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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Falls dein Tank noch einen originalen Dichtgummi stecken hat - diesen für den FastFlow entfernen.

Einfach den FastFlow mit der erwähnten Dichtscheibe verbauen.

@Rainer

lag übrigens am FastFlow! Neuer FastFlow passt.

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Für einen 200 TS1 (66 mm Bohrung) mit Standart 200 er Kopf nimmt man für gewöhnlich Zylinderkopfdichtungen mit welcher Bohrung?

Ich hab einen ganzen Stapel 68,5 mm gefunden. Passt das?

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Ich hab einen ganzen Stapel 68,5 mm gefunden. Passt das?

Nö. Je nach dem ob / wie gut der Kopf zentriert ist, würde ich ne Dichtung 66,5 - 67 mm Duchmesser nehmen. Am liebsten natürlich überhaupt keine Dichtung. :-D

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ach wo, wenn die nur stark genug ist dann hält das schon. hab drehmomentorientiert meistens kodis in 1,5-2mm drauf am langhub. funzt 1a. zylinder und kopf sollten halt schon plan sein, eh klar. aber mehr als 1mm mehr bohrung ist wirklich nicht nötig bei der kodi und kopf.

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Nur mal so eingeworfen:

Schon der alte Carl Hertweck hat in den 50er Jahren dringend von Alu-KoDis abgeraten und - wenn unbedingt nötig - Cu als geeignetes Material empfohlen.

Warum gibt´s die Dinger eigentlich nirgendwo aus Cu-Blech zu kaufen? :-D

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evtl. musste die ja carls mutter am küchentisch schneiden.

Ohne Flachs:

Da steht wortwörtlich was von mit dem Gasbrenner ausglühen, mit der Nagelschere zuschneiden, zwischen zwei Holzbrettchen auf dem Küchentisch plattklopfen...

C.H. (Gott hab ihn selig) ist einfach HERRlich. :-D

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:-D

Was war denn der erste für einer, wo das Gewinde nicht gepaßt hat?

Sowas ist mir zum Glück bisher nicht untergekommen. :-D

Wir haben gerade eine Spanierin mit verrostetem Tank in der Halle. Und da ist das Benzinhahngewinde deutlich kleiner als den bei mir bekannten Tanks.

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:-D

Was war denn der erste für einer, wo das Gewinde nicht gepaßt hat?

Sowas ist mir zum Glück bisher nicht untergekommen. :-D

Der kam in so ner tüte, in der hippies immer so komisches kraut verpacken.

Hersteller also unbekannt. Habe den FastFlow letztes Jahr beim Center bestellt.

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Ohne Flachs:

Da steht wortwörtlich was von mit dem Gasbrenner ausglühen, mit der Nagelschere zuschneiden, zwischen zwei Holzbrettchen auf dem Küchentisch plattklopfen...

C.H. (Gott hab ihn selig) ist einfach HERRlich. :-D

halleluja :-D

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Zahnausfall beim Pacemaker Getriebe

Hy,

hab gerade beim Aufräumen der Werkstatt mein "altes" Pacemaker Getriebe wiedergefunden, welches von mir mal ausgebaut wurde, da am 3. Gang Zahnrad ein Zahn abgebrochen ist.

Frage:

Gibt es die Zahnräder irgendwo einzeln nachzubestellen? Wäre Schade um das Schöne Getriebe, wenn es weiter in der Ecke liegen müsste.

Gruß

Jürgen

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für rapido 225 classic mit pm25 auspuff welcher vergaser täte da wohl der richtige sein? zur wahl steht (liegt rum): 22 jetex, 24,26,28,30 phb

zielgebiet ist stadt (kein vmax gedöddel auf der bahn)

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Dann vergiß alles ab 26 aufwärts.

Die größeren Gaser würden allerdings dann gehen, wenn Du auch Airbox-Tuning a la Werner mit einem eingesetzten Kart-Intake-Rohr machst.

post-7-1205002027_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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Dann vergiß alles ab 26 aufwärts.

Die größeren Gaser würden allerdings dann gehen, wenn Du auch Airbox-Tuning a la Werner mit einem eingesetzten Kart-Intake-Rohr machst.

post-7-1205002027_thumb.jpg

schicke lösung! behalte ich im auge.

werde dann den 28ger nehmen.

Bearbeitet von zochen
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abend!

heute ist bei meinem china-13l tank der gewindestutzen für den benz-hahn nicht ein - sondern gemeinerweise vollständig abgerissen - abgesehen vom 3 x schweiss/löt problem mit diesem mistteil........ein paar liter gemisch in der garage brauchts am so nicht ........

jetzt die frage :

gibts stahl-doppelnippel mit passendem gewinde bei dem auch das fastflowsieb durchpasst ?

würde einfach den 2 gewindenippel abflexen und dann rund um den 6 kant hartlöten.......

bessere ansätze ??

......ja,ja wegschmeissen denn dreck ......lalala

danke !

Bearbeitet von b34
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sollten (silver) Specials nicht LIS gestempelte Moderblöcke haben?

Die Silver Special gabs ja nur als 150er und die hatten 150LI Motorblöcke beginnend mit der Nummer 7xxxxx!

Nur die 125er Specials hatten auch 125LIS Blöcke!

Alle angaben beziehen sich natürlich auf Italienerinnen :-D

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Hallo,

habe am Wochenende nach Zündaussetzern bei mittlerer Drehzahl und klackernden Geräusch auf der Lüra-Seite dieses erstmal abgeschraubt. Nach langem Suchen habe ich die Ursache für das klackern gefunden - lockerer Magnet Spiel ca. 1mm. Nachdem ja sowas so gut wie nicht behebbar ist, habe ich mit einem geeigneten Schraubendreher an den Passenden Stellen ein paar Schläge ausgeübt und somit den Magneten wieder befestigt. Klackern ist zumindestens beim Drehen im Stand weg. Schaun mir mal was da die Fliehkräfte bei 7.500 Touren dazu sagen ...

Nun aber die Frage: kann so ein lockerer Magnet zu diesen Zündaussetzern führen oder liegt das eher an einem sehr lockeren Zündkerzenstecker ohne Gummifuß?

Matt

Bearbeitet von matt1130
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