Zum Inhalt springen

naga

Members
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von naga

  1. Genau aus dem Grund is di Matte auch da drauf ... weil ned mehr so schön is... aber ned voll gammlig sondern nur a bissl ... Keine Sorge ... da achte ich schon drauf das da nix is ...
  2. naga

    naga

  3. naga

    GS 150 Zylinderkopf

    Wenn du wieder krank bist, modellier das GS-Gehäuse, das wär durchaus brauchbar!
  4. naga

    Gradscheibe

    Wenns jemand brauchen kann ... mfg Gradscheibe_Ø185.pdf
  5. naga

    PM40 gesucht

    Servus! Wenn du noch einen suchst, i hab nenn verchromten PM40 ungebraucht! Bild kann ich dir leider erst am Wochenende schicken, wenn gewollt! mfg
  6. Ich hätt mal gsagt, es is ein Nachbau, da das Orig. HP4 nur eine Nut besitzt. Konus muss der große sein, da geniet ist und nicht geschraubt. Aber ich lass mich gern eines besseren belehrn!
  7. Servus! Bitte mal Vespatronic für mich reservieren! Danke
  8. Würdest den Franz Bausatz allein auch abgeben? mfg
  9. Wenn der Motor geschlachtet wird, meld ich interesse an der kompletten Zündungseinheit an, wenn der Preis OK is! Is eh großer Konus, oder? mfg
  10. ich nehm die: el. Zündung komplett , ohne Beschädigungen, die rechte am Bild, Lüfterrad und Zündgrundplatte, funzt 1a, CDI gibts Gratis dazu, ist aber der Halter gebrochen. ZGP und Lüra 80 is jetzt eh mit großem konus oder? schick mir bitte deine Bankdaten! mfg chris
  11. Melde Interesse am Zündungspaket an! PN is diesbezüglich raus! mfg
  12. Servus! Wenn dein Thema noch aktuell is, dann hätt ich da (glaub ich) was für dich! Da ich mir nicht ganz sicher bin kann ich am Wochenende nachschaun und ein paar Fotos schießen! mfg
  13. Servus! Is die DRT Kupplung komplett bzw. noch zu haben? MfG
  14. naga

