gravedigger Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 (bearbeitet) bevor die frage nach dem bremslichtschalter kommt...der ist in der leitung unter der kaskade.also 2 leitungen, 1x gerader schlauchanschluss mit innengewinde m10x1, 1x 90 grad banjo und 1x hohlschraube M10x1 mit bremslichtschalter. Bearbeitet 7. April 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 sowas sieht dann so oder so ähnlich aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxelRS Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Ok, danke, damit habt ihr mir schon mal geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Das schaut aber schön zum Entlüften aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Für die Liebhaber von "Malen nach Zahlen" ... SCK hat im online-shop einen (neuen?) Beschreibungstext bei der Dirt Sanchez. Zitat:"Die Bremse muss komplett aus den mitgelieferten Teilen und den in einem seperaten Kit zur Komplettierung der Bremstrommel erhältlichen Teilen zusammen gebaut werden.Beim Zusammenbau ist zu beachten:Bei Trommelbremsforklink muss der rechte Zapfen abgeflext werdenDer Antidive Knochen muss im 90°Winkel zur Gabel stehen. Es sollte auf ausreichend Abstand zum Reifen geachtet werden.Die beiden kleinen Scheiben aus dem Lieferumfang der Bremse werden ganz außen am rechten Forklink verbaut.Mit den gummierten Unterlegscheiben werden die Kugelgelenke des Antidive Knochens abgedichtet und vor Staub und Schmutz geschützt."Zitat Ende. Ob's hilft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Ob's hilft? Ich bin gespannt wann der erste den Forklink abflext. Bearbeitet 16. April 2015 von leichtzumerken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Hatte schon mal wer ein Thema mit dem Bremssattel der LTH+ und den bgm VA Felgen hinsichtlich Kontaktaufnahme untereinander? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uhlson Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Ich habe am Montag die bgm VA Felgen montiert. Viel Luft zwischen LTH+ und Felge ist bei mir auch nicht. Mit Kraftaufwand schiebe ich eine 0,5 mm Dichtung dazwischen. Kann mir vorstellen das im Fahrbetrieb da Kontaktaufnahme stattfindet. Werde mich am Wochenende auf die Suche nach der nötigen "Luft" machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Na da bin ich aber ja mal gespannt.50/100 mit Kraft ist nicht viel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Baut die BGM-Felge wegen des "umgeschlagenen" Randes in Richtung der Bremszange breiter, als eine Standard-Felge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Baut die BGM-Felge wegen des "umgeschlagenen" Randes in Richtung der Bremszange breiter, als eine Standard-Felge? welche? die Schlauchlose? oder Ekelstahl? Bearbeitet 17. April 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 welche? die Schlauchlose? oder Ekelstahl? Siehe Beiträge 847, 848. Gibt's ne schlauchlose BGM-VA-Felge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) hier steht leider auch nix drinne.... Bearbeitet 17. April 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 17. April 2015 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ich habe eben verschiedene Innocenti-Felgen und die BGM-VA-Felge gemessen. Die tun sich nix ... alle im Bereich ca. 74mm außen. B.t.w.:Das verlinkte Gutachten ist "merkwürdig". Da wird von einem Leichtmetall-Sonderrad für KRAD gesprochen.Bezieht sich das tatsächlich auf die BGM-Pro-Ekelstahl-Felgen? Ich habe daran keinerlei Leichtmetall gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Da steht aber auch NIROSTA..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAKIHO Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ich habe eben verschiedene Innocenti-Felgen und die BGM-VA-Felge gemessen. Die tun sich nix ... alle im Bereich ca. 74mm außen. B.t.w.:Das verlinkte Gutachten ist "merkwürdig". Da wird von einem Leichtmetall-Sonderrad für KRAD gesprochen.Bezieht sich das tatsächlich auf die BGM-Pro-Ekelstahl-Felgen? Ich habe daran keinerlei Leichtmetall gefunden. Hatte mich auch schon über das Gutachten gewundert..... Übersetzungsfehler von Google ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Da steht aber auch NIROSTA.....Aha, Du meinst also NIROSTA sei Leichtmetall? Das ist aber leider falsch. Na gut, als Spanier mußt Du das nicht wissen. NIROSTA ist ein Markennname des ehem. dOI!tschen Stahlherstellers Thyssen-Krupp. