joera1946 Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) Es ist auch immer wieder äußerst erheiternd, wenn einer "gute Erfahrungen" mit einem Öl macht. Bestehend in was? Der Motor geht nicht fest? Gute erfahrungen sind z.b. wenige bis garkeine rückstände,annehmbarer preis und man sollte vielleicht nicht tagelang danach stinken!Das TTS war sauteuer und da hatte ich nen motorschaden,der nicht an einem Fehler fastgemacht werden konnteHab dann den motor auf gut glück instandgesetzt und die ölsorte gewechselt Bearbeitet 7. Februar 2010 von joera1946 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) Gut sind alles Argumente, er fährt Kart. Die drehen ja ca. 20000 und wenn unsere nicht so hoch drehen ist das aber auch nicht von Nachteil. Wenn die Geruchsattacke allerdings so ist wie auf der Kartbahn dann Prost Mahlzeit. Werde jetzt einfach mal die 200 ml die ich hier zur Probe habe testen. Gruß Bearbeitet 7. Februar 2010 von stachelbär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) Wenig Rückstände sind ein für uns merkbarer Effekt. Gut.Aber irgendwelche Motorschäden lasse ich nicht gelten. Ob das im Falle eines Defektes (oder einfach meistens eines Fehlers beim Motoraufbau und Abstimmen) 10 Sekunden länger nicht frisst, ist glaube ich bei uns komplett bedeutungslos. Bearbeitet 7. Februar 2010 von lindy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) Mahlzeit Gemeinde!Damit´s hier bissel zielstrebiger wird: mal das Öl als Teil des Setups betrachten !Mein Setup war:Polini 133 - fast gesteckt, Kopf bissel auspoliert19erPinasco LüRa (=wenig Kühlung)Sito-BananeNormal bis SuperbenzinCastrol RS2T (= das toierste?) 1:40 ca.10.000 km Ganzjahresbetrieb ohne Bahn, aber mit langem VollgasHat tadellos hingehauen. Bei Superplus ist mir 1x bei Teillast die ZK(B8HS) verrußt.Ablagerungen: Kolben nicht vollflächig ca. 0,1-0,15Kopf: Brennraum fast blank, Quetschfläche in Teilbereichen mit bissel Klümpchen.Auslaß: schwarz, aber nix, was man abkratzen könnteWill jetzt einen heisseren Motor aufbauen und suche ein passendes Öl, damit ich ein reines Gewissen habe.Leider stelle ich fest, daß dir zwar jeder sein Leistungsdiagramm und Stoierzeiten auswendig postet - aber kaum einer das Öl zum Setup hinzufügt.Viele haben aber bereits erwähnt, daß es auf Einsatzbedingungen und Charakteristik des Motors ankommt. Es besteht also Hoffnung, daß wir uns gegenseitig konkrete Tips geben können.Der Temperaturbereich des Motors dürfte ja sehr wichtig sein. Indikator WW der Zündkerze müsste also schon viel sagen. (= bei welchen WW und welchem Öl hat´s bei Euch geklappt ?)Greetz Bernt(Seiten 1-13 gelesen)Edit nimmt sich bissel zurück in der Äusserung und fügt noch das Wärmewerts-ding hinzu.Wollte niemand beleidigen...aber bissel ist die Situation schon so, daß man viele Erfahrungen findet und wenig Fakten zu den Randbedingungen. Bearbeitet 7. Februar 2010 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) "Heißer Motor" hat halt mal gar nichts mit Leistung zu tun. Und beleidigende Floskeln kannst du verkneifen.Heiß kann er auch schnell werden, wenn man grundlos so viel Öl in den Sprit mischt. Klingeln tut er dann auch gerne, weil das Öl und die Mischhilfen die Oktanzahl senken. Bearbeitet 7. Februar 2010 von lindy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Mahlzeit,kann nur immer wieder das Silkolene Comp 2 Plus empfehlen.Ist absolut Preis ist ok.Fahre das auf meinem Polossi-Motor.Keine Ablagerungen oder sonstige Rückstände,und das Öl haftet richtig am Material Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Sicher kommt es darauf an wie die einzelnen Komponenten des jeweiligen Motors aufeinnander abgestimmt sind, besonders die Bedüsung des Gasers.Das Öl ist aber auch ne wichtige Komponente bei diesem Thema. Ich hab beim Motul 800 festgestellt das sich die Ablagerungen in Grenzen halten und der Zylinder nen guten Ölfilm aufweist. Bei dem Rock Oil muß ich das mal testen kann man halt nach nur zwei Tankfüllungen keine wirklich Aussage treffen.Hätte ja sein können das das jemand schon über nen längeren Zeitraum mal getestet hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Gut sind alles Argumente, er fährt Kart. Die drehen ja ca. 20000 und wenn unsere nicht so hoch drehen ist das aber auch nicht von Nachteil. Wenn die Geruchsattacke allerdings so ist wie auf der Kartbahn dann Prost Mahlzeit. Werde jetzt einfach mal die 200 ml die ich hier zur Probe habe testen. GrußRenntauglichkeit ist etwas völlig anderes als alltagstauglichkeit...es ist eher unwahrscheinlich, dass du deinen rollermotor routinemäßig nach jeder 5. fahrt zerlegst. dann spielen ablagerungen natürlich keine rolle. ebenso ist es im kart irrelevant, dass dein öl mit anderen NICHT mischbar ist. in meinem alltagsfahrzeug würd ich mir aber schon überlegen, ob ich 200ml reinkippe, um dann wieder peu a peu auf normalo-öl umzusteigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Okay, deine Argmente sind überzeugend. Bei zwei Tankfüllungen merkt man die Ablagerungen gar nicht. Ich dachte nur das vielleich jemand hier schon mal was von Rock Oil ausgetestet hat. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 zzt grad volsynthetisches hg öl - soll ja motul öl sein5l kanister in aktion um 25,- online und in jedem shophttp://www.hein-gericke.de/technik/ol/motorol/hein-gericke-2-takt-ol.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 eujemine , des leiwande topic!seit vorigem jahr kipp ich nur mehr procycle vollsynt. in die karren. keine ablagerungen, nicht viel rauch und riechen tun die möhren sowieso gut. gemischt wird mit super benzin und gut is.obwohl ich gestehn muss bei meinem d.r.177 motor, kipp ich manchmal alles rein, voll-teil-oder einfach motorsägenöl usw.die frisst alles! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin-manuel Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 nachdem das Gericke-Angebot abgelaufen ist, momentan bei polo deren Hausmarke 2-T Öl vollsynth. im 5l Kanister zu je 30,- Euro im Angebot: https://www.polo-motorrad.de/de/synth-2-takt-40973.htmlKeine Ahnung, wer da der Lieferant ist und wie sich das Öl mit den Ablagerungen verhält Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Brauchte letztens Öl, aber welches ich sonst immer fahre gab´s dort nicht.Mußte mir also eins unter den vorhandenen aussuchen, das Liqui Moly hat mich irgendwie angesprochen :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 hat jemand ne günstige Quelle für Castrol Power 1 RS 2T? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 hat jemand ne günstige Quelle für Castrol Power 1 RS 2T?auktionshaus? hab' da 4 liter für ca. 17,-? bekommen (offene auktion, nix sofortkauf). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Zurzeit ist leider nichts drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Volls. Procycle Öl gibts bei Louise zurzeit recht günstig, taugt das was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Volls. Procycle Öl gibts bei Louise zurzeit recht günstig, taugt das was?das fahre ich seit zwei jahren.in der LML seit 13000km auch auf autobahnlangstrecke mit vollgas.vor drei wochen den zylinder abgenommen und keine schlimme dreckschicht vorgefunden.wird weiterverwendet-hab ja noch eine volle 4literflasche daheim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 ist an dem gerücht was dranne, dass das hauseigene polo- 2t vollsythetisch motul 810 ist <ß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) Dachte das Gerücht wäre das das vollsynthetische Procycle von Louis identisch mit dem Motul 600 wäre.Ich fand nur immer die "Beweisführung" sehr schwammig. Geruch, Farbe, 1-2 Physikalische eigentschaften laut Datenblatt.Ich halte da jedenfalls nicht allzu viel von. Bearbeitet 21. Juli 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Ich fand nur immer die "Beweisführung" sehr schwammig. Ich halte da jedenfalls nicht allzu viel von.finde ich auch - hätte ja sein können, dass da einer wirklich was genaues weiß, weil er einblick in die vertragsunterlagen oder sonstwas hat. ein bekannter war am wochenende da und hat halt die geschichte von polo erzählt - was da wirklich dran ist wußte er sicher selbst nicht genau.was meinste, was die leute von polo sagen würden, wenn man sie einfach mal fragt, wer den der abfüller sei ? ich werde das einfach bei meinem nächsten besuch mal machen. wenn die tatsächlich was sagen, hoffe ich mal, dass das dann auch stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Wenn das von Hein Gerike. So wurde mal gemunkelt das es dem 710 entspricht da die Datenblätter recht identisch sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) Wenn das von Hein Gerike. So wurde mal gemunkelt das es dem 710 entspricht da die Datenblätter recht identisch sind.das 710 ist ja ein feines öl - ich glaube in bielefeld gibts leider kein hein gerike mehr, der bekannte sagte aber schon polo - ist ja nicht unmöglich, das motul ggf. für 2 moppetketten was abfüllt.8,99 euro zu 12 euro motuldas wäre das von polo - 5 liter 43 euro - 8,60 euro literpreissoll möglicherweise das seinwas ist mit louis - haben die nicht auch ne hausmarke ? Bearbeitet 21. Juli 2010 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Das war HeinGericke, ja ich hab nen Verkäufer gefragt.Bei Louis steht der aktuelle Hersteller immer im online verfügbaren Sicherheitsdatenblatt und Polo verscheppert sicher auch keinen Moonshiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 dann ist louis divinol .polo soll von fuchs kommen und hein von motul. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Ich hab gerade geschaut und bei mir steht was von Pentosin Werken im Datenblatt?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 (bearbeitet) Ich hab gerade geschaut und bei mir steht was von Pentosin Werken im Datenblatt?!gehts auch genauer? welches öl? das von aldi? Bearbeitet 22. Juli 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 (bearbeitet) So genau steht´s da drin: http://www.louis.de/shop/zusatz/sic/10038562_563.pdfAuf der Pentosin HP findet sich genau ein Zweitaktöl: http://www.pentosin.de/flexxtrader/data/usf/Pentosin%20SM_D.pdf Bearbeitet 22. Juli 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 So genau steht´s da drin: http://www.louis.de/shop/zusatz/sic/10038562_563.pdfbeim vollsynth steht aber was von divinolhttp://www.louis.de/shop/zusatz/sic/10038564.pdfteilsynthhttp://www.louis.de/shop/zusatz/sic/10038562_563.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Mein Fehler. Bin ich doch irgendwie bei teilsynthetisch gelandet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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