chris69 Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Bedankt!Wollte erst aus den Fragmenten der 2 schalter, die hier noch rumgammeln einen bauen, aber bei dem Preis...3...2...1... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hemi Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hat zufällig jemand von Euch noch ne T4 Denfeld Sitzbank über? Zustand ist "relativ" egal? Wenn ja, einfach PN mit Preisvorstellung.Danke u. VGHemi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Neue Fragen zur GL:Habe hier eine original Ersatzteile-Liste. Zur Lackierung stehen da folgende Lacke drin:15241/VR Elfenbeinfarbener Lack56072/VR Elfenbeinfarbener Lack15242/VR Mittelblauer Lack15150/VR Roter Lack1. Ich dachte, die GL gabs nur in Elfenbein, was sagen mit Rot und Blau? 2. 2 verschiedene Elfenbein Töne?3. Das sind ja nun nichtmal Lechler Codes oder so, was ist das? Kann das wer umschlüsseln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 pünktlich zum winter ist meine dann jetzt auch getüvt und angemeldetist eine vnb1t augsburger modell..ich habe die batterie ausgebaut, ansonsten sind alle originalteile da..hella rüli, denfeld bank, scharlach scheinwerfer, vdo tacho, im winte rbastel ich mir noch ne schnarre, auf die dann die hella-hupenabdeckung kommt, außerdem wird der schriftzug vorne montiertmotor hat nen gesteckten 177er dr und nen 20.20 vergaser drauf und eingetragen (mit 5,5kw)grußpatrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
umd Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Sehr schön sieht die aus. Alle Achtung.Wo oder wie hast du dir denn die denfeldsitzbank machen lassen? Von wegen neuer Bezug und so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Sehr schön sieht die aus. Alle Achtung.Wo oder wie hast du dir denn die denfeldsitzbank machen lassen? Von wegen neuer Bezug und so....bei ebay bietet eine rimmer bezüge für die alten miele denfeld an..der restauriert aber auch komplette sitzbänke..kostete 70€inkl. rückversnad, inklusive tausch von einigen federn etc Ralf Büttner Frankfurterstr. 16 65520 Bad Camberg06434 / 6809grußpatrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
umd Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 bei ebay bietet eine rimmer bezüge für die alten miele denfeld an..der restauriert aber auch komplette sitzbänke..kostete 70?inkl. rückversnad, inklusive tausch von einigen federn etc Ralf Büttner Frankfurterstr. 16 65520 Bad Camberg06434 / 6809grußpatrickSuper vielen dank für den Tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Kleine Frage, da ich schon lange recherchiereund noch nicht so recht fündig geworden bin:Hat jemand vielleicht einen Link, wo ich diegenaue Geschichte der deutschen Vespas nachlesen kann?Sehr verbunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 www.alteroller.dewww.vespa-archiv.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 www.alteroller.dewww.vespa-archiv.deWeder der eine noch der andere Link liefert die Story die ich haben wollte.Hab´schliesslich schon das Netz durchforstet und recherchiert.Die beiden Domains habe ich schon auf meinen Allerwertesten tätowiert,so oft habe ich den Inhalt schon aufgesaugt.Im Ernst ich suche eine detailierte Geschichtsaufarbeitung der deutschenVespa. Muss doch jemand im Netz veröffentlicht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Im Ernst ich suche eine detailierte Geschichtsaufarbeitung der deutschenVespa. Muss doch jemand im Netz veröffentlicht haben.Tja, offenbar ist nicht alles, was es gibt, auch im Netz. Aber hier haben ich jemanden gefunden, der schon seit Jahren etwas über die Geschichte der Hoffmann-Werke zu schreiben versucht und eine riesige Dokumentensammlung zur