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24 SI Vergaser "Optimierungstopic"


Beni

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da hast du in etwa das selbe Problem, wie ich es gehabt hab, wahrscheinlich hast du etwas Blowback... ich kann meinen Motor auch nicht mit Filter fahren, hab nun einfach das LTH-Venturi, das läuft perfekt...

 

Den blowback kannst du sehen, wenn du über dem vergaser ein Stück Pappe hälst... Welche ESZ hast du?

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da hast du in etwa das selbe Problem, wie ich es gehabt hab, wahrscheinlich hast du etwas Blowback... ich kann meinen Motor auch nicht mit Filter fahren, hab nun einfach das LTH-Venturi, das läuft perfekt...

 

Den blowback kannst du sehen, wenn du über dem vergaser ein Stück Pappe hälst... Welche ESZ hast du?

 

Das könnte natürlich auch sein, halte ich auch für wahrscheinlicher.

Muss ich mal schauen, wenn ich wieder etwas Zeit habe.

Steuerzeiten müsste ich auch messen, ist aber ein ganz normaler Polini gesteckt mit O-Kurbelwelle.

 

Werde jetzt einfach mal so weiter fahren und mir dann so Trichter zulegen.

Wegen Luftfilter tendiere ich zu der LML-Rahmen-Variante, allerdings hab ich so wenig Lust auf Tankausbau bei der Lusso mit Getrenntschmierung... :-(

 

Welche Teile braucht man denn da noch zusätzlich bzw. wie ist der Filter genau verbaut? Hab trotz Suche hier nix gefunden, was mir wirklich weiter hilft.

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Werde jetzt einfach mal so weiter fahren und mir dann so Trichter zulegen.

Wegen Luftfilter tendiere ich zu der LML-Rahmen-Variante, allerdings hab ich so wenig Lust auf Tankausbau bei der Lusso mit Getrenntschmierung... :-(

 

Welche Teile braucht man denn da noch zusätzlich bzw. wie ist der Filter genau verbaut? Hab trotz Suche hier nix gefunden, was mir wirklich weiter hilft.

 

Hat jemand ein Foto von dem Filter im eingebauten Zustand?

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  • 2 Wochen später...

Mal wieder eine ungeklärte Frage trotz Bemühens der SuFu:

Es gibt zum Si 20/20D für die PX 125 Lusso E bekanntlich die verschiedensten Angaben (GSF Wiki, SIP, Handbuch, "Bibel" etc.).

Hinsichtlich der Nebendüse reichen die Angaben von 48/100 (ca. 2,0) bis hin zu 45/160 (ca, 3,3). Wie kann das sein? Das eine ist extrem fett, das andere extrem mager?

Ich hab eine 96er PX 125 Lusso E (umgebaut auf Gemischtschmierung) und fahre derzeit : 140+BE5, HD: 100, ND: 48/140, CH-D: 60/100. Ist das korrekt? Oder soll ich die ND etwas magerer wählen (48/160)?

Bearbeitet von Scissorsweep
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Ich habe eine PX150 mit SI20/20 und SIP Road 2.0

ND 3,1

HD 160/BE3/105

Lufi mit Löchern

Schieber ohne CutOut

ZZP 20 Grad

 

Das Kerzenbild ist ok. Eher etwas zu fett. Nach 200km gibt es relativ viel Verbrennungsablagerung im Kopf.

Wenn ich während der Fahrt den Choke ziehe, dreht er weiter aus. Nach Tacho sind es fast 10 km/h mehr.

 

Ich bin jetzt etwas ratlos... da sich die beiden Verhalten widersprechen.

 

Was haltet ihr davon?

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passt in die SI Schwimmerkammer eine COSA Schwimmernadel rein?

die Nadeln vom Spaco sind an der Gummierung breiter wie die von DellOrto....

ist die Cosa Nadel im allgemeinen dicker?

also....cosa und PX haben beide SI :-) und nein sie passt nicht die von der cosa ist dicker...

ABER es empfiehlt sich die Kammer der Cosa und auch die Nadel zu verbauen.....erstens

hat das Fallrohr einen groesseren Durchmesser, und die Nadel dichtet besser, weil groesser und gefedert.

 

habe ich auch umgebaut !

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Ich habe eine PX150 mit SI20/20 und SIP Road 2.0

ND 3,1

HD 160/BE3/105

Lufi mit Löchern

Schieber ohne CutOut

ZZP 20 Grad

 

Das Kerzenbild ist ok. Eher etwas zu fett. Nach 200km gibt es relativ viel Verbrennungsablagerung im Kopf.

Wenn ich während der Fahrt den Choke ziehe, dreht er weiter aus. Nach Tacho sind es fast 10 km/h mehr.

 

Ich bin jetzt etwas ratlos... da sich die beiden Verhalten widersprechen.

 

Was haltet ihr davon?

 

also dein setup ist eher auf der mageren seite......

kerzenbild mal teillast und auch vollast angeguckt ?

 

was fuer 2T Oel faehrst du ? 

 

hast du schon mal nach deinem getriebeoel geguckt ? koennte sein das dein motor

getriebeoel saugt !

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Ich fahre Dolmar Kettensägenöl.

 

Die Kerze habe ich einfach nach normaler Fahrt gecheckt. Ist eher mager.

 

Wenn ich die Nebendüse fetter mache, kriege ich kein Standgas mehr hin. Die ND 3,1 ist mit Gemischschraube  2,75 Umdrehungen raus ok. Nimmt das Gas nur leicht verzögert an.

 

Das mit dem Getriebeöl könnte schon sein. Der Motor wurde vor 500km neu gelagert und gedichtet. Ob der große Simmerring seinen Job 100% kann ich nicht sagen. Wie kann ich das von außen testen? Luftballon?

 

 

 

 

 


also dein setup ist eher auf der mageren seite......

kerzenbild mal teillast und auch vollast angeguckt ?

 

was fuer 2T Oel faehrst du ? 

 

hast du schon mal nach deinem getriebeoel geguckt ? koennte sein das dein motor

getriebeoel saugt !

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Ich fahre Dolmar Kettensägenöl.

 

Die Kerze habe ich einfach nach normaler Fahrt gecheckt. Ist eher mager.

 

Wenn ich die Nebendüse fetter mache, kriege ich kein Standgas mehr hin. Die ND 3,1 ist mit Gemischschraube  2,75 Umdrehungen raus ok. Nimmt das Gas nur leicht verzögert an.

 

Das mit dem Getriebeöl könnte schon sein. Der Motor wurde vor 500km neu gelagert und gedichtet. Ob der große Simmerring seinen Job 100% kann ich nicht sagen. Wie kann ich das von außen testen? Luftballon?

 

 

also, das kettensaegeoel kenne ich nicht...kann also nicht sagen ob es sauber verbrennt oder nicht.

zum testen wuerde ich mal das getriebeoel in heissem zustand ablassen, und gucken was da an menge rauskommt...zudem 

ob es nach benzin riecht......

 

das waere mal mein erster ansatz

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ahhhh

und der Unterschied  zw. Spaco und Dello????

hat noch keiner so gehabt???

gleiche Abmessungen...nur der Gummikopf hat Durchmesser von 3,3..Spac0 und der Dello 2,7 ?????????

noch niemand gesehen???

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Ich fahre Dolmar Kettensägenöl.

 

Ich hoffe nicht das: http://www.dolmar.de/produkte/oel_schmierstoff/kettenoel/index.html

 

Sondern eher sowas: http://www.dolmar.de/produkte/oel_schmierstoff/motoroel/index.html (Hochleistungs-Zweitakt-Motoröl)

Ich fahre ähnliches Öl von Husquarna und habe da recht gute Erfahrungen mit gemacht.

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    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden.
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    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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