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Motovespa- Sammel- Topic


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Was machst du denn für welche?

Haben die irgendwelche Vorgeile ggü denen vom sqooter? Werden die vielleicht nicht zu lang oder aus Rundrohren?

gab es die mal mit Rundrohren ?

- bessere Fließeigenschaften ???? (kann man bestimmt auch darauf schweisen)

aber ich dachte an die klassische Variante.

sind doch nicht allzu lang schätze 12cm (kann grad nicht messen)

Der Adapter vom Heiko ist gerade beim vermessen und einscannen

(Anfertigung der Anschlussstücke)

und dann wird geschweißt... (Schmied um die Ecke)

Leider hat sich Ron und auch hier im Forum keiner gemeldet der eines über hat.

rein Privat nicht Gewerblich !!!

Nun mach oder vielmehr lass ich es halt machen

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Hallo,

ich habe mir heute eine Motovespa mit dem Anfang 04Cxxxxxxx zugelegt.

ich habe dazu ein paar fragen.

hat jemand die technischen Daten für diesen Typ, da ich leider nur die spanischen Papiere dazu bekommen habe.

Meine zweite Frage richtet sich in Richtung Ersatzteile. Wenn ich mir Ersatzteile kaufen möchte, finde ich die Nummer 04C nicht, sondern nur Sprint etc.... mit was ist denn 04C typengleich?

Ich hoffe ich habe nicht verständlich ausgedrückt :)

Vielen Dank schonmal im voraus :)

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Die sind zwar ziemlich neu aber vielleicht hat sie ja jemand trotzdem schon mal getestet. :-)

Passen die vernünftig auf ner 160er? Werden dafür angeboten, sollen aber auch auf ner 125er passen...

 

http://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-fabricados-por-scooter-clasico/5090-bordon-de-escudo-vespa-125-fr-acero-inox.html

 

wo liest du das mit der 125er?

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Es hat sich viel getan an der MV. Da meine Rally aus Rostgründen aus dem Rennen ist und in die Blechbearbeitung muss ist der Quattrini 232 aus der Rally in die MV gewandert. Zusätzlich wurde noch ein S&S Newline Courly verbaut der nach Popometer gegenüber der Big Box Sport noch was gebracht hat.....

Da aber nun die vordere Bremse total überfordert war, wurde kurzum eine Scheibenbremse implantiert. Hierfür habe ich das Set zur Montage an SF des TPH Hauptbremszylinder verwendet. Mit leichten Modifikation passt das Set auch an LF Oldies.

Hier Bilders zum glotzen.... :-D

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So.

 

Ich war heute mit meiner Motovespa T5 beim TÜV und habe auch die Prüfung bestanden. Da ich in Hessen wohne, soll ich nun so ein Datenblatt beim TÜV Süd anfordern. Meine Briefkopien etc. reichen hier in Hessen nicht aus, da alles irgendwo in Marburg überprüft werden muss.

 

Wie schaut dass denn aus, wenn ich den Roller bei der Schwiegermama In Thüringen oder bei einem Freund in NRW zulasse? Datenblatt kostet 120 Euro.

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Hallo zusammen, habe hier eine MV 150S (mit rundscheinwerfer).ü, die gerade überholt wird. Motor ist bereits überholt und läuft im Motorständer.

Nun kommts zum Kabelbruch. Gibt es hier einen fertigen, den man nutzen kann. Alternativ muss ich wohl selber basteln. Hat dafür jemand eine Übersicht.Vielen Dank im Voraus

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So.

 

Ich war heute mit meiner Motovespa T5 beim TÜV und habe auch die Prüfung bestanden. Da ich in Hessen wohne, soll ich nun so ein Datenblatt beim TÜV Süd anfordern. Meine Briefkopien etc. reichen hier in Hessen nicht aus, da alles irgendwo in Marburg überprüft werden muss.

 

Wie schaut dass denn aus, wenn ich den Roller bei der Schwiegermama In Thüringen oder bei einem Freund in NRW zulasse? Datenblatt kostet 120 Euro.

 

Ich habe in Bad Salzungen einen recht entspannten TÜV Prüfer, war schon mit mehreren Vespas ohne Papiere dort. Dem haben Briefkopien oder technische Datenblätter z.B. aus Büchern gereicht.

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Hallo zusammen, habe hier eine MV 150S (mit rundscheinwerfer).ü, die gerade überholt wird. Motor ist bereits überholt und läuft im Motorständer.

Nun kommts zum Kabelbruch. Gibt es hier einen fertigen, den man nutzen kann. Alternativ muss ich wohl selber basteln. Hat dafür jemand eine Übersicht.Vielen Dank im Voraus

Keiner ne Idee zum Kabelbaum?

Beste Grüße

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gab es die mal mit Rundrohren ?

- bessere Fließeigenschaften ???? (kann man bestimmt auch darauf schweisen)

aber ich dachte an die klassische Variante.

sind doch nicht allzu lang schätze 12cm (kann grad nicht messen)

Der Adapter vom Heiko ist gerade beim vermessen und einscannen

(Anfertigung der Anschlussstücke)

und dann wird geschweißt... (Schmied um die Ecke)

Leider hat sich Ron und auch hier im Forum keiner gemeldet der eines über hat.

rein Privat nicht Gewerblich !!!

Nun mach oder vielmehr lass ich es halt machen

Rundrohr-ASS ist aus Spanien und beim, wie hieß der Shop nochmal? Gibt es auch einen für die GS.

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scooterclasico ;-)

Bitte die, wennauch etwas holprige Interpunktion beachten.

Classico ist doch klar.

Ich meinte zwei Shops. Und der zweite ist MR Parts and Style, welcher

einen ASS für die GS, der wohl auch auf die Spanierinnen passt anbietet,

mit dem man dann in die PHBL-Liga aufsteigen kann.

KlickiKlicki

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klar, lochbild kann man anpassen, das ist nicht das problem.

ich habe mithilfe vom FOX (mr parts and style) versucht nen ASS für die GT zu basteln. er hat dazu auch passende platten für die spanierinnen lasern lassen.

im grunde war das ziel genau das selbe wie der von dir gepostete für die GS150.

ich bin da aber wegen platzproblemen kläglich gescheitert. vl. hab ich es aber auch einfach nicht drauf, auch möglich.

jedenfalls geht es meiner meinung nach nicht bzw. nur sehr sehr schlecht weil wirklich wenig platz vorhanden ist.

bisserl platz könnte man sich verschaffen in dem man die haltelasche für den ori luftfilter beseitigt.

das war für mich aber keine option. wäre super wenn das problem vl. jemand anders nochmal angehen könnte.

wie gesagt, ich hab es nicht hingekriegt, heißt aber natürlich nix ;)

es gibt ein foto vom RON wo er so was ähnliches auf nem GT motor montiert hat. da kann man schon erahnen wie knapp sich das ausgeht...

 

edit: bild des prototypen ergänzt

 

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Bearbeitet von digs
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klar, lochbild kann man anpassen, das ist nicht das problem.

ich habe mithilfe vom FOX (mr parts and style) versucht nen ASS für die GT zu basteln. er hat dazu auch passende platten für die spanierinnen lasern lassen.

im grunde war das ziel genau das selbe wie der von dir gepostete für die GS150.

ich bin da aber wegen platzproblemen kläglich gescheitert. vl. hab ich es aber auch einfach nicht drauf, auch möglich.

jedenfalls geht es meiner meinung nach nicht bzw. nur sehr sehr schlecht weil wirklich wenig platz vorhanden ist.

bisserl platz könnte man sich verschaffen in dem man die haltelasche für den ori luftfilter beseitigt.

das war für mich aber keine option. wäre super wenn das problem vl. jemand anders nochmal angehen könnte.

wie gesagt, ich hab es nicht hingekriegt, heißt aber natürlich nix ;)

es gibt ein foto vom RON wo er so was ähnliches auf nem GT motor montiert hat. da kann man schon erahnen wie knapp sich das ausgeht...

 

edit: bild des prototypen ergänzt

 

attachicon.gifIMG_20150402_184435.jpg

ich habe mal spasseshalber einen 35er Airstriker auf den Block gestellt.

Hätte nicht gedacht, dass das so eng ist. :alien:

 

post-7136-0-05496700-1437080968_thumb.jp

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ja leider, echt fast kaum platz.

meine kombi passt zwar mit etwas gewürge rauf, im fahrbetrieb hätte das aber nicht funktioniert.

wie gesagt, lasche weg machen damit man den gaser weiter richtung lüra drehen kann.

dann kommt man evtl. mit ner schnorchel+luffi kombination am rahmen vorbei...

nach vorne gedreht ist auch nicht besser, leider.

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ja leider, echt fast kaum platz.

meine kombi passt zwar mit etwas gewürge rauf, im fahrbetrieb hätte das aber nicht funktioniert.

wie gesagt, lasche weg machen damit man den gaser weiter richtung lüra drehen kann.

dann kommt man evtl. mit ner schnorchel+luffi kombination am rahmen vorbei...

nach vorne gedreht ist auch nicht besser, leider.

bleiben am besten wohl für Tunigmaßnahmen nur größere UA-Vergaser, die SI-Lösung, oder

diese sündhaft teuren Teile aus dem Kartsport.

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