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Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...


Lambretta SX 185

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

hab da noch was gefunden :-D

wenn man vor knapp 24 jahren zu zweit auf einem roller mit rotem blech(40 km/h erlaubt) mit gut 80 sachen von einem polizisten gestraft wurde der jetzt hier Inspektionskommandant, Vizebürgermeister und ein sehr guter Bekannter ist :wheeeha::cheers:

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Dürften ja 100 Schilling gewesen sein, das war ja richtig gnädig...

hab damals 2300 Schilling im monat verdient(als Lehrling),und eine Polinischnecke kostete 500 Schilling :satisfied:

Bearbeitet von TU ES!!!
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  • 4 Wochen später...

...und über 40, weil Du die verfluchten Zahlen auf den Düsen deines SI nicht lesen kannst und ein Handy Foto machst, welches Du anschließend vergrößerst.

Shit...

Haha, ich musste die Tage auch erst die Brille holen um die scheiß Zahlen lesen zu können......is halt so

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Ich hab mir eine Lupe geholt, und neben der Düsenbox liegen.

 

Bin ich jetzt ein alter Vollhorst, oder erfahren-extrapfiffig, weil bei dem Ding der Akku nicht low sein kann ????

:-D

 

Versteh die Haltung von einigen in diesem Topic aber nicht, Alter/n ist keine Leistung, sondern Scheiße.

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Ich hab mir eine Lupe geholt, und neben der Düsenbox liegen.

 

Bin ich jetzt ein alter Vollhorst, oder erfahren-extrapfiffig, weil bei dem Ding der Akku nicht low sein kann ????

:-D

 

Versteh die Haltung von einigen in diesem Topic aber nicht, Alter/n ist keine Leistung, sondern Scheiße.

 

Ähm.. beides! :-D

 

Aber Altern ist nicht shice.... oder wolltest Du HEUTE (!) nochmal jung sein?

Also ich nicht.

Die Gnade der frühen Geburt, ich erlebe sie täglich.

 

Ob man Altern doof findet, hängt aber maßgeblich davon ab ob man an Wiedergeburt glaubt. :wheeeha:

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    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
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