Hofmann hat.Folgender Text stammt dann doch aus dem "Netz":"Mika Hahn, Historiker und Medienwissenschaftler, besitzt zusammen mit seinem Vater Fritz-Jürgen Hahn ein Archiv über die Geschichte der Motorisierung und des Motorsports im Rheinland. Dort existierten zwischen 1897 und 1960 über 150 Motorrad-, 80 Automobil- und 35 Lastwagenfirmen. Seit über 20 Jahren organisieren Vater und Sohn Hahn mit vielen Freunden Ausstellungen (z.B. Düsseldorfer Motorradtage) und sind Herausgeber des Rheinischen Motorjournals sowie weiteren themenspezifischen Publikationen. Einer dieser rheinischen Firmen sind die Hoffmann-Werke, die ab 1950 bis 1955 die Vespa in Lizenz fertigten. Mika Hahn schreibt an einem umfassenden Buch über die Hoffmann-Werke, 2004 hat er im Vorfeld das Thouret-Buch über das Frauen-Team der Hoffmann-Werke herausgegeben. Mehr Informationen über den Verlag der Familie Hahn finden Sie unter www.tornax.de." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Vielen Dank für die Mühe.Ich habe mir aus der Bücherei schon vor einigerZeit das Buch Vespa mi Amore geliehen.Da steht ja einiges zur deutschen Produktion.Ich suche ja schwerpunktmässig ja eigentlichwas zur Augsburger Vespaproduktion.Bei meiner Recherche traf ich allerdings auf Widersprüch-lichkeiten, die ich gerne ausgeräumt wüsste.Vielleicht sollte ich mir entsprechende Literatur zuWeihnachten schenken lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Welche Informationen suchst du denn speziell zu den deutschen Vespas? Welche Modelle es gab? Mit Baujahren, Stückzahlen, etc.? Im GSF gibt es zu den einzelnen Modellen genug Informationen und deren Besonderheiten im Vergleich zu den ital. Modellen. Allgemeine Informationen, wann wer produziert hat, stehen auf den oben genannten Seiten. Ansonsten sind auch die Bücher "Die flotte Vespa rollt seit 50 Jahren" von Dieter Struss und "Vespa forever" von Robin Davy/ Mika Hahn zu empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Welche Informationen suchst du denn speziell zu den deutschen Vespas? Welche Modelle es gab? Mit Baujahren, Stückzahlen, etc.? Im GSF gibt es zu den einzelnen Modellen genug Informationen und deren Besonderheiten im Vergleich zu den ital. Modellen. Allgemeine Informationen, wann wer produziert hat, stehen auf den oben genannten Seiten. Ansonsten sind auch die Bücher "Die flotte Vespa rollt seit 50 Jahren" von Dieter Struss und "Vespa forever" von Robin Davy/ Mika Hahn zu empfehlen.Habe mir wie gesagt schon vieles auch hier reingezogen.Bin aber immer noch nicht umfassend informiert. Anyway.Bin kurz vor einem T4-Kauf und wollte mich halt noch ein bisschenfirm machen. Egal.Sag mal: du hast nicht zufällig "Count on me" von deinem Nickgeber digital? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Wieso egal? Wenn du Fragen hast, stell die doch einfach hier in der Augsburger Runde! Hier gibt es genug, die sich damit auskennen. "You can count on me" habe ich digital, kann ich dir gerne zusenden!Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 (bearbeitet) Wieso egal? Wenn du Fragen hast, stell die doch einfach hier in der Augsburger Runde! Hier gibt es genug, die sich damit auskennen. "You can count on me" habe ich digital, kann ich dir gerne zusenden!ThomasIch werde mir falls ich Zeit habe morgen mal das Gerät anschauen.Wollte bisher eigentlich ein Gerät mit Trapezscheinwerfer - keine V 50 -und habe jetzt die Gelegenheit für die T/4.Hab´mir jetzt die T/4 angeschaut. Ein bisschen ernüchternd.Das Gerät ist in Teilen und 2x überlackiert. Ein paar Beulen im Beinschild und im Kotflügel.Motor komplett und dreht.Sitzgestell i.O. kein originaler Bezug. Tank ohne RostSchwanenhals fehlt.Zündschloss ist dabei.Hella