dirchsen Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 vor 34 Minuten schrieb anfahrer: Liegt die HD in Echt über oder unter der von die eingezeichneten grünen Linie? Sie liegt etwas oberhalb der grünen Linie aber deutlich unterhalb des hier proportional zu niedrig gezeichneten Füllstandes der Schwimmerkammer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 vor 10 Stunden schrieb Crank-Hank: HD zu groß: ist möglich Aber du musst doch zwischen 55 und 58/160 einen Unterschied merken? Ok, das mit der HD werde ich mir nochmal anschauen. Der Unterschied war für mich ehrlich gesagt nicht wirklich wahrzunehmen... Ich weiß aber auch nicht was das für eine 55er (Hersteller) ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) Ich hätte da mal eine Frage zu den flachen Schiebern. Wenn man mal die übliche Bedüsung im 177er Bereich mit BE03-160, 55-160 und HD >118 ausgeht, dann wird ja selten der Schieber dazu angegeben. Viele fahren wahrscheinlich den verbauten Schieber mit Aussparung. Wenn ich also mal obige Bedüsung zugrunde lege und dann einen flachen Schieber verbaue, könnte doch eigentlich magerer bedüst werden. Wenn ich mir das so anschaue, wird da ab geringem Schieberhub Luft beigemengt. Fahre auf meinem Parma jetzt wieder Oriauspuff mit 24SI, derzeit noch mit ND 50-140 und bin im unteren Teillastbereich zu fett unterwegs. Hilft da eine 55-160 weiter ? (so wie ich die Hinweise beim SCK verstehe, eher nicht) Wieder Schieber mit Aussparung verbauen. 48-140 ? Bearbeitet 13. April 2019 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Hallo! Weiss jemand von euch vielleicht ob der SI 24 Vergaser von Malossi irgendwelche Modifikationen aufweist (Schwimmerkammerdeckel, Bohrungsvergrösserungen usw.) ? Oder ist das ein normaler Spaco zu einem teureren Preis? Den hier meine ich: Malossi Si 24/24 (m7216456) bei SIP LG, Knopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) Mahlzeit liebe Gemeinde Ich suche ja immer noch nach 1,5 PS für meinen VMC177 mit 24er und S-Box um auf die 20 zu kommen. Was bringen denn eigentlich die Ansaugtrichter? Ist das was oder ist das alles Voodoo ? Hat da mal einer einen vernünftigen Vergleichstest gemacht? Die Suche ergibt nur x unterschiedliche Meinungen. Bearbeitet 15. April 2019 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Am 28.2.2019 um 21:27 schrieb Pholgix: Hi, wie macht sich das denn bemerkbar, wenn die Schwimmerkammer leer gesaugt wird, bzw. der Sprit nicht schnell genug nachfliesst?? Bei mir gibt es bei 3/4 bis Vollgas regelmässig sehr kurze und schlagartige Leistungsunterbrüche. Kerzenbild ist immer rehbraun, auch nach mehreren GSF Dyno-Runs. Ich dachte bisher das sei die mechanische Zündung die im oberen Drehzahlbereich rummuckt, aber so langsam bin ich mir nicht sicher ob das evtl. doch das Leersaugen der Vergaserkammer ist?!? Seit ich die Pipedesign S-Box3+ drauf habe, ist es nämlich im Vergleich zum SIP Road etwas mehr geworden mit dem rumbocken. Hab natürlich die ND/HD aufgerüstet. Hat sich geklärt: Es war der Unterbrecherkontaktabstand! Der war statt auf 0.4 mm nur auf 0.1mm eingestellt (16°VZ). Kein Plan wie das passiert ist... Habe den jetzt auf 0. 3 mm gestellt , natürlich habe ich jetzt mehr Vorzündung, weil der Kontakt auch früher öffnet (Abblitzen ohne ZGP verdrehen ergab etwa 20°VZ) Erster Fahrversuch: Kein Rucken und Zucken mehr im oberen Drehzahlbereich! Mehr Leistung (+1.4 PS) im mittleren und unteren Drehzahlbereich. Dafür dreht er aber jetzt weniger weit aus! Nur etwa bis 7200 statt vorher 9200 U/min. Umbedüsung brachte keine Besserung. Jetzt muss ich noch rausfinden, ob das daran liegt, dass der Unterbrecherkontakt jetzt nicht mehr lang genug zu ist und damit die Selbstinduktion der Spule begrenzt wird (siehe SIP Anleitung Technik Zündung 1.1) oder weil die Vorzündung noch auf ca. 20° steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) Am 13.4.2019 um 10:36 schrieb Matt44: Fahre auf meinem Parma jetzt wieder Oriauspuff mit 24SI, derzeit noch mit ND 50-140 und bin im unteren Teillastbereich zu fett unterwegs. Hilft da eine 55-160 weiter ? (so wie ich die Hinweise beim SCK verstehe, eher nicht) Meinst Du das? https://www.scooter-center.com/de/nebenduesenset-bgm-pro-dellorto-typ-9892-si-58-60-62-65-68/160-bgm857kt?number=BGM857KT Ich verstehe die Ansage vom SCK bezüglich Nebendüse wie folgt (korrigiert mich falls ich falsch liege!!): Es ist bei der Nebendüse wie beim Hauptdüsenstock: Es gibt die Luftdüse (140, 160 etc) und die Spritdüse (52, 58, 60 etc). Das ganze dient dazu die drehzahlabhängige Anfettung bei der ND zu korrigieren (warum auch immer das anfettet...?): Zitat Die Luftdüse kommt als korrigierendes Element ins Spiel. Mit steigender Drehzahl erhält der Motor immer mehr Kraftstoff von der Benzinbohrung der Nebendüse. Möchte man die Anfettung bei höheren RPM verringern (sprich: abmagern), verwendet man deshalb eine grössere Luftdüse zur Korrektur: Statt einer 140 z.B. eine 160er Luftdüse. Möchte man dagegen untenrum magerer laufen (so wie Du) , benötigt man eine kleinere Benzindüse, z.B. eine 48 statt einer 50. Dabei muss man aber auch das Verhältnis der beiden Zahlen berücksichtigen! Eine Düse mit gleichem Quotienten kann trotzdem eine unterschiedliche Charakteristik aufweisen. Wenn man also den Quotienten gleich hält, was bei einer 58/160 und 50/140 annähernd gegeben ist (bei Rundung auf 1 Nachkommastelle=2.8), verändert sich trotzdem die Charakteristik der ND über der Schieberstellung/Drehzahl: Die 160er läuft obenrum magerer als die 140er: Ich stell mir das qualitativ so vor (bitte korrigiert mich falls das nicht stimmt!): Wenn du also mit 50/140 untenrum zu fett bist, musst Du nach meinem Verständnis die Benzinbohrung verringern auf kleiner als 50 (z.B.48/140). Ob Schieber mit oder oder ohne Ausfräsung lass ich mal weg, da ich das noch nicht ganz durchdrungen habe - Klar ist: Mit Ausschnitt wirds magerer, aber in welchem Bereich ist mir noch nicht klar...Ich würde sagen bei etwa Halbgas magert die Tasche maximal ab, davor ist der Einfluss eher gering?!? Eine 55/160 könnte Dir vielleicht helfen, weil sie generell abmagert (160/55=2.91=magerer im Vergleich zu 140/50=2.80 ), da sie aber tendenziell obenrum zusätzlich abmagert, ist die Frage ob das bei Dir passt? Also würde ich erstmal ne 48/140 versuchen, die ist generell im Bereich der 55/160 , magert unterum aber zusätzlich ab und bleibt obenrum verm. eher fett. Bei alle dem spielt natürlich noch die LLG Schraube eine Rolle... Frage: Wie stellst Du fest, ob er untenrum zu mager oder zu fett im Vergleich zu 3/4 Gas läuft? Bearbeitet 15. April 2019 von Pholgix 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 Die theoretische Herangehensweise ist das Übel Um die Größe der ND zu finden sucht man den Peak mit der LLG Schraube! Dabei sollte die Hauptdüse aber ungefähr passen: das hat man vorher durch Gefühl erfahren Als nicht erfahrener SI Einsteller empfehle ich immer mit einem Schieber ohne Cut zu beginnen! Und mit BE3/160! Dann HD grob abstecken durch ausfahren und dann ND suchen durch LLG Schraube bzw Peak finden Übung macht hier den Meister! Das schlimme ist das Motoren oftmals die ersten 300-500km nach dem Aufbau noch spinnen und sich vorher garnicht so sauber einstellen lassen Aber wenn ihr euch nicht zu helfen wisst dann müsst ihr eben den harten Weg gehen! Das heißt alle 1/4 Gas am Gasgriff anzeichnen und dann mit Drehzahlmesser jeden Bereich erFAHRen! Jede Gasstellung sauber dokumentieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 vor 4 Stunden schrieb Pholgix: Meinst Du das? https://www.scooter-center.com/de/nebenduesenset-bgm-pro-dellorto-typ-9892-si-58-60-62-65-68/160-bgm857kt?number=BGM857KT Ich verstehe die Ansage vom SCK bezüglich Nebendüse wie folgt (korrigiert mich falls ich falsch liege!!): Es ist bei der Nebendüse wie beim Hauptdüsenstock: Es gibt die Luftdüse (140, 160 etc) und die Spritdüse (52, 58, 60 etc). Das ganze dient dazu die drehzahlabhängige Anfettung bei der ND zu korrigieren (warum auch immer das anfettet...?): Möchte man die Anfettung bei höheren RPM verringern (sprich: abmagern), verwendet man deshalb eine grössere Luftdüse zur Korrektur: Statt einer 140 z.B. eine 160er Luftdüse. Möchte man dagegen untenrum magerer laufen (so wie Du) , benötigt man eine kleinere Benzindüse, z.B. eine 48 statt einer 50. Dabei muss man aber auch das Verhältnis der beiden Zahlen berücksichtigen! Eine Düse mit gleichem Quotienten kann trotzdem eine unterschiedliche Charakteristik aufweisen. Wenn man also den Quotienten gleich hält, was bei einer 58/160 und 50/140 annähernd gegeben ist (bei Rundung auf 1 Nachkommastelle=2.8), verändert sich trotzdem die Charakteristik der ND über der Schieberstellung/Drehzahl: Die 160er läuft obenrum magerer als die 140er: Ich stell mir das qualitativ so vor (bitte korrigiert mich falls das nicht stimmt!): Wenn du also mit 50/140 untenrum zu fett bist, musst Du nach meinem Verständnis die Benzinbohrung verringern auf kleiner als 50 (z.B.48/140). Ob Schieber mit oder oder ohne Ausfräsung lass ich mal weg, da ich das noch nicht ganz durchdrungen habe - Klar ist: Mit Ausschnitt wirds magerer, aber in welchem Bereich ist mir noch nicht klar...Ich würde sagen bei etwa Halbgas magert die Tasche maximal ab, davor ist der Einfluss eher gering?!? Eine 55/160 könnte Dir vielleicht helfen, weil sie generell abmagert (160/55=2.91=magerer im Vergleich zu 140/50=2.80 ), da sie aber tendenziell obenrum zusätzlich abmagert, ist die Frage ob das bei Dir passt? Also würde ich erstmal ne 48/140 versuchen, die ist generell im Bereich der 55/160 , magert unterum aber zusätzlich ab und bleibt obenrum verm. eher fett. Bei alle dem spielt natürlich noch die LLG Schraube eine Rolle... Frage: Wie stellst Du fest, ob er untenrum zu mager oder zu fett im Vergleich zu 3/4 Gas läuft? Deine Skizze stimmt nicht Mach deinen Kopf wieder komplett (!) frei und probier die Düsen am Motor aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 vor einer Stunde schrieb Crank-Hank: Um die Größe der ND zu finden sucht man den Peak mit der LLG Schraube! mach mal deinen kopf frei von der peak sache und suche hier nach der "500 fett" methode. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 Kenne ich und habe ich jahrelang so angewandt: ist eine gute Schule Ob das bei DER Zeichnung in dem Skill Stadium einen Sinn macht: ich glaube es nicht weshalb ich es auch nicht erwähnt habe Gedult und Übung und immer nur einen Schritt machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 Hier ist es: der Beitrag von (Turbo T4) André Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 vor 19 Stunden schrieb Hjey: Mahlzeit liebe Gemeinde Ich suche ja immer noch nach 1,5 PS für meinen VMC177 mit 24er und S-Box um auf die 20 zu kommen. Was bringen denn eigentlich die Ansaugtrichter? Ist das was oder ist das alles Voodoo ? Hat da mal einer einen vernünftigen Vergleichstest gemacht? Die Suche ergibt nur x unterschiedliche Meinungen. Ich ziehe mal in das andere Topic um mit meiner Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 vor 10 Stunden schrieb gravedigger: mach mal deinen kopf frei von der peak sache und suche hier nach der "500 fett" methode. Wobei hier dieser Peak ja immer noch Grundlage des Setups ist. Was sich mir immer noch nicht erschließt: Ich bin immer links vom Peak und habe gefühlsmäßig die höchste Drehzahl beim Anschlag der Schraube. Erst ab 48/160 und magerer bekomme ich den Peak mit abschließenden Abwürgen - Aber hier nimmt der Motor das Gas dann nicht mehr richtig an - also zu mager. Bei aktuell 58/160 hingegen alles prima aber No