Zum Inhalt springen

mostro

Members
  • Gesamte Inhalte

    162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mostro

  1. mostro

    mostro

  2. Vielen Dank an die Organisatoren! Hat superviel Spaß gemacht! Über ein Video würde ich mich auch sehr freuen...
  3. Eppendorf ist's geworden. Bin sehr gespannt.
  4. Hallo! Vielen Dank für Tipp und Daumendrücken, wir waren seit Donnerstag auf Besichtigungstour und haben auch was schönes gefunden. HH wir kommen! Danke und Grüße, mostro
  5. Hallo Hamburger! Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Ich habe zum 01.10. einen neuen Job in Hamburg, aber bisher noch keine Wohnung. Der Wohnungsmarkt ist ja derzeit eine echte Herausforderung, deswegen versuche ich es auf diesem Weg. Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp hinsichtlich einer Wohnung oder auch ein Zimmer für den Übergang, so dass ich von Hamburg aus suchen kann. Derzeit wohne ich in Braunschweig, Pendeln fällt da eher aus. Vielen Dank und liebe Grüße!
  6. Das Guv'nor finde ich auch schon eine ganze Weile schön. Ich komme auch echt gerade ins schwanken, ob ich da nicht mitbieten soll. Falls irgendwer mitbietet, kurze PM an mich, dann halt ich mich raus.
  7. Wenn wir schon mal wieder bei Guzzis sind, hier ist meine: Leider dieses Jahr aus Zeitmangel etwas vernachlässigt....
  8. Moin! Wir haben im Büro den Kyocera FS-C2126MFP+ und sind damit sehr zufrieden. Hatten vorher so einen 1020MFP glaube ich auch oder so ähnlich, der taugte nix, war aber wohl auch kein echtes Kyoceragerät sondern eine Übernahme von Epson. Ständig Kartuschen leer und kein nur Schwarzdruck aus der Schwarzkartusche möglich. Kartuschenpreise habe ich nicht im Kopf, aber das Gerät an sich macht einen guten Eindruck. Es ist alles möglich einstellbar, Faxen und Scannen tut es allerdings auch. Grüße!
  9. Genau das dachte ich auch.
  10. Moin! Mir ist am Wochenende ein Ordonnanzrad 05 zugelaufen. Jetzt hab ich heute ne ganze Weile mit dem Wulstreifen auf dem Hinterrad gekämpft, da ich zunächst mal einen frischen Schlauch eingezogen habe. Gibt es bei der Montage einen Trick, den man beachten sollte? An einer Stelle beult sich der Mantel nämlich relativ stark aus, wenn ich Luft aufpumpe. Die Mäntel (Deestone) sind schon recht abgefahren, kann das ne Alterserscheinung des Mantels sein? Oder wird es eher die Felge sein, die, zugegeben, schon die ein oder andere Macke hat?
  11. Hallo! Da mein gutes altes Thinpad T61 langsam den Geist aufgibt, spiele ich mit dem Gedanken mir ein ein neues Apple Notebook zu holen. Ich hatte jetzt das Macbook Air oder Pro ins Auge gefasst, jeweils in den 13'' Varianten. Momentan würde ich das Air bevorzugen, da langsam das Studentenleben ein Ende hat und ich hoffe zuhause nicht mehr so viel Arbeiten zu müssen . Einsatzgebiet wäre also ein wenig wissenschaftliche Arbeit schreiben, Surfen, Mailen, hin und wieder mal in Eclipse was programmieren, aber keine rechenintensiven Simulationsläufe mehr. Wäre doch ein passables Einsatzgebiet für so ein Air, oder? Hat jemand die Geräte im Einsatz und kann Erfahrungswerte mitteilen? Grüße!
  12. Hallo! Ich bin leider der dänischen Sprache nicht mächtig, deswegen ist es ziemlich mühselig, die Betreiberseiten abzuklappern. Vielleicht weiss ja einer von euch Rat: Gibt es in Dänemark Prepaid Karten für UMTS Internet mit nem Datenvolumen von vielleicht 1GB für 4 Wochen, die man vor Ort kaufen kann? Wenn ja wo und wie heisst's? Möchte im Urlaub nicht (vom GSF) abgeschnitten sein... Grüße!
  13. Hallo! Ich finde die Fahrräder der 20er/30er Jahre ja unglaublich sexy. Dabei bin ich hier auf den Neuanlauf von Pashley (Guvnor) gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit dem http://www.pashley.co.uk/products/guvnor.html ? Gibt es günstigere Alternativen am Markt? Braucht man dann "englisches" Werkzeug, um was zu schrauben? Grüße!
  14. Mach es doch mit Suchen & Ersetzen. Das funktioniert gut, wenn die URL, die es zu ersetzen gilt, nicht in vielen unterschiedlichen Tabellen und Spalten vorkommt. Dann nimmste einfach das gute alte SQL: UPDATE tabellenname SET attribut_name=replace(attribut_name, 'http://www.alteurl.de','http://www.neueurl.de'); Grüße!
  15. mostro

    iPhone Video Tutorial

    Jo, vielen Dank. Also Jailbreak funktioniert immer. Aber Unlock nur bei den 3 (4.0.x) Firmwarevarianten. D.h. angenommen man hat ein Iphone mit einer Firmwareversion, die nicht unlockbar aber jailbreakable ist, kann ich das dann nicht auf eine Firmware flashen die unlockbar ist und somit unlocken? Oder ist betrifft die Firmware nicht die Modem-Firmware?
  16. mostro

    iPhone Video Tutorial

    Moin, ich habe gelesen, dass das 4er nur jailbreakable ist, wenn es ein bestimmtes Baseband (1.59) hat. Wie hoch stehen denn die Chancen, dass man eins beim Gebrauchtkauf erwischt, dass ein anderes Baseband hat?
  17. http://www.faz.net/frankfurter-allgemeine-zeitung/technik-und-motor/vespa-px-125-vollkommen-von-gestern-11480698.html
  18. Moin die Herren, ich bin auf der Suche nach einer Uhr so aus den 60ern in diesem Stil: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280702206492&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Taugen die was? Sprich schließt sich erstmal nen mehrwöchiger Wartungsaufenthalt beim Uhrmachen an? Was ist sowas überhaupt wert? Gibt es Marken zu denen man eher greifen sollte?
  19. mostro

    Unterschichten-Dokus

    Also mich amüsiert die Aktion ja ein wenig. Ich kann nur noch nicht ganz erklären wieso. Vielleicht liegt es daran, dass die Teilnehmer dieser Aktion vorgeben die Feier ernst zu nehmen, dass ich aber vermute, dass sie sich gleichzeitig über die Sinnlosigkeit im Klaren sind. Die ganze Aktion also eine Art Selbstparodie darstellen soll. Andererseits bin ich mir auch gar nicht sicher, ob sie sich dadrüber im Klaren sind. Die Aussage "...ich hab Feierabend ich kann saufen..." lässt begründet Zweifel aufkommen.
  20. Interessant, ich fahre auch ne SR und überlege auch gerade auf Stummel umzurüsten. Was sind denn da die Alternativen? Bei Kedo gibts ja einmal die Telefix und dann noch eine klassische Stahlversion (Hersteller Fehling?), ansonsten hab ich im Netz eben direkt Fehling noch gefunden, die dann auch gleich ne Nummer eingraviert haben. Ich wollte meine mit Ochsaugen fahren, da ich die Ochsaugen eh schon an einer Flatbar dran hab. Gibts bezüglich der Länge was zu beachten? Und was gäbe es für Alternativinstrumente? Grüße!
  21. ja mal Eine klatschen, ne!? Solange Vaddi nicht an ihrem Ex rumschraubt....
  22. Moin, ich habe einen Account bei Sipgate, inkl. Telefonnummer mit Ortsvorwahl. Das Ganze gab's (gibt's?) damals als ich es erstellt habe, für lau. Ich habe sowohl eine Softwarelösung (X-Lite glaube ich hiess sie unter Windows) als auch diverse Mobiltelefonclients auf einem Nokia und iPhone getestet, und hinsichtlich Sprachqualität eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hab dann jeweils über WLAN telefoniert. Das einzige was beim Nokia nervte, sind die 2000 Einstellungen die man vornehmen musste, bis es dann endlich lief. Mitem iPhone war's gar kein Problem. Als Internetzugang diente sowohl ein Alice-DSL Anschluss mit 16000er Leitung, als auch Eduroam, der WLAN-Netzverbund einiger Universitäten. Grüße!
  23. Wie sieht es denn mit Kühlung bei dem NAS aus? Ist da irgendwie wenigstens eine passive Kühlrippe bei? Hats einen richtigen "Aus"-Schalter und Verkauf auch ohne Festplatte möglich (wenn ja, dann Preis)? Grüße!
  24. die angaben zur yamaha hätte ich wohl auch gerne. wie hoch ist denn der ölverbrauch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information