discotizer303 Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Kuplung noch einmal ausbauen.Aufmachen und die Beläge gegen die alten messen.Vorher natürlich überprüfen, ob die Kupplung richtig auf demKonus sitzt.Falls möglich, dann die alten Stahlscheiben verwenden.Good Luck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Habe das Kupplungs-Problem bei meiner GT160 gelöst.Ausgehend, dass die 150er die gleiche Kupplung ist gilt offensichtlich folgendes zu beachten: In der Kupplungsgrundplatte, dem Korb und dem drehbaren Teil der Grundplattesind Bohrungen. Die sind so in die Flucht zu bringen, dass die Federn geradestehen, wenn die Grundplatte in den Korb eingebracht wird.Nicht wie bspw. bei PX200 leicht schräg!Zusätzlich habe ich noch zwei Stahlscheiben aus dem Vierscheiben-DR-Kupplungskitverbaut.HiH. Good Luck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hafi-99 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 ok, werde also alles noch mal raus bauen und vermessen....ich sag Euch Bescheid.VGHafi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 ok, werde also alles noch mal raus bauen und vermessen....ich sag Euch Bescheid.VGHafiVermessen ist vermutlich überflüssig. Beim Ausbau darauf achten, dass der Halbmondkeilnicht ins Getriebe fällt.Eventuell ist ja hier schon dein Problem zu finden.Das mit dem Korb und den Löchern kannst du ja mal ausprobieren. Ist ja nicht viel Zeitaufwand.Schau dir aber den Halbmondkeil genau an und probiere die Kupplung mal ohne den Keilaufzuschieben, ob sie ganz auf den Konus passt. Endmontage dann natürlich wieder mit Keil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Habe mal wieder eine Frage bezüglich meine MV 160gt. Bei meiner MV war bereits eine sitzBank mit darauf. Diese ist jedoch vorne am Joch links und rechts zu breit. War dies bei der MV normal? Habe mal die sitzbank von einer 150gl [vla1t] drauf gebastelt und diese passte viel besser. Vorne hat die alte sitzbank die Maße von 12cm breite und schaut auf beiden seiten 1 cm hervor. Bearbeitet 14. September 2015 von lepolod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-DU Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Hallo zusammen, da fragt ich hinsichtlich der MV 160 Sitzbank direkt mal aus eigenem Interesse mit in die Runde.Hat die originale MV 160 Sitzbank Federn oder nur Schaumstoff. Ich habe nämlich meine am Wochenende auseinander geruppft und da war nur Schaumstoff drin.Welche der italienischen Sitzbänke wäre dann eine passende Alternative? Danke für Feedback! Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 HalloHab eine Motovespa GT 160 in O Lack Gold Metallic,weiß vielleicht wer die Farbnummer?Bzw .Welche Seilzüge und Tachowelle passen bei diesen Modell? Sprint?Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) uups Rainer, mein altes Gehirn... So hier nochmal die Korrekten Farbcodes für MV GT 160 GOLD CCF14012014_00000.jpg Hab den Lack verarbeitet, Farbton passt jetzt sehr gut bei dem anderen Rezept fehlten die Metallic Partikel...geht leider nicht aber Prosol gibt es ja in ganz D. Umschlüsselung auf andere Codes g Gruß BerndBitte ! Bearbeitet 14. September 2015 von jeinca Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Habe mal wieder eine Frage bezüglich meine MV 160gt. Bei meiner MV war bereits eine sitzBank mit darauf. Diese ist jedoch vorne am Joch links und rechts zu breit. War dies bei der MV normal? Habe mal die sitzbank von einer 150gl [vla1t] drauf gebastelt und diese passte viel besser. Vorne hat die alte sitzbank die Maße von 12cm breite und schaut auf beiden seiten 1 cm hervor.die auf dem Bild ist die original verbaute, wie sie auch im Prospekt für die GTabgebildet war. Das ist die Bank, die so aussieht, wie die Bank der Rally.Ich habe bei meiner GT eine Smallframebank adaptiert.Schaut ganz gut aus, ist aber ein Mordsgefrickel. Bearbeitet 14. September 2015 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Hat die originale MV 160 Sitzbank Federn oder nur Schaumstoff. Ich habe nämlich meine am Wochenende auseinander geruppft und da war nur Schaumstoff drin.Welche der italienischen Sitzbänke wäre dann eine passende Alternative?Danke für Feedback!AndreasMeine hatte nur Schaumstoff ohne Federn. Habe diese neu aufpolstern lassen usw... Bequeme Sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Bräuchte mal einen Tipp.Die LIMA meiner GT liefert im Standgas schon ca. 16V.Da sich das mit der Drehzahl ja noch steigert, wird es wohl eng für die Beleuchtung.Also muss ein Regler her. Aber wie regele ich alle drei Spannungsquellen mit einemRegler? Gibt es einen mit drei Kanälen, oder wie macht man das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Sardo Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 HalloHab eine Motovespa GT 160 in O Lack Gold Metallic,weiß vielleicht wer die Farbnummer?Bzw .Welche Seilzüge und Tachowelle passen bei diesen Modell? Sprint?Gruß Chris[/@ Chris75 Tachowelle passt von Rally / Sprint Veloce Sorry aber die Weisswandreifen an der Goldenen GT schauen Aus wie J Lo mit Leberwurst an den Nippeln .... Aber Geschmacksache... Gruß El Sardo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Sprintzüge passen, die Zughüllen sind aber zu lang.Muss man noch einkürzen.Bei der Tachowelle aufpassen, dass der Durchmesser stimmt und dassdas untere Messingstück als Gegenhalter zum Fixieren der Welle dabei ist.Nicht den billilgsten Mist kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-DU Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Hallo zusammen, kennt hier im Forum evtl. jemand einen guten Lackierer im Raum 47058 Duisburg? Vielen Dank! Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) HalloHab eine Motovespa GT 160 in O Lack Gold Metallic,weiß vielleicht wer die Farbnummer?Bzw .Welche Seilzüge und Tachowelle passen bei diesen Modell? Sprint?Gruß Chris[/@ Chris75 Tachowelle passt von Rally / Sprint Veloce Sorry aber die Weisswandreifen an der Goldenen GT schauen Aus wie J Lo mit Leberwurst an den Nippeln .... Aber Geschmacksache... Gruß El Sardo@El SardoDanke für die InfoHab die MV so vor zwei Wochen so gekauft,ich würde auch keine Weisswandreifen montieren!Gruß Chris Bearbeitet 15. September 2015 von Chris75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Bitte !Hallo Weiß das es schwierig ist aber hat vielleicht irgendwer eine Seitenbacke für Mv GT 160(Motorseitig ) in O Lack Gold herumliegen oder ein Gebäckfach!Bei meiner O Lack MV ist leider die Seitenbacke ein anderer Farbton und das Gebäckfach ist leider schwarz Ein Versuch ist es wertGruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acma Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Hallo Zusammen, ich suche eine Vordere Bremstrommel für meine MV 150 Bj 1961 Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acma Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 das Baujahr müßte noch genau bestimmt werden. Das Kennzeichen lautet: V104185 Die Fahrgestellnummer: VTT*525... Wer kann mir da weiterhelfen? Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 @acma Kennzeichen V104185 kann glaub ich nicht passen - sind immer mindestens zwei Buchstaben und mindestens 4 Zahlen enthalten Grüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 @acma Kennzeichen V104185 kann glaub ich nicht passen - sind immer mindestens zwei Buchstaben und mindestens 4 Zahlen enthaltenGrüße MaxSicher? Da gab es doch verschiedene Nomenklaturen, glaubt man diesem einen Onlineteil für die Zulassungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 @discotizer303 und acma hast Recht - voila: matrícula de diciembre de 1962 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acma Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Danke Maxmarra! Jetzt brauche ich nur noch eine Vordere Bremstrommel, dann steht dem TÜV nichts mehr im Wege! Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 die auf dem Bild ist die original verbaute, wie sie auch im Prospekt für die GTabgebildet war. Das ist die Bank, die so aussieht, wie die Bank der Rally.Ich habe bei meiner GT eine Smallframebank adaptiert.Schaut ganz gut aus, ist aber ein Mordsgefrickel.. Also ne smallframe Sitzbank kann doch nicht drauf passen. Hab mal von meiner fuffi die Sitzbank drauf und die ist an den seiten viel zu schmal und auch an sich zu kurz.Hab jetzt nochmal ein Bild gemacht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die rallysitzbank so original darauf war.vorne hat sie soo viel Luft!!! Ist übrigens mit Federn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Beim Phantasia mal angefragt wegen MV Typenschilder, ihr habt doch sicher auch keinen Bock auf die standard Dinger vom Prüfer bei der §21.Hat jemand ne Idee wie sowas zeitgemäß aussehen könnte??? Soll bei mir auf ne MV Sprint... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Sardo Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 @ Leopold Smallframe geht schon drauf ich habe Es auch auf meiner GT @nackkl Ich hab welche zum aufkleben unter die Motorbacke , die gehen mit der Schreibmaschine zu machen . Kann ich dir machen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) @nakklIch hab welche zum aufkleben unter dieMotorbacke , die gehen mit der Schreibmaschine zu machen .Kann ich dir machen .Dachte die will der Prüfer sichtbar am Rahmen. Hätte was wie die Italienische aus Alu am Tunnel gemeint...Also sowas mit Motovespa S.A. Madrid und die Angaben auf Spanisch wäre doch cool. Bearbeitet 18. September 2015 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 . Also ne smallframe Sitzbank kann doch nicht drauf passen. Hab mal von meiner fuffi die Sitzbank drauf und die ist an den seiten viel zu schmal und auch an sich zu kurz.Hab jetzt nochmal ein Bild gemacht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die rallysitzbank so original darauf war.vorne hat sie soo viel Luft!!! Ist übrigens mit Federn.ich schrieb ja auch, dass eine Smallframebank ein elendiges Gefrickel ist. Da muss man einiges umbauen.Ich mache morgen mal ein Foto von der verbauten Bank auf meiner GT.Die Rallystyle Bank ist die, die original verbaut war. Ich habe sie hier vor mir liegen.Die war bei meiner GT auch drauf.Kannste glauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Ich hab die Corsa drauf und die passt eigentlich ganz gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) Hallo,Bin nun auch offizieller MV besitzer Kann mir jemand was zu dieser farbe sagen? müsste die linke backe nachlakieren da dort kein olack mehr drauf istGruss tom Bearbeitet 19. September 2015 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidprinz Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Hey Leute,ich bräuchte bitte eure Experten Meinung zu einer Motovespa. Was denkt ihr ist das Modell (Bild unten) noch im olack oder wurde sie schonmal lackiert worden.Freue mich auf eure Hilfe ;)Viele GrüßeDavid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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