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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

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mal ne frage in die runde: habt ihr schonmal gehört, das die alten vergasermotoren (in meinem fall ne sv650s bj 99) systemreiniger wie Tunap 973 micro flex nicht vertragen? seit ich das zeug da reingekippt hab macht der bock probleme. hält kein standgas, spuckt unten rum flammen beim aufreissen. das sieht zwar cool aus im dunklen, aber es nervt. ab 5000 u/min ist alles super, zieht gut an und alles.

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Schwimmerkammern abschrauben, Leerlaufdüsen anschauen, vielleicht hat sich ja

was vom Schwimmerkammerboden abgelöst und die Düsen etwas verstopft, was anderes

kann ich mir da jetzt gerade nicht vorstellen.

:thumbsdown:

Tunap 973 micro flex - na aus Fehlern kann man ja lernen.

:crybaby:

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ja, werd ich wohl machen müssen. das die karre ab einer gewissen drehzahl läuft deutet für mich auch richtung ll-düse hin. wobei ich mich an das feuer aus dem topf gewöhnen könnte :thumbsdown: tunap is eigentlich nicht schlecht. bekommt meine yamaha regelmäßig und hat der noch nie geschadet. aber bei der susi wars das erste mal. da kann sich schon was lösen, solls ja eigentlich auch

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Ich hab das Zeug in meine ZZ-R 1100 reingekippt, die hat das ohne Probleme vertragen. Ihren Exitus hat sie dann durch mechanische Probleme aus dem KW-Bereich erlitten :thumbsdown:

mal ne frage in die runde: habt ihr schonmal gehört, das die alten vergasermotoren (in meinem fall ne sv650s bj 99) systemreiniger wie Tunap 973 micro flex nicht vertragen? seit ich das zeug da reingekippt hab macht der bock probleme. hält kein standgas, spuckt unten rum flammen beim aufreissen. das sieht zwar cool aus im dunklen, aber es nervt. ab 5000 u/min ist alles super, zieht gut an und alles.

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klar gibt es die du mussst einfach nach einer r100 gabel vor 81 suchen, aber die hat andere bremsen und die sind nicht sooo der brenner, aber fuer eine r65 sollte es reichen, ansonsten einfach reflektoren rausmachen und die aufnahmen mit dem dremel abtragen??? sollte gehen.

BMW%20R100RS%2076%20%203.jpg

oder du suchst dir ne k100 gabel die sind richtig gut sehen aber etwas moderner aus

Bearbeitet von poppa
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stummel kommen eh noch, auf ochsenaugen steh ich nicht so... der stummelumbau kostet hald wieder ordentlich, da wenn vernünftig gemacht, auch die instrumente und lampenhalter gewechselt werden sollten. deine würde mich im übrigen auch interessieren :thumbsdown:

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...extra für paola :crybaby:

gefällt mir sehr gut, dass ist doch der letzte echte Japanische Einzylinder,

oder nicht ? ohne Ausgleichswelle und so, rock and roll.

:inlove:

Stummel und so kann man bringen, obwohl so ein richtiges Heisblut ist das Gerät

ja nicht, nicht dass man sich beim Fahren später veräppelt vorkommt ?

:thumbsdown:

kosten muss sowas dann nicht viel denke ich, die Stummel müsste es doch von Magura

bei egay geben, die Instrumente passen schon, beim Lampenhalter kann man doch

improvisieren, also 50 Euro für alles zusammen inkl. der kurzen Hydraulik Leitung

für vorn in gebraucht.

:crybaby:

habe heute auch ein Foto geschossen, erstmal in der Sonne vorher einen kleinen

Frühjahrsputz gemacht, ich liebe dieses Motorrad, wir werden für lange Zeit

zusammen bleiben.

:inlove:

post-8913-014045600 1300566936_thumb.jpg

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:crybaby:

Stummel und so kann man bringen, obwohl so ein richtiges Heisblut ist das Gerät

ja nicht, nicht dass man sich beim Fahren später veräppelt vorkommt ?

:thumbsdown:

die fahrleistung hat mich überrascht, hab mir die 34ps übeler vorgestellt. der vorgänger davon war übrigends die hier:

bei der war allerdings der motor schneller als der rahmen und soundmässig ist hald ein 4-zylinder nicht umbedingt meins...

übrigends, top guzzi :crybaby:

post-8882-036033100 1300613315_thumb.jpg

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guck mal ne seite zurück, da hast nen foto von meiner :thumbsdown:

stummel kosten doch net die welt, etwas über nen fuffi bei kedo wenn ich mich recht erinnere oder gebraucht in den einschlägigen foren. anderer lampenhalter mit nem alten lucas scheinwerfer steht auch noch ganz oben auf meiner liste :crybaby:

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War die nicht grad bei Ebay drin?

Hast du die gekauft? :crybaby:

Wenn ja darf man fragen für wieviel?

