MV S.A. Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 9 Stunden schrieb acce: Moin moin! Ich bräuchte mal ne Experteninfo.. Ich bin kurz davor mir eine MV zu kaufen. Laut jetzigem Besitzer eine 150GS, Bj. 1967. Die Rahmennummer lautet: 04C188325 Passt das zusammen? Was meint ihr? Danke für eure Hilfe! Ja das kann passen . Kaufst du in Spanien oder D . schau das eine informe trafico dabei ist .... grüsse Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acce Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 In Deutschland, war hier aber noch nicht angemeldet.Als Papiere sind die hier dabei, reichen die aus, um ihn zuzulassen? Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Also bei mir haben die originalen Papiere gereicht. Habe hier aber schon oft gelesen das manche Zulassungsstellen die Abmeldebescheinigung fordern.Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acce Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Ja das scheint irgendwie nicht einheitlich zu laufen :) ich hoffe, dass das so reicht..Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Ja das scheint irgendwie nicht einheitlich zu laufen :) ich hoffe, dass das so reicht..Gesendet von meinem SM-G925F mit TapatalkVielleicht kannst du es ja im voraus abklären mit deiner Zulassungsstelle. Fragen kostet ja bekanntlich nix. Dann bist auf der sicheren Seite. Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 1 Stunde schrieb MV-Tobi: Vielleicht kannst du es ja im voraus abklären mit deiner Zulassungsstelle. Fragen kostet ja bekanntlich nix. Dann bist auf der sicheren Seite. Das hat mir den Arsch gerettet, die Anfrage und die Zusage per Mail, die man dann vor Ort vorlegen kann (nachdem ich das erste mal wieder nach Hause geschickt wurde). Das erste Bild sieht aus wie die Spanischen Zulassungspapiere. Das ist (in Berlin) zwingend notwendig (+ TÜV; mehr nicht.). Das zweite Bild ist nur ein technisches Blatt, das braucht man für die Zulassung nicht. Wie immer ist jede Zulassungsstelle anders... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Also mal richtig gestellt. Das kleine Dokument ist die permisio circulation (PC) das große ist der TÜV Borgen , in der Tat eher unwichtig . Es ist gut das du die Dokumente hast aber es gibt nen Haken . Wenn N das Fahrzeug in Spanien abgemeldet wird werden die Papiere eingezogen und die PC ungültig gestempelt . Steht dann annulado drauf . Ob das Fahrzeug noch angemeldet ist sagt nur die informe trafico. Status definitiva bedeutet alles ok . Du kannst jetzt Glück haben aber wenn dein lra es genau nimmt wird es schwer . Informiere dich vorher und schreib hier was die gesagt haben . Gruss Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acce Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Freitags ist es etwas schwierig den richtigen Ansprechpartner beim Amt zu erreichen, immerhin habe ich jetzt ne Durchwahl. Ne Mail schicke ich auch mal hin.Ich berichte, sobald ich was neues weiß! Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j_majik Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Hallo Zusammen – ich muß, bei meiner MV125N den unteren und oberen Silentgummi vom Stoßdämpfer wechseln. Die Hülsen oben und unten sind noch okay allerdings hat die untere keine "Nasen". Ich hatte Silentgummis im SCShop bestellt die passen allerdings nicht da sich diese in der Mitte nicht verjüngen und nicht in die Aufnahme passen. Hat jemand vielleicht eine Idee um hier Abhilfe zu schaffen? Freue mich auf eine Info Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Falls jemand einen SI-Adapter braucht...: ...den gibts hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) soo mal ne neue Frage an euch Motovespa 160Gt ;) da ich blinker nachrüsten muss, weil der tüv es so will, brauche ich euere Hilfe mal. Habe die hella außenblinker von sip. hat jemand einen schaltplan davon sich mal gemacht mit außenblinker nachrüsten? ich besitze Femsatronik 12 V original Schalter. und Relai neuer Kabelbaum von Kabeschutte. Möchte