rennigel Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 In den Papieren ist als Baujahr 01.07.1960 eingetragen, jedoch steht in allen Büchern und Internetverzeichnissen drin, daß die deutsche VNA nur bis 1959 gebaut wurde. Nur in dem von gattinator geposteten Kalender steht VNA Typennummer 222 mit Baujahr 1960, dann wird das Baujahr in den Papieren wohl stimmen, oder?Vermutlich Bj. '59, EZ '60Weil dann mal die Papiere verloren worden sind, wurde als Bj. das Jahr der nachzuvollziehenden EZ angenommen, und dann mit dem pauschalen Datum 01. Juli.So würde es irgendwie Sinn machen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 3. Februar 2007 Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 das glaub' ich so mal nicht - in deinen papieren ist der tag der erstzulassung vermerkt - könnte also auch 2007 sein...Grundsätzlich hast Du schon recht, aber in dem TÜV-Gutachten steht keine EZ, sondern das Baujahr drin (Feld 32), nur im Fahrzeugschein steht dann das gleich Datum als EZ drin. Aber auch auf dem Typenschild am Rahmen steht Baujahr 1960, deshalb war ich etwas verwirrt, aber egal, ist jetzt net so wichtig...Vermutlich Bj. '59, EZ '60Weil dann mal die Papiere verloren worden sind, wurde als Bj. das Jahr der nachzuvollziehenden EZ angenommen, und dann mit dem pauschalen Datum 01. Juli.So würde es irgendwie Sinn machen ...Das könnte auch sein, der von Gatti gepostete Kalender gibt mir jedoch Hoffnung, daß alles seine Richtigkeit hat, da steht ja VNA2T Baujahr 1960.Achso, wegen dem Piaggioschild an der Kaskade weiß niemand was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 (bearbeitet) Bearbeitet 25. Februar 2007 von artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Träumer, dass hab ich schon 2001 da abgeschraubt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR-PORNO Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 (bearbeitet) Hallo,habe gestern eine Augsburger VNA Baujahr 1959 gekauft.Das genaue Modell kannte weder ich noch der Verkäufer.Laut Vespa Archiv und der Einstellkarte vom gattinator ist es das unten genannte Modell.Typ 152, Augsburg, Motor VNA1M mit Bosch Zündanlage W225T1.Das Modell ist wohl die sog. deluxe Ausstattung mit Denenfeld Sitzbank,Schwanenhals und Schalach Scheinwerfer.Meine Frage ist nun welche Hupe bzw. Schnarre gehört daran?Bei meiner scheint da irgendein FREMDKÖRPER drin zu nisten (siehe Bild).Ist der Schalter der richtige?Habe es trotz artigen lesens des Topics leider nicht geblickt welches der richtigeTacho ist. Dachte bisher der original VNA Augsburg Tacho wäre der mit rein weißemZiffernblatt und dieser hier nur für GS/3 ?Danke für eure Tips...P.S: Edith hat Fotos eingestellt... Bearbeitet 18. März 2007 von DR-PORNO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Meine Frage ist zwar nicht speziell zu den Augsburgern, aber die Modellpalette bietet sich ganz gut an:Weiß hier jemand zufällig, wieviele Nadeln in die untere Aufnahme der vorderen Feder kommen? Laut Rollerladen-Katalog haben die ein Maß von 2x11,8mm - richtig?Wo ich gerade dabei bin ? ich möchte hier ein paar Gabeln überholen und den Schwingbolzen samt Lager tauschen. Sind die Dinger zwischen '52 und '68 identisch?Vielen Dank!MH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
all4me Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 hat jemand schon Erfahrung mit dem Rücklicht für die dt. GS4/GL, zu haben beim Rollerladen für stolze 189,-. Wie ist die Qualität? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 2. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2007 Sehr geil Hab da auch noch was nettes von Augsburg in alten Unterlagen gefunden.Ist die äusserst hilfreiche Rückseite von einem ´63er Vespa Augsburg TaschenkalenderSag mal das war aber nur ein beidseitig bedrucktes Blatt, oder ? Ich habe hier auch noch 2 rumfliegen. Allerdings nur 63er.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 richtig....ist so scheckkartengrösse.Auf der einen Seite die 12 Monate, auf der anderen Seite die Tabelle.Klebte auf einem GS3/T3 Ersatzteilkatalog. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 Die Qualität des Rücklichts für GS4/GL ist gut, ausser das der verchromte Teil nicht von innen aufgebracht wurde wie beim Original, sondern von aussen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 bei http://www.sitzundsattel.de/ tut sich was auf der homepage. vor ca. 2 wochen, als ich ihn wegen meiner denfeld-bank angeschrieben hab, war's nur eine baustellen-seite. viel mehr geht jetzt auch noch nicht, aber es schaut aus als wär's bald soweit... hat da schonmal wer ne denfeld neu machen lassen (neuer bezug und beziehen)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 13. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2007 (bearbeitet) Hab heute ein paar schöne Scans gemacht die ich diese Woche einsetzen werde und wenn ich etwas Luft habe muß ich Euch mal eine wunderbare Geschichte erzählen.. Bearbeitet 13. März 2007 von artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister L Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 tach zusammen.weiß zufällig jemand die optimale länge des benzinschlauchs von ner gs3?kenn das von ner px, dass man da genau drauf achten sollte und hab leider den original nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3T4 Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 (bearbeitet) Hi,zum Thema Sitz und Sattel und Henrik Bösener: Ich hab mir meinen Bezug für T2 - Denfeld in rot weiss machen lassen.Super Qualität, super Service, super netter Kollege.Also wirklich drumrum 1a. Sehr zu empfehlen.Anbei ein Bild, die Leiste ist die alte, daher etwas verbogen, die Farbe und Maserung trifft das Original m.E. sehr gut!Christian Bearbeitet 14. März 2007 von T3T4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 und was hast gezahlt? ich seh grade.. erlangen? pm mal dem "menzo", der is auch aus er und hat was ähnliches rotes im keller stehen, mit dem er demnächst mal hilfe brauchen kann! ansonsten: stammtisch nürnberg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR-PORNO Geschrieben 18. März 2007 Teilen Geschrieben 18. März 2007 Hallo, weiß jemand welche Griffe Original auf der Augsburger VNA verbaut sind?Bei meiner sind welche von Magura drauf?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 18. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2007 Hmm. ab Werk die Weissen mit dem kleinen "Vespa" im Kreis wenn mich nicht alles täuscht.. Das Vespa "V" bzw. ein abgebildeter Roller sind Drittanbieter gewesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR-PORNO Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hmm. ab Werk die Weissen mit dem kleinen "Vespa" im Kreis wenn mich nicht alles täuscht.. Das Vespa "V" bzw. ein abgebildeter Roller sind Drittanbieter gewesen...GIBTS die noch im Original zu kaufen?? Oder nur REPRÖÖÖ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockengelöt Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 GIBTS die noch im Original zu kaufen?? Oder nur REPRÖÖÖ??Das tät mich ja auch mal interessieren. Und wenn nicht, wo gibts gute Repros?Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 20. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2007 siehe Griffe Topic auf gleicher Seite... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 20. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2007 So hier noch was zum Schmökern... ist ein Brief von Vespa Augsburg an die Händler - ich schätze das es einer der ersten Briefe ist mit dem die Händler über die GS4 unterrichtet wurden. Ganz witzig ist das das Werk den ganzen Stand an die Händler abgeben wollte...von wegen Teppich und so...lol... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 wo gibts gute Repros?wieso repros, die halten doch ihre 46 jahre locker! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 (bearbeitet) Wollte hier nochmal auf die Augsburger GL zurückkommen,da wohl die Tage eines der Modelle zu mir kommen wird , und mir die GL schon immer sehr gut gefiel.Können ja auch nicht viele produziert worden sein.....die bisherigen Fahrgestellnummern die ich hier und da sah ....lagen alle nah beieinander.Laut Vespa Mi Amore wurde 1962 eine Vespa GLE mit 90 Exemplaren gebaut. Sollte/Müsste doch wahrscheinlich die GL sein oder?Weiss da jemand genaueres ?Wüsst jetzt nicht wofür das E stehen sollte. Erasmo erwähnte mein ich mal, dass die Allgemeine Betriebserlaubnis für die GL im August (?) 62 erstellt wurde, diese aber dann schon wieder im September(?) 63 gelöscht wurde.Würde gerne eine Zusammenstellung der noch vorhandenen Augsburger GL´s erstellen....ist ja auch ein wunderschönes Modell. Anbauteile sind dabei wie von der GS4.Hier mal ein Bild aus der Werbung:Hier mal eine letztes Jahr in München beim OldieTreffGatti Bearbeitet 22. Mai 2007 von gattinator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Schicke Radkappen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Schicke Radkappen Das Bremspedal ist noch viel "geiler" ... aber wird wohl seine Gründe haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
all4me Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Das Bremspedal ist noch viel "geiler" ... aber wird wohl seine Gründe haben!ist das nicht eine Hupe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simon.w Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 ich kenn den Besitzer der GL, die Bremse hat er umgebaut wegen einer Behinderung am Bein/Fuss.simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 27. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Hier nochmal was feines in Sachen Originallack freilegen : Hatte heute nachmittag ein wenig Zeit und keinen Bock auf Bücher .Folgendes: Habe die GS im Dezember im wahrsten Sinne des Wortes von nem Dachboden mitgenommen. Motor leider nicht dabei, dafür aber neckig in schwarz und Violett überjaucht. Nach einigem Rubbeln schon beim VK zeigte sich feinster Erstlack unter dem Geschmier. Lässt sich aber wunderbar entfernen, und sogar die Einfahrvorschrift ist noch erhalten, wobei ich eigentlich befürchtete das ich sie (falls noch vorhanden) zwangsweise mit der Farbe abrubbele. Naja, jedenfalls gehts um Meilen besser als bei der SS.nach 1.5h Rubbeln mit Aceton....Die Finger aber ordentlich schwarz...trotz Handschuhe... grfllxx... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 27. Mai 2007 Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 @artax: sehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Sehr schick....Schliemanns Erben Hab nun auch wieder was aus Augsburger Produktion.Nach langem Überredungsgeschick und ewiger Nerverei hatte ich ihn(den Verkäufer....alter Schulkamerad) soweit. War schon immer scharf drauf.Augsburger GL von ´64.Kenne den Roller nun seit 12 Jahren. War beim Kauf damals dabei. Danach stand sie dann aber immer auf dem Dachboden einer Scheune.Von dort haben wir sie mit dem Lastenaufzug gestern runtergefahren.Super Blech...Lack für die Katz, Käferblinker dran....aber egal... Den ein oder anderen hier im Forum hab ich schon angemailt wegen vorhandener Fahrgest.Nr´n.Würde gerne ein kleines Register aufmachen um auch mal zu erfahren wieviele wohl hergestellt wurden etc.Also....GL Augsburg Besitzer bitte melden....(oder wenn jemand einen kennt).Hier mal ein kleiner Schnappschuss aus der Hüfte als die GL mir vom Himmer entgegen kam Bessere Bilder kommen mal, wenn´s draussen trockener ist.Gatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden