Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde das mit den Püffen auch nicht so pauschal sagen, auch wenns verschiedene Motoren waren.

Vielleicht hatten die ja ähnliche Steuerzeiten und Vorauslass :-D

Ich glaub der DSE braucht da einfach mehr als ein S&S und dann geht auch noch was.

Der S&S ist wohl eher der Allrounder, der auf verschiedenen Setups viel Leistung bringen soll, der DSE braucht da meiner Meinung nach mehr Zuwendung.

Beim 177er mit den Steuerzeiten vom Jens und dem Auslass usw. hilft wohl eh nur probieren und nicht philosophieren.

Ich bin gespannt und würde sogar mal nen Zirri-Puff zum Spass ranstecken.

Auf den kleinen Motoren konnten die früher auch was :-D

Naja bestimmt weniger als die neuen Anlagen, aber weiß man ja nie.

Jens Du machst das schon!

Ich hoffe, dass wir uns dieses Jahr mal treffen und ein Bier trinken. In Rotenburg ist mir ja nur der Senfeimer begegnet :-D

Müssen wir mal Termine abgleichen. Vielleicht bekomm ich dann ja Lust und nehm auch mal wieder einen meiner kleinen Motoren zu spielen.

  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

sehe das mit den angesprochenen anlagen genau so, wird halt probiert was grifbar ist!

das mit dem bier muss auf jedenfall klappen.

in rothenburg werd ich wohl auch anwesend sein und da wird dir noch was anderes entgegenkommen alss die öde senfkiste!

Geschrieben
sehe das mit den angesprochenen anlagen genau so, wird halt probiert was grifbar ist!

das mit dem bier muss auf jedenfall klappen.

in rothenburg werd ich wohl auch anwesend sein und da wird dir noch was anderes entgegenkommen alss die öde senfkiste!

Hi Jens

Motor ist wieder zusamen

mal schauen was der alte kleine noch kann

Gruß Saban

Geschrieben

moin saban!!

hoffe die geschichte hält und drückt noch eine geraume zeit die pferdchen auf die strasse!!

hast du noch änderungen vorgenommen oder altes setup?

gruss

jens

Geschrieben
moin saban!!

hoffe die geschichte hält und drückt noch eine geraume zeit die pferdchen auf die strasse!!

hast du noch änderungen vorgenommen oder altes setup?

gruss

jens

altes setup

kolben etwas modifizirt mal sehen was das bringt oder ob überhaupt

Geschrieben

das habe ich vor ein paar jahren auch schon von einem polini/malle mit 20ps gehört :-D

hab jetzt mal deinen ratschlag zwecks tassi beherzigt und mir ne 2er besorgt :-D

Geschrieben
das habe ich vor ein paar jahren auch schon von einem polini/malle mit 20ps gehört :-D

hab jetzt mal deinen ratschlag zwecks tassi beherzigt und mir ne 2er besorgt :-D

vor 2 jahren hate ich auch 21 ps aber ich glaube jetzt ist ende

die tassi wirst sehen die ist super

Geschrieben

so um die 30ps sind jetzt auf jedenfall mit ein bischen köpfchen immer drinn.

dank gsf und den neuen auspuffanlagen ist das kein hexenwerk mehr.

deiner ist und bleibt da schon der oberhammer mit 35ps!!!!

der vorteil bei deiner kiste ist die fahrbarkeit, beim zirri kriegt man die leistung so wie sie jetzt ansteht sicherlich nicht auf die strasse :-D

Geschrieben
und wie sehen deine ergebnisse auf einem 177er mit langhub aus? :-D

da die anlagen ja nicht auf einem 200er malle getestet werden sollen, sind da wohl alle versuche deinerseits nicht wirklich ausschlaggebend :-D

oder hattest du die dinger doch an einem 177 langhub getestet?

gruss

jens

Ich meine was gut auf einer 200er funktioniert passt auch gut auf so einen Motor wie du den hast

VA hatte ein Motor 29,5°

und einer 32,5°

Und das Ergebnis ist bei jedem Auspuff gleich ausgefallen.

Deshalb habe ich auch geschrieben komplett verschiedene Motoren

Bin schon gespant auf dein Ergebnis

lg

Geschrieben

Ich finde den Aufwand ziehmlich hoch der hier betrieben wird und vor allem ziehmlich Kostspielig.

Ich hoffe für die Bande die dieses Projekt realisieren will(tut) alles gute und vor allem gute Zusammenarbeit.

Wenn ihr die RESO-pots so alle durch diverse Tauschprogramme durchzieht ist das die Ideale zusammenarbeit und

lässt die Kosten im Rahmen bleiben(ausser der laufende austausch der KUWE vielleicht)

Ich glaube dennoch nicht das ihr die 40ps Marke überbieten werdet, ich glaube vielmehr das ihr wenn der

Gipfel auch noch so nah scheinen wird ihr ihn nicht erreichen werdet, aber bitte belehrt mich eines Besseren ich wäre glücklich mich zu irren :-D

Vielmehr finde ich es total arg was sich so in letzer Zeit alles sich realisieren hat lassen. HUT ab.

Im jetz kommts "Altagstauglich wird dieser Mosterprojekt ja nicht werden. Ist ja nur für die Hürde gedacht und wird wohl auch nur auf dem Prüfstand bleiben.

mfg

Geschrieben
sehe das mit den angesprochenen anlagen genau so, wird halt probiert was grifbar ist!

Habe da evtl auch was für 166/177er rumliegen, habe ich mal für Maniacs ESC-Kiste gebaut, Kurven müssten noch irgendwo im 166er Topic zu finden sein. Wenns akut wird und du Interesse hast, einfach Bescheid geben... :-D

Geschrieben
Ich finde den Aufwand ziehmlich hoch der hier betrieben wird und vor allem ziehmlich Kostspielig.

Ich hoffe für die Bande die dieses Projekt realisieren will(tut) alles gute und vor allem gute Zusammenarbeit.

Wenn ihr die RESO-pots so alle durch diverse Tauschprogramme durchzieht ist das die Ideale zusammenarbeit und

lässt die Kosten im Rahmen bleiben(ausser der laufende austausch der KUWE vielleicht)

Ich glaube dennoch nicht das ihr die 40ps Marke überbieten werdet, ich glaube vielmehr das ihr wenn der

Gipfel auch noch so nah scheinen wird ihr ihn nicht erreichen werdet, aber bitte belehrt mich eines Besseren ich wäre glücklich mich zu irren :-D

Vielmehr finde ich es total arg was sich so in letzer Zeit alles sich realisieren hat lassen. HUT ab.

Im jetz kommts "Altagstauglich wird dieser Mosterprojekt ja nicht werden. Ist ja nur für die Hürde gedacht und wird wohl auch nur auf dem Prüfstand bleiben.

mfg

der aufwand ist da sicherlich nicht höher als bei anderen motoren die für die strasse realisiert werden und auch ordentlich druck am rad haben.

ist auf jedenfall allemale biliger als ein 210 motor ;-) da hab ich hier noch ganz andere motoren rumstehen, die einiges mehr an investitionen verlangt haben! und zur info, dass ist mein hobby, ich hab spass dabei, bezahl die ganze geschichte alleine und manchmal geht mir auch einer dabei ab ;-):sly:

ich glaub schon an die 40ps, bin da ein kleiner wadenbeisser und was ich mir vornehme setzte ich auch irgendwie durch!

meistens auf jeden fall :-D

das es kein strassenmotor wird oder werden sollte stand da ja auch von anfang an fest!

fahren soll er aber trotzdem, auch wenn es nur 402m werden.

ich seh die ganze geschichte eher als motorerlernkonzept und als machbarkeitsstudie und nehme da einiges an erfahrung mit.

das verdrehen der kurbelwelle, genauso wie das platzen des lüfterrades gehören auch zu den motorstudien dazu, wie das auswerten der kurven.

Habe da evtl auch was für 166/177er rumliegen, habe ich mal für Maniacs ESC-Kiste gebaut, Kurven müssten noch irgendwo im 166er Topic zu finden sein. Wenns akut wird und du Interesse hast, einfach Bescheid geben... :-P

wenn die anlage einen grossen flansch besitzt komme ich gerne drauf zurück, wenn es soweit ist! :cry:

Das hat man von nen paar Jahren auch bei 30PS 210er gesagt :-D

Al.

mein reden :-D

Geschrieben
Ich setz nen 10er auf die 40 fallen in den nächsten 12 Monaten. Wenn es mit den 200ern geht, dann geht es auch mit den 177ern.

hömma jesco, wie wärs mit mitmischen?

Geschrieben

moin, auf der suche nach den letzten paar ps würde ich mich mal an nordspeed-racing wenden, habe die auf der qm in rotenburg gesehen .... da geht so einiges.

grüße tim

Geschrieben

wie gesagt erst mal wird versucht mit dem atom die leistung zu erreichen und dann sind mal die anderen mir zugänglichen anlagen dran.

denke aber das es mit dem atom auch zu schaffen ist.

und ich wette auch einen 10er das dieses jahr die 40ps fallen werden :-D

mischen ja einige leute mit köpfchen und fingerfertigkeiten an den kleinen motoren mit.

ich bin da ja eher so der laie und ausprobierer und mach meisstens alles anders als die anderen. daher tippe ich ja auf einen der 2takt profis der sich mit der geschichte 40ps auch befasst :-D

aber fallen werden sie definitiv!!!!

Geschrieben
@Basti

Hab diese Saison leider komplett keine Zeit. Wenn ich das hier lese reizt es mich aber sehr den Drehschieber wieder aus der Ecke zu holen. Muß aber den Zylinder neu beschichten lassen.

Hi Jesco

hohl ihn raus der hat sich jetzt 1 jahr ausruhen dürfen weiter gehts

Gruß Saban

Geschrieben
Hi Jesco

hohl ihn raus der hat sich jetzt 1 jahr ausruhen dürfen weiter gehts

Gruß Saban

Ich hol auch einen raus, wenns etwas wärmer geworden ist, gibt ne Marathon Schraub Orgie, dann schaun mal!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Pez Bitte erst nach 1 Woche pushen! Du hast am 27.04. was geschrieben, dann am 28. und 29. gepusht, jetzt vor Ablauf einer Woche wieder. Du bist lange genug dabei, um die Regeln zu kennen. Danke!   Für neue Teile kannst du auch deinen Startbeitrag bearbeiten. Ich lass' das jetzt so stehen, weil morgen eh 'ne Woche rum wäre. Nächstes Mal wird kommentarlos ausgeblendet.
    • Das war aber nicht die Frage Die Frage war, ob man vor Ort im Camper übernachten kann, wie in Kalkar auch.
    • @graue Maus: Entschuldigung, ich habe Deine Frage übersehen!   Ja, es gibt auch Tages- bzw. Day & Night Tickets. Hier die Infos: Tages- und Abendtickets Das Day-Ticket (bzw. die Verzehrpauschale des Resort Moseltal), Samstag, 07. Februar, 12.00-18.00 Uhr, kostet 49 € pro Person. Enthalten sind folgende Leistungen: Eintritt Custom & Trade Show Alle Getränke (Bier, Wein, Sekt, Kaffee, Softgetränke) auf der Custom & Trade Show Buffet mit kalten und warmen Speisen auf der Custom & Trade Show bis 16 Uhr Eintritt Poolparty Cocktails auf der Poolparty inklusive Das Day & Night Ticket (Samstag, 07. Februar, 12.00-02.00 Uhr) kostet 125 € pro Person und beinhaltet zusätzlich folgende Leistungen: Abendessen Eintritt Nighter, 20.00 - 02.00 Uhr Alle Getränke auf dem Nighter (inkl. Longdrinks, Cocktails) Buffet mit kalten & warmen Speisen auf dem Nighter bis 23 Uhr Live Band & Entertainment 2 Floors (Traditional & Indie/Electronic)   Nighter-Tickets Das Nighter-Ticket (Freitag, 06. Februar & Samstag, 07. Februar, 20.00-02.00 Uhr) kostet 79 € pro Person und beinhaltet folgende Leistungen: Nighter 20.00-02.00 Uhr Alle Getränke auf dem Nighter (inkl. Longdrinks, Cocktails) Buffet mit kalten & warmen Speisen auf Nighter bis 23 Uhr Entertainment & Programm Nighter 2 Floors (Traditional & Indie/Electronic) Samstag Live Band   Ihr könnt die Day-Tickets, Nighter-Tickets sowie Day & Night-Tickets entweder vor Ort an der Rezeption oder vorab online kaufen. Der Onlinekauf ist ab Dezember 2025 möglich. Wenn Ihr Euch Wartezeiten einsparen möchtet, empfehlen wir den Online-Kauf.
    • Hat wer behauptet? Wäre zwar eine Menge Holz aber wenn das dann entsprechend funzt und hebt, wäre ich da sogar dabei. Sonst hätte ich wohl eher weniger Benelli in den Raum geworfen, wobei man für die Lima Seitig Spindeln müsste.  Bei einem Serienmotor würde ich auch nicht fragen, dort kannst gleich mal was reinwerfen und es wird heben. Aber im 200er wird ein Ranger werkeln und die PX von Frauchen wird hoffentlich auch bei 18PS+/- liegen, wenn ich damit fertig bin.
    • Bitte den genauen Standort nachtragen, danke.  Viel Erfolg beim Verkauf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung