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Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Habe auch mal eine Frage zu meiner Augsburger Gs/3 Bj. 1961 ohne Blinker.

Habe den Karren nach 40 Jahren Standzeit aus einer Garage eines älteren Herren befreit, ist aus Zweitbesitz und die Historie ist bis zum Erstkauf nachvollziehbar. An sich ist die Gs im Originallack und wurde laut Zweitbesitzer auch weder von ihm noch vom Erstbesitzer nachlackiert, allerdings habe ich jetzt festgestellt das sowohl der Kotflügel und der Lenker, wie auch Teile am Beinschild vorne nachlackiert sind, an sich ja kein Problem, wurde dann wohl in der Zwischenzeit vom Händler gemacht wo er stand bevor ihn der 2. Besitzer gekauft hat, allerdings verwundert mich etwas das der Kotflügel und der Lenker mit der originalen grünen Grundierung grundiert sind, dann ein Silber mit leichtem Grünstich, dann das überlackierte Silber, der Rahmen allerdings ist mit dem original Braun grundiert.

Gibts da eine Übersicht wann welche Gs Modelle wie Grundiert waren, so dass man herausfinden könnte ob der Kotflügel + Lenker mal ausgetauscht wurden? Fotos im "Vespa Gs/3" Topic. Danke im Vorraus

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Hallo GS3 Fans,

bin gerade dabei ein blankes GS3 Blech wieder zum fahren zu bewegen.

Die Kiste ist Bj. 61, VD2TS 150 T/3 GS usw.

Wer kann mir sagen, welche Farbnummer die Schwinge vorn und die Bremstrommeln haben?

Welche Farbe habt Ihr zum lackieren genommen, bzw.welche Farbe(silber) kommt dem original recht nahe?

Originallfarbe scheidet aus, da mein Lackierer sowas nicht verarbeiten will oder kann!

Demnächst stelle ich ein paar fotos vom erneuerten Boge Dämfer ein und die Hella Hupe hat auch eine Verjüngungskur hinter sich. Dazu dann noch mehr Fragen.

Kommen bei der Hella Hupe auf 9:00 Uhr und auf 3:00 Uhr auch noch Nieten rein?

Danke

Stefan aus Augsburg

Bearbeitet von stfirefox
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  • 3 Wochen später...

Hey,

ich bin auch gerade dabei meine Hella Hupe von meiner T4 wieder fit zu machen!

Wo habt ihr die Nieten her bekommen, bzw. habt ihr noch welche über ? :thumbsdown:

grüßle

Was mich auch noch brennend interessieren würde: Wie kriegt man diese verdammten Nieten verarbeitet???? :crybaby:

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Hey,

ich bin auch gerade dabei meine Hella Hupe von meiner T4 wieder fit zu machen!

Wo habt ihr die Nieten her bekommen, bzw. habt ihr noch welche über ? :thumbsdown:

grüßle

Servus,

ich habe noch Nieten und könnte Dir welche schicken.

Schick mir ne PN.

Gruß

Stefan

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  • 3 Wochen später...

Gestern abend beim Erstbesitzer aus der Scheune gezogen und erst mal mit dem Handfeger grob gesäubert.

Hatte er 1961 neu gekauft und bis 1967 gefahren. Dann kam der erste Wagen und seither stand die GS abgedeckt in der Scheune. Kein Beulchen und keine Schramme echt der Hammer ! Das war wirklich der Schnapper des Jahres. Hätte nicht gedacht dass mir sowas hier in der Gegend zuläuft ....... also Hoffnung nicht aufgeben, es gibt sie noch :thumbsdown:

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  • Like 1
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Danke euch !

Freue mich schon auf die Polierorgie und bin echt gespannt wie sie danach dastehen wird.

Hat jemand von euch den fehlenden Spiegelarm anzubieten ?

Gratuliere auch aufs allerherzlichste! :thumbsdown:

Dann bin ich mal gespannt, ob Du das nächstemal zum Treffen in Bad Griesbach die dabei hast und wir uns sehen.

Ist halt doch eine fruchtbare Region.

LG

PL

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Gestern abend beim Erstbesitzer aus der Scheune gezogen und erst mal mit dem Handfeger grob gesäubert.

Hatte er 1961 neu gekauft und bis 1967 gefahren. Dann kam der erste Wagen und seither stand die GS abgedeckt in der Scheune. Kein Beulchen und keine Schramme echt der Hammer ! Das war wirklich der Schnapper des Jahres. Hätte nicht gedacht dass mir sowas hier in der Gegend zuläuft ....... also Hoffnung nicht aufgeben, es gibt sie noch :crybaby:

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Gratulation, die Geschichte kommt mir bekannt vor. Meine wurde auch bis 1967 angemeldet und stand bis dieses Jahr im Schuppen. :thumbsdown:

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Tach zusammen,

nach guten 5 Jahren des Wartens soll nun meiner Augsburgerin, VNA1T BJ 59, neues Leben eingehaucht werden. Leider hab ich sie in gestrahltem Zustand (aaarghh) gekauft und ein paar wichtige Teile fehlen. Ich möchte schon schon weitestgehend den Original-Zustand herstellen, aber dazu fehlen mir ein paar Infos. Einerseits was die Teile konkret angeht, aber auch, welche Teile wie lackiert gewesen sind...

Wer hat denn von Euch eben dieses Fahrzeug, was - so viel ich weiss - in der Regel hellblau lackiert war? Und wer erklärt sich bereit mir ein paar Fotos davon zukommen zu lassen oder hier einzustellen?

Super wären (Detail-)Aufnahmen vom Lenker, Sitzbank/ Sattel, Gabel etc. Aber auch allem anderen. Satt sehen kann man sich ja nie...

Dank schonmal im Voraus.

PS: Wurde von den Admins schon mal angedacht, die Augsburger/ Acmas usw. in eigene Sektionen zu unterteilen?

Der Threads ist zwar interessant, aber eben doch inzwischen sehr lang...

Gruß in die Runde

Benjamin

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wozu? die unterschiede zu den normalen italienischen Produktionen sind -was die technik angeht- = 0

Unterschiede hats doch nur in den Anbauteilen

Ja, Technik ist aber nicht wirklich alles. Wenn ich nur an die Geschichte mit Rahmennummer/ Fahrgestellnummer, Blinker, Tacho usw. denke. Dann Thema Lackierungen, deutsches Zubehör usw.

Aber ich denk, wenn der Bedarf wirklich da wäre, dann gäbs die Sektion wohl schon... Trotzdem muss man zur Textsuche in 28 Seiten schon genau wissen, wie andere ein Problem beschrieben haben.

Munter

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Hallo!

Habe mir heute eine GS 150 gekauft und muss ehrlich gestehen, dass ich mich diesem Modell noch nicht beschäftigt habe.

Vielleicht könnt ihr mir bitte ein bisschen helfen, was beim Roller abgeht, was falsch montiert ist und was Sinn machen würde, um die Gute besser das sehen zu lassen.

GS Emblem ist mir bis dato aufgefallen. Des weiteren sind auf der Schürze 2 Löcher, die für einen ARAG Schriftzug sind, der Gott sei Dank dabei ist.

PIMP up my GS!!

Vielleicht hat jemand passendes!!!

Danke

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PS: Der SIGGI Schriftzug ist nicht abzugeben! :thumbsdown:

Bearbeitet von rueckwaerts
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Sehr schick...und wieder mal ein neuer Fund. :thumbsdown::crybaby:

Das mit Namen auf den Roller kleben war damals wohl hit.

Bei meiner Königin hat auch einer der Vorbesitzer Königin draufgeschrieben/geklebt...

Da lässt sich einiges rausholen.

Bessere Felgen,das rostige Zeug polieren wird schon einiges ausmachen.

Wäre meiner Meinung nach ne Überlegung wert, die Pfeile und das Schlitzrohr abzumachen bzw gegen ein normales zu tauschen, da sie so ansich zu wenig Lametta hat um mit dem Zeug zu wirken. Da würd ich persönlich evt die Karre original schlicht zurückrüsten und aufarbeiten oder , wenn es dran bleiben soll noch weiter einschmücken.

Meine GS ist ansich auch ein Tannenbaum, die Pfeile vorne waren da auch damals dran, leider hat der Vorbesitzer sie mal verloren. Steh ansich auch mehr auf schlicht, aber bei Wideframes find ich das noch schick.

Den Siggi ggf abfönen?

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Würde das gute Stück an deiner Stelle nur nochmal aufpolieren und versiegeln.

Dann Motor überholen ( je nachdem wie lange sie jetzt stand ), Elektrik ordentlich machen ( lies dich hier mal schlau, dann hast du einen groben Überblick Klick )

Falls du was in Richtung Zierteile machen willst musst du dich auf viel Gedult beim Suchen und auf Kosten einstellen, die ca. nochmal die Größenordnung erreichen die du jetzt für das Mopet bezahlt hast, natürlich nur wenn du das komplette Bling Bling Programm willst mit Originalteilen.

Bei mir steht eigentlich überall "Ulma" bzw "Brevatto" drauf wo es auch drin ist, wenn es nicht draufsteht wird es meinessehrachtens auch nicht von Ulma sein, ist bei meiner Gs/3 zumindest so.

Meine:

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@Rückwärts

Glückwunsch !!!

ich sag mal ich hatte die selbe Ausgangsbasis wie du, würde auch alles so lassen.

etwas auffrischen und auf Technik setzen...

nen patina Penzinhahn hab ich noch, falls du magst..

Wünsch dir viel Freude..

Grüße Bernd

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Bearbeitet von Bernd K
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Gestern abend beim Erstbesitzer aus der Scheune gezogen und erst mal mit dem Handfeger grob gesäubert.

Hatte er 1961 neu gekauft und bis 1967 gefahren. Dann kam der erste Wagen und seither stand die GS abgedeckt in der Scheune. Kein Beulchen und keine Schramme echt der Hammer ! Das war wirklich der Schnapper des Jahres. Hätte nicht gedacht dass mir sowas hier in der Gegend zuläuft ....... also Hoffnung nicht aufgeben, es gibt sie noch :crybaby:

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mensch patrick,tolles teil!

sowas soll mir doch auch mal passieren..... :crybaby:

falls du sie mal abgibst,denk zuerst an die badner :thumbsdown:

gruß aus lahr,dirk

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    • hab ich am WE in Lignano live gesehen - beeindruckend!    
    • Hallo GSF,   ich suche eine Primavera ET3 in O-Lack rot oder weiß. Keine Durchrostungen. Papiere vorhanden. Ansonsten keine Einschränkungen. Standort Schweiz wäre ein Vorteil, aber kein Muss.   Mit bestem Dank im Voraus        
    • Ich hätte da ja eine ähnliche Theorie: da unsere älteren Herrschaften meist geraume Zeit dem Rentnerdasein frönen umgeben sie sich auch nur noch mit Rentnern. Und diese haben fast alle das gleiche Problem: sie sind auf dem Stand  stehen geblieben, auf welchem sie sich mit dem Austritt aus dem Arbeits- und dem Eintritt ins Rentnerleben befanden. Auf der Arbeit tauscht man sich z.B. mit Kollegen gerne mal zu Alltagsproblemen aus (zumindest bei uns ist das so). Daher bekommt man da immer mit wie andere mit ähnlichen Problemen umgegangen sind und hat meist schnell einen Lösungsansatz. Ist man nun Rentner, dann spielt das die ersten paar Jahre keine große Rolle weil der ganze Scheiß zunächst mal noch so einige Zeit funktioniert.  Kommt es aber mal zu größeren Änderungen ist man als Rentner abgehängt. Nun benötigt man Input, und der kommt in aller Regel von Jüngeren. Für die sind die "neuen techniken" aber meist selbstverständlich, um einem Rentner beispielsweise bestimmte Funktionsweisen eines Smartphones oder von verwendeten Apps zu erklären, müsste man eine Stufe tiefer einsteigen. Damit rechnet der Jüngere aber nicht, der Ältere will seine Unwissenheit aber nicht unbedingt publik machen und sagt "Jaja...", hat es aber nicht wirklich verstanden. Und damit beginnt das Dilemma.....   Ich sehe das bei mir in der Family, als Beispiel mein vater und mein Schwiegervater. Während mein Schwiegervater bestimmte Dinge einfach akzeptiert und sich auch wirklich helfen lässt, so ist das mit meinem Vater ein "bisschen" problematischer.  Ihm erkläre ich alles mögliche, oft auch mehrfach. und beim nächsten mal ist es wieder so, als hätte ich nie etwas erklärt! Ihr wisst was ich meine? Das kann mit der Zeit dann schon etwas schwierig werden, ich muß auf jeden Fall ab einem bestimmten Punkt dann schon etwas aufpassen um keinen Blutdruck zu bekommen (gelingt auch meistens). Online-Banking ist z.B. so ein Thema, WhatsApp ebenso, oder QR-Code lesen. Und - ganz wichtig - keinesfalls komische mails anklicken, egal welcher König von Simbabwe mehrere Millionen US-Dollar zuviel hat und nicht weiß wohin damit.   Aber eins ist ja auch klar: wir wissen alle nicht wie wir uns in dem Alter verhalten, vielleicht legen wir uns auch einige Marotten zu mit welchen Mitmenschen das Leben nicht gerade leichter gemacht wird ?!?
    • Deshalb hab ich das teil so modifiziert,  das ne feder reinpasst
    • Bin natürlich liegen geblieben und musste gerade nach Hause gefahren werden…  Also habe die ND auf 27,5 erhöht. Dann ging es mit dem Standgas endlich und sie qualmte dann auch. Davor war gar nichts an Qualm. Bei der Probefahrt war alles top nach einer halben Stunde hat sich minimal der Gaser gelöst und anscheint hat er dann aus dem Kopf Spacer raus gepustet. Ich hatte mit 18NM eine QS von 1,3mm. Jetzt mit 22 NM hatte ich die QS gar nicht mehr nach gemessen… Ich habe noch das Ansauggummi von Luz für den Keihin und da passt der Mikuni nicht ganz drauf, bzw. Da er locker war habe ich ihn mit einem kleinen Streifen Fahrradschlauch eingewickelt und das hielt eigentlich Bombenfest! Leider stößt der Gaser trotz Flatcap an der Haube an… Kann es sein das ich es mit dem Loctite 574 am Kopf zu gut gemeint habe? Nach dem Urlaub kommt eine neuer Kopfspacer rein, Benzinpumpe, und ein anständiges Ansauggummi sowie nochmal alles richtig messen und nichts mehr fummeln weil das Wetter schön ist.
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