Zum Inhalt springen

Umbau Kunststoffkaskade auf Blechkaskade


Empfohlene Beiträge

wenn ich mir das so ansehe befürchte ich, dass in ein paar jahren jeder beim kauf auf die kaskade klopft oder im gsf die frage stellt- ist es eine echte blechnase? :-D:-D

ich denke schon, dass man das bemerkt...zumindest dem klopftest wird die wahrheit nicht entgehen...ist ja auch nicht der größte akt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So hab das ganze thema auch hinter mir, hab ja gesagt ich poste mal die ergebnisse.

Erfahrungen mit der günstigen kaskade = zusammengeschmort im brennraum :) zum glück war die noch nicht montiert.

Dann musste die neue her, die verstärkte ist um einiges besser, wesentlich härter und schöner verarbeitet, ich kann die nur empfehlen.

p6d6pfi4.jpg

7og8ovly.jpg

fko34yp5.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schon lecker aus :-D

So mach ichs glaub bei mir auch.

Das Teil aus einer ET3 raustrennen...tztztz...bei den Preisen für ne ET3 :-D

Da würde ich eher wieder herrichten...................naja, nicht mein Geld.

Nur schade, wieder eine weniger :-D

Ne Welle oder Rost wäre keine Rechtfertigung, meine Meinung.

Grüße B.

Stimmt auch.

Ich hab meine Erstserienkaskade quasi gegen ne Cutdownblechnasenfuffi getauscht und bereue es bis heute nicht. Aus dem Eimer wird auch noch was.

@pollyamid: Schaut ganz gut aus. Mein V50-Crosser mit Erstserienkaskade sah fast genauso aus. Aber die Kaskade hab ich ja eingetauscht.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
hier da auch angeklebt zum eckigen lenker steh ich aber!

auch einiges runtergeschliffen!

geklebt ist mit pattex flexkleber.

obwohl mitlackiert sieht die special kaskade garnicht mal so übel aus...

post-22192-1236552753_thumb.jpg

Jo nur mitlackiert sieht die Spezialkaskade gut aus, nicht in dem billigen Silber wie sie ausgeliefert wurde. Ich bleib bei meiner Spezial, und find es schade dass soviel umgebaut werden :(

post-24625-1248965427_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Jahre später...
Am ‎05‎.‎07‎.‎2006 um 01:03 schrieb Stelvio Massi:

Geschmacksache... so ne GFK Nase kostet bald soviel wie ein Blechnasenrahmen, wenn Du damit glücklich bist, ists doch ok. Für mich wären solche Klebereien nix... und was stimmt nicht an der Aussage "Ne GFK Nase ist und bleibt ne GFK Nase"? Stimmt doch, oder wird die am Roller plötzlich zu Gold? (dann hol ich mir doch eine :-D )

Stichwort Selbstbewusstsein: Wer hat damit wohl eher ein Problem, derjenige der sich Plasteimitate an der Roller beppt, um was vorzugeben was er nicht hat, oder derjenige der was Originales bevorzugt?

Habe jetzt leider auch das Problem, dass mein Selbstbewusstsein wegen Plastikimitat leidet. Ist aber nur am Roller, nicht an der Frau. Kann mir trotzdem jemand professionelle Hilfe vermitteln. Es echt schon schlimm, obwohl´s erst seit gestern dran ist.

Bearbeitet von Smallframefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
vor 4 Stunden schrieb dickdraper:

Habe in der Zukunft auch einen Umbau vor. Wie sind denn mittlerweile eure Erfahrungen mit der GFK-Version? Könnt ihr die empfehlen, wenn ja aus welchem Shop? 

Die Special ist nicht mehr so unbeliebt wie früher. Willst Du eine vergammelte Blechnase retten? Dann soll es so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb dickdraper:

Original war bzw. ist die Blechkaskade ja zwei geteilt, oder?


Ja original sind es zwei Teile. 
Das Blech wo die Hupe reinkommt ist nämlich aufgeschweißt mittels Punktschweißung und der obere Teil von der Blechnase ist original mit Beinschild gepresst worden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Plastik-Blechnase an meiner V50 ist aus dickem Kunststoff. Die hab ich 2007 mit Karosseriekleber angeklebt, das einzige Problem ist, dass ich über den Karosseriekleber lackiert habe und dort ein Stück Lack abgebröckelt ist.

 

An einem anderen Rahmen habe ich auf Blech-Blechnase umgebaut. Das würde ich mir nicht nochmal.

Heute würde ich eine GFK Kaskade wie aus dem zweiten Link verkleben. Wieder mit Karosseriekleber. Aber darauf achten, dass ich den Übergang spachtle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information