Peak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 Pike´s Peak ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 Gib mal dein ganzes Setup durch Jimmy Wenn HD (die sich bis in den Standgas Bereich zieht) deutlich zu fett dann findet man den Peak nur mit viel zu mageren NDs und das läuft dann wie von dir geschrieben Gerade bei getunten 221er Motoren merkt man eine viel zu große HD nur mit DZM wenn man nicht versiert ist Gerade Strecke und Vollgas im 2. Gang: was dreht er mit 3 verschiedenen HDs Dann die fette HD mit der wenigsten Drehzahl nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 vor 9 Stunden schrieb Crank-Hank: Gerade Strecke und Vollgas im 2. Gang: was dreht er mit 3 verschiedenen HDs Optimal wäre noch wenn die Gerade leicht Bergauf ginge damit immer Last anliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 vor 16 Stunden schrieb Jimmy_Bod: Wobei hier dieser Peak ja immer noch Grundlage des Setups ist. Was sich mir immer noch nicht erschließt: Ich bin immer links vom Peak und habe gefühlsmäßig die höchste Drehzahl beim Anschlag der Schraube. Erst ab 48/160 und magerer bekomme ich den Peak mit abschließenden Abwürgen - Aber hier nimmt der Motor das Gas dann nicht mehr richtig an - also zu mager. Bei aktuell 58/160 hingegen alles prima aber No Peak Ist bei mir ebenfalls so! fahre aber schon ca 1500km so rum ohne Probleme! vl ist meine HD auch zu fett, stottert etwas bei hohen Drehzahlen und Vollgas... aber da ich selten über 100 fahre und gerne früh hoch schalte merke ich das nur wenn ich es bewusst provoziere! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 vor 14 Stunden schrieb Crank-Hank: Gerade Strecke und Vollgas im 2. Gang: was dreht er mit 3 verschiedenen HDs Dann die fette HD mit der wenigsten Drehzahl nehmen Hab ich nicht verstanden . Kannste das noch mal genauer erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Beispiel 2.Gang gerade Strecke 120 HD und Vollgas: 8100umin 122 HD und Vollgas: 8300umin 125 HD und Vollgas: 8100umin 128 HD und Vollgas: 7900umin ergo die 125er nehmen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 vor 2 Stunden schrieb Woifi007: Ist bei mir ebenfalls so! fahre aber schon ca 1500km so rum ohne Probleme! vl ist meine HD auch zu fett, stottert etwas bei hohen Drehzahlen und Vollgas... aber da ich selten über 100 fahre und gerne früh hoch schalte merke ich das nur wenn ich es bewusst provoziere! Naja dann änder das mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb Crank-Hank: Beispiel 2.Gang gerade Strecke 120 HD und Vollgas: 8100umin 122 HD und Vollgas: 8300umin 125 HD und Vollgas: 8100umin 128 HD und Vollgas: 7900umin ergo die 125er nehmen Deckt sich ja im Grunde mit der altbekannten Faustformel „solange runterdüsen, solange der Motor mit jedem Schritt noch agiler fährt und bei Vollgas noch etwas weiter ausdreht. Und dann zur Sicherheit wieder 1 Schritt fetter gehen.“ Ich mach das immer so: Schritt 1: im 3. Gang bergauf bei kleiner Drehzahl Gas aufreißen und gucken ob der Roller ohne zu rotzen bergauf (also unter Last) hochbeschleunigt. Solange runterdüsen, bis es da nicht mehr sprotzt und der Roller schön durchgehend hochzieht. Schritt 2: Anschl. dann im 4. Gang auf einer langen Geraden gucken wie weit er bei Vollgas ausdreht. Solange runterdüsen bis der Motor am weitesten ausdreht. Schritt 3: sicherheitshalber wieder 1 Stufe fetter gehen umd ja, kann man sicherlich je nach Motortyp auch in kleinerem Gang machen Bearbeitet 17. April 2019 von grua 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 vor einer Stunde schrieb Crank-Hank: Beispiel 2.Gang gerade Strecke 120 HD und Vollgas: 8100umin 122 HD und Vollgas: 8300umin 125 HD und Vollgas: 8100umin 128 HD und Vollgas: 7900umin ergo die 125er nehmen Macht es dem Motor nix aus wenn gegen den „mechanischen begrenzer“ fährt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 welcher begrenzer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Da wo der Motor nicht mehr weiter ausdreht weil mechanische Gegebenheiten ihn begrenzen (Auspuff, Steuerzeiten,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 nein das macht ihm nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Crank-Hank: Gib mal dein ganzes Setup durch Jimmy Wenn HD (die sich bis in den Standgas Bereich zieht) deutlich zu fett dann findet man den Peak nur mit viel zu mageren NDs und das läuft dann wie von dir geschrieben Gerade bei getunten 221er Motoren merkt man eine viel zu große HD nur mit DZM wenn man nicht versiert ist Gerade Strecke und Vollgas im 2. Gang: was dreht er mit 3 verschiedenen HDs Dann die fette HD mit der wenigsten Drehzahl nehmen Danke Dir. Werde mir dann mal einen Dzm besorgen - das interessiert mich schon länger obwohl ich nur einen zahmen DR fahre. Zum Setup: DR177 gesteckt Lufi mit 4mm Loch über HD Si24, 2,5mm gebohrt 160/BE3 ND58/160 HD125 Schieber 4.2 (also ohne Cut) Polini Road Box Ich werde auf jeden Fall Deinen Vorschlag beherzigen und mal eine kleinere HD testen und schauen ob ich dann mit der 55 bzw. 58/160 diesen Peak schaffe. vor 5 Stunden schrieb Woifi007: Ist bei mir ebenfalls so! fahre aber schon ca 1500km so rum ohne Probleme! vl ist meine HD auch zu fett, stottert etwas bei hohen Drehzahlen und Vollgas... aber da ich selten über 100 fahre und gerne früh hoch schalte merke ich das nur wenn ich es bewusst provoziere! Ein Stottern/Spucken habe ich bei Vollgas nicht - läuft absolut rund. Auch im 2. Gang bei ca. 40 Kmh läuft er recht rund - habe allerdings keinen Vergleich. Schiebebetrieb bzw. ganz leicht Gas auch schön wie eine Nähmaschine. Das ist ja das was mich verwundert - ich habe keinen Peak und mein Setup ist sehr fett. Aber es fährt sich prima. Nur der kalte Motor im mittleren Bereich sprotzt etwas. Sobald er warm wird ist es aber gut. Mein Setup ist aber auch eher was zum klein Drehmoment-Surfen und hat nichts mit Drehzahlen zu tun. vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank: Naja dann änder das mal Ging zwar an @Woifi007 aber: Schaden (technisch) tut es ja nicht oder? Ich meine wenn man ohne Peak der LLGM Schraube fährt was ja grundsätzlich auf zu fett deutet. Bearbeitet 17. April 2019 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 vor 23 Minuten schrieb Jimmy_Bod: Werde mir dann mal einen Dzm besorgen - GPS Geschwindigkeitsmessung mit Handy App reicht da anfangs völlig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Am 17.4.2019 um 14:53 schrieb Jimmy_Bod: Werde mir dann mal einen Dzm besorgen - das interessiert mich schon länger obwohl ich nur einen zahmen DR fahre. Kann da nur den GSF dyno empfehlen! Damit lässt sich die Abstimmarbeit super dokumentieren! Sofern die Parameter stimmen, sieht man auch recht genau die Drehzahl. Und für einen Quervergleich reicht es allemal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Am 17.4.2019 um 14:53 schrieb Jimmy_Bod: Werde mir dann mal einen Dzm besorgen - das interessiert mich schon länger obwohl ich nur einen zahmen DR fahre. Zum Setup: DR177 gesteckt Lufi mit 4mm Loch über HD Si24, 2,5mm gebohrt 160/BE3 ND58/160 HD125 Schieber 4.2 (also ohne Cut) Polini Road Box Versuche mal ne ND 50-140. Ich fahre ein ganz ähnliches Setup, gesteckter Parma 177 + Lufi 3+5mm Löcher im Lufi+ flacher Schieber. Derzeit ND 50-140, HD 125 auf Oriauspuff. Mit 55-160 und reingedrehter LLGS merkt man zwar, dass der Motor mager läuft, ausgehen tut er nicht. Ansprechverhalten untenrum (gefühlt) träger. Mit ND 50-140 tadelloses Ansprechen auf LLGS, Motor geht beim Reindrehen aus, Motor läuft (gefühlt) agiler. Zieht sauber durch, Die Konfig bin auch mit mit Siproad gefahren (allerdigs mit HD 128) war ok. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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