenn ich falsch bin bitte verschieben oder auch schimpfen Mach gerade für nen Bekannten seinen T5 Motor mit 172er Malle.Einlas ist etwas bearbeitet und hinüber - auf dem Weg zum Kobold. Hatte vorm zerlegen etwas Höhenspiel am festgezogenem Lüffi - was ich bei meinen Motoren bisher nicht hatte.Lager werden auf alle Fälle mal ausgetauscht, da der Motor anscheinend mal für Rennen benutzt wurde.Jetzt aber mal zum Punkt.Hab die Breite der Wangen gemessen und komm auf 47.1mm (auf dem Bild falsch gehalten).Bei meinen anderen Wellen, die grad noch rumliegen hab ich 46.85 und 46.95mm gemessen. Nun die Frage ob ich die anfangs angesprochene Welle nachpressen soll? Danke schonmal für die InfosGruß Olli Bearbeitet 1. April 2015 von pinkpantherolli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Ich hab grad keine Welle zu Hand, aber kann es sein, dass die anderen Wellen aus eines PX sind? T5 Wellen sind breiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Nein,das passt schon so.PX Wellen sind irgendwas bei 40mm. die Welle auf dem Foto sieht aber eh nicht mehr so prickelnd aus.Ich würde die Nachbauwelle (Mec/Mazzu?) nehmen.Die taugt was und ist günstig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Achso, ja, die Px sind deutlich schmaler. Tamei sollen okay sein, gibt's bei Lth. Mec und Mazzu gibt's aktuell glaube ich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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