Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?

Featured Replies

  • Antworten 2,8Tsd
  • views 323,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ohne viele Worte hier mein neues Schätzchen:

  • Neuzugang. 2-Zylinder 2-Takt  Suzuki T250 Hustler, Bj. '73 im Originalzustand  

  • Dann kann ich noch ein weiteres schönes Fahrzeug mit besonderer Historie beisteuern... Ich habe die Horex von T5Rainer übernommen und bewege sie nach einigen Optimierungen regelmäßig durch das schöne

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Der Sommer kann kommen :thumbsdown:

...die gute wartet schon seit ende November in der Garage auf den sommer...

Mit ner Monster kann ich auch dienen...

Auch noch schön mit Vergaser, allerdings die "Große" :crybaby:

So ne Monster täte mir jetzt spontan auch wohl gefallen....

Eher Mopped als Motorrad, 250ccm Bj. 60

post-12276-031353500 1295780848_thumb.jp

post-12276-007204300 1295780840_thumb.jp

Bessere Bilder werden's in der Halle grad nicht ;)

Das ist doch ne Adler MB 250 oder täusche ich mich da?

Son ding hatte Vattern in seiner Jugend, allerings auf 2 Vergaser umgebaut. Soll für damalige Verhältniise wie Sau gegangen sein damit das Teil :crybaby:

Geschrieben

Der Sommer kann kommen :thumbsdown:

...die gute wartet schon seit ende November in der Garage auf den sommer...

hansi wo steht das ding in münchen oder italien

Geschrieben

weiß zufällig jemand was das für ein tank ist bzw zu welchem motorrad der gehört?

Könnte das Teil zu einem Einzylinder wie XT 500 oder XL 500 gehören? Die Form von unten würde dazu passen.

Ich würde auch auf Zubehör tippen.

Bearbeitet von efendi

Geschrieben

So denn, weiß niemand, wo ich eine konkrete Aussage erhalten kann, welche Reifenbreiten ich auf meiner Felge fahren kann? Von der Umfangsberechnung hab ich da schon was im Auge.

Geschrieben

Das ist doch ne Adler MB 250 oder täusche ich mich da?

Son ding hatte Vattern in seiner Jugend, allerings auf 2 Vergaser umgebaut. Soll für damalige Verhältniise wie Sau gegangen sein damit das Teil :thumbsdown:

Hi, ne das is ne Jawa 250, Bj. 1960... kompletter Originalzustand und frisch aus CZ geholt :) Mittlerweile mit deutschen Papieren udn TÜV. Hält aber grad, genau wie die Roller, Winterschlaf.

Gruß

Geschrieben

So denn, weiß niemand, wo ich eine konkrete Aussage erhalten kann, welche Reifenbreiten ich auf meiner Felge fahren kann? Von der Umfangsberechnung hab ich da schon was im Auge.

Als erstes würde ich es bei einem guten Reifenhändler versuchen, oder bei echten Mopedschraubern bzw. "Customizern", zumindest, was die technische Möglichkeit angeht. Der TÜV wird Dir dann schon sagen, was dann von der Seite möglich ist.

Geschrieben

Wenn der TÜV das letztendlich sagen kann, kann ich mir ja auch Umwege sparen. Was machbar ist weiß ich selber, was man gerechtfertigt darf ist halt was anderes.

Geschrieben

Die müssen das letztlich auch absegnen, dann sollten die auch wissen, was möglich ist (wahrscheinlich ziemlich blauäugig von mir)!

Geschrieben

hab´s heute leider net geschafft die maße vom tank zu nehmen :crybaby:

damit es net zu ot wird :thumbsdown:

SR.jpg

Geschrieben

weiß zufällig jemand was das für ein tank ist bzw zu welchem motorrad der gehört?

Foto-3.jpg

Foto-2.jpg

Bis auf den Ausschnitt unten, relativ gleich:

http://cgi.ebay.de/BMW-HPN-Gaston-Rahier-Paris-Dakar-Tank-GS-Modelle-/320647961695?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4aa81b9c5f#ht_500wt_1156

Geschrieben

hab´s heute leider net geschafft die maße vom tank zu nehmen :crybaby:

damit es net zu ot wird :thumbsdown:

SR.jpg

Ne SR mit Speichenrädern *träum* => fehlt nur noch die Trommelbrems vorne....

Geschrieben

danke huhn, damit kann ich schonmal was anfangen :thumbsdown:

ne trommelbremse wäre fein, wird aber gebraucht zu astronomischen preisen gehandelt :crybaby:

Geschrieben

…und taugt nix. Gerade die der SR ist ein Schuss in den Ofen. Dann wohl lieber eine andere einspeichen lassen.

Geschrieben

ne trommelbremse wäre fein,

Sei froh, dass die KEINE hat :thumbsdown:

Schönes Mopped, was hast du da so dran gemacht? Sitzbank und Rücklicht sehen nicht original aus...

Bearbeitet von kuchenfreund

Geschrieben

was ich so lese, muß man die sr trommelbremse echt lieben, entweder sie bremmst wie sau oder eben nicht :crybaby:

die kiste habe ich so wie sie da steht vom vorbesitzer übernommen :thumbsdown: sitzbank ist von giuliari, das rücklicht müßte das hella trecker-rücklicht sein und der auspuff ist ne handgemachte edelstahlanlage von wulf peppmöller. plus ne menge kleinscheiß wie blinker usw. will erstmal fahren aber mit der zeit werde ich das eine oder andere teil noch entfernen bzw vernünftig machen. der vorbesitzer hat auch ne menge verbastelt.

Geschrieben

ab nun ne Speedy SE :)

sehr lässiges Teil - könnt ich mir auch gut in der Garage vorstellen (wenn noch Platz wäre) :thumbsdown:

schreib doch mal wie Du mit dem Teil zufrieden bist wenn Du die ersten km hinter Dir hast.

Auf jeden Fall viel Spaß damit.....

Geschrieben

Überlege mir auch ein Motorrad anzuschaffen, soll etwas Klassiches sein bzw. so aussehen, dachte dabei an eine Royal Enfield Bullet 500...taugen die was?

post-2131-019495100 1297184242_thumb.jpg

Geschrieben

Kommt halt aus Indien.

Wie war die Qualität der der dort gebauten "Vespa" gleich noch mal? :thumbsdown:

Geschrieben

hab ich vor Jahren mal drauf gesessen, weil ich sowas

meinem Vater unterschnallen wollte, fühlt sich wie ein

schlimmer Gartenstuhl an, das Ding.

also die W sechsuffzig.

schön anzusehen ist die W von LSL, 34 große Scheine soll

die wohl kosten.

deutschland.

:thumbsdown:

Geschrieben

Mir gefällt die Bullet ganz gut, hat zwar nur 22 PS, aber das ist mir eigentlich egal und für 2500 € kann man das mal testen...

Geschrieben

ne indische Bullet ist jetzt wirklich nicht der qualitative Hammer. Chrom wirft das Ding eigentlich schon fast ab Werk ab, Technik bekommt man in den Griff. Bleibt letztendlich aber ein Trecker.

Geschrieben

kauf eine kawasaki W650

/sign

oder schau ob Du je nach Deinem Budget ne bezahlbare Triumph Bonneville findest. Die fühlen sich noch etwas "wertiger" an als die Kawa, dafür büffelt der Motor nicht ganz so schön.

Bearbeitet von Scotia81

Geschrieben

Und am besten noch ein paar Euros mehr einplanen. Die meisten Ding benötigen ja echt ne Grundüberholung. Ich denke da sollte man dann aber schon wissen was man tut.

Geschrieben

Und am besten noch ein paar Euros mehr einplanen. Die meisten Ding benötigen ja echt ne Grundüberholung. Ich denke da sollte man dann aber schon wissen was man tut.

Ich meinte eine von den Bonneville-Repros ab späte 90er, die sind solide. Für den bastelwütigen käme sonst auch noch ne Yamaha XS 650 oder gar die SR 500 in Frage.

Geschrieben

... das rücklicht müßte das hella trecker-rücklicht sein ...

Das ist tatsächlich ein Motorrad-Rücklicht von Hella - gibt's zum Beispiel hier bei Kedo in Hamburg.

001319.gif

Ich hatte das auch an meiner SR 500 montiert, das passt sehr schön auf die klassischen Kotflügel.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.