Berichte mal ob das Ding wirklich son übler Witwenmacher ist wie man sich erzählt :thumbsdown:

Bearbeitet von Tim^ey
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Die CR500 ist echt ne heiße Kiste,bestimmt lustig zu fahren. :thumbsdown:

Aber wisst ihr was>irgend wie gehen mir alle Mopeds am Allerwertesten vorbei.

Bitte nicht persöhlich nehmen

Gerade am Sonntag wieder bemerkt,als die Stühle an mir Radler am Berg vorbei gefräst sind.

Quads hasse ich sogar.Die haben echt den Knall noch nicht gehört...

Ich denke ich werde nicht viel vermissen ohne meine Kawa....und ich fahre schon ne ganze Weile Bike. :crybaby:

Egal,wünsch Euch viel Spaß mit Euren Stühlen.

Und bitte immer obene Bleiben>siehe Stuggi21 :crybaby:

Gruß

Tom

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Ich denke ich werde nicht viel vermissen ohne meine Kawa....und ich fahre schon ne ganze Weile Bike. :thumbsdown:

Egal,wünsch Euch viel Spaß mit Euren Stühlen.

am Ende hast Du nie Bike, sondern immer nur Zwiebacksägen gefahren,

daran wird es liegen.

:crybaby:

hättste Dir man gleich ne richtige Maschine gekauft, Jung', jetzt

mit dem Wohnmobil, das hat doch nix, das kannste auch noch machen,

wenn Du alt bist und nicht mehr laufen kannst.

:inlove:

Fahradfahren in der Freizeit, dann ab ins Topic zu den anderen

Körnerfressern, ich glaub es hackt.

:inlove:

:crybaby:

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am Ende hast Du nie Bike, sondern immer nur Zwiebacksägen gefahren,

daran wird es liegen.

:crybaby:

hättste Dir man gleich ne richtige Maschine gekauft, Jung', jetzt

mit dem Wohnmobil, das hat doch nix, das kannste auch noch machen,

wenn Du alt bist und nicht mehr laufen kannst.

:inlove:

Fahradfahren in der Freizeit, dann ab ins Topic zu den anderen

Körnerfressern, ich glaub es hackt.

:inlove:

:crybaby:

Kann alles gut sein...es stehen auch noch so einige Fichtenmopeds in der Garage.

Bully fahre ich schon 1985 u. den den T3 schon seit 20 Jahre,also so ganz neu ist mir die Sache mit dem Campen nicht.

Und man täuscht sich schnell wenn man denkt im Alter kann man noch viel machen >ich versuche das zu machen,was in meinem alter noch möglich ist.Wenn ich Rentner bin kann ich viell. gar nicht mehr Auto fahren od. mit dem Rad fahren>da lass ich wohl eher einen fahren.

Werde meinen Stuhl demnächst wieder anmelden,mir bei Vollgas die Falten aus dem Gesicht ziehen lassen u. mich zu den schwammigen Bikern stellen u. so tun als wäre ich einer von Ihnen.

In diesem Sinne>das Gas ist rechts.

CU

TOM

PS:Und wenn Du Muschi es einrichten könntest beim Vattenfall im August mal Anwesend zu sein u. mir mal deine veruchten Ecken zu zeigen,würde ich mich mit dem einen od. anderen Astra bedanken! :thumbsdown:

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stummel kommen eh noch, auf ochsenaugen steh ich nicht so... der stummelumbau kostet hald wieder ordentlich, da wenn vernünftig gemacht, auch die instrumente und lampenhalter gewechselt werden sollten. deine würde mich im übrigen auch interessieren :thumbsdown:

Interessant, ich fahre auch ne SR und überlege auch gerade auf Stummel umzurüsten. Was sind denn da die Alternativen? Bei Kedo gibts ja einmal die Telefix und dann noch eine klassische Stahlversion (Hersteller Fehling?), ansonsten hab ich im Netz eben direkt Fehling noch gefunden, die dann auch gleich ne Nummer eingraviert haben. Ich wollte meine mit Ochsaugen fahren, da ich die Ochsaugen eh schon an einer Flatbar dran hab. Gibts bezüglich der Länge was zu beachten?

Und was gäbe es für Alternativinstrumente?

Grüße!

Bearbeitet von mostro
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Interessant, ich fahre auch ne SR und überlege auch gerade auf Stummel umzurüsten. Was sind denn da die Alternativen? Bei Kedo gibts ja einmal die Telefix und dann noch eine klassische Stahlversion (Hersteller Fehling?), ansonsten hab ich im Netz eben direkt Fehling noch gefunden, die dann auch gleich ne Nummer eingraviert haben. Ich wollte meine mit Ochsaugen fahren, da ich die Ochsaugen eh schon an einer Flatbar dran hab. Gibts bezüglich der Länge was zu beachten?

Und was gäbe es für Alternativinstrumente?

Grüße!

Nimm die besseren Stummel! Die einfachen von Fehling, die direkt an die Gabelrohre geschraubt werden, schütteln Dir nach spätestens 100 km die Arme lahm. Hab ich selbst auf meiner SR gehabt und nach einer halben Saison wieder runter gerissen.

Bearbeitet von Scotia81
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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