Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Obacht in Kiel, Rennleitung mit Fachkenntnis


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen!

Wollte mal kurz die Leute aus Kiel warnen, im Moment doch etwas vorsichtig zu sein. Heute hat mich ein freundlicher Kommissar der Rennleitung meiner Betriebserlaubnis beraubt.

Kurz zusammengefasst: Ich stand leise vor mich hin tuckernd an der Ampel ( Beim Schloßpark an der Förde und wollte rechts hoch Richtung Uniklinik) als von links ein Steifenwagen kam, direkt an der nächsten Bushaltestelle anhielt und mich bat, selbiges zu tun.

Dazu muß man sagen: bei meiner PX ist auf 2 Seiten Fahrzeugschein alles eingetragen......bis auf den (dezenten) Worb5 Drop Bar.

Er kuckt sich also in Ruhe meine Kiste an, freut sich über Scheibenbremse und Flip Flop Lack und lächelt mich mit den Worten: "Ich bin begeistert; bis auf den M-Lenker!" freundlich an. Da ist mir doch kurz die Kinnlade runtergefallen.

Dann hat er mich noch gefragt, warum ich zum einen den Malossi Zylinder, zum anderen aber nur 208 ccm eingetragen hätte, das wäre dann doch der Polini?!

Weiß ich ehrloch gesagt auch nicht, auf jeden Fall kannte der Kollege sich mal ungewöhnlich gut aus, und deshalb ist mein Baby jetzt stillgelegt.

Ich bekomme jetzt Post und ne Anzeige, ich denke mal, daß ich umbauen oder eintragen lassen muß.

Ich habe ihn noch gefragt ob sein Fachwissen persönliches Interesse sei oder ob die jetzt ne Ausblindung in der Richtung bekommen, da hat er nur gelacht und gesagt, daß dies ein Betriebsgeheimnis sei. Schöne Scheiße, die Sonne scheint, mein Auto ist auch im Arsch und ich bin jetzt Fußgänger, der sich auch noch überlegen muß, wo er den Drop eintragen lassen kann.

Wer da ne Idee hat möge sich bei mir melden.

:-D(

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Alter, wer sich so damit auskennt, darf sowas doch nicht tun! Da kann ich mich dem Steak doch nur anschliessen. Wegen Drop würde ich mal bei Scooter&Service nachfragen. Ich denke, da sollte das gehen...

Geschrieben

habe eben telefoniert. "doljaka" durfte auch eine 15min. kontrolle dieser person über sich ergehen lassen.

der scheint extra nach sachen zu suchen.

finde ich auch nicht nett. wenn man schon viele eintragungen hat, dann hat man doch mühe (und vielleicht auch schon reue) gezeigt.

vor 2 jahren sind wir noch ohne richtigen führerschein mit ner v50 mit drop, verchromten sip d&f etc. mit kleinem kennzeichen mit 80 vor der polizei her und die haben gesagt: "nochmal wollen wir das nicht sehen." :-D

früher war alles besser. :-D

so, muss mir jetzt einen spiegel dranbauen.

Geschrieben

und was ist bei der Kontrolle rumgekommen?

johnny hats n bischen ausführlicher geschrieben wat ich meinte

Ach Frank, wäre ich mal in Friesland geblieben, da ham se mich die ganzen Jahre in Ruhe gelassen... :-D

Geschrieben
und was ist bei der Kontrolle rumgekommen?

Ach Frank, wäre ich mal in Friesland geblieben, da ham se mich die ganzen Jahre in Ruhe gelassen... :-D

Ach, ich habe dich doch eben noch vor dem hygiene-institut gesehen. Da bist du noch rumgefahren :-/ Schnoene scheisse! Hatte der streifenwagen kieler nummernschild?

Geschrieben
Ach, ich habe dich doch eben noch vor dem hygiene-institut gesehen. Da bist du noch rumgefahren :-/ Schnoene scheisse! Hatte der streifenwagen kieler nummernschild?

glaube ja, oder SH-, auf jeden Fall silberner Passat und als Zahlen 1111 im Nummernschild. Junger männlicher Cop mit kurzen dunklen Haaren mit junger weiblicher blonder Kollegin.

Geschrieben
Junger männlicher Cop mit kurzen dunklen Haaren mit junger weiblicher blonder Kollegin.

Gefährliche Kombination. Solche Typen suchen meist ´ne Schwanzverlägerung in der Form Deines Schicksals.

Mein Beileid.

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich brauchen die ja nur auf solchen Seiten rumstöbern, da bekommen die schon so ein bisschen was mit.

Naja, und vor seiner Kollegin konnte er ja auch ein bisschen "den Wichtigen" raushängen lassen.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

ja hier, ich kenn einen...

und? :-D

trotz alledem muß ich sagen, der hat auch nur seinen Job gemacht :wasntme:

daß getunte Fahrzeuge verstärkt kontrolliert werden steht hier sogar in der Zeitung

mit Sicherheit unschön, aber die Frage ist was hätte der Bulle gesagt wenn alles ordnungsgemäß eingetragen wäre?

Svantje durfte nach ausgiebigster Kontrolle ja wohl weiterfahren, trotz (eingetragenem) Tuning.

Bin ja gespannt wann ich fällig bin, bei mir ist auch alles eingetragen, aber ist ja nen Automat, kein Plan wie die das da sehen.....

Geschrieben

Der liest hier ganz sicher mit. Vielleicht hilft ne Beschwerde an den Dienstherren, am besten von jemanden der kontrolliert und bei dem nichts beanstandet werden konnte. Ich könnte mir durchaus vorstellen das solch übereifriges Gehabe nicht unbedingt gerne gesehen wird, schliesslich haben die Bullen wichtigere Aufgaben zu erledigen als Rollerfahrer zu schikanieren :plemplem:

Geschrieben

da haben wir es in Berlin, außnahmsweise mal besser.

Hier werden hauptsächlich die 50ziger kontrolliert und der ein oder andere Polizist scheint sich doch recht gut auszukennen.

Wenn man hingegen mal mit der PV angehalten wird kann es einem passieren, dass man mit den Worten "Oh, entschuldigen Sie, sie haben ja einen Führerschein." weiter geschickt wird.

Na gut hilft Dir wenig !

Aber:

Alles wird gut !

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja, das schicksal hatten die rollerfahrer rund um augsburg ende der 80er auch.

da gab es ein paar von der polizei, die recht fit gewesen sind.... :-D(

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du dir denn Namen des Polizisten gemerkt hast dann schick mir den mal per PM.Ich kannte einen Ex-Scooterboy aus der Gegend der Bulle geworden ist und der laut der Aussage eines Rendsburgers viel Spaß daran hat Blechroller zu filzen.

Ich hab leider keinen Scanner sonst würde ich mal ein Foto dieses jetzt braven Beamten vom Osterrun 93 in Süllfeld posten.

Bearbeitet von Ostfriese69
Geschrieben

Hat keinen Sinn sich zu ärgern wenn man mit nicht eingetragenen Teilen erwischt wird... :-D

Diskussionen dürften da auch nicht helfen-dann fängt er mit Schweißgutachten und Blabla an und wie gefährlich und so...

Ist übrigens echt nicht ohne wie ein gewisser Herr Stuhlmann bewiesen hat der sich mit 30km/h hingemault hat in der DDR und der Drop stumpf abgebrochen ist...

Geschrieben
Diskussionen dürften da auch nicht helfen-dann fängt er mit Schweißgutachten und Blabla an und wie gefährlich und so...

Ist übrigens echt nicht ohne wie ein gewisser Herr Stuhlmann bewiesen hat der sich mit 30km/h hingemault hat in der DDR und der Drop stumpf abgebrochen ist...

Ja, aber der Drop ist ja witzigerweise nicht an der Schweissaht gebrochen....oder ? Also sind gedropte Lenker ja eher noch sicherer :grins:

Geschrieben

...was ja auch irgendwie logisch ist wenn die Schweißnaht zu massiv ausgelegt ist,der Lenker beim Schweißen spröde geworden ist o.Ä.

Bin kein Experte.

Geschrieben

Ohje Ohje,

Kommen dann morgen abend alle mit dem Auto?

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Wir wollen ja nicht hoffen, das das der Kollege ist,dessen Roller noch bei mir steht. :grins: Den gebe ich dann naemlich nicht mehr raus.

Geschrieben (bearbeitet)

"und? :-D

trotz alledem muß ich sagen, der hat auch nur seinen Job gemacht :wasntme:

daß getunte Fahrzeuge verstärkt kontrolliert werden steht hier sogar in der Zeitung

mit Sicherheit unschön, aber die Frage ist was hätte der Bulle gesagt wenn alles ordnungsgemäß eingetragen wäre?

Svantje durfte nach ausgiebigster Kontrolle ja wohl weiterfahren, trotz (eingetragenem) Tuning."

