FOX Racing Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 vor 6 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: Die Forklinks für Scheibe haben keinen Bolzen. stimmt! Aber irgendwas musste ich bei meiner schwarzen ändern und ich war mir sicher, das da Scheibenlinks drin sind. Wie gesagt, ich kann mich auch täuschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 vor 6 Stunden hat bv5b3t folgendes von sich gegeben: https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=30011500 es gibt die spaq für beide Varianten. Für die Trommelbremsen Forklinks und für die Scheibenbremsen Forklinks. Also je nachdem was du da gekauft hast, muss die Nase bleiben oder weg. Finde aktuell aber nur die Variante für Trommelbremsen Forklinks in den Shops. ok danke. Genau die Bremse habe ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 Wenn ich die Bilder richtig deute, stützt sich das Bremsmoment mit der Antidive-Stange und der Klemme am Gabelholm ab. Der Pin am Forklink hält nur das Tachoantriebgehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 vor 53 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Wenn ich die Bilder richtig deute, stützt sich das Bremsmoment mit der Antidive-Stange und der Klemme am Gabelholm ab. Der Pin am Forklink hält nur das Tachoantriebgehäuse. Ah ok, ich nehme mal an, dass der PIN dann in die kleine Tasche im Tachontriebsgehäuse greift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Ah ok, ich nehme mal an, dass der PIN dann in die kleine Tasche im Tachontriebsgehäuse greift. Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 Dachte das Tachoantriebsgehäuse und die AntiDiveHalterung wäre eine Einheit! Sollte das entkoppelt sein,dann klar,braucht man den Bolzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Wenn ich die Bilder richtig deute, stützt sich das Bremsmoment mit der Antidive-Stange und der Klemme am Gabelholm ab. Der Pin am Forklink hält nur das Tachoantriebgehäuse. Der Rainer hat recht. Bei der Scoot RS (und die Spaq ist ja nicht viel anders - halt ne Kopie von der Kopie) kann der Bolzen für dieorg. Trommelbremse bleiben. Der Bolzen hält nur das Tachogehäuse und machte es mordsmäßig kompliziert das Vorderrad wieder einzubauen. Nur bei der guten Dirty Dingens muss der Bolzen weg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emmes Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Am 17.9.2019 um 08:50 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Stahlflexleitung 1530mm direkt von der Two in one Pumpe zum Bremssattel (Bei dem sinnfreien Radial-Sattel dürfen es auch ca. 20mm mehr sein) oder 480mm + 1050mm bei hydr. Bremslichtschalter nahe der Hupe (s.u.) Kann man die Leitung von der Bremspumpe kommend schon mit der Aufnahme für den Bremslichtschalter irgendwo so bestellen ? Oder ist das ein einzelnes Bauteil ? Ich finde diese Lösung sehr schön und wollte sie gerne nachbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 vor einer Stunde hat Emmes folgendes von sich gegeben: Oder ist das ein einzelnes Bauteil ? Ja, das rote Teil ist ein "gerades Innengewinde M10x1". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Am 20.11.2019 um 18:14 hat LambrettaSX folgendes von sich gegeben: Hat die aktuelle LTH Plus noch die Topfscheibe? Auf den Fotos ist die noch zu sehen. Meine aber das die doch jetzt mit einer normalen Scheibe ausgerüstet wird, oder? Ja, unverändert mit Topfscheibe, wir verwenden das Bremssystem der Honda NSR50 komplett, da der Bremssattel schwimmend gelagert ist und sich daher selbst zentriert. hab noch vergessen: Die LTH kommt mit Spiegler Stahlflexleitung und Bremspumpe Aufgrund der Erfahrungen, die wir beim Zusammenbau über die Jahre gesammelt haben, empfehlen auch wir das Zerlegen und Zusammenbauen nur von einer Lambrettaschaltrollerfachwerkstatt machen zu lassen. Daher kommt die LTH Bremse wie auch die Jockey Bremse komplett vormontiert und muss nur noch eingehängt werden. Der Pin muss weg und es empfiehlt sich die Trommelbremsforklinks zu nehmen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 (bearbeitet) Servus, kurze Frage, das AntiDive sollte hier an der Stelle ca. im 90* Winkel befestigt sein? Kann auch mehr??? Hat jemand Erfahrungen mit Bremspumpen für 2 Bremssattel?Im meinem Fall BGM. Welchen Kolbendurchmesser sollte ich nehmen? Danke und Gruß Marc Bearbeitet 9. Dezember 2019 von GrOoVe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Das willst Du nicht ernsthaft so oder so ähnlich verbauen, oder? Lies mal weiter vorn und/oder benutz die Suche "Winkel" in diesem Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 17 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Das willst Du nicht ernsthaft so oder so ähnlich verbauen, oder? Lies mal weiter vorn und/oder benutz die Suche "Winkel" in diesem Topic. Ok… dann gehe ich mal auf die Suche! Dachte eigentlich das wäre schnell geklärt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 So sollte das sein! Und das bei Belastung(wenn Du aufmRoller sitzt)! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Solltest dann eine Bremspumpe mit 16 Kolbendurchmesser nehmen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat GrOoVe folgendes von sich gegeben: Servus, kurze Frage, das AntiDive sollte hier an der Stelle ca. im 90* Winkel befestigt sein? Kann auch mehr??? Hat jemand Erfahrungen mit Bremspumpen für 2 Bremssattel?Im meinem Fall BGM. Welchen Kolbendurchmesser sollte ich nehmen? Danke und Gruß Marc ....... Bearbeitet 10. Dezember 2019 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 (bearbeitet) was hier stand ist jetzt erledigt Bearbeitet 10. Dezember 2019 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 (bearbeitet) Es war nur eine ernstgemeinte Frage um ihn vor den Folgen zu schützen. Ich habe es aber gelöscht und bitte dich das dann auch zu machen. Hier darf man bald nichts mehr schreiben weil sich immer jemand angepisst fühlt.... Bearbeitet 10. Dezember 2019 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Hi, falls ich an die Sache grundsätzlich falsch herangegangen sein sollte, würde ich mich für den einen oder anderen Tipp freuen. Am besten per Pm, will das Topic hier nicht zumüllen. Könnte auch diverse Fotos von CAD-Konstruktion bereitstellen. Freu mich über jede Hilfe.... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Zeig doch erst mal ein Bild, wie in etwa die Sättel am Ende sitzen sollen und wo die Antidive-Stangen an den Gabelholmen angeschlossen werden sollen. So tief, wie die Sättel jetzt sitzen, sollen sie ja hoffentlich nicht bleiben. Beim ersten Platten setzen die Sättel auf der Straße auf, Du steigst unfreiwillig über den Lenker ab und und der Kollateralschaden ist beträchtlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 (bearbeitet) Bin jetzt ja nur am Zusammenstecken und am Schauen wie so alles zusammen passt. Die Gabel steckt in einer Aufnahme, vielleicht wirkt das ganze so tief! Da ich bis jetzt nicht alle Teile zusammen habe, hier mal ein Bild vom CAD wie es etwa später aussehen soll! Die AntiDivestangen werden verstellbar von der Höhe sein! .... Bearbeitet 10. Dezember 2019 von GrOoVe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 Am 24.10.2018 um 21:56 hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben: Ich hatte heute auch Spaß. Habe zwei kürzlich bestellte bgm bremsen hier. Bei einer fehlten die kleinen Lager, der sicherungsring und die shim Scheiben. Das kann sicherlich mal passieren.. Witzig ist, dass bei beiden die bgm vierkolben Sättel nicht passen. Hab ewig rum gehühnert und dachte, der sattel bzw die Beläge stehen nicht symmetrisch zur scheibe, bis ich gemerkt habe, dass die Sättel die Scheibe radial fest klemmen. Heisst im umkehrschluss, dass ich längere Hülsen fürs radikale distanzieren der Sättel drehen muss. Hatte das schon mal jemand? Moin, Stehe gerade vor dem gleichen Problem, wie Basti vor eingiger Zeit. BremsZange ist mittig zur Scheibe, wenn ich die 2 Inbusschrauben fest anziehen würde, klemmt es die Scheibe fest und der Sattel ist dann nicht mehr parallel zur Scheibe. Kennt jemand dieses Problem? Habe ich etwas falsch gemacht? Oder benötige ich längere Hülsen? Oder liegt es am BGM Sattel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Längere Hülsen. Lagen allerdings bei meiner letzten Bremse dabei... Vielleicht mal beim SCK anfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 vor 20 Stunden hat Rüpel folgendes von sich gegeben: Moin, Stehe gerade vor dem gleichen Problem, wie Basti vor eingiger Zeit. BremsZange ist mittig zur Scheibe, wenn ich die 2 Inbusschrauben fest anziehen würde, klemmt es die Scheibe fest und der Sattel ist dann nicht mehr parallel zur Scheibe. Kennt jemand dieses Problem? Habe ich etwas falsch gemacht? Oder benötige ich längere Hülsen? Oder liegt es am BGM Sattel? Bilder können helfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Am 19.12.2019 um 20:52 hat Rüpel folgendes von sich gegeben: Moin, Stehe gerade vor dem gleichen Problem, wie Basti vor eingiger Zeit. BremsZange ist mittig zur Scheibe, wenn ich die 2 Inbusschrauben fest anziehen würde, klemmt es die Scheibe fest und der Sattel ist dann nicht mehr parallel zur Scheibe. Kennt jemand dieses Problem? Habe ich etwas falsch gemacht? Oder benötige ich längere Hülsen? Oder liegt es am BGM Sattel? Wie alt ist die Bremse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 (bearbeitet) Puh, gute Frage, ich glaube das Gute Stück lag bereits 2 Jahre im Keller rum. Bin aber erst jetzt dazu gekommen das Ding einzubauen. Habe gestern beim sc angerufen und das Problem geschildert. Die passenden Hülsen sind jetzt unterwegs. Wenn die neuen Hülsen etwas länger sind als die, die ich gerade hier habe, wird der Sattel passen. Bearbeitet 21. Dezember 2019 von Rüpel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Ich würde auch mal kontrollieren wie weit die Gewinde in der Bremszangenaufnahme geschnitten sind. Evt. weiter schneiden und längere Schrauben verwenden. Die neuen Hülsen sind devinitiv länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Wird gemacht. Die Hülsen sollen am 23. Hier eintreffen. Ich bin gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Schnell gefragt... passt dieses Anti Dive Kit auf eben jene Bremserei ? Und wenn ja, lohnt sich das? Also jetzt so ehrlich..... is das eher Optik oder bringt das was.... In die Gabel sollen die BGM 10% härte Federn + vorhandene FA Italia Dämpfer.... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Wenn es paßt und aus der Bremse "anti-dive" macht, sind härtere Federn nicht nötig bzw. sogar eher kontraproduktiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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