Schrottpresse Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Moin,habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich vorne 1,6 und hinten 0,9 bar Luftdruck hatte :wasntme: Habe erst mal auf 2,5/2,8 erhöht...Weiss jemand die offiziellen Zahlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Offiziell deutlich weniger...ich fahre mitVorne 2,0Hinten 2,5sehr gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anhake Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Offiziell deutlich weniger...ich fahre mitVorne 2,0Hinten 2,5sehr gut...Ich ebenso bei (3.50X 10). Finde ich auch super. Falls mal zu zweit erhöhe ich hinten etwas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 1.5 vorn, 1.8 hinten. Bin vorher 2.0, 2.5 gefahren, bis mich ein namenhafter Rollerspezialist drauf aufmerksam machte das die Eigendämpfung des Reifens bei den hohen Drücken zum Teufel geht. Die Karre ist jetzt speziell am Heck wesentlich ruhiger und geht immer noch sehr gut um die Ecke. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Ich ebenso bei (3.50X 10). Finde ich auch super. Falls mal zu zweit erhöhe ich hinten etwasFahre auch 2.0v und 2.5h bei 3.50x10. Fährt sich gefühlt am besten, allerdings sind die letzten 3 Zippies damit hinten ziemlich eckig abgelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anhake Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Fahre auch 2.0v und 2.5h bei 3.50x10. Fährt sich gefühlt am besten, allerdings sind die letzten 3 Zippies damit hinten ziemlich eckig abgelaufen.Fahre auch Zippy`s die 1er, wieviel Laufleistung schffst du den so auf die Reifen?(Sorry für Off-Topic!)1.5 vorn, 1.8 hinten. Bin vorher 2.0, 2.5 gefahren, bis mich ein namenhafter Rollerspezialist drauf aufmerksam machte das die Eigendämpfung des Reifens bei den hohen Drücken zum Teufel geht. Die Karre ist jetzt speziell am Heck wesentlich ruhiger und geht immer noch sehr gut um die Ecke.Das mit der Eigendämpfung da ist sicher was wahres dran wenn man mal einwenig überlegt, finde aber trotzdem das sich der Roller mit dem etwas höheren Druck besser anfühlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 mehrleistung mit höherem luftdruck aaalle tricks werden hier ausgenutzt 1,5 und 1,8höherer druck hinten da heizt es jaden reifen weg wie nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Fahre auch Zippy`s die 1er, wieviel Laufleistung schffst du den so auf die Reifen?(Sorry für Off-Topic!)Vorne hat der jetzt ~10.000 km runter, kein sichtbarer Verschleis. Hinten zwischen 2000 und 3500, je nach Fahrstil und vorallem Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Bei nem Luftdruck über 2 bar ist der Reifen ruckzuck runter. Mein Raceman hat aber auch mit 2 Bar nur 600km gehalten :puke: Ich fahr vorne 1,6 und hinten 2bar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hemmiti Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Bei nem Luftdruck über 2 bar ist der Reifen ruckzuck runter. Mein Raceman hat aber auch mit 2 Bar nur 600km gehalten :puke: Ich fahr vorne 1,6 und hinten 2barDas ist ja soviel wie nichts, das darf nicht sein . Ich hab mal gehört, daß Reifen nach der Produktion nicht sofort montiertwerden dürfen, sie verschleißen extrem schnell, man kann dabei zugucken. Vielleicht war der Reifen zu frisch .Gruß Hemmiti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Das ist ja soviel wie nichts, das darf nicht sein . Ich hab mal gehört, daß Reifen nach der Produktion nicht sofort montiertwerden dürfen, sie verschleißen extrem schnell, man kann dabei zugucken. Vielleicht war der Reifen zu frisch .Gruß Hemmiti Naja, das ist halt Raceman, geil zu fahren aber gleich runter. Auf nem originalen Motor wird er schon etwas länger halten. Produktionsdatum des Reifens ist übrigens 0806, also nicht taufrisch, kann ich mir schon vorstellen, dass die Pneus noch etwas aushärten sollten, ist aber nur Halbwissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 mhmm ich bin seit je her ein wenig Luftdruckfahrer. Ich fahre immer ziwschen 1,3 und 1,5bar.. fährt sich spitze 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 3. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2019 Ich fahr vorne 2.1 und hinten 2.5 bar. Das auf Rat eines forum mitglieds. da ich sehr viel zu zweit fahre ist es stimmig. mittlerweile heuer 3000km seit mai. Die 2 saison mit k80sr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 mhmm ich bin seit je her ein wenig Luftdruckfahrer. Ich fahre immer ziwschen 1,3 und 1,5bar.. fährt sich spitze Das ist definitiv zu wenig. Guck mal auf die Reifen, was da angegeben ist.Im übrigen hätte ich bei zu wenig Luftdruck Bendenken, dass da der Schlauch kaputt geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Oh je dann hätte ich schon viele platten haben müssen...alles gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herm1 Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 vorne 1,2 und hinten 1,8 lt. Betriebsanleitung passt wunderbar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2019 Ich hab schonmal 1.8 und 2.0 probiert. Das ist katastrophal.so schwammig schlimmer gehts nimmer. Bei den modernen reifen gehört schon mehr rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Ich fahr mit Schlauchlosen Felgen und Paceman v.2 und h.2.2. Passt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Ich hab schonmal 1.8 und 2.0 probiert. Das ist katastrophal.so schwammig schlimmer gehts nimmer. Bei den modernen reifen gehört schon mehr rein. da sieht man wie die geschmäcker verschieden sind. ich finde es mit mehr fürchterlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 6. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2019 Gutenmorgen Aktuell 6000km mit Heidenau k80sr noch knapp 1mm bis zum twi balken und das mit oben erwähnten luftdruck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 (bearbeitet) Gutenmorgen Aktuell 6000km mit Heidenau k80sr noch knapp 1mm bis zum twi balken und das mit oben erwähnten luftdruck. Der Reifenverschleiß ist übrigends sehr stark von der anliegenden Motorleistung abhängig . Zumindest am Hinterrad. Bearbeitet 6. August 2019 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Der Reifenverschleiß ist übrigends sehr stark von der anliegenden Motorleistung abhängig . Zumindest am Hinterrad. Auch am Vorderrad...Wenn's oft in der Luft ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Ach desshalb hält der hintere nur 3500 km und der vordere iss immer noch der erste. Gut zuwissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Voll krank Altherr..... dafür kannst du ohne Ständer die Roise parken weil die Reifen so schön eckig sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 War beim ersten wirklich so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Thema Motorleistung vs Reifenabrieb Mit einem Freund der gleich viel wiegt wie ich sind wir eine Tour gefahren Hinterreifen beide K47 mit gleichem Luftdruck Er 13,5PS/15,5NM ich 16,5PS/17NM Er Gepäck hinten auf der Sitzbank plus Koffer ich Gepäck im Durchstieg und hinten auf dem Gepäckträger Nach 3.500km war mein Reifen am Limit (Steg) und er konnte noch 1.000km weiter fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Thema Motorleistung vs Reifenabrieb Mit einem Freund der gleich viel wiegt wie ich sind wir eine Tour gefahren Hinterreifen beide K47 mit gleichem Luftdruck Er 13,5PS/15,5NM ich 16,5PS/17NM Er Gepäck hinten auf der Sitzbank plus Koffer ich Gepäck im Durchstieg und hinten auf dem Gepäckträger Nach 3.500km war mein Reifen am Limit (Steg) und er konnte noch 1.000km weiter fahren Schönes Beispiel, gerade weil ihr ja sogar die selbe Durchschnittsgeschwindigkeit hattet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 War beim ersten wirklich so Beim ersten Reifen nur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 (bearbeitet) Schönes Beispiel, gerade weil ihr ja sogar die selbe Durchschnittsgeschwindigkeit hattet. Ja genau. Und er hatte deutlich mehr Gewicht auf dem Hinterreifen: Kochgeschirr im Koffer und auf der Sitzbank neben allen Klamotten noch Werkzeug und Ersatzteile Ich hatte auf dem Gepäckträger nur Klamotten und im Durchstieg auch nichts schwerwiegendes In der Beschleunigung hab ich natürlich nicht auf ihn gewartet sondern jedesmal durchgezogen bis auf die Durchschnittlichsgeschwindigkeit von 90/95 Wozu hat man sonst so einen Motor Soviel zu dem PX200 Fahrer der 6.000 mit einem K80SR gefahren ist: der Reifen hält bei ihm mit einer PX80 wahrscheinlich 12.000km! Bearbeitet 6. August 2019 von Crank-Hank Autokorrektur verbessert: ich bin da zwar nicht penibel aber heute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 und bei 30 ps dann nur 500? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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