Zum Inhalt springen

Bader

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bader

  1. Zum Thema: die Hauptdüse wird ja aufs Mischrohr gesteckt, auf diese dann die Hauptluftkorrekturdüse und der ganze Düsenstock wird in den Vergaser geschraubt. Sie hat zwei Bohrungen und ich kann sie auf dem Mischrohr um 360° drehen, da ich denke, dass da im Inneren des Vergasers ein Kanal durchgeht sollten doch die Bohrungen im Kanal liegen, wenn ich die z.B, um 90° drehe wären sie nicht in der Achse des Kanals. Oder habe ich da einen Denkfehler? Schau mal hier, da ist es nicht ganz so wurscht: https://www.vespaonline.de/forum/202749-si-vergaser-diskussion-der-einzelnen-bauteile/?pageNo=2
  2. Suche Händlerschildchen aus Spanien (aus Metall zum Nieten oder Kleben). Finde im Netz nix - hat wer was? Gruß Bader
  3. Bei meiner 64er 150S sind es 245 "Technische zulässige Gesamtmasse in kg"
  4. Ferrero liefert Chuck Norris das Nutella weiterhin im Originalrezept!
  5. Hi, mein Kommentar war doch gar nicht böse gemeint! Es sollte doch nur aufzeigen, dass Dein TÜV sehr kulant ist! Wurde mit anderen Fahrzeugen schon heim geschickt, weil z.b. der Sozius sich nirgends festhalten konnte, oder das "Katzenauge" hinten fehlte oder der vordere Reifen nicht eingetragen war, weil bei der Zulassung der Eintrag bei "mitte und hinten" stand und bei vorne stand nichts.
  6. ...und die Doppelsitzbank ohne Halteriemen? (Der zwar nix taugt, aber vorgeschrieben ist, wenn keine andere Halterung verbaut ist) Da hat der TÜV aber mehr als zwei Augen zugedrückt!
  7. "Eine zu fette Einstellung kostet Leistung, eine zu magere den ganzen Motor....":muah:

  8. Tachoritzel greift nicht richtig an der Achse? Ggfs. nicht weit genug drin? Bei mir hatte ich eine kleine Unterlegscheibe noch zusätzlich angebracht, damit das Ritzel tiefer sitz. (Ist bei manchen Austauschtachoritzelsätzen auch dabei) Ein Versuch ist es wert!
  9. Die Zeit ohne Benzin und dem Fahrverbot naht! Um wenigstens noch etwas aus Euren wertlosen Kisten heraus zu holen, müsst Ihr jetzt verkaufen! Bietet mal an (Zahle doppelten Schrottpreis - bis zu € 300,--.) Nur 1a-Zustand, Lieferung frei Haus zu mir, Termine zur Vorstellung nur nach Absprache! Bitte nichts ohne vorherigen Kontakt zusenden!
  10. Nietmutter mit Sechskant und Bund! Ist verdrehsicher und ohne Sonderwerkzeug zu befestigen. Musst nur anstelle des ausgenudelten Gewindes den Sechkant feilen, duchstecken und mit einer Schraube festanziehen, sodass sich die Nietmutter an das Blech quetscht. Geht natürlich besser mit einer Nietzange aber wenn keine zur Hand, geht es auch so. Kannst auch anstatt eines Sechskant eine runde Niete mit Rändelung nehmen, aber die könnten sich beim zufesten Anziehen einer Schraube dann mitdrehen. Einfach unter Nietmutter googeln und Du wirst fündig!
  11. Wieso immer nur PX-Motoren? Bei mir ist ein Rally180er drin!
  12. Habe bei mir hinten LEDs (für Brems- und Rücklicht) eingesetzt und habe keine Lichtprobleme mehr! Vorher wurde beim Bremsen das Rücklicht dunkel und ich überlegte mir das Bremslicht komplett abzuhängen. Bin nun aber froh mit den LEDs das Problem behoben zu haben. Rücklicht funzt nun auch beim Bremsen ohne Einbußen!!! Vorne hab ich nun auch bessere Lichtausbeute! Probier es aus!
  13. Bremse: Dämpfer könnte "schwammig" sein. Evtl, Bremstrommel innen nicht sauber (Abrieb ungleichmässig "eingebrannt").
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information