gerne ohne Batterie und zweiten Blinkerschalter rumgurken.Also Blinker soll am Originalschalter mitbedient werden. Bin momentan überfragt, wie ich das einbauen soll, damit es tadellos funktioniert. Momentan sieht mein lenkkopf so aus :/ Schreibt ne Pn oder einfach Kommentar. Wäre über genauerere Angaben sie erfreut. Achja wo soll ich denn die Tachobeleuchtung anschließen.? Blaues kabel im Bild Bearbeitet 7. Oktober 2016 von lepolod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Die Tachobeleuchtung greifts du dir einfach direkt am Fahrlicht ab. Also beispielsweise an der des rosa Kabels. Die Kabel der Blinker gehen an den Lichtschalter. Wie das geht, steht hier im Topic. Suchtipp: Lichtschalter als Blinkerschalter. Zur Versorgung greifst du dir hinten am Klemmbrett den Saft ab. Am besten wohl das für das Bremslicht. Kann auch zu schwach sein, musst du ausprobieren. Falls das nicht klappt, dann halt vom Fahrlicht. Dieses Kabel führst du einfach zum Blinkerrelais. Vom Blinkerrelais geht es dann an deinen modifizierten Lichtschalter. Du brauchst also noch ein Kabel von hinten nach vorn. Oder: du versuchst es mit den Winglights, die Bernd hier schon vor einiger Zeit vorgestellt hat und mit denen seine Kisten immer durch den TÜV kriegt. As you like. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 @ leopold das hat der Disco gut beschrieben . Der tschoggo hat den Umbau des Schalters gut beschrieben ,irgendwo Is das mit den winglights drin . Bisserl was Must einfach selbst rausfiltern , saludos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiD Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Gibt es unterschiedliche Versionen des SIEM Antik Rücklichts der MV Sprint? Ich habe ein originales SIEM Antik bestellt und das passt leider nicht wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Auf was für ner Reuse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespistico vna Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 servus. bei meiner GT ist dieser Stossdämpfer hinten verbaut gewesen. "LIP Allinquant".... Weiss jemand ob und wie / wer diesen überholen kann? Rentiert sich das? gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 vor 4 Stunden schrieb MichiD: Gibt es unterschiedliche Versionen des SIEM Antik Rücklichts der MV Sprint? Ich habe ein originales SIEM Antik bestellt und das passt leider nicht wirklich. das Glas passt auch bei Piaggio SIEM Rülis nicht... leider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) wo hast du das Rücklicht gekauft. Beim China-Trader? Ähem. Es gibt zwei Formen von diesem Rücklicht. Vielleicht liegt´s ja daran? Bearbeitet 10. Oktober 2016 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Am 7.10.2016 um 22:52 schrieb discotizer303: Die Tachobeleuchtung greifts du dir einfach direkt am Fahrlicht ab. Also beispielsweise an der des rosa Kabels. Die Kabel der Blinker gehen an den Lichtschalter. Wie das geht, steht hier im Topic. Suchtipp: Lichtschalter als Blinkerschalter. Zur Versorgung greifst du dir hinten am Klemmbrett den Saft ab. Am besten wohl das für das Bremslicht. Kann auch zu schwach sein, musst du ausprobieren. Falls das nicht klappt, dann halt vom Fahrlicht. Dieses Kabel führst du einfach zum Blinkerrelais. Vom Blinkerrelais geht es dann an deinen modifizierten Lichtschalter. Du brauchst also noch ein Kabel von hinten nach vorn. Oder: du versuchst es mit den Winglights, die Bernd hier schon vor einiger Zeit vorgestellt hat und mit denen seine Kisten immer durch den TÜV kriegt. As you like. Tacho Licht am rosa Fahrlicht abgreifen heisst bei Fernlicht ohne Tachobeleuchtung dann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 vor 1 Minute schrieb hacki: Tacho Licht am rosa Fahrlicht abgreifen heisst bei Fernlicht ohne Tachobeleuchtung dann... dann halt am Standlicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiD Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 vor 10 Stunden schrieb discotizer303: wo hast du das Rücklicht gekauft. Beim