MacMuffin Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 @ Bernd...erkennst Du die Gute noch ;)? Danke nochmals 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Wow , sehr schön !! Saubere Arbeit , gute Fahrt und viel Spaß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Am 21.08.2016 um 16:44 schrieb x003: Jemand die Gesamtlänge für den hinteren Stoßdämpfer mit Distanzstück parat für MV Sprint mit PX Motor? Vielen Dank schon mal. habe bei meiner eine 5cm dämpferverlängerung verbaut und dazu diesen dämpfer http://www.scooter-center.com/de/product/C6314RE/Stossdaempfer+hinten+CIF+330mm+einstellbar+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+Rally180+Rally200+Sprint150+GT125+GTR125+TS125+V50+PV+ET3+rot?meta=?cat=CAT_FAHRWERK_STOSSD&catmatch=C schaut dann im fertigen zustand so aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Danke für die Info, Du hast aber eine 150s keine Sprint! _Sieht auf dem Bild aber arg hoch aus, wenn Du magst kannst mal messen was Du vom Boden bis zum "Abschlussblech" Rahmenkante hinten hast. Bei meiner 150s mit O- Motor und originalem Stossdämpfer sind das 26,7cm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Arg hoch finde ich das jetzt nicht,Trittbrett verläuft doch schön parallel zum Boden.🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Kann am Foto auch täuschen, aber dass der Vorderreifen strassenkontakt hat wenn er auf dem Hauptständer steht spricht eher dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 vor 6 Minuten schrieb x003: Kann am Foto auch täuschen, aber dass der Vorderreifen strassenkontakt hat wenn er auf dem Hauptständer steht spricht eher dafür. Mahlzeit, Zwischenfrage ist das ne Vorgabe ? Alle meine Roller haben mit dem Vorderreifen Bodenkontakt auf dem hauptständer . Danke für Info Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Du hast halt immer die abgefressenen Hauptständer montiert Bernd! Nein das kann jeder so halten wie er will, hier ging es mir nur drum das auf dem Bild das Heck der 150S sehr hoch aussieht zum original, kann aber wie gesagt am Bild auch täuschen, deswegen hab ich ja meinen Abstand zwischen Boden und Blechabschluss angegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Suche also weiterhin nach der Länge des zu verbauenden Distanzstücks für den Stoßdämpfer für MV Sprint! mit PX Motor. Abstand vom Boden bis zum Abschluss"Heck"Blech würde auch schon reichen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiD Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Hallo zusammen, ich bin auch bald Besitzer einer Motovespa Sprint 04C und muss diese dann beim TÜV zur Einzelabnahme vorführen. Hat jemand daher eine Schein-Kopie für die Sprint mit Originalmotor, die er mir zukommen lassen könnte? In diesem Thread habe ich bisher nur eine Kopie mit 125er Motor gefunden. Vielen Dank Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb MichiD: Hallo zusammen, ich bin auch bald Besitzer einer Motovespa Sprint 04C und muss diese dann beim TÜV zur Einzelabnahme vorführen. Hat jemand daher eine Schein-Kopie für die Sprint mit Originalmotor, die er mir zukommen lassen könnte? In diesem Thread habe ich bisher nur eine Kopie mit 125er Motor gefunden. Vielen Dank Michael Vale ? Saludos Bernd Bearbeitet 25. August 2016 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiD Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 (bearbeitet) Genau das was ich brauche, Vielen Dank Bernd! Grüße Michael Bearbeitet 26. August 2016 von MichiD 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j_majik Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Hallo Zusammen – nachdem ich leider erfolglos in den Spanischen Shops gesucht habe wollte ich mal hier nach einem kompletten Scheinwerfer für eine MV 125N von 1961 nachfragen. Hat den vielleicht jemand für mich? Würde mich riesig freuen, ist scheinbar nicht so verbreitet. Grüße Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jaflsa Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 Hallo liebe motovespa liebhaber! Ich stehe vor einem kleinem problem bei dem ich leider nicht weiter komme und hoffe ihr könnt mir vielleicht dabei helfen. Ich hab mir vor kurzem eine motovespa 125n gekauft (ohne Papiere), möchte an der schönen ein bisschen mehr dampf rausholen und hab deshalb einen px 125 motor verbaut. Ich war vorher bei meinem tüv vor ort und hab gefragt ob es deshalb evtl probleme gibt, dieser meinte wenn er die gleiche ccm zahl hat sollte das kein problem sein. Gesagt getan....motor gekauft und eingebaut, alles ohne Probleme. Danach ab zum tüv. Jetzt sagt mir der ich hab zwar ne fahrgestellnummer die im rahmen eingeschlagen ist aber er bräuchte auch auch ein Typenschild das ich leider nicht habe :-/ Zudem bräuchte er die technischen daten vom alten motor zum abgleich, die ich im netz leider auch nicht finden konnte. Jetzt die frage an euch: Hat mir einer von euch vielleicht die ganzen daten von meiner motovespa? Wie oben schon erwähnt ist es eine 125n erstzulassung 1961 Das bj kann ich leider nicht sagen. Der motor ist ein v60m-211.046 Die fahrgestellnummer ist die vt.211.125 Der neue motor ist ein cat b 1133 und darunter steht vnx1m Es wäre super wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte Danke schonmal im voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb jaflsa: Hallo liebe motovespa liebhaber! Ich stehe vor einem kleinem problem bei dem ich leider nicht weiter komme und hoffe ihr könnt mir vielleicht dabei helfen. Ich hab mir vor kurzem eine motovespa 125n gekauft (ohne Papiere), möchte an der schönen ein bisschen mehr dampf rausholen und hab deshalb einen px 125 motor verbaut. Ich war vorher bei meinem tüv vor ort und hab gefragt ob es deshalb evtl probleme gibt, dieser meinte wenn er die gleiche ccm zahl hat sollte das kein problem sein. Gesagt getan....motor gekauft und eingebaut, alles ohne Probleme. Danach ab zum tüv. Jetzt sagt mir der ich hab zwar ne fahrgestellnummer die im rahmen eingeschlagen ist aber er bräuchte auch auch ein Typenschild das ich leider nicht habe :-/ Zudem bräuchte er die technischen daten vom alten motor zum abgleich, die ich im netz leider auch nicht finden konnte. Jetzt die frage an euch: Hat mir einer von euch vielleicht die ganzen daten von meiner motovespa? Wie oben schon erwähnt ist es eine 125n erstzulassung 1961 Das bj kann ich leider nicht sagen. Der motor ist ein v60m-211.046 Die fahrgestellnummer ist die vt.211.125 Der neue motor ist ein cat b 1133 und darunter steht vnx1m Es wäre super wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte Danke schonmal im voraus! Schreib mal den V50killer an, der hat genau die kombi die du suchst . 125 N mit 125 PX Edith schreibt er hat ne 125L aber das ist ja im Prinzip Semmel Grüße Bernd Bearbeitet 27. August 2016 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 Hätte Motovespa 160 cc mit px 125 m. 177 dr. 24er vergaser. Bei Interesse melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa150s Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 Hallo Motovespa Freunde ich habe ein Problem mit meiner Motovespa 150S 1. Serie, habe die gute Restauriert, leider war beim Lenkkopflager die Schalen stark verrostet, also neuen Lagersatz aus Spanien bestellt, die einzelnen Kugeln eingefettet und eingebaut nach ein paar Kilometern die ersten Kugeln aus dem unteren Lager verloren, Kugeln ersetzt gleiches Problem wieder die unteren Kugeln verloren, also ab zum SIP neues Lenkkopflager für VNa VNB Kugeln im Kranz ( 90122600 ) SIP Premium , neues Lager mit Lagerschalen eingebaut leider passt da der Staubschutzring nicht mehr als habe ich diesen weggelassen, So und nach 140 KM wieder mindestens 5 Kugeln verloren, Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und währe über sinvolle Ratschläge dankbar. Was habe ich Falsch gemacht? Danke schon mal im Vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 Hola , Waren die lagerschalen nur rostig oder wirklich verschlissen ? Hast du die Lagerschalen verglichen ? Bei der S1 kommen unten 19 einzelne 8mm und oben 28 Stück 2 mm rein . Was du schilderst habe ich so noch nicht gehört , scheint aber das die lagerschalen unten nicht ganz zusammen gehen damit es Spielfrei wird . Kugeln fallen nur raus wenn was locker ist . Ich vermute du hast unten falsche Kugeln und es ist nicht genügend zusammen gezogen Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 vielleicht hat er vergessen die Lagerschalen zu wechseln, oder oben mit unten verwechselt. Generell: oben die kleinen und unten die großen Kugeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa150s Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Also die alten Lagerschalen waren komplett verrostet, richtige rillen reingerostet unten große Kugeln oben kleine Kugeln war mir natürlich klar, (ist nicht meine erste Motovespa) ich werde es mal versuchen mit fetser anziehen, kann mir einer Sagen ob dieses Lager von jockeys Boxenstop für die 150 S passen würde als alternative? Grüße und Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 ich habe bei meiner GT nicht diese Einzelne-Kugeln-Geschichte verbaut. Ich habe mir von der italienischen Sprint war es denke ich, die Lager hergenommen und verbaut. Passt. Musst halt mal messen, dann weißt du mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 (bearbeitet) Guten Morgen, über die lagerschalen kann ich dir nichts sagen . Am einfachsten du vergleichst sie ausgebaut direkt . Und nochmal , es gehören Orginal 19 Stück 8mm unten und 28 mit 2 mm oben . Keine Käfige . Wenn du komplette Sätze nimmst die in die Lagersitze passen muss es ja normal gehen außer der Staubschutzring ist zu groß. Lass den mal weg . Grüsse Bernd Bearbeitet 30. August 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunzoomer Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Ich habe meiner 150S, allerdings 2 Gen, den Steuersatz der PX verpasst, Kugeln im Kranz und als Original, Top verarbeitet. Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten: Ich würde gerne die Bowdenzüge samt Zügen exakt wie original selbst herstellen. Hat jemand die genauen Abmessungen, also Durchmesser und Längen der Hüllen, Durchmesser, Längen und die Abmessungen der Nippel etc. der Züge. Mir ist selbstverständlich klar, dass es über die Scootershops Sets für gar kein Geld gibt, ich möchte jedoch eine bessere Qualität erreichen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Viele Grüße, Udo Enderle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Hi Leute, nach langem Chaos bis ich meine Gute nun fertig hatte melde ich mich mal wieder zu Wort. Mittlerweile funktioniert alles und seit heute ist meine GS150 erfolgreich getüvt und das mit den Winglights Blinkern aus Amazon. Einige haben mir davon abgeraten aber siehe da es hat doch funktioniert. :-P. Der TÜV Mann war sogar begeistert, da man die Winglights als Warnblinkanlage nutzen kann Ich wollte jetzt einfach mal "Danke" an euch alle sagen. Der Support hier im Thread ist einfach nur Klasse. Ihr habt mir oft aus der Patsche geholfen wenn ich nicht weiter wusste und hattet eigentlich immer einen guten Rat für mich wenn meine Restauration zu stoppen drohte...... Zahlreiche PN's habe ich bekommen von einigen Leuten. Ihr seit echt der Hammer das ihr euch die Zeit nehmt. !!!! Danke danke und nochmal danke. Bilder zeig ich dann wenn ich am Montag hoffentlich meine Nummernschilder bekomme und die Zulassungsstelle keine Probleme macht. Bis dahin mal Servus Grüsse Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Litti1973 Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 (bearbeitet) Hallo Leute, bei meiner MV 150S habe ich plötzlich Probleme mit dem Zündfunken. Gelbes & grünes Kabel haben Spannung nur der schwarze Draht, der die Zündspule bedient bekommt plötzlich keine Spannung mehr. Kondensator 0,25 müF sowie Unterbrecher habe ich bereits getauscht. Stator mit Verkabelung ist demontiert und ich kann keines der schwarzen Kabel entdecken, die Kontakt haben oder auf Masse liegen. Die Spurendrähte sehen ebenfalls ok aus. Gibt es einen Spezialisten, der eine Idee hierzu hat ? Stator ist 6V 35W Bearbeitet 5. September 2016 von Litti1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 Moin , hast du die zündspule getauscht ? Ich sch vermute ansonsten einen massefehler beim Einbau des u- Kontaktes . Die Schraube darf die besestigungslasche nicht berühren . Dazu gibt es drei bakelit Scheiben oder was aus Kunststoff . Gruss Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 @ mv-tobi Deine gs hat ja über 125 ccm und der tüv heini hat dir das abgenommen ? Haben die irgendwelche e-kennzeichen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 vor 4 Stunden schrieb Marcelleswallace: @ mv-tobi Deine gs hat ja über 125 ccm und der tüv heini hat dir das abgenommen ? Haben die irgendwelche e-kennzeichen ? @marcelelleswallace Ja meine GS ist eine 150er (steht auch in den papieren... läuft also nicht als Leichtkraftrad) und die Blinker haben keinerlei E-Zeichen. Sind ja eigentlich für ein Fahrrad gedacht. Hab es einfach drauf an kommen lassen und es hat geklappt. Gleichzeitig wurde eine indische getüvt, die mit Hella Lenkerendblinkern ausgestattet war. Somit hatte er eigentlich nen direkten Vergleich. Mir solls recht sein das es geklappt hat 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 Mein TÜV Mann sagt das gleiche. lieber topp funktionierende Winglights als lasche Hella mit Prüfzeichen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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