Max-ET3 Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 HI leute!!Wollte nur mal so aus intresse ne klare ansage über den Zirri MR2000 haben!!Was muss ich am Roller verändern?Was kann man rausholen aus dem Zyli und wie genau?Was kämen grob geschätzt für kosten auf einen zu der mit dem zyli das volle Programm macht??(also Fräsen und so)Was brauch ich alles für Peripherie??merciiii maxxxxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 (bearbeitet) Hehe...das wird lustig. *Colaholundchipsaufmach* ,..pennah! Bearbeitet 27. September 2006 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 so , ich sitze bequem.jetzt kanns los gehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max-ET3 Geschrieben 27. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2006 von mir aus auch!! vielleicht hat ja wer ahnung oder viel mehr Erfahrung!! Was ich auch nicht bezweifle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 wir müssen wohl auf den sportlichen frühling warten der kennt sich aus *zurücklehnundwart* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 langsam sind die zweitaccounts nervig *chips,bier,F5*b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hallo Max,schau Dir mal den Link an. Da findest Du eigentlich alles wesentliche. Solltest Du dann noch Detailfragen haben, wird Dir hier bestimmt gerne weitergeholfen:http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=75211GrußMichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 wir müssen wohl auf den sportlichen frühling warten der kennt sich aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hehe...das wird lustig. *Colaholundchipsaufmach* ,..pennah!DUUUUUUU, mein lieber Holger machst lieber deine KISTE rennfertig :grins: dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max-ET3 Geschrieben 27. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2006 So leute hab jetz in den vorhandenen Topics sehr viel über den MR2000 gelesen!!aber was ich in dem ganzen durcheinander nicht rausfinden konnte ist, hat jemand den Zirri schon länger drauf und konnte ihn ohne (oder eher mit wenig Problemen ) fahren? dann wollt ich wissen ob der als Tourenzylinder echt nicht zu gebrauchen is.!?!Vielen Dank!!!!!gruß maxxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 *zurücklehn und bier aufmach*Tourenzylinder net wirklich, hält doch eh nur 402m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 So leute hab jetz in den vorhandenen Topics sehr viel über den MR2000 gelesen!!aber was ich in dem ganzen durcheinander nicht rausfinden konnte ist, hat jemand den Zirri schon länger drauf und konnte ihn ohne (oder eher mit wenig Problemen ) fahren? dann wollt ich wissen ob der als Tourenzylinder echt nicht zu gebrauchen is.!?!Vielen Dank!!!!!gruß maxxxwas ist für dich eine tour? mit frau und gepäck nach elba? oder einmal um den block und dann zur eisdiele? ich hab' hier eine alte scootering mit einem von taffspeed gemachten mr2100 drin, also wassergekühlt. der hatte anfänglich wohl mal etwas über 20 ps. bis er so weit war dass die besitzerin damit auf runs fahren konnte blieben wohl noch 12 pferde übrig. ich würde denken da sollte auch etwas mehr machbar sein. ob aber so was wie die karre von arndt (mutmaßlich stärkster zirri motor) jetzt einmal italien und zurück verkraftet wage ich zu bezweifeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 Aber die zirri fahrerin hatte auch den potentesten TS1 Treiber zum freund. Da bleibt das Touren eh aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 Aber die zirri fahrerin hatte auch den potentesten TS1 Treiber zum freund. Da bleibt das Touren eh aus steve war nicht mit der zusammen, die haben beide halt ihre karren bei taffs machen lassen, deshalb beide in einem bericht. der potenteste ts1 treiber klingt sehr gut. im selben heft weiter hinten müsste stehen gegen wenn er damals die quartermile bei hollyday in holland verloren hat. da backe ich mir auch immer noch ein ei drauf. ian war so angepisst dass er mit kein öl für die rückfahrt verkaufen wollte. hat er sich aber später für entschuldigt, ist auch eigentlich nicht sein stil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 (bearbeitet) Es gibt durchaus MR2000 die im Alltag bewegt werden.Edith sagt noch daß MR anderen Zylindern einiges voraus hat wenn er 402m hält... Bearbeitet 28. September 2006 von rocket88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Es