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Augsburger Runde


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Kann mir jemand sagen was jetzt die original Bedüsung der GS/3 Bj.60 ist ?

Hab hier soviel verschiedene Infos gefunden.

Hauptdüse ist bei mir 101

 

Danke für eure Hilfe 

Hubsi 

Bearbeitet von Hubsi@84
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  • 2 Monate später...

Ich muss bei meiner T4 Augsburg die vordere Quertraverse neu einschweißen lassen. Kann mir kurz jemand den genauen "Innenabstand" zwischen der ersten und zweiten Traverse rausmessen? Also vom herausgewölbten Stück 1. Traverse "Hinterkante" zu 2. Traverse herausgewölbtes Stück "Vorderkante".

 

Kann mir auch jemand sagen ob die Abmessungen des Tunnels ähnlich denen der PX sind? Also hinsichtlich der Breite vom Verlauf vorne nach hinten. Ich möchte einen Beiwagen anbauen und die Halterung ist eigentlich für PX, zwecks Setzen der Bohrungen. Der Vorbesitzer hatte einen PX Hauptständer montiert und kam mit der einen Bohrung direkt schräg aus der unteren Wölbung wie die Trittfläche in den Tunnel übergeht. Ich kam noch nicht dazu mir was zu basteln, um den Verlauf des Tunnels von der Oberseite auf die Unterseite zu übertragen.

Bearbeitet von Tupamaro
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  • 5 Wochen später...

Will mich an dieser Stelle nun auch mal kurz vorstellen. Habe mich nach Hercules Prima 5s und Simson s50 N nun an die alte Vespa meines Vaters getraut. An sich vom Zustand her 1a, kein Rost, nichts, leider irgendwann mal überpinselt worden .  Die Kupplung habe ich überholt und die Zündung eingestellt und nachdem ich den Gasschieber dann auch richtig rum drin hatte :wacko::wacko: lief sie auch recht gut.  Sie stand jetzt bestimmt 25 Jahre trocken in der Gartenhütte und ist daher abgemeldet.  Will jetzt demnächst zum TÜV, ich hoffe das klappt alles ohne Probleme, die Papiere sind noch vorhanden :thumbsup: . 

 

Viele Grüße aus Darmstadt   BoB

 

 

So ich probiere hier jetzt mal ein paar Bilder einzufügen: 

IMAG1914.jpg

IMAG1913.jpg

IMAG1915.jpg

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  • 2 Wochen später...

Moin. Habe die Tage eine T4 erstanden. Leider kein o-lack, aber wollte im Winter evtl. Freilegen.

FIN ist 3003xx bj 59.

 

Jetzt habe ich malnzwei fragen.

1. Was ist Das für eine sitzbank? GS??? Die orginal Bank bekommebichvdie tage zusammen mit dem gepäckträger.

2. Das windschild macht einen passgenauen eindruck. Gab es sowas? Würde das wieder montieren, finde das irgendwie gut.

 

Der roller steht seit 73. Historie unbekannt. Laut Brief 1 besitzer.

 

Danke und Gruss bulli

20160901_213821.jpg

20160901_213805.jpg

20160901_213701.jpg

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Am ‎01‎.‎09‎.‎2016 um 23:29 schrieb gattinator:

Sitzbank sollte von einer saharagelben T3 stammen.  

Würde mit dem Farbton hinkommen. 

 Danke Gatti,

würde wohl passen. Die orginale Bank befindet sich noch im Besitz des ehemaligen Besitzer. Ich werde die wohl noch bekommen. Leider frisch Bezogen...wollte die T4 eigentlich freilegen und dann den Zustand konservieren.

Da passt eine neue Bank nicht wirklich. (Vielleicht wäre ein " Tausche-Topic bei Zeiten einen Versuch wert).

 

 

Windschilt behalte ich bei...das ist authentisch.:-D

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  • 2 Wochen später...
Am 19.7.2016 um 12:58 schrieb Tupamaro:

Ich muss bei meiner T4 Augsburg die vordere Quertraverse neu einschweißen lassen. Kann mir kurz jemand den genauen "Innenabstand" zwischen der ersten und zweiten Traverse rausmessen? Also vom herausgewölbten Stück 1. Traverse "Hinterkante" zu 2. Traverse herausgewölbtes Stück "Vorderkante".

Das müssten aus dem Kopf heraus 10 cm sein. Kann ich aber erst morgen genau messen.

 

@Feuerfuchs

könntest Du das Maß bei Deiner O-Lack T4 nehmen und bestätigen ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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Am 5.5.2016 um 21:44 schrieb Hubsi@84:

Kann mir jemand sagen was jetzt die original Bedüsung der GS/3 Bj.60 ist ?

Hab hier soviel verschiedene Infos gefunden.

Hauptdüse ist bei mir 101

 

Danke für eure Hilfe 

Hubsi 

 

Einstelldaten Vespa Augsburg.jpg

 

Ups, die Frage ist ja schon älter, wahrscheinlich hat er's schon rausgefunden :sigh:

  • Like 2
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vor 2 Stunden schrieb BABA'S:

Das müssten aus dem Kopf heraus 10 cm sein. Kann ich aber erst morgen genau messen.

 

@Feuerfuchs

könntest Du das Maß bei Deiner O-Lack T4 nehmen und bestätigen ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Der Abstand der ersten Traverse zur 2. Traverse Mittig gemessen, beträgt 12,5 cm. Von der 2. zur 3. Traverse sind es dann 20 cm.

 

@BABA'S: Insofern kommt das gut hin mit den 10 cm.

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    • Danke für deine Meinung.   Ich kenne das Problem der Schichtdicke nicht, da ich den Innendurchmesser des Zylinders nicht vorher genau gemessen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es während des Herstellungsprozesses zu leichten Wellen in der Beschichtung gekommen ist, aber ich kenne den Herstellungsprozess für die Nikasil-Beschichtung nicht, also weiß ich es nicht.
    • Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, aber ich werd mir mal eine ausborgen und probieren.
    • Ich hab noch ein BGM Nadelset mit N68X Nadeln. Gibt's da iwo eine Tabelle o.Ä.? Im kyajet funktioniert das nicht.
    • Moin, klassiker, schnell zusammengebaut, Bock auf Fahren, alles schnell schnell ... das gibt oft nix :)  Ob der Motor qualmt oder nicht, würde ich nicht als Indikator für einen funktionierenden Motor nehmen ;)  Ich behaupte auch, dass isch QK nicht groß ändert, wenn du von 18 auf 22nm gehst, 1,3 ist aber absolut ok  Auch mit deinem Ansauggummi kommst du ziemlich hoch, dass muss ja na der Backe angehen, hier würde ich eine andere Lösung suchen, die vom Gummi her tiefer baut. Das mit dem "FlatCap" sieht insgesamt so eher nach highcap aus :)  Fährst du eine "normale" Zündkerze? bei mir in der Sprint geht der Kerzenstecker auch vorne an der Backe an, wenn nicht die kurzen Zündkerzen fahre, das würde ich auch prüfen.  Und ja, der space sieht "wild" aus, ich habe lange gebraucht, bis der Quattrinikopf bei mir dicht war (abplanen, O Ringnut und Loctite). Ohne Abdrücken fährt immer die Ungewissheit mit, .... los gehts! :)   
    • Hat mWn jetzt der Marcus aus Köln, etwas umgestyled meine ich, war schon richtig flott auf dem NBR GP Strecke unterwegs, sollte also noch existieren wenn auch etwas verändert schöne Sache
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