Zum Inhalt springen

Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

Bei der Kytronic bin ich übrigens von Kurve 1 oder 2 angetan

Die 12grad Kurven haben bei mir selbst mit Malle geklappert!

Der Peak nur zwischen 2-3T hat mich auch mehr begeistert wie die von 2-4T

Bei deiner Kurve8 würde ich mit Touren ein bisschen vorsichtig sein. Die Verstellung bei 7500 liegt bei T5 mit O Pott ja genau zwischen Fisch und Fleisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da geb icg Dir Recht. Bin mir mit den Kurven auch noch nicht so sicher. Fahre die Kurve 8 bisher auf meiner K5-Kiste im Alltag und da fühlt sich das ganz gut an und ist auch auch zuverlässig. Gut die Kiste ist deutlich kürzer übersetzt.

 

Die T5'en drehen doch i.d.R. mehr als 8000. Wenn ich mir das nun so anschaue: ich hab statisch 25° da sind mit Kurve 8 bei 6000 rpm dann ca. 18° und bei 7000 rpm wären es dann schon 15° und ginge weiter bis 13° Final. Also ich sehe das jetzt im kritischen Bereich keine so untypischen oder aggressive ZZP'e.

 

Kurve 9 fände ich noch interessant.

Bei Kurve 1 und 2 ist da sPlateau für meinen Geschmack zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 54er Lippenwelle!

Ungelippt ist Verschwendung und die Rennwelle wird für 24er zu lange Einlasszeiten haben

Lippe selber aus einer O Welle bauen lassen hat auch seine Vorteile: breitere Wange(n) wie Tameni, SZ nach Gusto und billiger (dafür mehr Arbeit wie Klick und im Briefkasten)

Aber nix gegen die Worb Wellen

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 135er HD scheint zu fett. Das Dingens raucht wie ein Nebelwerfer damit. Die 128er fühlte sich auch subjektiv besser an. Sobald der Motor warm war hat er jedoch beim Vom-Gas-Gehen -und-wieder-Gas-geben stark geruckelt. Ab Halb-Gas und mehr war das dann Weg.

Fährt sich soweit echt sehr geschmeidig, leider hat mein SIP Tacho nun entgültig die Grätsche gemacht so dass ich keinen Plan hab wie schnell oder welche Drehzahl drinn ist.

 

HAt eigentlich jemand ne Idee wie man den Temperatursensor sinnvoll am T5-Kopf befestigt? Die Kerze ist ja leicht vertieft im Kopf, so dass der Aluring nicht passt. Wollte den Sensor nun direkt ins Alu verkleben mit einem Sackloch aber ich hab bezüglich der Kopfdicke da bedenken. Würde hinter der Kerze den Sensor gerne plazieren, so dass er nicht direkt im Luftstrom hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

Will meinen t5 motor auch bissel flotter machen. Malossi u 24SI is ja schon verbaut. Jetzt soll der original t5auspuff weichen gegen bigbox oder pis puff und ein mrp kopf wird auch verbaut. Steuerzeiten möcht ich anpassen

Was würdet ihr mir empfehlen?

Von der bigbox hab ich auf der customshow in innsbruck ja nur gutes gesehen

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was die T5 Bigbox kann: ich denke oben einiges mehr wie das auch bei PX ist

Wenn die Halterung der Traverse hält ist das bestimmt ein gutes Teil. Wenn Lautstärke wie PX: Muss man mögen

Der pis nur wenn billig ein T5 Puff oder Bodenfreiheit auf 8zoll oder wegen der Optik

Ich hab beim pis keine Langzeiterfahrung aber ein Freund fährt das Teil seit 5tkm und der Pott hält/läuft souverän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es ja auch ziemlich wenig,okay ich hab gar nix an Zündung und Vergaser gedreht.

Nur den Motor revidiert und mit der MRP Membran anstatt Malossi wieder angeworfen.

 

Naja egal für den Auspuff braucht er eh ne Steuerzeiten und Auslass Anpassung.

 

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wieso leider MRP Membran?

Wir haben hier mit 24er Si und Bt5 schon 20ps mit 125-185 und breitem Auslass.

Dann kam bei einem Motor die MRP Membran (shorty) drauf und ein 30er tmx dann warens 26 PS.

Bei deinem Motor stimmt was nicht. Auslass musst du dem bt5 aber auch mehr geben sonst kann der nicht arbeiten.

Mein Ansaugstutzen kann aber sicherlich nichts für die Minderleistung, der hat schon mehrfach in hohen 40er PS Bereichen mitgemischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information