gibt durchaus MR2000 die im Alltag bewegt werden.Edith sagt noch daß MR anderen Zylindern einiges voraus hat wenn er 402m hält... bei meinem hat sich damals ziemlich zügig die beschichtung durchgearbeitet. die sah aber von anfang eher aus wie lackiert als wie beschichtet, mehr so ein montagsmodell. ich bin den damals auch auf der strasse gefahren, aber so ein richtiger tourenhobel war das nach meiner einschätzung eher nicht. das hängt aber am ende sicher weniger vom zylinder als davon wie's zusammengebaut wird ab. in dem punkt war meiner sicher nicht optimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Nee-da gibts natürlich bessere Lösungen für Tourer-sollte der MR wohl auch nie werden... Aber etwas gezähmt bekommt man ihn schon-ich bin ja ein Fan von Runtersetzen des Zylinders-bei dem MR2100 hat das ein beachtliches Drehmomentband gebracht und die Fahrbarkeit deutlich verbessert-auch wenn er jetzt nur noch bis 12500 drehen mag... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadRat Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 aber so ein richtiger tourenhobel war das nach meiner einschätzung eher nicht. das hängt aber am ende sicher weniger vom zylinder als davon wie's zusammengebaut wird ab. in dem punkt war meiner sicher nicht optimal.Naja nen Zirri altagstauglich zu machen is halt so ne ganz dumme Sache - kannte wen der das anfang 90? durchprobiert hatt =>Artetet in ein "deh/reverse -tuning" aus dh. Zylinder TIEFER setzen,Gaser unter den Rahmen bringen und den Puff "entschärfen" damit nicht jeder Wiener -"Mistelbacher/Kiwara/Rennleitung etc." gleich wuste was los ist+die bekannte Verarbeitungsqualität der Zylinder +++++ der Preis für so nen kompl.Kit ( Undim Endefekt wahr er auch nicht schneller als einige gute Polinis und die meisten obengesaugten Pinasco :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 kumpel fährt den mr2000 in ungedrehter version mit zirri puff auf der straße. eingetragen und ansonst komplett unauffällig. lässt sich recht schön fahren mit 2,86er, dreht die ersten drei gänge auf der straße 10.000 und den vierten 9000tsd.spaßig zu fahrender motor der bisher ca. 400 km auf den buckel hat und ohne bedenken hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 (bearbeitet) -fehlen hier auf einmal einige Beiträge??Edith sagt ja und fragt warum. Bearbeitet 28. September 2006 von rocket88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Der letzte Beitrag zum Thema, der mit der Aussage dass der MR2000 vom Kumpel auffer Straße fährt, is stehengeblieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Ja-und der Rest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 ... jetzt mal aus wirklichem interesse: weis jemand wofür die abkürzung "MR" steht ???gruss dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max-ET3 Geschrieben 30. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2006 *zurücklehn und bier aufmach*Tourenzylinder net wirklich, hält doch eh nur 402mAlso ich mein jetz ne tour von vielleicht 40 km! das vielleicht öfters haltkumpel fährt den mr2000 in ungedrehter version mit zirri puff auf der straße. eingetragen und ansonst komplett unauffällig. lässt sich recht schön fahren mit 2,86er, dreht die ersten drei gänge auf der straße 10.000 und den vierten 9000tsd.spaßig zu fahrender motor der bisher ca. 400 km auf den buckel hat und ohne bedenken hält. das hört sich doch intressant an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 ... jetzt mal aus wirklichem interesse: weis jemand wofür die abkürzung "MR" steht ???gruss dennisich tippe auf "MAXIMUM REVOLUTIONS" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 ich tippe auf "MAXIMUM REVOLUTIONS"...dann wären 2000 aber ziemlich wenig.So gut wie der durchschnittliche Italiener englisch spricht, tippe ich eher auf eine italienische Abkürzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motor2rad Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 wo bekommt ma den zylinder eigentlich noch in guß zu kaufen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 Maximum Ragazzi ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 malledetto ricambio. r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 wo bekommt ma den zylinder eigentlich noch in guß zu kaufen ?Grand Sport Sogar als Conversion mit GS-Kolben...,..pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden