Zum Inhalt springen

Zuckerschnute

Members
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Zuckerschnute hat zuletzt am 22. Januar 2015 gewonnen

Zuckerschnute hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

3.934 Profilaufrufe

Leistungen von Zuckerschnute

expert

expert (4/12)

11

Reputation in der Community

  1. am motor ist sicher nichts kaputt, ausser du bist auch noch über ein hindernis gefahren / geflogen... probiere es doch einfach mit einer neuen gabel, aber das wurde ja alles schon gesagt / geschrieben. Solltest du hilfe beim ein - umbau haben, dann benutze die suche, oder frag mal, ob sich irgendjemand in deiner nähe bereit erklärt dir zu helfen. eine pk gabel (pk = nachfolgemodell der v50) ist - aber auch das wurde ja schon mehrfach vorgeschlagen - auch eine gute option, allerdings optisch nicht 100%ig stimmig, dafür wesentlich komfortabler was federung und bremsleistung betrifft. Dabei sind aber ein paar anpassungsarbeiten für das lenkschloss, sowie zur montage des v50 kotflügels notwendig und wenn die gabel nicht gekürzt wird (auch dafür gibt es im gsf spezialisten > dienstleistungstopic), ist dein roller danach vorne etwas 'hochbeinig'. letzten endes solltest du mit einer neuen gabel das gleiche fahrgefühl wie vor dem unfall haben, sprich während der fahrt mal den lenker loslassen, ohne gleich wieder auf die nase zu fallen sollte machbar sein. wenn dem nicht so ist, suche dir bitte professionelle hilfe, denn dann ist dein rahmen ernsthaft krumm und muss gerichtet werden, falls sich das finanziell lohnt, denn zu 99% steht dann auch eine teil-komplettlackierung an.
  2. konstruktiv: Felge ist Müll, Reifen ggf. noch ok, schau ihn Dir einfach an, ob Beschädigungen vorhanden sind. Die Bremstrommel solltest Du Dir ebenfalls mal ansehen, aber meistens überlebt dir so einen Crash unbeschadet. Solltest Du nur das Lenkrohr tauschen, musst Du auch die komplette Schwinge mit umbauen. Dabei kannst Du Dir ja gleich die Radlager u Bremsbacken ansehen und die Schwingenlager erneuern. Aber das ist dann doch ziemlich viel Aktion, daher würde ich Dir zu einer guten gebrauchten kompletten Gabel raten.
  3. ich finde es anmaßend, dass hier von nicht professioneller seite über das 'richten' einer gabel gesprochen wird. das ist nicht einfach irgend ein teil und ohne amtliche richtbank usw. sollte man davon bitte die finger lassen, da sowas auch mal ordentlich nach hinten losgehen kann. aber klar, nur meine 50 cent. was mich dennoch nervt ist diese ständige, 'das würde ich noch richten' nummer, mit gleichzeitiger ansage, dass da ja aber noch soooo viel arbeit rumliegt, dass man vor dem sommer eh nicht...bla bla. das mag ja gut sein, aber damit ist dem topiceröffner auch nicht weiter geholfen. also einfach mal die schnauze halten und fachliche kommentare abgeben. mach ich jetzt auch wieder. vielleicht ist das alles etwas hart ausgedrückt, aber das musste jetzt mal raus, sorry. und nix gegen die o-lack freilegungen von kebra, das macht er wirklich schön, nur karosseriebau und entlacken sind zweierlei geschichten... @piloti speciali: ich verstehe mein handwerk auch und lebe seit 15 jahren davon ;)
  4. Mmhh. Sorry 'Kebra', aber ich habe Bilder von Deinen nicht allzu professionellen Schweissarbeiten gesehen, die Du in einem anderen Topic gepostet hast und würde Dir daher MEINE Gabel nicht zum richten geben und wie Du DEN Kotflügel wieder in Form bringst, dass das ohne viel Spachtel auch nur halbwegs gut aussieht, geschweige denn von der Kosten / Nutzen Rechnung will ich auch mal sehen. Es geht hier nicht um ein O-Lack Projekt, sondern um einen Roller, der schön gelackt war. Jetzt mal ehrlich, so ein Kotflügel und eine Gabel kosten ja nicht die Welt (gebraucht schon gar nicht) und es ist schon ganz praktisch, wenn die Karre dann auch 100% ig stabil und gerade läuft. Für den Topiceröffner ist es des Weiteren eine prima Gelegenheit auf eine PK-Gabel umzurüsten. Die bremst und federt wenigstens... an den Topiceröffner: Besorge Dir doch einfach eine Gabel, von der du sicher weisst, dass sie gerade ist, baue sie schnell in den Roller (ohne Kotflügel usw, dauert 30min, wichtig ist ggf. noch ein neues Lenkkopflager, so dass Du da keine Rastpunkte hast) und fahre mit der Karre einmal um den Block. Wenn der Verzug zu groß ist spürst und siehst Du das sofort. Wenns aber 'im Rahmen' ist, bau den Haufen zusammen und sei glücklich. Wenn nicht, gebe den Rahmen jemanden zum richten, der eine professionelle Werkstatt und auch eine professionelle Ausrüstung hat, diese Arbeit auszuführen. Nachtrag: aahhrg! mich nervt dieses ewige 'das würde ich aber noch richten' Gerede dermassen, dass ich folgenden Deal vorschlage: Ich bezahle das Porto und der Kotflügel geht nach dem Ausbau zu Kebra. Der macht dann bei laufender Kamera eine Doku, wie lange er für das ausbeulen braucht und wie er das macht. Ist ja auch schön fürs GSF-Wiki und so... Wenn der Topiceröffner mit dem Ergebnis zufrieden ist, bezahlt er dem Kebra den Preis für einen neuen Kotflügel (SCK 32,00 Euro) und ich bezahle das Porto zurück. Challenge accepted?
  5. Die Gabel ist (siehe Bilder) auf jeden Fall gestaucht, der Rest wird schon nicht soo schlimm sein. Eine neue Gabel (Lenkrohr) inkl. Kotflügel und Felge. Insgesamt 100,- Euro und weiter gehts ;)
  6. Keine Papiere und keinen Schlüssel. ja,ne,is klar...
  7. ...da muss man eben etwas Verhandlungsgeschick haben und (vorrausgesetzt) gerade Bedarf an nem PX Chassis ohne Motor. Ansonsten ist der Preis eher auf GSF Verkaufe Topic Niveau ;)
  8. sehr geehrter herr dr.bergfick, ich habe gestern auf grund einer ihrer vorschläge in diesem wunderschönen topic einen vespa-motorroller erworben und würde mich nun gerne mit ner kiste bier bei ihnen erkenntlich zeigen. ist aber schwierig von B nach WAF, daher bitte mal die bankdaten per pm. des weiteren finde ich, dass das eigentlich jeder so machen sollte, der in den letzten 11 jahren (das topic gibt es seit 2003!) mal ein schnäppchen gekauft hat, das er sonst nicht gesehen hätte. danke & weiter so!
  9. Hallo, habe da noch eine komplette Scheibenbremmse für die Lammy im Regal. Da ich in diesem Leben wohl keine Lambretta mehr fahren werde, würde ich den Haufen gerne loswerden. Wie viel ist denn so etwas momentan wert? Gruß aus Berlin, Olaf
  10. Auf meine Frage an den freundlichen Mitarbeiter aus Landsberg, warum ich bei Ihnen immer doppelt so lange auf die Ware warten muss, wie beim Mitbewerber aus Köln, kam die Antwort, es liegt bestimmt daran, dass Landsberg viel weiter von Berlin entfernt ist, als Köln. Selten so gelacht :)
  11. hallo, ich kauf das ding. 215 inkl. porto, ja? schick mal deine bankdaten. danke & gruß schnute
  12. sind nicht schlimm, tendieren nur dazu mehr zu werden...
  13. Tach, möchte dem Von und zu Seitenbacher auch alles Gute und einen schönen Ehrentag wünschen !
  14. Habe hier von einem Filmdreh noch ein paar Bandit Helme liegen. Großteils unbenutzt, evtl. 1x kurz aufprobiert, aber nicht länger als 5 min getragen. Drei mal Classic Jet in den Größen S, M und L. Mehr Info gibt es hier. Preis pro Helm 75,00 ? inkl. Porto.
  15. Ganz einfach: Habe eine ETS und hätte gerne eine Smallframe (keine PK) dafür. Zustand der ETS ist original, also mit Original Motor u. Auspuff, Sitzbank, und allem Scheiss, der so an eine ETS gehört. Lack ist auch noch original rot. Deutsche Papiere sind auch vorhanden, die Karre steht aber seit ca. 2 Jahren. Tüv neu kann ich evtl. noch machen. Kommt halt darauf an was mir zum Tausch angeboten wird. Hätte dafür gerne eine fahrbereite Smallframe, am liebsten Rundlenker in vernünftigem Zustand mit deutschen Papieren. Wenns ne Special ist, dann bitte O-Lack, oder fachmännisch neu lackiert. Fotos mache ich die Tage. Standort ist Berlin, kann aber auf den nächsten ESC Rennen getauscht werden. Angebote bitte per PM
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information