Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Das blöde ist, dass der UB23 ja auch nicht so leicht aufzutreiben ist.

Hahne Power ist ja leider vom Markt.

Einen ASS für den 23er zu schweissen, sollte ja nicht das Problem sein.


Sorry, vielleicht hab ichs überlesen, aber aus welchem Grund soll ein PHB, SI oder so verbaut werden?

Tuning? Weil manchen der UA nervt, aus Spaß, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, vielleicht hab ichs überlesen, aber aus welchem Grund soll ein PHB, SI oder so verbaut werden?

 

ich seh das eher als spielerei. außerdem dichtet die schwimmernadel bei meinem UA nicht so super.

ich schau mir das mit dem UB mal an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch diesen Zylinder für die 180SS und die GS, der das Ganze dann auf 193ccm bringt.

Das geht mit dem Zylinder der 160er auch.

60er Welle und entsprechend bohren. Da braucht´s dann eben auch einen größreren Vergaser.

Ich möchte mir einen solchen Motor als Zweitmotor aufbauen.

Durch das Verbauen einer anderen Welle verzichte ich zwar auf die Femsa, das kann ich aber locker

mit einem leichten LÜRA wettmachen und kann dann 1:50 tanken. Olé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben weiß ich noch nicht. Ein Freund von mir ist ein begnadeter Motorenbauer (war mal in der Rennabteilung bei KTM),

der hat da so seine Adressen.

Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, soll er halt mal fragen. Kolbenbolzen und Kompressionshöhe muss man halt wissen.

Ich habe noch einen Übergrößenkolben für die GT hier. Den soll er halt mal vermessen.

Das wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus in die Runde,

 

komm gerade vom Gardasee zurück. Die letzten 300km hat meine GT leider massive Probleme gemacht. Ging an jeder Ampel aus und extrem schwer wieder an. Da ich mir ja bei der Hinfahrt den Kicker abgetreten hatte, musste ich sie immer anschieben. Wenn sie dann ansprang, ging sie beim kleinsten Dreh am Gasgriff sofort wieder aus. Unter Vollgas macht sie so gut wie keine Probleme, manchmal ein kurzer Stotterer (kommt wirklich extremst selten vor), aber in der Regel alles gut.

 

Sie sprang von Anfang an (also schon südlich von München) extrem schwer an, wenn sie mal warm gefahren war und dann kurz beim Tanken aus war. Da war sie auch noch trotz vorhandenem Kicker nur per Anschieben anzubekommen. Wenn ich dann gegen Ende der Tour an der Ampel stand und nicht ständig auf Halbgas war im Leerlauf ging sie so nach ca. 30s einfach aus. Jetzt ist die Frage, ob das die Zündung ist oder eher Vergaser oder Spritzufuhr vom Tank weg. 

 

Tank hatte ich im Winter beim Versiegeln und hab nen BGM FastFlow verbaut. Da sollte eigentlich alle passen. Vergaser UA19 hatte ich mal auseinander und gereinigt. An der Zündung hatte ich nichts erneuert. 

 

Klingt das für Euch nach nem Zündungsproblem oder eher Vergaser? Wenn Zündung, was tauschen? Kenne mich mit der elektronischen leider null aus.

 

Danke für Input,

Salva.

 

PS: GT steht jetzt leider wieder in Ulm. D.h. ich kann erst wieder in ein paar Wochen Sachen überprüfen. Bin aber für jeden Hinweis schonmal dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung kann das sein ja. Die hat eine elektronische Zündung. Richtig?

Würde ich erstmal abblitzen.

Ich habe zufällig die gleiche Fehlerbeschreibung. Bei mir war der Kondensator defekt (Kontaktzündung). Diesen getauscht dann ging die an und musste mit sehr hohem standgas betrieben werden.

Hier ergab sich dann noch einen zweiter Fehler. Kompression gemessen. Nur vier Bar. Das ist zu wenig für das ankiken.

Zylinder abgebaut und siehe da ein Kolbenring war nicht mehr komplett ein ca. 2cm Stück abgebrochen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Salva ,

Wie der Disco schon sagt für mich eindeutig ein simmering .

Vielleicht doch auch der simmering am kickstarter .

Wenn du die kickerwelle wechselst machst einfach ne Revision

Und gut ist .

Such dir ein neues Gehäuse oder schreib den Kobold an .

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal den Vergaser an.

Ich hab den SCK Faster Flow Hahn verbaut!!

Nach 50km konnte ich kein Standgas mehr halten.

Mitten auf dem Land hab ich dan den Vergaser zerlegt, da war dann die ND Bohrung mit Fremdmaterial zu!!

Danach ging sie wieder für 10km, anschließend das selbe Proplem!!

 

Das Ergebnis war dann das, das die Fertigung vom Benzinhahn bescheiden ist und dieser nicht 100% gereinigt wurde so das immer wieder Späne die ND zusetzten!!

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kurze Frage: ist in einer Motovespa 150S 2. Serie original ein 9-Zähne Tachoritzel verbaut? Irgendwie zeigt bei mir der Originaltacho zu viel an. Ein 11er Ritzel fast zu wenig...

 

Gibts alternativ ein 10er Ritzel? Habe die gängigsten Shops abgesucht danach.

 

Hat wer eine Idee?

 

Danke, Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd,

das ging schon in München am Tag vor der Tour los. Da isses halt nur 1 Mal passiert nachdem ich 20km gefahren bin und in München an ner Ampel stand. Aber im Grund war sie dann auch wieder sau schwer anzubekommen und erst nach gefühlten 500m Anschieben sprang sie dann schließlich an. Also gleiches Krankheitsbild, aber noch nicht so ausgeprägt. Zu dem Zeitpunkt war der Kicker ja noch dran. Also spricht das eher nicht für Falschluft durch Kickerabriss. Und es war jetzt auch nicht so, dass es nach dem Kickerabriss in Bozen direkt schlimmer wurde. Bin ohne Probs noch 250km gefahren, ohne dass sie auch nur ein einziges Mal ausgegangen wäre ungewollt. Erst dann wurde es immer schlimmer bis zum Ende der Tour.

 

Sobald ich mal wieder zum Schrauben komme, reinige ich nochmal den Vergaser und schau mir mal die Zündung an. CDI hätte ich schon hier liegen.

 

Wenn ich Kickstarterwelle verbaue, werde ich natürlich alle Wedis erneuern. Sollte die bei Falschluft nicht hochdrehen und dann ausgehen?

 

@Spanische Vespa,

Könnte ich mir auch vorstellen, dass der Gaser zickt im Halbgas, also ND.

 

Salute,

Salva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus Salva, die Passt aber du musst dann einen Kicker von der Sprint dran bauen und der schaut von der

neigung blöd aus.

 

du brauchst einen 360 Grad Verzahnte Welle , glaube VNA hat so eine ,

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kickstarterwelle+fur+vespa+_14859000

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich kriege langsam die Motten.

Wollte heute die Zylinderhaube über den GT-Motor stecken und bin gescheitert.

Da ist fast kein, bis kein Platz für das Teil.

Was ist da falsch?

Habe sogar den Motor abgelassen, um evtl. mehr Platz zu bekommen. Ohne Erfolg.

 

Bin ratlos.

 

post-7136-0-55671300-1437547847_thumb.jp

post-7136-0-60344800-1437547850_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information