Scheinwerfer und Ring neu dabei.Backen passen.Schalter nicht dabei, jedoch ein zweites Schaltrohr ohne Blinkerschalter.Die erste Traverse ist durchgerostet.Tacho ist zerlegt - funktioniert per Hand - Tachoblatt gebrochen.Kabelbaum fehlt. Elektrik müsste dabei sein. Lenkerkopf ist ok.Original Pappbrief ist dabei. Ebenso die alten und neu gekaufte Trittleisten.Der Verkäufer möchte 650 Fix.Ist sie das Wert oder sollte man da Abstand nehmen?Bitte um Entscheidungshilfe. Bearbeitet 29. Oktober 2007 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 (bearbeitet) Ich habe beim googeln vor ein paar Wochen mal irgendwo eine private deutsche Seite mit schönen Fotos von Augsburger GSen gefunden, aus meiner Erinnerung zwei verschiedene GS150 und noch ein anderes Augsburger Modell im leicht modifizierten, aber sehr guten (restaurierten?) Zustand. Leider finde ich die Seite nicht mehr.Kann jemand mit einem Link helfen?Wiedergefunden!Sehr schöne Bilder von einer sehr schönen GS3 Typ 212 und einer 125 ET3:http://photo-heck.de/oldtimer/vespa-gs3/Gleich mal ein paar Fragen an die Originalitätspolizei (ich will nicht über das Modell auf den Fotos meckern sondern nur wissen, wie es "original" ist):Sind diese Hutmutttern der Hauptständers original oder gehören da eher normale Muttern hin?Ist der Schriftzug in der richtigen Höhe und ist es das richtige Piaggio-Emblem?Und noch etwas: gehören die Lenkerhebelaufnahmen lackiert....... oder poliert wie auf http://members.chello.at/florian.faltin/detailfotos.htm? Bearbeitet 4. November 2007 von stu38037 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Schriftzug ist zu niedrig und als Emblem müsste es ein Hartkunststoffemblem sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 (bearbeitet) Sind diese Hutmutttern der Hauptständers original oder gehören da eher normale Muttern hin?Ist der Schriftzug in der richtigen Höhe und ist es das richtige Piaggio-Emblem?Keine Hutmuttern! Normale Mutter unterm Trittbrett und Sechskantschraubenkopf oben.Der Schriftzug ist zu tief. Er gehört von der Höhe so daß er etwa auf die linke untere Ecke des Piaggioemblems zeigt. Im Winkel so gedreht daß das P von Vespa senkrecht steht. Die GS3 hat ein Plastikemblem auf der Kaskade, kein emailliertes.Oh, Gatti war schneller. Schaltgriff gehört nicht lackiert! Bearbeitet 4. November 2007 von JOB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Hallo, wie schön, dass wir uns mal wieder zur Augsburger Runde treffen Jan, mit den Hutmuttern kenne ich auch anders - an meiner GS/3, Bj. 60 waren damals Hutmuttern dran und ich bin mir eigentlich sicher, dass die original waren! Hab ich auch woanders schon mal gesehen. Sie haben auch eine etwas andere Form als die modernen Dinger...Viele Grüße nach München, Münster und sonstwo hin,Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Jan, mit den Hutmuttern kenne ich auch anders - an meiner GS/3, Bj. 60 waren damals Hutmuttern dran und ich bin mir eigentlich sicher, dass die original waren! Hab ich auch woanders schon mal gesehen. Sie haben auch eine etwas andere Form als die modernen Dinger...Echt jetzt? Naja, kann sein - da hab ich schon wieder was gelernt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 (bearbeitet) Meine originale hatte auch Hutmuttern am Ständer, allerdings wie Sascha schon sagt etwas anders in der Form.Schaltgriff Alu poliert ...nicht gelackt. Bearbeitet 4. November 2007 von gattinator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Es gab wohl beide Varianten, sowohl mit als auch ohne Hutmuttern. Im Ersatzteilkatalog für die Messerschmitt Touren und Grand Sport 150/3 ist die Variante ohne Hutmuttern abgebildet. Im Vespa-Archiv unter Ersatzteilkataloge für GS3 sieht man beide Varianten! Meine GS3 Bj. 62 hat auch die Hutmuttern.Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Also ich vermute mal, dass es einfach nur vom Baujahr abhängt - Gattis GS ist von 1960, meine auch und wenn Thomas`von 1962 ist könnte es sein, dass das so etwa ab der GS/3 mit den offenen Felgen verbaut wurde. Jedenfalls kenne ich das von älteren Modellen weder von Ersatzteillisten, noch von "Live-Maschinen"... Außerdem habe ich es noch nie an anderen Modellen außer der GS gesehen...Vielel Grüße an alle,SaschaPS: Sowieso ist es immer wieder interessant, was die damals für Schrauben etc. verbaut haben bzw. welche Firmen es gab. Soeit ich das sagen kann unterscheiden sich alle Schrauben, Muttern etc. immer von den heute erhältlichen, da diese immer irgendwelche (anderen) Festigkeitswerte usw. haben... Also: schön aufbewahren bzw. wieder verwenden! :O) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Bei der Restaurierung unserer GS3 (ist schon ein paar Jahr her) tauchte auch die Frage mit den Hutmuttern auf.Bei unserer originalen schweizerischen GS 150 sind z.B. nur die hinteren Muttern mit Hut. Kann aber auch eine willkürliche Änderung des Vorbesitzets sein.Auf jeden Fall werden von unten Senkschrauben mit Schlitz verwendet und von oben mit Hutmuttern (hohe Form) befestigt. Ich habe mir damals (ganz ordentlich) zur Verschraubung Folgendes notiert: KIPPSTÄNDER(für GS/3 ab FG 0035311 Umstellung auf M 6)S.14251 Hutmuttern (hohe Form M 6, DIN 1587, verchromt) ........4S.3106 Sprengring (DIN 127 M 6) .... 4S.13846 U-Scheibe (DIN 433 = 6,4x11x1,6).... 4S.14540 Senkschraube m. Schlitz (DIN 963 M6x20) S.12281 Sechskantschraube (DIN 933 M 6x15) S.3056 Unterlegscheibe (6,4 DIN 125)Montage: Die 2 Senkschrauben werden ohne Unterlegscheiben in Fahrtrichtung vorne von unten durch Ständerhalter und Karosserie gesteckt und von oben mit Scheibe Din 433, Federring und Hutmutter fixiert. Die hinteren Sechskantschrauben ebenfalls von unten mit Scheibe DIN 125 durchgesteckt und von oben mit Scheibe DIN 433, Federring und Hutmutter fixiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
THX 1138 Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 (bearbeitet) Hallo Zusammen, wie bekomme ich bei einer GS/3 die Bremshebelaufnahmen vom Lenker runter? Oder geht das garnicht?Vielen Dank im Voraus!! Bearbeitet 12. November 2007 von THX 1138 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 (bearbeitet) Ist der Duo-Light-Lenker ein deutsches oder italienisches Zubehörteil Frohes X-Mas und guten Rutscherasmo Bearbeitet 19. Dezember 2007 von erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 den kupplungshebel würde ich mir einrahmen glückwunsch zu der GS!!thomassagt mal kann es sein dass es die so gefertigt gab, gemäss dem motto" beim rennfahren / kuppeln bloss nicht nach aussen abrutschen?"habe hier momentan ebenfalls ne zerlegte GS3 mit genau so einem kulu hebel.dachte erst der wäre wegen nem sturz so verbogen.. aber wo ich das jetzt sehe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 sagt mal kann es sein dass es die so gefertigt gab, gemäss dem motto" beim rennfahren / kuppeln bloss nicht nach aussen abrutschen?"habe hier momentan ebenfalls ne zerlegte GS3 mit genau so einem kulu hebel.dachte erst der wäre wegen nem sturz so verbogen.. aber wo ich das jetzt sehe... Jetzt wo Du es sagst - habe auch ein solchen Griff und dachte ebenfalls, dass er durch einen Umfaller so verbogen war. Obwohl der Roller selbst einwandfrei war... Tomis tomis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hab ich auch schon einige Male gesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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