Zum Inhalt springen

Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

Frage :

Für eine T4 baujahr 60 suche ich eine Sitzbank! Da leider keine Denfeld Sitzbank dabei ist, such ich die ganze zeit schon nach einer Alternative!

Ich habe jetzt den ganzen Topic durch gelesen aber nichts gefunden :wacko:

Habt ihr einen vorschlag welche man nehmen könnte? Bei sip steht zwar öfters auch für die t4 zu verwenden aber .................

Habt ihr vorschläge!? :wacko:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage :

Für eine T4 baujahr 60 suche ich eine Sitzbank! Da leider keine Denfeld Sitzbank dabei ist, such ich die ganze zeit schon nach einer Alternative!

Ich habe jetzt den ganzen Topic durch gelesen aber nichts gefunden :wacko:

Habt ihr einen vorschlag welche man nehmen könnte? Bei sip steht zwar öfters auch für die t4 zu verwenden aber .................

Habt ihr vorschläge!? :wacko:

Gruss

Du kannst alle Sitzbänke verwenden die auch für Sprint/Rally etc passen. Du brauchst nur anstatt der Denfeldeinrastplatte einen Sitzbankzapfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe ein paar alte Bilder ausgegraben und es stellt sich mal wieder die Modellfrage:

Was fährt die Reporterbraut? :wacko:

Soll eine 125er gewesen sein - hat aber die "neuen" Trommeln und 10" Räder, passt das zusammen?

Vorgängerin war eine 150er Wideframe mit außen liegenden Zügen, d. h. wohl eine Messerschmidt T2.

Ist in Tantes Garage dann irgendwann dunkelblau lackiert worden:

Gruß Steffen

post-6709-0-39416200-1325286954_thumb.jp

post-6709-0-92596700-1325287006_thumb.jp

post-6709-0-56510200-1325287021_thumb.jp

post-6709-0-37535600-1325287148_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, eine Frage, hat eine Vespa-Messerschmitt Augsburg Bj. 57 Sternfelgen GS3, ein rundes Messerschmitt Logo drauf?

das kann dir wohl keiner so genau sagen. die ganz frühen GS/3 hatten eines. ob unsere da dazugehören, keine ahnung.

aber deine ist ja im o-lack, normalerweise sieht man am lack ob da mal ein emblem geklebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekomme ich denn den stift da raus???

Ich würde sagen: bissige Zange oder mit nem Stemmeisen seitlich einkerben und hebeln.

Wenn der Stift weg ist kannnst Du den Zylinder nach vorne rausziehen.

@ Gattinator - ich hätte ja auch gesagt T4, aber der Besitzer von damals ist sich sicher, dass der Motor kleiner war als der seiner T2 - Fahrleistungen allerdings annähernd identisch - jedenfalls hat sie Ihn in den 60ern bis Süditalien und zurück gebracht.

Vielleicht erinnert er sich ja noch ob er 1:50 oder 1:25 getankt hat? :wacko: - werde mal weiter forschen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen zusammen,

habe mich nun endlich durchgerungen mit einer Messerschmitt T3 in den Fuhrpark zu kompletieren. VD2T 102XX,

Vielleicht kann mir jemand bei einigen Teilen und Fragen weiterhelfen?

Welches Kaskaden-Emblem kommt drauf?

Woher bekomme ich das Messerschmittzeichen vorn?

Gibts irgendwo noch Schlüsselrohlinge fürs Lenkschloss, und Backe bzw wer kann Schlüssel anhand vom Schloss fertigen?

Hatten die alle die Befestiger für Schwingsattel vorn, auch wenn eine Sitzbank montiert war? (ist ne Denfeldbank drauf, aber auch die Gewinde für den Einzelsitz vorh.).

Will vielleicht jemand meine Bank im Tausch gg. Sattel und Gepäckbrücke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen zusammen,

habe mich nun endlich durchgerungen mit einer Messerschmitt T3 in den Fuhrpark zu kompletieren. VD2T 102XX,

Vielleicht kann mir jemand bei einigen Teilen und Fragen weiterhelfen?

Welches Kaskaden-Emblem kommt drauf?

Woher bekomme ich das Messerschmittzeichen vorn?

