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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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1. Nur so als Hinweis: Messen am gelben Kabel nur mit Wechselstrom und was das Messgerät anzeigt ist dann nicht so ganz die echte Spannung.

 

Kannst Du das mal näher erklären?

 

Sind die beiden AC Anschlüsse eigentlich richtungsgebunden? Sehe hier http://medias.scooter-center.com/bgm-regulator.pdf

das gelbe Kabel mal an dem einen (original AC Loom) und dann an den anderen (DC Loom). Wobei bei letztgenanntem dann

der DC Ausgang mit nach vorne geht.

 

@T5 Rainer Lampentest  mach ich heute abend und werde den Kabelstrang zum Zündschloß mal extern laufen lassen und so

Kabelbruch/Masse auszuschliessen...

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Leider ist weder Sticky noch die Explosionszeichnung aussagekräftig.

Ist die Reihenfolge so korrekt?

post-1368-14080281531952_thumb.jpg

Schaltarm - Passscheibe - O-Ring -(Gehäuse) - Schaltgabel?

Gehört im Inneren des Gehäuses nicht auch noch eine Passscheibe über die Schaltgabel?!

Glaube da stimmt watt nicht.

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Kennt jemand hier einen Lackierer der in Lechlerlambrettafarbtönen lackiert und dem man ein paar Felgen und Seitenhauben schicken kann?

Warum redest Du nicht mit dem Meister um die Ecke?

Für Geld wird dort vieles gemacht. Ganz nach Deinen Wünschen.

 

Eventuell musst Du die Farbe halt selber besorgen.

Bearbeitet von Friseur
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Nach längerer Standzeit trennte meine Kupplung nicht ganz, legte sich aber nach kurzer Betriebszeit wieder.

Vor gut zwei Wochen  war es aber so, daß die Kupplung zu anfangs nicht ganz trennte, dann trennte sie wie gewohnt. Nur um nach ca. 30 Minuten Fahrt wieder nicht sauber zu trennen. Hatte dann erst einmal den Zug nachgespannt. Und hat soweit auch geholfen.

Heute war es so, daß die Kupplung nach 2 Tagen Standzeiten wieder nicht ganz trennte und ruckelte. Nach ein paar Metern ging es wieder. Nur um nach gut 20 Minuten wieder nicht sauber zu trennen.

Soll ich da erst mal wieder an den Zug ran. Oder gleich mal den Deckel runter?

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@ benji:

Ich würde mal danauch schauen, ob sich die Lamellenzähnchen in der Spinne und / oder dem Crownwheel kleine Kuschelnester gegraben haben, aus denen sie ungern rauskommen. :satisfied:

 

@ M210:
same same

Bearbeitet von T5Rainer
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@ benji:

Ich würde mal danauch schauen, ob sich die Lamellenzähnchen in der Spinne und / oder dem Crownwheel kleine Kuschelnester gegraben haben, aus denen sie ungern rauskommen. :satisfied:

 

 

Danke. Zwar nicht unbedingt das, was ich hören wollte, da jetzt der Deckel runter muß. Aber zumindest eine sehr wahrscheinliche mögliche Ursache für das beschriebene Symptom. Sollte das in der Tat so sein, hoffe ich mal, daß es eher das Crown Wheel ist. Das wäre billiger.

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Zur Feier des Wochenanfangs eine Vollidiotenfrage:

Passt die Zylinderhutze der Li3 150 auf den einer 200er?

200er cylander?

 

wohl nur mit langlochfeilen und evtl. nachdengeln.

 

normal hatten doch nur die indherr eine universalhaube mit langloch..oder täusch ich mich da jetzt?

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Laß es Dir doch

 

Danke. Zwar nicht unbedingt das, was ich hören wollte, da jetzt der Deckel runter muß. Aber zumindest eine sehr wahrscheinliche mögliche Ursache für das beschriebene Symptom. Sollte das in der Tat so sein, hoffe ich mal, daß es eher das Crown Wheel ist. Das wäre billiger.

Sieh es positiv. So kannst Du gleich den schönen Taylor-Spanner verbasteln. :-D

 

Welche Tankstellenkette / ATU o.ä. verbimmelt brauchbares und günstiges Zwotaktöl (Sünd-Tee-Tisch)?

Warum läßt Du Dir das nicht schicken? High Performer 2-Taktöl vollsynthetisch 5 Liter zu unschlagbaren EUR 23,10 frei Haus.
 

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weil ich zur Zeit mit 5 Litern gefühlte 10 Jahre auskomme... Dank Familie und Beruf ist meine diesjährige Lambrettafahrleistung auf <600km zusammengeschrumpft. :(

Daher besser mal spontan ein Pülleken kaufen, wenn man mal rauskommt

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Weil die Karre viel Durst hat und viel Öl schluckt :)

Nee im Ernst. Preis ist zweitrangig. Ging mir nur drum zu wissen wo man mal einen Impulskauf tätigen kann :)

Der Akutbedarf für eine geplante Tour in 14 tagen wir jetzt übrigens dank deines Tipps gestillt. :cheers:

Bearbeitet von TV175
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