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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb LambrettaSX:

 

https://www.lambretta-teile.de/Easy-Clutch-Hebelwegverlaengerung

 

sorry wenn ich da jetzt ein bisschen Schleichwerbung machen muss, aber der Scooter Clasico hat die von uns daher sind die bei uns auch etwas billiger...

Servus, mit dem Ding liebäugel' ich schon etwas länger; v.a im Rahmen der Entwicklung meiner Schaltarmatur! Hatte das vor Jahren an ner Vollcross dran (war da aber Serie;-)) und kann nicht sagen, wie es sich ohne gekuppelt hätte.

Das durch die im Gehäuse liegende Umlenkung die aufzubringende Kraft weniger wird, ist mir klar. Aber verlängert sich denn der notwendige Weg bis zum Trennen der Kupplung?

Gruß aus Franken

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Am 6.10.2017 um 09:30 schrieb LambrettaSX:

 

https://www.lambretta-teile.de/Easy-Clutch-Hebelwegverlaengerung

 

sorry wenn ich da jetzt ein bisschen Schleichwerbung machen muss, aber der Scooter Clasico hat die von uns daher sind die bei uns auch etwas billiger...

 

Wie/wo wird das Teil montiert? Gibt's da auch ein Bild in montierten Zuatand?

 

Gruß Markus

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Am 6.10.2017 um 20:16 schrieb Nakkl:

Wenn schon Schleichwerbung dann richtig...

Was gibt es zu diesem Kulugadget zu berichten?

https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/trennpilz+crimaz+kupplung+_87724000

 

Bei der PK habe ich das drin, funktioniert perfekt. (hier auch mit den Newfren Carbon Race Belägen)

 

Bei der PX muss man halt sicherstellen dass der Weg immer noch ausreicht die Kupplung zu trennen.

Da würde ich zumindest die Newfren Carbon Beläge empfehlen da diese weniger Trennweg brauchen.

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Am 10/07/2017 um 09:55 schrieb markus196:

 

Wie/wo wird das Teil montiert? Gibt's da auch ein Bild in montierten Zuatand?

 

Gruß Markus

Oben direkt hinterm Kulu-Hebel oder ggf. unten zwischen unterem Hüllenende und dem Kulu-Arm;-)

20171009_124109.png

Bearbeitet von MarcGT5
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Hola Amigos , 

 

hab mal meine Reuse fertig gestellt und 

Getüvt . Sicherlich interessant für den ein oder anderen ... 

 

MV GS150 67‘ , olack roja 

MV T5 Sport 108M Motor 

malossi 172  / 10 KW 

Sip Road 2.0 T5 

 

 

 

B8F6F88B-CD50-4048-92A6-B8C7F67EDD17.jpeg

DE8A7A8F-94F1-4C48-8060-ACF646FA1421.jpeg

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Bearbeitet von MV S.A.
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Danke für Eure Antworten zum Kupplungsthema. Habe die alten Beläge verbaut und trotzdem am Kupplungshebel keinen Druckpunkt gespürt - komisch. Man sollte auch die Metallnippel auf die Züge bauen => Kupplungsnippel ist im Lenker aus der Aufnahme gerutscht, da konnte es auch nicht klappen.:whistling: Kupplung trennt jetzt. Freu!!!! 

20170921_175804.jpg

Bearbeitet von FuffiMicha
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Weist Amigo , 

 

mir is klar das hier paar Leute sülzen müssen weil sie sonst nix zum labern haben . 

 

Ich bin weit davon entfernt mir einen abzuwixxen was für ein toller Hecht ich bin . 

 

 

Ich stelle hier meine Gutachten und Farbanalysen rein weil ich anderen einen Gefallen tun möchte . 

 

Manchmal  würde ich einigen nur ans Herz legen die Fresse zu halten wenn mal nix zu sagen ist,

 

jo Bader dich meine ich ! 

 

Das nächste mal schaust genau hin , da ist ne monositzbank eingetragen , wahlweise Zweisitzbetrieb , Schlaubi. 

 

Nur mal einen Gedanken verfasst 

 

Saludos 

Bearbeitet von MV S.A.
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Ein Mann kommt zum TÜV:

 

Prüfer: Wie immer alles perfekt?

 

Kunde: Jo

 

Prüfer: Vale, Zack-Plakette.

 

 

Ein Hampelmann kommt zum TÜV:

 

Prüfer: Was ist das für eine widerliche Farbe?

 

Kunde: Streetfighterorange!

 

Prüfer:Ich geh kotzen, verpiss dich.

 

 

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Klasse Bernd. So lass ich mir Bänke zukünftig auch eintragen. Dann spare ich mir das Hose-Festhalten, weil der Gürtel mal wieder für den TÜV um die Bank mus! :muah:

Wie gut, dass dieser Disput aufflammte. Sonst hätte  ich mir das Bild vom Gutachten gar nicht genauer angesehen und diese gute Idee voll übersehen!

Also, bitte fleißig weiterposten. Gibt genug schweigende Seelen hier, die dir das danken! :cheers:

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Jedes Fahrzeug, welches bei mir nen §21 bekommt wird mit dem Sitzbankvermerk getüvt..

 

Kurze Frage gerade an @MV S.A. Bernd, entsprechen die Farben zB. bei den DS200 Modellen den PX Modellen oder haben  die Spanier hier was spezielles?

 

 

Bearbeitet von vnb1t
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vor 9 Stunden schrieb vnb1t:

 

Kurze Frage gerade an @MV S.A. Bernd, entsprechen die Farben zB. bei den DS200 Modellen den PX Modellen oder haben  die Spanier hier was spezielles?

 

 

 

Da würde ich mich auch gleich mal mit dran hängen!!! Hab ne Ds200 in Weis - Bekomm aber net raus welches weis das ist?

@ Bernd: Hast du da nen Farbcode für mich?

 

Danke schonmal

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Hi, mein Kommentar war doch gar nicht böse gemeint!

Es sollte doch nur aufzeigen, dass Dein TÜV sehr kulant ist!

Wurde mit anderen Fahrzeugen schon heim geschickt, weil z.b. der Sozius sich nirgends festhalten konnte, oder das "Katzenauge" hinten fehlte  oder der vordere Reifen nicht eingetragen war, weil bei der Zulassung der Eintrag bei "mitte und  hinten" stand und bei vorne stand nichts.

 

 

 

Reifen.JPG

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Am ‎16‎.‎10‎.‎2017 um 19:21 schrieb Matz:

 

Da würde ich mich auch gleich mal mit dran hängen!!! Hab ne Ds200 in Weis - Bekomm aber net raus welches weis das ist?

@ Bernd: Hast du da nen Farbcode für mich?

 

Danke schonmal

 

ist biancospino 715

 

Werde die Tage mal ein eigenes DS 200 Topic im LF Bereich eröffnen für alle Liebhaber dieses Zwittermodelles

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Mach mal...man könnte ja schon fast ne Replica ins Auge fassen. Hab ne gute P200E aber irgendwie haben die halt viele. So ein Rallykopf mit, zugegebenermaßen, schlechteren Bremse/Gabel/Dämpfer Kombo find ich geil. Ohne Blinker hat was. Die Spanier haben da den Spagat zwischen alt und neu geil hingekriegt. 

 

Interessehalber: Passt ne Sprintgabel in die P200E? Die müsste kürzer sein, oder?

 

:muah:

 

Geil...DS200 Replica...ich hab sie nicht mehr alle...

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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