Ok, klar hat der seinen Job gemacht. Aber erstens habe ich mich alles andere als auffällig verhalten, und zweitens hat er seinen Job halt SEHR genau gemacht. Ist ja nicht so daß ich mit ner übelst frisierten Fuffi ohne Führerschein wie ein blöder durch die Stadt knalle, sondern ich habe tatsächlich bis auf den Drop ALLES eingetragen. Gerade weil er Ahnung hatte kann er sich auch freuen, daß ich mir Mühe gebe, alles legal zu halten und beim Lenker einfach mal locker bleiben.

Mal sehen was kommt.

"Schon mal mit dem in Kiel ansässigen, Vespa-fahrenden TÜV-Prüfer aus dem GSF gesprochen?"

-der steht nicht auf Sonderlenker habe ich mir sagen lassen...

"Der liest hier ganz sicher mit. Vielleicht hilft ne Beschwerde an den Dienstherren, am besten von jemanden der kontrolliert und bei dem nichts beanstandet werden konnte. Ich könnte mir durchaus vorstellen das solch übereifriges Gehabe nicht unbedingt gerne gesehen wird, schliesslich haben die Bullen wichtigere Aufgaben zu erledigen als Rollerfahrer zu schikanieren"

-nützt denk ich nix, er hat sich ja völlig korrekt verhalten, war im übrigen auch sehr nett, und ob das übereifrig ist sehen wir so, aus Sicht eines Beamten ist das denke ich aber mehr als legitim.

edith sagt noch,daß sie nicht weiß, wie man mehrere Leute in einer Antwort zitiert...hab daher mal die Zitate mir Anführungszeichen versehen :-D

Bearbeitet von Scooterfreak
Geschrieben (bearbeitet)

Alles in Allem hilfts dir trotzdem nicht das er nett war. "Das Ergebnis zählt", würde jetzt mein alter Physik Lehrer sagen. :-D :puke:

Edit sagt: Hier in meinem Kreis geht es zum Glück :-D Wurde heut von zwei Polizistinnen angelächelt :-D Vllt lags auch an der Boxershort, da sie ne Zeit lang hinter mir waren :shit:

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben
da haben wir es in Berlin, außnahmsweise mal besser.

Hier werden hauptsächlich die 50ziger kontrolliert und der ein oder andere Polizist scheint sich doch recht gut auszukennen.

Wenn man hingegen mal mit der PV angehalten wird kann es einem passieren, dass man mit den Worten "Oh, entschuldigen Sie, sie haben ja einen Führerschein." weiter geschickt wird.

Na gut hilft Dir wenig !

Aber:

Alles wird gut !

:-D

Da gab's aber hier schon gaaanz andere Zeiten. Manchen Cops reichte der Fuß am Kickstarter, um zu wissen, was Phase ist...

Scheiße das bei Euch in Kiel! Aber, als ich vor 3 Monaten bei Euch war, hab ich nicht einen Rollerfahrer auf Blech gesehen. Der Cop, der mich an 'ner Ampel darauf hinwies, daß mein Beinschildspiegel eingeklappt wäre, schien mir nicht sonderliche Fachkenntnisse zu ham!

Grüße an den "in Kiel ansässigen, Vespa-fahrenden TÜV-Prüfer aus dem GSF"! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Orangenhaut-Lackierung sieht für mich original aus auch die abgeklebte Nummer. Luigi hat sich da nie Mühe gegeben. Sieht man ja nicht.......
    • Dann würde ich eh ein anderes Fahrzeug nehmen, und nicht so etwas seltenes.   Ne normale 50 R, 50 N  oder 50 L tuts für Tuning auch. Für mich wäre das so, als wenn man in eine 1947er V98 einen Cosamotor einbauen würde. Läuft dann ja auch schneller.   Duck und weg......
    • Your Scooter is not a 50s ((Smallframe). You have a Largeframe.
    • Hello, I'm looking for a hella taillight like this, maybe if anyone wants to sell I am very interested in buying it. certainly good condition and original. Thanks   Ich bin auf der Suche nach einem hella Rücklicht wie dieses, vielleicht, wenn jemand zu verkaufen, ich bin sehr daran interessiert, es zu kaufen. sicherlich guten Zustand und original. Danke     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Es gibt so... Problemlöser, Linksbohrer und Linkshausdreher im Set. Loch bohren linksausdreher reindrehen und hoffen. Wenn der abreißt ist oft Ende für das Gewinde 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung