Jump to content

schnuckenack

Members
  • Posts

    155
  • Joined

  • Last visited

About schnuckenack

  • Birthday 01/01/1967

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

950 profile views

schnuckenack's Achievements

expert

expert (4/12)

11

Reputation

  1. Einfach die Schanierbleche etwas in Position bringen. Gibt Spannung auf den Deckel und Schloss, ohne den Deckel verbiegen zu müssen.
  2. Alles richtig, was die Kollegen Anwälte, die sich bereits outeten, zum Thema, Kostendeckung, Erfolgsaussichten pp. hier geschrieben haben. Wenn der Geschädigte selbst meint, wenig Aussicht auf Erfolg zu haben, hilft der Anwaltsbriefkopf nun wirklich nicht. Wir Anwälte leben selten vom Bluff, sondern vielmehr von solide angewandtem Handwerk. Wir ermitteln Sachverhalte, würdigen diese und machen Risiken transparent. Das kostet nunmal. Und wenn die Kosten schon nicht gedeckt sind, was bei Streitwerten von 150,00 Euro nun wirklich nicht anders sein kann, dann versauen wir uns nicht den hart erarbeiteten Ruf, um uns einer Lachnummer hinzugeben. Macht keiner. Auch der gute Schrauber in seinem Job nicht. Was nicht heißt, daß man als Unternehmer und Organ der Rechtspflege nicht auch mal einen telefonischen Rat für Freunde, Stammtischbrüder und GSFler erteilen kann, der Ärger und Kosten vermeiden kann, ohne eine Erstberatungsgebühr abzurechen. Eines muss jedem klar sein: Manche meiner Kollegen halten es wie ich: kommt ein dämliches und nicht zu rechtfertigendes Anwaltsschreiben, retournieren wir ganz schnell mit negativer Feststellungklage und der bluffende Anspruchssteller hat mal ganz schnell heftige Kosten am Arsch.
  3. Genau! Und danach Hd von 92 mal locker hoch auf 115 und dann abdüsen. Und die ngk kann gut und gern ne 8er sein.
  4. ist richtig. Erfahrungsgemäß magert der fehlende Deckel aber ab. Hat man ohne Deckel eine gute Bedüsung gefunden, wird es mit Deckel ein bisschen fetter. Dann hat man das, was viele hier gut finden - sicherheitshalber ein bisschen fetter als optimal.
  5. Der 139er ist bisweilen kurios. Fahre den alten Zylinder und Kopf mit zwei Ringkolben. 112 Hd, 50/140, Be 3, HLKD 160, 20si, 17 v.OT, Löcher im Lufi, Sip Road. Fährt so ganz gut. Letztes Jahr nach Revison, alles unverändert im Setup, nur neue Kolbenringe, dann nach länger Vollgasfahrt bergauf der Klemmer beim Gaswegnehmen in der Autobahnabfahrt. Vorsichtig wieder eingekuppelt, Zeitlang mit Choke gefahren und dann hatte er sich eingerieben. Nicht aufgemacht, munter weitergefahren und seit 4000 km keine Probleme. Vor der Revison hatte ich versehentlich sogar ne 98 er HD drin, auch das ging ohne Klemmer bei langen Vollgasfahrten. Malossi empfiehlt sogar die 98 Seriendüse der PX 80, würde ich aber freiwillig auch nicht mehr austesten wollen....
  6. 83 hatten die PX en noch Aussenverschluss, zumindest die für Deutschland. Ich hab im Juni 84 eine der ersten Lussos dann mit Innenverschluss bekommen. Das Getriebe war aber z b noch Px alt. Luigi baute gern Restbestände ab.
  7. Allet juute! Manche Deiner Posts zu 125 SCK Konversion Kit und DR oder Malossi haben mir gut geholfen. Schade, dass Du Dich zurückziehst, aber Du hast allen Grund dazu. Möge es Dir gut tun!
  8. Und der Vergaser läuft in einem Bereich möglicherweise noch etwas zu mager. Viel Spaß damit. - dafür waren Veranstaltung und Euer Einsatz richtig fett! Hat Spaß gemacht, vorbeizukommen[emoji106]
  9. tendentiell eher kleiner, aber Obacht, dass es bei kühleren Temperaturen nicht zu mager wird
  10. Wer nen geilen Roller hat, zahlt am Donnerstag für das Bier 0,2 nur 1,30 € in Treffpunkt Süd Borchener Str. 56
  11. Ratskeller ist.... Na ja! Am Donnerstag ist Schnitzeltag im Treffpunkt Süd an der Borchener Straße, nahe dem Zentrum. Geheimtipp! Riesige gute Portionen, wer nicht alles schafft, kann sich den Rest einpacken lassen. Alles unter 10 Euro. Roller können gut geparkt werden,. Zur Not im Hof, die Wirte machen was los. Bier günstig zu 1,40. Vorbestellung sinnvoll und bei schönem Wetter auf der Aussenterasse. Sagt an, wer kommt, bin dabei.
  12. Super Service mit der Hotelauswahl. Als Paderborner hab ich in der Vergangenheit manchem Gast das Südhotel empfohlen, immer gute Resonanz erhalten. Und dann gibt es noch http://www.roadhouse-hotel.de/
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.