China-Trader? Ähem. Es gibt zwei Formen von diesem Rücklicht. Vielleicht liegt´s ja daran? Das Rücklicht hab ich vom SC (Link), das Metallgehäuse war schon am Roller dran, d.h. kam so aus Spanien. Schraubenlöcher vom Glas passen, allerdings ist das Glas wie auf dem Bild zu sehen leicht zu groß / anders geformt. vor 10 Stunden schrieb hacki: das Glas passt auch bei Piaggio SIEM Rülis nicht... leider Das ist schlecht... Ist aber eigentlich ein originales SIEM, d.h. die derzeit verfügbaren SIEM Gläser passen sicher nicht auf alte SIEM Rücklichtgehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 vor 1 Minute schrieb MichiD: Das Rücklicht hab ich vom SC (Link), das Metallgehäuse war schon am Roller dran, d.h. kam so aus Spanien. Schraubenlöcher vom Glas passen, allerdings ist das Glas wie auf dem Bild zu sehen leicht zu groß / anders geformt. Das ist schlecht... Ist aber eigentlich ein originales SIEM, d.h. die derzeit verfügbaren SIEM Gläser passen sicher nicht auf alte SIEM Rücklichtgehäuse? .. bei mir hat das ´ ori SIEM´ in neu auch nicht auf nem ori alten Gehäuse gepasst... das wollt eich damit sagen - denke nicht, das ES & I verschiedenen Siem Rülis/Gehäuse hatten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Mein Rücklicht von der spanischen 150S 2 Serie ist zudem gar kein Siem, anderer Hersteller Name glaube ich "Fores" und das Siem Rücklichtglas passte dort nie und nimmer rein, viel zu groß. Wurden bei den späteren Modellen dann Siem verbaut? Sogar auf einem originalen Siem passen die Rücklichtgläser die man bei den üblichen Verdächtigen kaufen kann entweder gar nicht oder nur mit anpassen, heißt Dremel raus und an den Kanten so lange was wegnehmen bis es reinpasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Also die originalen Fores Sprint Rücklichter mit und ohne Dach sind exakt die selben wie die Siem Kollegen. Wenn das repro schlecht ist passt es bei der Itakker Reuse auch nicht . Der Sip hat leider ne schlechte Beschreibung, da kommt bei Antik Rücklicht dann eins für Smallframe... nur so Bearbeitet 11. Oktober 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 vor 23 Stunden schrieb Vespistico vna: servus. bei meiner GT ist dieser Stossdämpfer hinten verbaut gewesen. "LIP Allinquant".... Weiss jemand ob und wie / wer diesen überholen kann? Rentiert sich das? gruss Sieht nicht so aus, als ob man den reparieren können soll: ...was nicht heisst, dass man es nicht machen kann. Siehst du irgendeine möglichkeit, wo man den aufschrauben kann? Oder ist alles verpresst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 ich habe den gleichen verbaut. Konnte da nichts erkennen, ob man den öffnen kann. War alles verpresst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Der Dämpfer ist ja wie die vorderen "Upside-Down" - vielleicht kann man ihn ja von unten öffnen? Da ist doch eineMutter unten bei der Gabel.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespistico vna Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Mutter unten ist korrekt. Habe eben versucht diese zu lösen...es löst sich scheinbar nur im inneren des Gehäuses was, aber öffnen geht nicht. Vielleicht gibts einen trick? Ansonsten für die Tonne, bis auf die Feder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 vor 59 Minuten schrieb Vespistico vna: Mutter unten ist korrekt. Habe eben versucht diese zu lösen...es löst sich scheinbar nur im inneren des Gehäuses was, aber öffnen geht nicht. Vielleicht gibts einen trick? Ansonsten für die Tonne, bis auf die Feder... war bei mir genauso. Hat sich irgendwie mitgedreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Moin, kann mir einer der Fachmänner sagen welches Schloß in das Handschufach einer MV 125 SL passt und welches Lenkradschloss dort verbaut wurde? Ähm... und wenn jemand zufällig eine Seitenklappe in rossoirgendwas hat, dann wäre ich interessiert Farbe: Schönen Dank schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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