Vic Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Gibts was Neues von der Filterung bei dieser Variante? nicht viel hier ist die gasrolle mit stange für das moped:hier ist winterpause angesagt, das moped wird in seine einzelteile zerlegt und mattgrau grundiert.leckdumichamarschistdersupidupigeil10schichtklarlackcustomsprühe passt mir zur zeit nicht daher muss die 180ss mit innotec grundierung in mausgrau zufrieden sein.ich steh drauf oder meinst du ob ich bei dieser variante noch nen filter einbaue?nein da bau ich keinen filter mehr ein, das muss so langen...sollt ich paris-dakar mitfahren wollen lass ich mir was einfallen (ober belästige wieder euch mit meinen hirngespinsten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Ich hol's mal wieder raus, weil die SS immer noch (bzw. wieder) Streß mit der Abstimmerei macht. Kann es sein daß ein Motor mit so wenig Vorauslaß (15°) mit RAP und "modernem" Kopf generell sehr klingelgefährdet ist? Vielleicht kann mir einer von den Zweitakttheoretikern mal erklären wie man dem abhilft. Ich will halt ungern "testweise" den Auslaß stark hochfräsen, da der Zylinder ja bekanntlich schwer zu beschaffen ist.. Vermutlich wäre das aber anzuraten, anders kann ichs mir nicht mehr erklären. Wobei der Motor auch mit Originalauspuff, nicht-hochgesetzt und mit Gravie-PX-Kopf immer klingelt, selbst wenn ich mit der Zündung auf unter 20° zurückgehe. Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Je mehr Nutzhub und je weniger VA (ist ja effektiv Ausdehnungsraum und damit Abkühlung), desto heißer. Außer Verdichtung runtersetzen fiele mir da nichts weiter ein. (Und das ist ja eher Blödsinn, wenn man den mit den bisherigen Maßnahmen verbundenen Zweck beachtet.) Den Kolben auslaßseitig anzufeilen halte ich - nicht nur im Fall Deines Spezialkolbens - für nicht so gut. Das streßt nur den oberen Ring. Der Feuersteg ist ja nicht umsonst da. Kriegst Du denn die Kiste immerhin so weit, daß sie drosselt? Und ist es wirklich Klingeln und nicht "nur" irgendwas, das rappelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Drosselt sogar stark, das Ding rennt richtig gegen ne Wand wenn das Gezirpe losgeht. Rappeln kann ich inzwischen ausschließen, der Motor ist komplett neu aufgebaut und ich hab drei verschiedene Auspuffs probiert. Ich versuch grade mir nen originalen Rally-180-Kopf zu organisieren (passend zu meinem Rally-180-Kolben), damit müßte sich zumindest der (unbekannte) Einfluß des Kopfes eliminieren lassen. Vielleicht pack ich mal testweise noch ne KoDi drunter, die ich allerdings auch erst noch schnitzen müßte.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 ich kram mal das alte topic hervor gib es eigentlich neuigkeiten zum thema 180ss und auspuff.... gibt ja inzwischen einige verschiedene "aparth-nachbauten", usw.oder ist die antwort immer noch NUR DER ORIGINALE FUNKTIONIERT WIRKLICH !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
150sprint Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo Leute,Klar geht da was mit Tuning bei der 1800SS. !!!!Allerdings nichts Neues nur Oldscool aus den 70zigernIch hatte noch bis vor einem halben Jahr einen original Tuningkolben mit Ringen von METEOR für die SS hier liegen.Der kann raus als die 200er Rally Modelle Einzug hielten und man in GB auch mehr CCM haben wollte.Besagter Kolben hat das gleiche Maß wie die 200er Rally. Man hat dann den Zylinder auf das besagte Maß + Einbauspiel aufgehort und hatte dann mit dem etwas längerem Hub so ca. 207 ccm.Bin aber leider noch keinen gefahren weiß von einem befreundeten Inselfreund das die Dinger gut abgingen.Ganz wichtig war aber Vergaserabstimmung sonst hatte man schnell Klemmer und leider soll das Getriebe zu kurz dafür gewesen sein um den Motor richtig auszudrehen.So erzählte er mir.Mittlerweile habe ich zwar eine 180SS aber leider diesen Kolben nicht mehr (war noch im Original Karton da stand auch drauf "for 180 Super Sport -200ccm-")Vergaserproblem ist ja heutzutage schnell gelöst und die Übersetzung ist schnell mit einem 120/90 verlängert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo Leute,Klar geht da was mit Tuning bei der 1800SS. !!!!Allerdings nichts Neues nur Oldscool aus den 70zigernIch hatte noch bis vor einem halben Jahr einen original Tuningkolben mit Ringen von METEOR für die SS hier liegen.Der kann raus als die 200er Rally Modelle Einzug hielten und man in GB auch mehr CCM haben wollte.Besagter Kolben hat das gleiche Maß wie die 200er Rally. Man hat dann den Zylinder auf das besagte Maß + Einbauspiel aufgehort und hatte dann mit dem etwas längerem Hub so ca. 207 ccm.Bin aber leider noch keinen gefahren weiß von einem befreundeten Inselfreund das die Dinger gut abgingen.Ganz wichtig war aber Vergaserabstimmung sonst hatte man schnell Klemmer und leider soll das Getriebe zu kurz dafür gewesen sein um den Motor richtig auszudrehen.So erzählte er mir.Mittlerweile habe ich zwar eine 180SS aber leider diesen Kolben nicht mehr (war noch im Original Karton da stand auch drauf "for 180 Super Sport -200ccm-")Vergaserproblem ist ja heutzutage schnell gelöst und die Übersetzung ist schnell mit einem 120/90 verlängert.Da passt dieser Link gut dazu:KlickDa geht's auch um getunte 180SS aus den 60ern.Geil auch die Doppelkopf-SS! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 An die SS-Tuner: Ich habe nach wie vor massive Probleme meinen Motor so abzustimmen daß er bei längerem Vollgas nicht klingelt wie verrückt. Hab inzwischen den Eindruck daß die Schwimmerkammer leer läuft und nicht genug nachkommt; kennt man ja auch von den 24er SIs mit großen Düsen. Hat sich da schon mal jemand dran versucht den Schwimmerstand zu erhöhen oder die Zuflußbohrung zu vergrößern? Wäre sehr dankbar für Tips, ich hab nämlich leider keinen übrigen Vergaser für Versuche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Kannste das nicht mal mit 'nem Spacer versuchen, wie bei den 24ern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Ja, würd ich gerne. Nur gibts den halt nicht in fertig. Und um 5 Dichtungen zu kriegen müßte ich 5 Dichtsätze für je 8 Euro kaufen, oder selber schnippeln. Dichtungen für SI24 hätte ich säckeweise.. Paßt eigentlich der SI24 vom Bohrbild auch drauf? Das wäre vielleicht ne Lösung für nen schnellen Test. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Und der "Benzinflasche im Rucksack Trick"? Dann kommt ja mehr Druck auf den Zulauf, vielleicht klingelt sie dann nicht mehr. Damit könntest Du halt das Spritnachlaufproblem feststellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Stimmt, so könnte ich das mal testen. Nach der Radarwarner-Geschichte bin ich allerdings sehr vorsichtig geworden was wilde "Aufputz"konstruktionen bei Testfahrten betrifft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Stimmt, so könnte ich das mal testen. Nach der Radarwarner-Geschichte bin ich allerdings sehr vorsichtig geworden was wilde "Aufputz"konstruktionen bei Testfahrten betrifft. ...brauchst an "Testvergaser"? Evtl demnächst a als 28mm Si verfügbar.gt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 ...brauchst an "Testvergaser"? Evtl demnächst a als 28mm Si verfügbar.gt Das wär was! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 :-D Das wär was!..bring i mit zum Club, is aber noch 27/23.gt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 in der Scootering war vor kurzem ne 180er SS mit Wal Phillips Vergaser...da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, daß zuwenig Sprit reinläuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 ..bring i mit zum Club, is aber noch 27/23.gtBeim Club bin i net da, da sitz ich schon auf der Fähre nach England.Aber schmeiß das Ding doch in Fiat, da kömma dann in Z.a.S. ne runde fachsimpeln. Fuel Injector wäre sau geil. Die Scootering-Ausgabe hab ich leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topperharley Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Servus Jungs!jetzt bin i a gut's halb's Jahr nimmer im GSF und siehe da - kaum schau i rein gibt's lauter SS-Topics *freu*Hab' jetzt einige Kilometer auf meine 180er gespult und werde mich wohl auch mal an eine "Abmagerung" für meinen Vergaser herantrauen müssen. Auf Passhöhen ist sie mir einfach zu fett und bei uns gibt's ja bloß Berge GrüßeTopper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 So, habe mir gestern mal den 27/23 genauer angeschaut. Ich wollte, wie bei den SI24 üblich den Spritkanal von der Schwimmerkammer zur HD aufbohren. Beim 24er ist das ja eine schräg verlaufende Bohrung, an die man leidlich hinkommt. Beim 27er ist diese Bohrung waagerecht und von außen durch die Schwimmerkammer eingebracht. Das äußere Loch in der Schwimmerkammer ist mit einem Niet verschlossen. Hab jetzt erst mal gezögert und den Niet drin gelassen, da der Roller am WE gebraucht wird. Um das Loch zu vergrößern muß also erst der Niet ausgebohrt werden und dieser dann hinterher wieder ein neuer eingesetzt werden. Vermutlich ist das dann nicht mehr ganz dicht, denken mal man muß kleben oder braucht nen "Übermaß-Niet". Weiterhin hat sich die Vera angeboten mit ihrem Schneidplotter mal ne gewisse Menge Dichtungen zu schneiden, sodaß ich das Schwimmerkammerlevel variieren kann. Sollte das zum Erfolg führen lasse ich Spacer lasern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 .. und bzgl. der Sache mit dem Auspuff.. keine neuen Erkenntnisse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 der t5-pott soll ja auch hier ganz brauchbare ergebnisse bringen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olivier Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Ich habe das Ding bei SIP gesehen. Hat jemandem diese Zündung auf einem GS/SS Motor schon probiert? Kann sie "plug & play" montiert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Haben nicht GS160 und 180SS etwas andere Konen an der KW? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olivier Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Ja aber es handelt sich wahrscheinlich um eine GS/SS Ausführung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hurricane Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Ja aber es handelt sich wahrscheinlich um eine GS/SS AusführungDas ist die Frage!GS4 = 19mm, SS180 = 21mm Zapfen. Hab bei Sip per Tel. und Mail bzgl. Gewicht von Polrad + Lüfterrad angefragt - kein Echo !!!Gruß! Hurricane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 is mit neu das die gs4 und ss180 wellen unterschiedlich sein sollen... habe ich jetzt schon x-mal umgebaut ohne probleme...O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Wenn man den richtigen Lüfterradkonus dazu hat, fällts ja auch nicht auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hurricane Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Wenn man den richtigen Lüfterradkonus dazu hat, fällts ja auch nicht auf.Stelle die Frage nochmals in den Raum!Vespatronic für GS4 - oder SS180? Ein UND sollte klahrgestellt werden! Es geht hier um den Konus. So gerne ich diese Vespatronic verbauen würde - ohne Gewichtangabe des Pol - u. Lüfterrades lasse ich gerade bei dem SS180 Motor die Finger davon.So ab 1,80 kg sollten es schon sein. Übrigens - danke Andi (wenn im Hintergrund)! A l s o n u n a u f n a c h Z e l l a. S e e !Hurricane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Mal vielleicht a blöde frage.. wie find ich heraus welche GS (1, 2, 3, 4) eine 150GS ist?BZW kann ich untereinander die ZGP vertauschen?Lg Rupert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 (bearbeitet) Die konen sind definitiv unterschiedlich, wie/wo paßt jetzt die vespatronic?Anbei ein bilchchen: Bearbeitet 11. Juni 2009 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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