Zum Inhalt springen

Zirri MR2000


Empfohlene Beiträge

HI leute!!

Wollte nur mal so aus intresse ne klare ansage über den Zirri MR2000 haben!!

Was muss ich am Roller verändern?

Was kann man rausholen aus dem Zyli und wie genau?

Was kämen grob geschätzt für kosten auf einen zu der mit dem zyli das volle Programm macht??(also Fräsen und so)

Was brauch ich alles für Peripherie??

merciiii maxxxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute hab jetz in den vorhandenen Topics sehr viel über den MR2000 gelesen!!

aber was ich in dem ganzen durcheinander nicht rausfinden konnte ist, hat jemand den Zirri schon länger drauf und konnte ihn ohne (oder eher mit wenig Problemen :-D ) fahren? dann wollt ich wissen ob der als Tourenzylinder echt nicht zu gebrauchen is.!?!

Vielen Dank!!!!!

gruß maxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute hab jetz in den vorhandenen Topics sehr viel über den MR2000 gelesen!!

aber was ich in dem ganzen durcheinander nicht rausfinden konnte ist, hat jemand den Zirri schon länger drauf und konnte ihn ohne (oder eher mit wenig Problemen :-D ) fahren? dann wollt ich wissen ob der als Tourenzylinder echt nicht zu gebrauchen is.!?!

Vielen Dank!!!!!

gruß maxxx

was ist für dich eine tour? mit frau und gepäck nach elba? oder einmal um den block und dann zur eisdiele? ich hab' hier eine alte scootering mit einem von taffspeed gemachten mr2100 drin, also wassergekühlt. der hatte anfänglich wohl mal etwas über 20 ps. bis er so weit war dass die besitzerin damit auf runs fahren konnte blieben wohl noch 12 pferde übrig. ich würde denken da sollte auch etwas mehr machbar sein. ob aber so was wie die karre von arndt (mutmaßlich stärkster zirri motor) jetzt einmal italien und zurück verkraftet wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die zirri fahrerin hatte auch den potentesten TS1 Treiber zum freund. Da bleibt das Touren eh aus :-D

steve war nicht mit der zusammen, die haben beide halt ihre karren bei taffs machen lassen, deshalb beide in einem bericht. der potenteste ts1 treiber klingt sehr gut. im selben heft weiter hinten müsste stehen gegen wenn er damals die quartermile bei hollyday in holland verloren hat. da backe ich mir auch immer noch ein ei drauf. ian war so angepisst dass er mit kein öl für die rückfahrt verkaufen wollte. hat er sich aber später für entschuldigt, ist auch eigentlich nicht sein stil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt durchaus MR2000 die im Alltag bewegt werden.

Edith sagt noch daß MR anderen Zylindern einiges voraus hat wenn er 402m hält... :-D

bei meinem hat sich damals ziemlich zügig die beschichtung durchgearbeitet. die sah aber von anfang eher aus wie lackiert als wie beschichtet, mehr so ein montagsmodell. ich bin den damals auch auf der strasse gefahren, aber so ein richtiger tourenhobel war das nach meiner einschätzung eher nicht. das hängt aber am ende sicher weniger vom zylinder als davon wie's zusammengebaut wird ab. in dem punkt war meiner sicher nicht optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee-da gibts natürlich bessere Lösungen für Tourer-sollte der MR wohl auch nie werden... :-D

Aber etwas gezähmt bekommt man ihn schon-ich bin ja ein Fan von Runtersetzen des Zylinders-bei dem MR2100 hat das ein beachtliches Drehmomentband gebracht und die Fahrbarkeit deutlich verbessert-auch wenn er jetzt nur noch bis 12500 drehen mag... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber so ein richtiger tourenhobel war das nach meiner einschätzung eher nicht. das hängt aber am ende sicher weniger vom zylinder als davon wie's zusammengebaut wird ab. in dem punkt war meiner sicher nicht optimal.

Naja nen Zirri altagstauglich zu machen is halt so ne ganz dumme Sache - kannte wen der das anfang 90? durchprobiert hatt =>

Artetet in ein "deh/reverse -tuning" aus dh. Zylinder TIEFER setzen,Gaser unter den Rahmen bringen und den Puff "entschärfen" damit nicht jeder Wiener -"Mistelbacher/Kiwara/Rennleitung etc." gleich wuste was los ist+die bekannte Verarbeitungsqualität der Zylinder +++++ der Preis für so nen kompl.Kit :-D(

Undim Endefekt wahr er auch nicht schneller als einige gute Polinis und die meisten obengesaugten Pinasco :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kumpel fährt den mr2000 in ungedrehter version mit zirri puff auf der straße. eingetragen und ansonst komplett unauffällig.

lässt sich recht schön fahren mit 2,86er, dreht die ersten drei gänge auf der straße 10.000 und den vierten 9000tsd.

spaßig zu fahrender motor der bisher ca. 400 km auf den buckel hat und ohne bedenken hält.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zurücklehn und bier aufmach*

Tourenzylinder net wirklich, hält doch eh nur 402m

Also ich mein jetz ne tour von vielleicht 40 km! das vielleicht öfters halt

kumpel fährt den mr2000 in ungedrehter version mit zirri puff auf der straße. eingetragen und ansonst komplett unauffällig.

lässt sich recht schön fahren mit 2,86er, dreht die ersten drei gänge auf der straße 10.000 und den vierten 9000tsd.

spaßig zu fahrender motor der bisher ca. 400 km auf den buckel hat und ohne bedenken hält.

:-D

das hört sich doch intressant an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information