    SF Teile,

    Servus! Wenn die Pinasco Schwungscheibe (19/20 Konus) noch da is, würd ich sie nehmen! mfg
  15. Diese Farbe solltest auf jeden Fall drüberpinseln! is so'n spezieller farbloser Lack mit so nem leichten Regenbogenfarben touch wie beim Öl! Ich hab den Pickup bei mir getauscht und hab mich auch gwundert warum die sau nicht funktionieren will. Dann kam mein elektronik freund und gab mir die Farbe und siehe da, sie hat funktioniert wie sie soll! Es kann nämlich sehr leicht passieren, dass dir der Saft über den Block oder die Schwungmasse entzogen wird (ein Kurzer) und das führt zu Störungen! Entweder sie funktioniert irgendwie oder nur halbwegs wie sie soll aber ohne der Farbe würd ich an deiner Stelle nicht weitersuchen. Mir hats damals geholfen Versuchen klannst du's ja! mfg
  16. Servus! Hab mal kurz reingschaut und frag mich warum du in der Mehrzahl schreibst, die XLII hat doch einen Schaltdraht und da gibts eigentlich nix worüber man sich den Kopf zerbrechen sollte, da es doch eigentlich klar is wo und wie der hinkommt! Die Rede is aber jetzt eh von nem Draht oder? mfg
  17. Hast du so ne elektrikerfarbe über die Lötkontakte drüber gegeben, zum isolieren? Also ich kenn nur das Problem mit dem Pickup, dass er nur funktioniert, bis er warm wird und dann aussetzt! Hast schon mal probiert die Bordelektrik abzuhängen um ein zB: aufgeschweuertes Kabel auszuschließen? Wie genau ermittelst du den OT? MfG
  18. jaja, der Trick mit dem Hüftknick ... Der Nocken auf der Innenseite deines Polrades is für den mechanischen Zündunterbrecher, dieser muss sich meines Wissens nach auf max. 0,4mm öffnen! Das muss mal hinhaun, sonst brauchst gar nicht weitermachen. Ich hatte da immer einen Konus von nem kaputten Polrad, damit war es mir sehr leicht möglich die 0,4mm genau einzustellen! Is aber auch über die Aussparung im Polrad möglich aber mir war das zu umständlich, daher hab ich den Konus aus dem defekten Rad rausgenommen und eben damit die Einstellung gamacht. Ne Fühlerlehre für den korrekten Abstand der Unterbrecherblättchen wär natürlich ein ideales Instrument! (Fühlerlehre -> feinstgeschliffene Metallplättchen mit einer Abweichung von ca. +/- 0,002mm. Viele nehmen aber auch ein Stück Papier und klemmen das zwischen die Unterbrecherblättchen, sofern es auf ca. 0,4mm hinkommt. Zum Zündung einstellen verdrehst du die Zündgrundplatte im bzw. gegen den uhrzeigersinn! Je nachdem wo sich dein Zündpunkt zu Zeit befindet. Bevor du das jedoch machst solltest du wissen wieviel Vorzündung für deinen Zylinder benötigst. Ich fahr schon immer Langhub, daher kenn ich die Gradzahlen für die Fuffis nicht aber das kriegt man sicher irgenwo her. Ich würde dir trotz allem zu einer 12 Volt Anlage raten, da diese leichter einzustellen und nicht anfällig is, außer vielleicht der "Pick up" verabschiedet sich mal! Der Zündfunke is potenter und kann das Gemisch effizienter verbrennen ausserdem siehst dann auch was bzw. mehr wenn die schwarze Luft da is. Ich bin früher den 130er Malossi mit der 6Volt Anlage gefahren und die hat traumhaft funktioniert, nur wenns mal geregnet hat, hab ich ein Problem gehabt, da irgendwo die Feuchtigkeit hineingekrochen is. Dann hab ich mir die 12V zugelegt und nie wieder ein Problem gehabt. Ich stell mir die Zündung mit Hilfe einer Blitzlampe (Stroboskoplampe) ein, da es relativ einfach und ziemlich genau geht. Die kostet ~30? im Handel. MfG
  19. Wenns nen kurzen aufgrund des defekten Reglers gibt, dann schon! Sonst nicht, richtig! mfg
  20. Stimmt den überhaupt der Zündzeitpunkt, denn wenn nicht, wärs kein Wunder wenn bei niedriger Drehzahl alles normal is nur im höheren Bereich eben nicht. Hatte ich auch aber nach einer annähernd perfekten Zünd-Einstellung funktionierts einwandfrei! mfg
  21. hast ne 12V Anlage? Dann könnte der Spannungsregler hinüber sein! mfg
  22. Servus! ich hab deinen Beitrag gelesen und wollt mal hinzufügen, dass sich die Sache sehr nach elektrischer Herkunft anhört. Wenn sie vorher normal funktioniert hat, dann sollte sie das jetzt auch tun! Is ne 12V - Anlage verbaut? Wenn ja, könnte das der "Pick up" sein, hatte auch schon mal so ein Problem! Aber meine is damals wenigstens für ca.5 min gelaufen dann musste ich warten und nach einer Zigarettenlänge is sie wieder für ein paar Minuten gelaufen. Oder bei ner 6V - Anlage der Kondensator! Es könnte aber auch der "Halbmond" (Scheibenfeder) beim Schwungrad abgerissen sein und sich verrieben haben. Oder es steht auch einfach nur ein Kabel des Kabelbaumes an der Karosserie an. dazu würd ich mal den Kabelbaum abschließen, damit der Saft nur zur Kerze geht und nicht anderswo hin! Die Kerze könnte defekt sein, die Zündbox ebenfalls oder die Kabel von der Zündplatte sind aufgescheuert, weil eventuell die Schwungmasse daran reibt. Ich will mich mal nicht täuschen aber wie schon erwähnt hört sich dass für mich nach einem Stromproblem an. Der Sprit brennt eh noch? Ich mein nur, weil mein Opa hatte mal ein Mofa und das wollte auch nicht anspringen, da der Sprit schon ausgeraucht war und nicht mehr brannte, sonst fällt mir da jetzt nix mehr ein. da gibt's so viele Dinge .... MfG Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information