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Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

Hi,

unter die Sicherungsmutter gehört meiner Meinung nach noch eine Federscheibe.

Die Gemischregelung/Schieber kann man mit der Düsennadel in 4 Stufen einstellen. Obere Nut = fett, untere Nut = mager. (2. Nut von oben sollte passen)

Immer lieber etwas "fetter" anfangen.

Welche Hauptdüse ist verbaut ? Da könnte man auch noch etwas spielen (von 103 auf 105). Wirst Du aber erst bei den Einstellfahrten sehen.

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  • 2 Wochen später...

Servus zusammen,

ich hätte mal ein paar Fragen zu den Augsburgerinnen..

Ich habe einen Scheunenfund (komplette 125/2) allerdings ohne Papiere und ohne dt. Typenschilder in O-Lack (stark verbeult) und eine zweite Karosse (O-Lack übergejaucht) mit Papieren.

Kann man anhand der italienischen Rahmennummer irgendwelche Rückschlüsse auf die dt. Fahrgestellnummer ziehen?

Mein bisheriger Plan ist es den übergejauchten Rahmen zu reaktivieren (entweder als O-Lack Projekt oder eben neu) und die notwendigen Teile aus dem Scheunenfund zu übernehmen.

Für mich stellt sich nun die Frage, inwiefern sich die Typen 282 und 392 unterscheiden? Nicht dass ich da einen Zwitter zusammenbaue.

Servus,

Tasse

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ich glaub der einzige unterschied ist die rahmennummer vnb1t --->vnb3t, falls du 232 meinst

Was bitte ist 232? VNB 1 T sind meines Wissens nach Typ 282. VNB 3 T sind Typ 392.

Unterschiede sind aufgrund des Baujahres bspw. auch die Blinker, usw. d.h. Bohrungen in den Backen, Schalter im Lenkkopf, anderer Kabelbaum, etc.

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  • Beiträge

    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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