Gibts irgendwo noch Schlüsselrohlinge fürs Lenkschloss, und Backe bzw wer kann Schlüssel anhand vom Schloss fertigen?

Hatten die alle die Befestiger für Schwingsattel vorn, auch wenn eine Sitzbank montiert war? (ist ne Denfeldbank drauf, aber auch die Gewinde für den Einzelsitz vorh.).

Will vielleicht jemand meine Bank im Tausch gg. Sattel und Gepäckbrücke?

Gratuliere!

1. Emblem gehört das normale emailierte drauf.

2. schriftzug und messerschmitt emblem z. B. bei Rollerladen.com

3. Schlüsselrohlinge gibts auch in den diversen Shops oder hier im Forum beim Andreas (gattinator)

4. Es gab Modelle die trotz der Sitzbank noch die Stehbolzen hatten. Bei späteren Modellen gabs dann keine Stehbolzen mehr.

Heißt aber nicht das Stehbolzen automatisch Schwingsattel bedeutet. Die Denfeld Bank war im Bereich der Stehbolzen etwas gebogen damit sie außen drüber ging.

Falls was nicht passt bitte korrigiert mich. Gibts vl. Fotos vom moped?

LG und viel Spaß damit Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere!

1. Emblem gehört das normale emailierte drauf.

2. schriftzug und messerschmitt emblem z. B. bei Rollerladen.com

3. Schlüsselrohlinge gibts auch in den diversen Shops oder hier im Forum beim Andreas (gattinator)

4. Es gab Modelle die trotz der Sitzbank noch die Stehbolzen hatten. Bei späteren Modellen gabs dann keine Stehbolzen mehr.

Heißt aber nicht das Stehbolzen automatisch Schwingsattel bedeutet. Die Denfeld Bank war im Bereich der Stehbolzen etwas gebogen damit sie außen drüber ging.

Falls was nicht passt bitte korrigiert mich. Gibts vl. Fotos vom moped?

LG und viel Spaß damit Gregor

Danke,

ja die letzte T2 hier im forum hatte ich verbummelt...jetzt musste eben ein anderer "stern" her.

die kiste ist zerlegt und grundiert...daher gibts auch keine schönen bilder.

aber sie ist im blech schön erhalten, nette sturzbügel dabei, 3 sternfelgen mit alten radkappen, tacho und hellarücklicht(eckig)...alles ist dabei.

ein GS schriftzug(hmmm).

das runde emblem im rollerladen ist nicht vorrätig, und der sip will 45.- euronen dafür.

war das überall drauf?

emaillierte müsste ich noch irgendwo eines im regal haben (alt)...ist es das selbe wie bei der VB1 ? das wäre ja super !

ich mach mal paar bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Gibts vl. Fotos vom moped?

LG und viel Spaß damit Gregor

habe mal die highlights digitalisiert. paar schöne sachen dabei: wie z.b. ersatzrad mit halter und sturzbügel (*grrrrr).

frage mich warum das alte rüli dran ist ? entsprechende bohrungen im rahmen stimmen aber.

messerschmittemblem hab ich nun für 27.- gefunden. :wacko:

ich denke die war mal beige. gabs die gleichzeitig in blau und rot, oder ist das Bj-abhängig ??? ich mag mir nicht noch nen beigen roller hinstellen, lieber rot oder blau!

und noch ne frage: hatten die immer schlitzrohr am beinschild?

post-18646-0-18222500-1326118061_thumb.j

post-18646-0-45903100-1326118063_thumb.j

post-18646-0-71894500-1326118066_thumb.j

post-18646-0-08798100-1326118070_thumb.j

post-18646-0-65851300-1326118073_thumb.j

post-18646-0-11267600-1326118077_thumb.j

Bearbeitet von gozi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal die highlights digitalisiert. paar schöne sachen dabei: wie z.b. ersatzrad mit halter und sturzbügel (*grrrrr).

frage mich warum das alte rüli dran ist ? entsprechende bohrungen im rahmen stimmen aber.

messerschmittemblem hab ich nun für 27.- gefunden. :wacko:

ich denke die war mal beige. gabs die gleichzeitig in blau und rot, oder ist das Bj-abhängig ??? ich mag mir nicht noch nen beigen roller hinstellen, lieber rot oder blau!

und noch ne frage: hatten die immer schlitzrohr am beinschild?

sieht sehr gut aus die substanz! ich nehm den ersatzradhalter falls du ihn nicht willst :wacko:

das rücklicht passt schon, schwanenhals gabs dann erst später.

wo gibt es denn das emblem für 27.-?

ja, gabs auch als rot und blau (stratoblau) und angeblich auch in grün. auch von silber konnte man schon mal was lesen.

schlitzrohr war meines wissens immer drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlitzrohr war immer drauf.

Es gab die t3 mit eckigem Hella, wie auch Schwanenhals. Die erste Fuhre hatte eben noch das eckige, dann war irgendwann der Wechsel.

Farben gab es verschiedene.

Stratoblau, Dein Saharagelb, Perlgrün (schon gesehen, obwohl ansich nur für t2 gedacht), und Bordeauxrot.

Die fehlenden Schlüssel kann ich anhand der SY Nummer auf dem Schloss nachmachen lassen.

Das Deine Saharagelb war kommt hin...., die hatten dann nämlich die braune Sitzbank drauf, die Du hast.

Hupe mit Metall-Hella-Emblem passt auch ....erst später waren die Dinger in der Mitte aus schwarzem Gummi.

Schaut doch prima aus von der Substanz.

Meine sind auch noch zT zerlegt....eben so bekommen....einmal stratoblau (ursprünglich), einmal aus THW Beständen in THW blau eben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht sehr gut aus die substanz!

ja ! ich hatte mit dem vorbesitzer telefoniert...der meinte es war auch schon jemand da zum anschauen. als ich paar tage später die bilders gesehen habe, fand ich auch das das schonmal sehr gut aussieht, und dem war dann auch nach 170km fahrt immernoch so ! da fragt man sich schon, warum die noch nicht verkauft war...die T3 führt eben immernoch ein stiefmütterchendasein...alleine beim anblick der bremstrommeln bekomme ich schon augenleuchten :wacko:

in den kistchen lagen jede menge erfreuliche sachen: schräubchen, trittleisten mit endstücken, blitzeblanker tank, und eben insgesamt eine echt schöne substanz.

was ich aus dem kaffeesatz der ovalität der bohrungen in den brems und kuluhebelchen herauslese sind 25-max40 tsd km, die decken sich grob mit dem tachostand, der steht bei 26tsd. allerdings hat die kickstarterwelle recht viel spiel... :wacko:

Rahmennummer: VD2T 102**, Motor: VD3M 96**, die Motornummer ist ca. 550 kleiner.

Im grunde fehlen nur das emblem und die schriftzüge, sowie die lüfterhaube. hat noch jemand eine rumfliegen? ausser dem tachoglas, dem reflektor sowie den üblichen gummiteilen und zügen, werde ich wohl nix ersetzen/suchen müssen.

das messerschmittemblem hab ich beim peter ehrhorn bestellt. die werden aber glaube ich allesamt beim peter witzel gefertigt. den wollte ich jetzt nicht wegen einem emblem rausklingeln.

danke auch gattinator und sew für die antworten :wacko:

@gattinator. schlüssel machen ist ne prima sache. wie kommen wir da zusammen? was kost sowas denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Hella-Hupen-Fetischisten:

Irgendwo (hier im Forum?) stand mal der Tip, daß man die Rohrnieten zum Vernieten beim Modellbauer bekommt.

Ich hab´da jetzt mal nachgeforscht:

Die Teile gibt´s als "Servo-Röhrchen" von der Fa. Robbe, No F1123.

ZB beim Conrad (Bestellnr. 384367).

Da kann man dann gleich den Silizium-Gleichrichter mitbestellen, Nr. 501107, beim Conrad €3,41 (bei den meisten Shops kostet er um die 10€).

Gruß

wini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...daß man die Rohrnieten zum Vernieten beim Modellbauer bekommt.

Gruß

wini

Guter Tip !

Habe mein Messerschmittemblem bekommen...das runde mit dem Vögelchen.

Ist das immer so klein? ca. 6cm Durchmesser ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information