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Augsburger Runde


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Hallo liebe Augsburg Fans, weiß jemand von euch welches Beinschild Schlitzrohr original an der GS3 verbaut wurde? Ist es das Ulma 107 oder eines aus deutscher Produktion?

Lg

keiner eine Info für mich?

Bitte Bitte

Bearbeitet von vespa1954
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Moin,

auf den ital. GS-Modellen war ein ULMA 107 verbaut, bei den deutschen wurde die Typbezeichnung mit Bj eingestanzt. Bsp. GS3 von 1961 = GS61.

Gruß,

Arne

Edit hat die Suche nochmal bemüht, um sicher zu gehen, dass ich keinen Mist erzähle: http://www.germanscooterforum.de/topic/200199-gs3monoschlitzrohr/page__p__1066588763__hl__107__fromsearch__1#entry1066588763

Bearbeitet von arbo007
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Moin,

auf den ital. GS-Modellen war ein ULMA 107 verbaut, bei den deutschen wurde die Typbezeichnung mit Bj eingestanzt. Bsp. GS3 von 1961 = GS61.

Gruß,

Arne

Edit hat die Suche nochmal bemüht, um sicher zu gehen, dass ich keinen Mist erzähle: http://www.germansco...entry1066588763

vielen vielen Dank, habe die Suche sehr intensiv genutzt, aber dieses Topic fand ich nicht!

nur noch eine kurze Frage zum verwendeten Material, waren die deutschen Schlitzrohre auch aus Edelstahl?

danke

lg

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Hi

An der GS4, Schwingenlager:

Zwischen Lagerbuchse und Gabel ist jeweils eine Scheibe und ein O-Ring.

Kann mir jemand die Größe des O-Rings sagen?

Zu sehen hier: innerhalb Nr. 19

http://www.sip-scootershop.com/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa+160+gs180+ss-003/lenksaule++bremstrommel+vorne-078

Leider ist beim Lagersatz der Jungs ausgerechnet dieser O-Ring nicht dabei und sie wissen auch nix über seine Größe.

Gruß Jupedi

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Moin zusammen,

Den Halter für die Schwannehalsrücklichter gibt es ja in 2 Längen, lang für Vespa und kurz für DKW, Hercules und Maico.

8031440dqs.jpg

Könnt ihr mal messen, wie lang (in mm) das "Lange" denn nun ist? Ich will nur sicher gehen, das Richtige bestellt zu haben.

Desweiteren brauche ich Fotos und Maße vom Batteriehalter um Ihn nachbauen zu können.

Und noch 'ne doofe Frage: Was wird eigentlich an diesem Haken rechts neben der Batterie festgespannt? Bordwerkzeug?

Gruss 67Brauni :wacko:

Bearbeitet von 67Brauni
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Hi

GS4:

Hab die Lager wieder auf der Vorderachse.

Wie bekomme ich die Achse mir den beiden Lagern am schonensten wieder in die Schwinge.

Schwinge ins Backrohr und Achse( mit Lagern drauf) ins Gefrierfach ist bestimmt schon mal hilfreich.

Aber das innere (untere) Lager? Da bekommen die Kugeln doch immer Druck.

Wie macht man das richtig?

Gruß

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Moin zusammen,

Den Halter für die Schwannehalsrücklichter gibt es ja in 2 Längen, lang für Vespa und kurz für DKW, Hercules und Maico.

8031440dqs.jpg

Könnt ihr mal messen, wie lang (in mm) das "Lange" denn nun ist? Ich will nur sicher gehen, das Richtige bestellt zu haben.

Mein Schwanenhals Rücklicht habe ich aus der Bucht. Das war ursprünglich auch an einem Motorrad montiert. An meine T4 passt es aber wie angegossen und auch der Gummi vom SCK passt. Es gab dann wohl auch Mopeten mit dem langen.

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Hat einer nen TIP???

Meine GS/4 läuft im 3. Gang an die 75 km/h, wenn ich dann in den 4. schalte, gehts nicht wirklich weither hoch... bei vollgas kommt dann noch ein "stocken" dazu???

Vergaser / Benzin oder doch erher Zündung?

hatte an meiner vbb mal was ganz ähnliches und bei mir lag es an einer falsch eingestellten zündung. würde mal abblitzen und den unterbrecherabstand kontrollieren.

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Mein Schwanenhals Rücklicht habe ich aus der Bucht. Das war ursprünglich auch an einem Motorrad montiert. An meine T4 passt es aber wie angegossen und auch der Gummi vom SCK passt. Es gab dann wohl auch Mopeten mit dem langen.

Hast Du mal die Artikelnummer von der kurzen Dichtung bei SCK zur Hand? Hatte nämlich bei PIS eins bestellt, welches zu lang war.

Laut deren Aussage haben die nur das.

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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