gattinator Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 (bearbeitet) Sehr sehr schick, vor allem noch mit Sternfelchen auch hier nochmal Glückwunsch.Aber Tanja kann ja gut polieren Bearbeitet 11. November 2006 von gattinator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 Sehr schön, gratuliere! Habe evtl. bessere Felgen im Tausch, wennste willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schraubstock Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 Na dann auch von mir alles gute zur Neuerwerbung. Hoffentlich hatsich Kollege Rost nicht zu sehr verbissen .Hast du ein Bild von der Plakette ? Währe nett wenn du es einstellen könntest.grüsse schraubstock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexwuesthal Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 Bei der Gelegenheit kann ich dann meine alte Dame auch mal vorstellen:VNB Augsburg, Bj. 1962Ist zwar leider nicht mehr der O-Lack, aber dieser vor ca. 20 Jahren aufgetragene Lack hat auch schon wiedereine attraktive Patina. Das Ganze wurde für einen sehr fairen Preis erstanden. Werde damit sicher noch sehrviel Freude haben ... lg alexander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 13. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2006 Jau - danke für die Blumen. Auf die Sternfelgen komme ich gerne zurück. Habe jetzt am Samstag im Kasseler Raum noch eine GS/3 & T4 im Doppelpack eingepackt. Letzere brauche ich zwar nicht, aber es gab Sie nur im Doppel.Die GS3 ist schwarz/lila/Gold/ übergepinselt und ohne Motor, aber dank meines Aceton Töpfchens sowie eines Lappens konnte ich einen ehrlich gesagt neuwertigen Originallack freilegen. Der Besitzer schaute zwar komisch als ich zu rubbeln anfing, aber er ließ mich gewähren. So hat jetzt Lenker, Beinschild und Kotflügel eine silberne Insel Die GS steht schon ziemlich lange auf einem Scheunenboden und hat durch die aufgerollte Schicht (die sich wohl als konservierend zeigte) sogut wie keinen Rostansatz.Ist eine Baujahr 60 - ich denke ich gerade beide GS3en getrennt zerlege und den Lack aufarbeite. Je nach Ergebnis werde ich dann den Kotflügel des 60er Modells an die 58er anbauen (vorausgesetzt der Farbton ist stimmig).Bilder später.Artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 Wie ist der Zustand der T4, noch im O-Lack? Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 13. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2006 Nein, kein Originallack - eher ein mittelmäßiger Anstrich in weiß. Dafür bereits mit PX200 Motor verbaut. Keine Angst, der Mann war kein Tuner, sondern hat da wohl nen Haufen Asche in ner Piaggio Werkstätte gelassen.Die GS3 allerdings höchstwahrscheinlich in gutem Originallack - wobei ich erstmal alles entfernen muß um hier nicht große Töne zu spucken.lgArtax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockengelöt Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hallo!Möchte über den Winter eine Augsburger VNA 125 restaurieren. Es sind keine Trittleisten dabei.Gibt es einen fertigen Satz, der dem Original nahe kommt? Oder muss man sich die Leisten eh selber zusammenstellen???Danke für Tipps! Wird besimmt nicht die letzte Frage gewesen sein. GrußVolker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 15. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2006 112: Sternfelgen, keine Blinker (1958)162: Ringfelgen, keine Blinker (1959 - ~Mitte 1961)212: Ringfelgen, Blinker (ab 1961)Kann man noch ergänzen das die 112 motorseitig mit dem Ringverschluß versehen ist, oder haben den alle Modelle ?Artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Oh, schon wieder was gelernt. Dachte die Handgranate hätten nur die Messerschmitts. Spätere GSen haben auf jeden Fall den stinknormalen Außenverschluß wie fast alle Vespas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 18. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2006 Oh, schon wieder was gelernt. Dachte die Handgranate hätten nur die Messerschmitts. Spätere GSen haben auf jeden Fall den stinknormalen Außenverschluß wie fast alle Vespas.Sag mal wie sieht das den bei den 3 Baureihen der GS mit dem äußeren Trittleistenendstück aus ? Bei meiner ist es stumpf, auf anderen sah ich es spitz. Noch eine Besonderheit der frühen GSen ?Artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 Spezielle vordere Endstücke für die äußeren Trittleisten gab´s ab VS2, der Wechsel bei den Italienern auf die stumpfe Form erfolgte bei VS3 0031831, für D weiß ich´s nicht genau, wann der Wechsel erfolgte, vermutl. erst mit dem 212er Modell.Da spricht einiges für, denn bei den deutschen GS-Modellen wechselten die übrigen Trittleistenendstücke auf die neuere Form auch erst mit Einführung des 212er-Modells, wohingegen in Italien der Wechsel bereits bei VS1 005149 geschah . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 18. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2006 Danke.. aber sag mal wo hast Du denn die Quelle für die Wechsel mit genauer Fahrgestellnummer her ? Habe ich noch nie etwas von gelesen...artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 Du meinst doch die langgezogenen, leicht gewellten Endstücke die am Ende abgehackt sind oder?Die sind bei meiner 60er auch noch druff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 Danke.. aber sag mal wo hast Du denn die Quelle für die Wechsel mit genauer Fahrgestellnummer her ? Habe ich noch nie etwas von gelesen...artaxHandschriftlich ergänzter, originaler deutscher E-Teilkatalog für GS aus Werkstattauflösung + italienisches Gesamtersatzteilverzeichnis bis BJ ´71. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 19. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2006 Du meinst doch die langgezogenen, leicht gewellten Endstücke die am Ende abgehackt sind oder?Die sind bei meiner 60er auch noch druffJa, die meine Ich. Siehe Bilder eine Seite vorher.Klingel : danke...artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 Dann stelle ich mal meinen neuerworbenen BAusatz vor:Messerschmitt T3 BJ 1958, ohne Durchrostung, fast komplett, Lampe, Rücklicht fehlen, Tacho aber da und das alles für lumpig wenige ?.GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 20. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2006 glückwunsch. Wenig ? sind heute selten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo,ich hab hier ein kleines Sorgenkind stehen, dabei handelt es sich um eine T4. Diese habe ich vor Monaten ohne Papiere gekauft, allerdings waren auch keinerlei Typenschilder dabei, was sich im Nachhinein als Problem darstellte.Ich hab dann mal bei Piaggio Deutschland eine Anfrage gestellt, ob es vielleicht möglich ist die Fahrgestellnummer über die Motornummer und eine seltsame im Rahmen eingeschlagene Nummer herauszubekommen. Leider hat Piaggio auch keine Unterlagen mehr dafür.Deshalb meine Frage: Wer kann mir Tipps geben wie und wo ich vielleicht doch noch an eine Fahrgestellnummer oder Papiere für die T4 kommen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 (bearbeitet) an die originale nummer gar nicht...papiere siehe vespa faq italienimport...such dir halt ne freie nummer aus und ab damit Bearbeitet 23. November 2006 von Dr.Paulaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Welches Rücklicht war eigentlich an der dt. GL original verbaut? Oder anders, ist das hier das richtige? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Das wird dir nicht gefallen: Nein ist nicht das richtige. Es gehört das GS4-Rücklicht hin; viel Spaß beim Suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Die Suche dürfte ab heute etwas einfacher sein. Der Schlächter hat bei Egay das erste Repro eingestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Da treibt sich zur Zeit auch ein neuwertiges rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeLaSoul Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Das liebe HellaRüli, das erste was ich geschaut habe bei meinem sturtz war, ob das Rücklicht noch ganz war @Job Hast du vielleicht noch andere Bilder von der GL? Am besten von der Backe, ich muß meine Blinker "runtersetzten" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 ich hab sowas befürchtet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 @Job Hast du vielleicht noch andere Bilder von der GL? Am besten von der Backe, ich muß meine Blinker "runtersetzten"Nur eines: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 (bearbeitet) ich hab sowas befürchtet... Sei doch froh das Du wenigstens den richtigen Blinkschalter hast ... sieht auf den ersten Blick so aus !! Habe gerade bei eEbay das lange angekündigte GS 4 Rücklicht vom Kollegen Ulli S. gesichtet. Mit Geld geht alles. Bearbeitet 27. November 2006 von linksgewinde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeLaSoul Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 @job Danke reicht aus Ist der süß der Schalter, meiner hat aber die Kontrollleuchte nicht Apropo Elektrik, hat jemand an Tip wo ich einen Kabelbaum mit Backenblinker herbekomm?Und vielleicht noch einen, wie bekomm ich so sauber wie möglich die Gangziffern hin..? Kleiner Pinsel und ruhige Hand ist am Start, aber vielleicht hat jemand ne andere Technik... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Dünner Lack-Edding. Geht super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden