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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Pleuelsatz vom SIP für die MV?

Best.nr.  bco0492

 

Merci,

tschoggo

kannst ja mal Andreas Nagy anfunken, ob der den von mir schon verbaut hat.

 

Ich hatte für die KUWE  meiner 160er einen gekauft und bei dem war lt.

Motoreninstandsetzer der Hubzapfen nicht ganz so hart/maßgenau wie man es

erwarten könnte. Daher Hubzapfen zusätzlich verschweisst worden.

Ahoi

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Servus,

 

nachdem ich bei meiner Gt 160 den Dämpfer vorne gewechselt habe sollte nun heute die Feder dann sein. Dachte vorne gelesen zu haben das die 180er länge passt, also die Stoffe bestellt. Beim Ausbau die alte gemessen, die ist nur 165 lang. Hab dann mal versucht ob die 180er rein geht, geht natürlich nicht oder müßte sie?

Dann habe ich noch bemerkt das die Aufnahme der Feder unten Spiel hat auf dem Bolzen, ist das normal oder kann man da was wechseln oder muss ne neue Aufnahme her?

 

Grüße Rene

 

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  • 3 Wochen später...

Hi Abby, bei Links und rechts Einschlag, wieviel Luft hast du da vom kotfluegel noch zum Beinschild? Ich hab meinen hinten so viel untergelegt das gerade noch 2-3 mm Platz sind. Vorne hab ich ebenfalls 2-4 mm untergelegt, um den Abstand zwischen kotfluegel und kaskade etwas kleiner zu bekommen. Dann sollte es passen.

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O.k.nur zur Sicherheit gefragt. Adapterplatte müsste gar nicht sein. Hab nochmal bei mir nachgesehen, Ca 1 cm hinten untergelegt, (kennst du die spacer von den Tuerscharnieren, wenn man Böden gelegt hat und die Türe höher setzen muss?) und vorne eben dazu angepasst, wie original siehts eigentlich nie aus, weil wenn du vorne so viel untergelegSt das der Spalt zwischen koti und kaskade wie original ist dann steht er wieder gen Himmel weil du hinten ned höher kommst als das es gerade ned am Beinschild angeht.

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....habe fertig!  :inlove:

 

Moto Vespa 125 N von 1958

 

- O-Lack frei gelegt

- Technik komplett neu

- PX 150 Motor eingebaut

 

Eintragungen:

 

- PX Motor

- 10 Zoll Felgen

- PX Gabel ( der TÜV Prüfer hat wohl statt "PK" - "PX" verstanden...werds bei Gelegenheit abändern lassen )

- "kleines" Kennzeichen

 

Vielen vielen Dank an Bernd ( M.V. SA ) für die wirklich hilfreiche Unterstützung diese Projektes. Achja...sorry nochmals Bernd, für die unzähligen whatsapp Nachrichten  :whistling:

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Servus zusammen,

Hab in meiner MV Sprint einen GT 160 motor mit der Femsa Innenrotorzündung drin,

Gestern Abends hatts mir alle Birnen innerhalb von wenigen Sekunden zerknallt. Wenn ich

Jetzt nachmess komm ich auf 35 Volt die jetzt am Bordnetz anliegen, zur CDI gehen 100 bis 120 Volt

Was ich bisher so gelesen hab hat die Femsa aber garkeinen Regler der Kaputt sein kann.

Kann mir jemand sagen was hier Falsch läuft?

Grüße

Schlosser

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Servus , der sprint kabelbaum und Lichtschalter passt nicht zur femsa Zündung . Das ist Mal ein Punkt . Der sprint kabelbaum. Hat andere Querschnitte und Anschlüsse , da ist sicher was faul .

Schließ mal nur gelb von der Lichtmaschine an gelb und grün vom kabelbaum an und teste nochmal .

Die femsa Zündung hat 80 Watt Spitze ....

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Werte hab ich nicht im Kopf aber Funktion

Schwarz Masse cdi

Weiß Masse Gehäuse

Braun 1 steuerimpuls cdi

Braun 2 primärstrom Zündung auch CDI

Gelb Zuleitung Lichtschalter

Rot Rücklicht

Grün Bremslicht

Bearbeitet von MV S.A.
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Servus zusammen,

Hab in meiner MV Sprint einen GT 160 motor mit der Femsa Innenrotorzündung drin,

Gestern Abends hatts mir alle Birnen innerhalb von wenigen Sekunden zerknallt. Wenn ich

Jetzt nachmess komm ich auf 35 Volt die jetzt am Bordnetz anliegen, zur CDI gehen 100 bis 120 Volt

Was ich bisher so gelesen hab hat die Femsa aber garkeinen Regler der Kaputt sein kann.

Kann mir jemand sagen was hier Falsch läuft?

Grüße

Schlosser

Hab da leider das selbe Problem, wobei bei mir aber Lichtschalter und Kabelbaum original sind.

Wie löst man das Problem?

Kann man einen Spannungsregler dran hängen und wenn ja wo. Bernds Beschreibung nach sind Hauptlicht, Rücklicht und Bremslicht ja separat angesteuert. Die kann ich ja nicht einfach zusammenhängen.

 

Hat das schon mal jemand gelöst und wie?

 

Gruß Peter

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@alttimer: auf die spanischen passt ohne Anpassung keine Anlagen der italienischen. Entweder SIP Road und dann den Kruemmerflansch umschweissen, oder Anlage von Megadella, die produzieren nach Bestellung, und da kannst den Flansch gleich mit den noetigen 38mm Durchmesser bestellen. Zwar nicht ganz billig, aber dafür ist gleich ein spürbarer Zuwachs an Drehmoment und endgeschwindigkeit mit dabei zu den originalen Anlagen und nur unwesentlich lauter.

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Betriebserlaubnis ist da eher zielführend.

Hat der Bernd doch hier im Topic schon gepostet.

Ja die hab ich gefunden, jedoch ist in dem Brief/Schein/ABE nur ein spanischer Motor mit der spanischen Motornummer eingetragen.

Ich bräuchte das halt mit der PX 125 Motornummer.

 

Naja, ich werde mal mit meinem TÜV Fritzen das durchsprechen. Muss ja ne Möglichkeit geben, die zuzulassen mit nem PX Motor.

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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
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