Zum Inhalt springen

beefboone

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von beefboone

  1. beefboone

    beefboone

  2. Moin, habe das Rätsel der zwei zusätzlichen Leitungen bei mir gelöst. Normal sind jeweils zwei der vier Spulen in Reihe geschaltet. Bei der Zgp die ich dort habe ist eine Spule gesondert verdrahtet als ob noch etwas einzeln auf 6v betrieben wurde..... Sonderbar aber es läuft. Btw: Gibt es das Werkstatthandbuch irgendwo als Datei? Der Wellendichtring der Antriebswelle von außen tauschen(150er 2 Kanal)? Ist dieser identisch mit dem der Sprint? Gruß Torsten
  3. Okidoki, ich stütze mich auch lediglich auf die Aussage des Vorbesitzers. Was könnte es denn mit den zusätzlichen Kabeln auf sich haben?
  4. Aloha, bin da leider auch info-los...hatte gehofft das ich hier welche bekomme. Der vorbesitzer der Zündung sagte es wäre eine mit Batterie gewesen. Meine hat auch keine. Mit freundlichem Gruß
  5. Und gibt es einen Schaltplan von einer Chetak Classic mit Batterie? Meine Zündung war defekt (ohne Batterie) der Ersatz stammt aus einer mit Batterie und hat zwei Dunkelgrüne Kabel mehr...... Gruß Smutje
  6. Moin, Spritschlauch und Tankentlüftung sind in Ordnung. Die Batterie war bei 5,45 Volt, habe sie Geladen. Kann ich irgendwo irgendwie Messen ob die Batterie geladen wird? (Bin mal so kein Elektrikgenie, Kabelbäume nach Schaltplan und Feuer gehören zu meinen elektrischen Repertoire) Gruss Torsten
  7. Moin, bin zu meinen Eltern und zurück Gefahren. Pro Strecke ca. 4 Km wobei zu 50% 30 Zone. Also war ich nur zweimal in den 4. Gang gekommen. Ich schätze wenn´s die Tankentlüftung wäre, hätte sie schon vorher gemuckt. Trotzdem werde ich die Entlüftung prüfen sobald ich wieder Zeit habe. Vermute das ich mir tatsächlich irgendwo nen Kurzschluss bastel sofern ich in den 4. schalte.... Batterie ist neu und war geladen, Unterbrecher sah noch gut aus. Werde beides nochmal am Wochenende überprüfen. Gruss Torsten
  8. Moin, komisch ist ja, das Sie ausgeht. Auch wenn ich zurück in den 3. oder 2. Gang schalte bringt´s nichts. Auch Choke nicht. Wenn sie steht und aus ist, dann kann ich wieder starten. Bedüsung habe ich im Wiki gefunden.
  9. Moin Mitnanner, bin Heute zum ersten mal mit der GS/3 unterwegs gewesen. In den ersten 3 Gängen zieht sie sauben und kräftig durch, wenn man allerdings in den 4. Gang schaltet geht sie in die Knie und rollt aus. Sie lässt sich aber sofort wieder Starten. Woran kanns liegen? Zündung? B.t.w. wie ist die Originalbedüsung der GS? Ostergrüsse Torsten
  10. Moin, meine GS läuft nun erstmal, allerdings sind die Dämpfer sowohl Vorne als auch Hinten ziemlich ausgelutscht. Gibt es für hinten Alternativen oder nur nen neuen "Originalen" Stossdämpfer? Gruss Torsten
  11. Moin, erstmal Danke, wladimir. So klappt´s, nun muss nur das Innenleben in der richtigen Stellung sein. Möglichkeit A: Möglichkeit B: Ich tendiere doch sehr stark zu Möglichkeit A. Brauche nur noch Bestätigung von den Fachleuten hier. Gruss Torsten
  12. Moin, nächste dämliche Frage. Dummerweise ist das Zündschloss (8 Pole) meiner GS zerlegt bzw. ist die Metallhaube demontiert. Hat das schonmal wer zusammengepuzzelt? Wie finde ich die Nullstellung? Gibt´s ne Zeichnung, wohl eher nicht? Gruss Torsten
  13. Moin, bei meiner GS/3 ist der Polradkeil abgeschert. Ist der von den Abmaßen gleich mit den PX-keilen? Sah bei den üblichen Onlineshop´s so aus..... Gruss Torsten
  14. Moin, leider ist bei meiner GS/3 der Lenkanschlag an der Gabel defekt, hat wer Bildmaterial, Abmaße bzw. wie am Besten flicken? Gruss Torsten
  15. beefboone

    SCHRAUBERWELTEN

    Moin, es wird nur zu klein und zum Aufräumen habe ich keine Zeit. Aber es gibt demnächst nen neues Sektionaltor und einen richtigen Heizkörper. Gruss Torsten
  16. beefboone

    SCHRAUBERWELTEN

    Moin, Mein Lebensraum: Gruss Torsten
  17. Moin, könnte mir einer auf die schnelle die Schlüsselweite der Befestigungsmutter des Benzinhahns sagen? Edit: Es handelt sich um den Tank einer deutschen GS/3. Schönen Gruss Torsten
  18. Moin, meine Winterarbeit: Uploaded with ImageShack.us Gruss Torsten
  19. Moin, Dank an Asta für die Bilder auf der GS, werde ich wohl mal probieren. Vorne scheint es von der Optik grenzwertig zu sein. Abwarten.... Gruss Torsten
  20. Moin, @asta3877: Das wäre Super, habe nämlich das Problem das ich mit meinen 1,72m nur mit den Zehenspitzen an den Boden komme mit der originalen Bank.... Gruss Torsten
  21. Moin, ob die mit Basteln auf ne GS/3 passt? Vielleicht gibt´s ja wen der im Besitz einer solchen Bank und ner GS ist könnte mal anhalten und das mal Ablichten.... Gruss Torsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information