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Ne Nitosta ist VA.... wer sagst das dass Alu wäre.Du legst mir was in den Mund was ich so nicht geschrieben habe.Du sprachst von Leichtmetall-Sonderrad (wobei Rad schon den Gummi inkluiert), siehe oben, und ich verwiess dich auf den Begriff NIROSTA im Gutachten, da du ja anzweifelst ob das Gutachten tatsächlich für die BGM VA Felge ist.... weil komisch und so... und ob das irgendwelchen brauenen Einfluss hat ist doch Latte, mir zumindest....Und ThyssenKrupp gibt es als Stahlunternemen immer noch, dies zu Deiner Infooder bist schon am tanken und ich sollte dich nicht ganz so ernst nehmen [emoji23] Bearbeitet 17. April 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ach komm Rainer, sei mal nicht so kleinlich, du Erbsenzähler. Bist ja schon fast wie ein Buchhalter. Technische Angabe ist NIROSTA. Da kann's doch wurscht sein, daß der Prüfbericht von der Prüfung eines Leichtmetallrades handelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Na gut, als Spanier mußt Du das nicht wissen. Aber hola! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 (wobei Rad schon den Gummi inkluiert)Falsch, ein Rad ist laut Norm eine Kombination aus Felgenstern respektive Nabe und Speichen und einer Felge also dem Felgenring. Beim Auto wird diese Kombo gern fälschlich als Felge bezeichnet, da sie aus einem Teil besteht, ist aber ein Rad. In dem Moment wenn der Gummi, ob mit oder ohne Schlauch dazukommt, spricht der Profi von einem Komplettrad.Grüße vom Reifenhorst 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Ich will auch noch klugscheißen: "Nichtrostende Stähle" ist die normgerechte Bezeichung (DIN EN 10088). Kleine Preisfrage: wer weiß was V2(4)A heißt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 war da nicht was mit adolf und krieg und so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 TEST Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 (bearbeitet) Versuchsanordnung 2 und 4 oder so ähnlich. Da war noch was mit Austenit. Bearbeitet 18. April 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Net schlecht, Versuchsschmelze 2(4) Austenit. Und das war irgendwann kurz vor oder im Krieg... Jetz aber KS-Modus aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 (bearbeitet) Ich habe am Montag die bgm VA Felgen montiert. Viel Luft zwischen LTH+ und Felge ist bei mir auch nicht. Mit Kraftaufwand schiebe ich eine 0,5 mm Dichtung dazwischen. Kann mir vorstellen das im Fahrbetrieb da Kontaktaufnahme stattfindet.Werde mich am Wochenende auf die Suche nach der nötigen "Luft" machen.Gibt´s hier neues?In meinem Falle wackelt und klappert auch der Bremssattel tierisch auf den zwei Führungen hin- und her. Vor allem beim "hin" kann ich Kontakt zur Felge herstellen. Bearbeitet 20. April 2015 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 ist die Bremse schon entlüftet?nicht dass da der Kolben noch ganz im gehäuse drinnen steht und desshalb die Zange soviel weg hin und her machen kann. bei meiner Scootrs ähnlichen eigenbaubremse ists an der Stelle auch knapp. ich hab einen innocenti felgensatz der passt, verschiedene nachbaufelgen die passen nicht zB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Es gibt einen Druckpunkt, aber dessen Lage sagt, dass da noch etwas "Luft" nach oben ist.Das ist meine erste, die ich nicht ohne geeignetes Werkzeug ordentlich entlüftet bekomme.Dass es den genannten Zusammenhang gibt, ist mir bekannt, aber ich bin gespannt, ob das Spiel sich derart reduzieren lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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